Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1731 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Jungfrau oder doch eher ein Erfahrene Person?44
Ich stelle mir in der letzten Zeit sehr oft folgende Frage: Und zwar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jungfrau mit 32 - Wie durchbreche ich den Teufelskreis?

Jungfrau mit 32 - Wie durchbreche ich den Teufelskreis?
Hallo liebe JC-Community,

meine Suche hier im Forum lies mich auf einige ähnliche Beiträge stoßen, dennoch würde ich mit diesem neuen Thema hier gerne einen eigenen Versuch wagen.

Mein "Problem" ist, dass ich mit 32 immer noch Jungfrau bin. Die Kurzversion dazu wäre, dass es bis Anfang/Mitte Zwanzig nie so mit Beziehungen funktioniert hat wie ich bzw. potentielle Partnerinnen das wollten. Anfang zwanzig hatte ich noch kein Problem offen zu gestehen noch keinen Sex gehabt zu haben, allerdings fehlte mir zu dieser Zeit die Möglichkeit, mich einer Freundin diesbezüglich anzuvertrauen.
Mittlerweile führt meine Jungfreulichkeit aber soweit, dass es mir äußerst schwer fällt mich auf eine Beziehung mit einer vermeintlich wesentlich erfahreneren Partnerin einzulassen. Mit 32 wird es wohl schon die absolute Seltenheit sein, wenn man noch keinen Sex hatte.

Diesen Teufelskreis würde ich nun gerne durchbrechen. Mein erster Schritt dazu ist genau dieses Thema hier. Obwohl ich zwar eigentlich humorvoll, tageslichttauglich und locker bin, macht mir meine Schüchternheit oft einen Strich durch die Rechnung *zwinker* Vielleicht hilft mir gerade die Anonymität hier in der Community, auch abseits des Internets offener an die Sache ranzugehen.

Insbesondere interessieren würden mich eure Erfahrungen und eure Meinungen zu verschiedenen Ansätzen, diesen Teufelskreis zu durchbrechen, beziehungsweise Vorschläge von eurer Seite.

Das Aufsuchen einer professionellen Dame würde zwar die Tatsache ändern, dass ich noch keinen Sex hatte, würde aber andere Nachteile mit sich bringen, da es mir ja unter anderem auch darum geht, die Vorlieben einer Frau besser kennen zu lernen und herauszufinden.

Meine Schüchternheit hinderte mich bisher daran, aber eventuell sollte ich mich auch Freundinnen im Bekanntenkreis, denen es eventuell ähnlich geht und die zumindest noch nicht sehr viel Erfahrung damit haben, öffnen. Hierbei schrecken mich allerdings mögliche Reaktionen ab, bzw. möchte man eine Freundschaft auch dadurch nicht kaputt machen.

Zu guter letzt erscheint es für mich natürlich auch reizvoll hier im Südwesten Deutschlands über das Internet einen Kontakt zu knüpfen, der über die Situation bescheid weiß und locker damit umgehen kann. Allerdings wird es für erfahrene Frauen wohl kaum attraktiv erscheinen einen Neuling anzulernen. Ich kann nun natürlich nicht leugnen, dass der Hintergedanken am JC auch darin besteht.

Wie gesagt freue ich mich über eigene Erfahrungen und Meinungen. Ich weiß zwar, dass man sich diesbezüglich nicht zu sehr unter Druck setzen sollte. Allerdings erscheint es mir in meiner Situation derzeit am sinnvollsten, mich zuerst von dem Druck (egal wie groß man ihn sich selber macht) zu befreien *g*

MfG,
Suedi
****az Mann
4.349 Beiträge
Wenn es der allein um den Status der Jungfräulichkeit geht, würde ich trotzdem zu einer Professionellen gehen. Hier im Forum und in den Videos etc hast du so viele Quellen wie es einer Frau gefallen kann. Natürlich ist nicht alles auf jede anwendbar, aber dann musst du die Dame eben fragen auf was sie steht. Ich kann dir da auch sehr empfehlen eine zu suchen, für die es nicht unbedingt nur ums Geld verdienen geht (sind dann meist die privaten Hobbyhuren) und die einem die Illusion sehr gut verkauft, dass es ihr ebenfalls Spaß macht. Was nicht immer nur eine Illusion bleiben muss.

Ansonsten, aber das ist eher wie das ins saukalte Wasser springen, wäre da die Option eines Clubs. Herrenüberschuss z.B.
Da gibt es die Möglichkeit ab und zu, dass man nicht ein Wort reden muss. Wenn die auserwählte Dame gerade Sex hat, geht man langsam hin, nähert sich an und fragt am besten ob man mitmachen dürfe. Wichtig ist, nicht von hinten einfach damit anfangen sie zu berühren. Dann besser von vorne und nicht direkt an den Brüsten oder im Schritt. Besser erst an den Armen oder so.

Dritte Variante wäre hier eine sympathische Frau zu suchen. Mit der eine Art Bekanntschaft aufzubauen, sodass man sich gut miteinander versteht. Nicht direkt nach Sex fragen, aber schon (subtil) andeuten, dass man auch an Sex interessiert ist. Tja und dann muss man es halt einfach wagen. Körperkontakt aufbauen oder direkt küssen oder frei heraus fragen. Wenn man sich gut versteht, ist da die Chance, dass die Bekanntschaft bricht, geringer. Mir wurde auch gesagt, ein Versuch eines Kusses ist nicht der Weltuntergang. Entweder sie macht mit, oder nicht, dann entschuldigt man sich eben und die Sache ist gegessen. Sollte es zumindest.
*****_bw:
Das Aufsuchen einer professionellen Dame würde zwar die Tatsache ändern, dass ich noch keinen Sex hatte, würde aber andere Nachteile mit sich bringen, da es mir ja unter anderem auch darum geht, die Vorlieben einer Frau besser kennen zu lernen und herauszufinden.

... vielleicht solltest Du aber erst einmal DEINE Interessen und Vorlieben herausfinden, bevor Du Dich daran machst, die Vorlieben potentieller vermeintlich erfahrenerer Partnerinnen zu bedienen.... das wär erstmal sinnvoller.
Insofern:
Vergiss einfach mal das "ich hab noch nie, wie furchtbar" genauso wie das "was will sie wohl, sie hat ja Erfahrung" bei Begegnungen und lass es einfach zu, was kommt.
Genau so funktioniert das nämlich.
Mit 16 genauso wie mit 32.
*zwinker*
******iel Mann
1.595 Beiträge
zuerst mal würde ich Dir empfehlen, schleunigst Dein Profil zu gestalten ... sollte eine aufgrund Deiner Frage interessierte Dame bei Dir auf dem Profil vorbei schauen. dann wird sie dort nichts Interessantes finden, abgesehen vielleicht von der Tatsache, dass Du trotz Deiner "Jungfräulichkeit" schon sehr gut weißt, was Dich sexuell interessiert und was weniger ... *hm* ... da solltest Du nicht zu anspruchsvoll sein

und zum Weiteren Vorgehen wurde schon alles gesagt ... ob nun im Beitrag vor dem meinen oder in den anderen ... das Alter spielt, zumindest bei den Hinweisen zur Vorgehensweisen, keine besondere Rolle und die Problematik hast Du schon selber erkannt ...
Ich kann deine Bedenken verstehen und würde dir ebenfalls raten zu einer Professionellen gehen.
Dort kannst du ehrlich sein und ihr sagen das es dein erstes Mal ist. Mit ihr kannst du ohne Erwartungsdruck ausprobieren was dir gefällt oder Fantasien umsetzen.
Geh ruhig mehrmals wenn du dir unsicher bist. Letztendlich solltest du im Hinterkopf behalten, es ist eine Dienstleistung und es ist ihr Job dich zufrieden zu machen. Also brauchst du keinen Druck zu haben „etwas richtig“ zu machen.

Und wenn du bereit für die Frauenwelt bist geh aus oder versuche es hier im Joy um Frauen kennenzulernen.
Aber bitte mit einem geprüften und liebevoll gestaltetem Profil *smile*
Viel Erfolg 🍀
******wen Frau
15.475 Beiträge
Neben den bereits genannten Tipps kann ich dir auch eine thematisch passende Gruppe ans Herz legen:
Das erste Mal

Vielleicht findest du dort Hilfe und Inspiration, deinen individuellen Weg zur Sexualität zu finden.
Eine professionelle kann dir vielleicht helfen Scham vor Intimität und Nacktheit abzubauen, aber nach 1-2 Besuchen wird man nicht vom Padawan zum *jedi*.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich finde, eine Professionelle ist nicht der Richtige Weg! Schon gar nicht, weil der TE es für sich selber schon ausgeschlossen hat!

aber eventuell sollte ich mich auch Freundinnen im Bekanntenkreis, denen es eventuell ähnlich geht und die zumindest noch nicht sehr viel Erfahrung damit haben, öffnen. Hierbei schrecken mich allerdings mögliche Reaktionen ab, bzw. möchte man eine Freundschaft auch dadurch nicht kaputt machen.

Warum sollte eine Freundschaft daran kaputt gehen?
Also so ein coming out vor dem Freundeskreis ist sicher übertrieben, aber:
Um den "Teufelskreis" zu durchbrechen, ist Selbstaannahme und Akzeptanz der erste Schritt. Du solltest mit dir im Reinen in der Sache sein. Also warum nicht, sich einer Freundin oder einem Freund anvertrauen und zu dem stehen, was man halt ist? *nixweiss*
Und ich rate dir zu dem "normalen" Weg! Lerne eine Frau kennen und wenn es passt, wird auch Sex irgendwann mal Thema... Früher oder Später 😉 und dann heißt es nochmal ganz mutig sein und die Karten auf den Tisch legen!
Dann wirst du sehen, ist sie verliebt und kann gut damit umgehen, oder schreckt es sie ab und verunsichert es?
Die Sorge kann ich verstehen, aber die besten Beziehungen basieren nunmal auf Ehrlichkeit. Und es kann immer etwas geben, was sexuell nicht passt, egal ob es Unerfahrenheit, Neigung oder Fetisch ist.
Ich finde es auch immer ein wenig übertrieben, dass man sich irgendwie bei der Liebe outen müsste. Sicher, das kann man schon tun aber Sex ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft. Und es ist ja nicht so, dass die Durchschnittslady von dir gleich alle Praktiken von A-Z abverlangt. Ich meine ich habe seinerzeit auch nicht gesagt, dass es mein erstes Mal ist, und irgendwie wurde es dann doch nicht so schlecht. *g*
*******ile Mann
5 Beiträge
Absolute Beginner
Hi.

Google doch mal nach den Stichworten "Absolute Beginner", "Menschen ohne Beziehungserfahrung" oder nach Arne Hoffmann und seinem Buch "Unberührt" oder seinen Zusammenarbeiten mit Maximilian Pütz.
Dort wirst Du Informationen finden, die das, was du von Menschen, die dieses Problem nie hatten/haben, bei weitem übersteigen.

Viele Grüße
****s91 Mann
23 Beiträge
@Eingangspost
Moin Suedi,

ich kann dir zumindest mal meine Erfahrung anbieten, die ich gemacht hab.
Hab mir mit dem ersten Mal auch Zeit gelassen, wurde aber irgendwann...ungeduldig und habe es mit einer damaligen Freundin, nicht Partnerin, erlebt, die ich auch übern JC kennen gelernt hab.
Ich habe zwar ausgeführt, was ich vom so genannten Anschauungsmaterial her kannte, aber ich hab nicht die Freude dabei gehabt, weil ich die Freundin zwar sehr gemocht habe, aber nicht in der Hinsicht...es kam bei mir einfach keine Leidenschaft auf. War halt jung, dumm und neugierig.

Und da gebe ich Natascha vollkommen Recht!
Erlebe es lieber mit einer Dame, die dir etwas bedeutet, bei der du dich fallen lassen und echte Leidenschaft empfinden kannst. Da hast du mehr von. Wie weit der sexuelle Horizont einer Person geht, kannste eh nicht vom Alter abhängig machen *zwinker*
Sei einfach interessiert und aufmerksam.

Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Gruß
Johannes
******_71 Mann
1.233 Beiträge
Professionelle Hilfe
Professionelle Hilfe kann man sich ja nicht nur bei einer Prostituierten holen.

Möglicherweise hilft da auch die Konsultation eines/r Sexualtherapeuten/in, um dir den mentalen Druck zu nehmen, aber auch deine Erwartungen an deine "Entjungferung" zu kalibrieren. Einige der in deinem Profil angegebenen Vorlieben passen nicht unbedingt zu einem "Anfängerprogramm".
Mein Rat oder Tipp an dich wäre..lass dich da nicht stressen weil das bringt nichts und habe nicht zu hohe Erwartungen weil wichtig ist dabei wenn es zum 1 mal ist dich wohl zu fühlen, zu einer professionelle rate ich dir nicht weil da gehts ja eher um die zeit ..denke du wirst das richtige machen und dein jungfräulichkeit früh oder spät besiegen indem Sinne wünsche dir viel Glück ..Gruß deniz
Ich glaube nicht, dass man es früher oder später einfach richtig machen wird. Sicher, ich sagte Sex ist keine Raketenwissenschaft, aber wenn man es bis 32 noch nicht "geschafft" hat, dann muss man zumindest grundlegend etwas ändern, damit man zum gewünschten Ergebnis kommt. Sei es jetzt eine Beziehung mit Sex oder einfach nur Sex. Denn bisher ist er ja noch nicht dazu gekommen, folglich ist die bisherige Vorgehensweise nicht erfolgversprechend. Etwas ändern muss sich also schon.

Und da finde ich die Idee von Intimo_71 mit der Konsultation eines/r Sexualtherapeuten/in klasse. Ich glaube das könnte wirklich weiterhelfen.
Ich finde es zum einen mutig das der TE hier offen darüber schreibt und durch die viele Resonanz einige Wege aufgezeigt bekommt, die er gehen kann - welchen ER wählt entscheidet er selbst!

Eine gewerbliche Sie aus dem Gewerbe zu suchen um über sein Anliegen Herr zu werden halte ich jedoch nicht für richtig.

Nimm Dir Zeit und besuche die ein oder andere Veranstaltung wie Singletreffen, Stammtische und mach Dir selbst keinen Druck!
********pple Frau
574 Beiträge
Für ein unbeschriebenes Blatt
hast Du ausgeprägte Vorlieben. Vlt solltest Du sukzessive an Dein Problem herangehen.
Überarbeite Dein Profil diesbezüglich.
Stelle ein Date ein, wo Du klipp und klar Deine Situation kurz angibst.
Ich würde mich wundern, wenn es nicht eine erfahrene Dame reizen würde, Dich das erotische Laufen zu lehren. Es muss ja keine Eintagsfliege sein.
Du mußt das nicht mit einer Beziehung verbinden.

editiert von Miss_Senseless: Das Bild habe ich entfernt. Denkt bitte an die Spielregeln:
https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli

**83 Frau
867 Beiträge
Bin ein bisschen mistrauisch
kannst du das bitte mal ein bisschen erläutern?

Die Kurzversion dazu wäre, dass es bis Anfang/Mitte Zwanzig nie so mit Beziehungen funktioniert hat wie ich bzw. potentielle Partnerinnen das wollten

Es gibt sicherlich immer wieder Menschen, die die Jungfräulichkeit etwas später verlieren als andere, aber mit 32? In 1,5 Jahrzehnten hat sich KEINE Möglichkeit gefunden, mit einer Frau intim zu werden? Das kann doch nicht nur an Schüchternheit liegen *nachdenk*
@db83
Warum nicht? Wenn seine Schüchternheit so stark ausgeprägt ist, dass er seine Zuneigung zu einer Frau für die Frau nicht verständlich machen kann!?
Wenn du mir ein Foto schickst, können wir gern drüber reden, den Teufelskreis zu durchbrechen *g* es gibt auch Frauen die gerne einen Mann entjungfern *zwinker*

Im Idealfall würde ich versuchen eine Partnerin zu finden, wo auch alles andere stimmt (Verliebtsein), da fühlt sich alles noch viel viel geiler an.
Und dass du Jungfrau bist, musst du ja nicht gleich beim 1.Date erwähnen (würde mich zunächst sicher auch nachdenklich machen)...
Na, wer wäre da jetzt nicht gerne Jungfrau *lol*
Sexualtherapeut bzw überhaupt Therapeut würde ich empfehlen. Dass es nicht alleine geht, zeigt ja die Realität.

Da die Hintergründe der Blockierung sehr weit reichen können, z.B. verdrängte Vergewaltigung in der Kindheit, geht manchmal die “normale“ Annäherung wie sie von Nichtbetroffenen empfohlen wird, in keinster Weise.

Es ist auch keine Schande, sich da professionelle Hilfe zu holen, sondern zeigt Reife und Mut, sich den Dämonen zu stellen. Nebst Größe, die eigene Hilfsbedürftigkeit anzunehmen und sich führen zu lassen.
Das bringt noch eine andere Option, nämlich die der Führung durch eine Herrschaft. Da die Einschätzung über die Qualifikation dieser aber Traumatisierten schwer fallen dürfte - und das schlimme ist, Trauma wird teilweise komplett verdrängt, führt aber durchaus zu solchen Erscheinungen wie sexueller Blockade - ist ein Therapeut für mein Empfinden der bessere Weg.
Und wenn da alles grün ist, echt nichts rumort ganz versteckt, kann die Prostituierte Mentoring betreiben.
Vorher wäre für mich verkehrt herum, wegen möglicher Retraumatisierung.
Nur nicht den Mut verlieren
Es ist schon mal gut, dass du dich anderen mit dem Problem anvertraust. Denn dies ist wirklich ein ziemlicher Teufelskreis. Meist verursacht durch die Blockade im Kopf.

Einfach, weil man sich zu viele Gedanken macht anstatt sich dem Moment hinzugeben.

Anderseits könnte es auch am Pornokonsum dran liegen, da man die Frauen, die man im Alltag sieht nicht mehr als attraktiv wahrnimmt, weil ja die meisten Darstellerinnen ja besser aussehen.

Nichtsdestotrotz solltest du an deinem Selbstvertrauen arbeiten und anfangen zu lernen wie man mit diesen schwierigen Situationen umgehst.

Also am Ende musst du lernen, wie man Frauen ansprichst und da musst die leider viel nachholen.
Gedankenwirrwar und weiche Knie...
... dürften deine Reaktionen sein, wenn du dich einer Situation näherst, die zumindest den Hauch einer Chance auf Intimität zeigt.

Das ist ganz normal, wenn man unerfahren damit ist.

Die Sitiuation dann trotzdem zu meistern, ist deine Herausforderung. Aber wie, wenn du nicht mehr weißt, was du sagen sollst, wenn dein Körper Stresssignale aussendet und du dich garnicht mehr wohlfühlst in deiner Haut?

Mache dir erstmal klar, dass du über Sex nicht nachdenken brauchst, bloß weil du mit einer Frau flirtest. Oder anders gesagt, versuche nicht gedanklich vorzupreschen - das macht dich unnötig früh nervös.

Wenn es eigentlich klar ist, dass alles Richtung Sex geht und du merkst, dass dein innerer Teufelskreis loslegt, dann solltest du einen im Vorfeld zurechtgelegten und eingeübten Satz parat haben. Z. B. "Ich bin wahnsinnig schüchtern. Wenn du mir jetzt weiterhillfst, machst du mich sehr glücklich."
Damit kommst du nicht plump rüber, bist offen und ehrlich und übergibst die weitere Handlung an die Dame gegenüber.

Was kann dann passieren?
Die Dame weiß nicht, was du von ihr willst. Dann hast du dich in der Situation getäuscht und nichts passiert.
Die Dame sagt "Das geht mir genauso." Dann weißt du, dass du direkt zum körperlichen Angriff übergehen sollst. Also berühren! Nicht gleich die Klamotten vom Leib reißen. *zwinker*
Oder die Dame übernimmt das .

Natürlich bleibt dir immer eine Schwelle, über die du schreiten musst. Das kann dir niemand nehmen. Doch sieh diese Schwelle nicht als deinen Feind.
Aufregung ist auch Erregung. Ohne wäre es doch langweilig.
Und es fühlt sich unglaublich toll an, wenn man die Hürde gemeistert hat. Dann wächst du gefühlt aufs doppelte.

Viel Glück und Erfolg dabei.
Ich hab das hier schon mal in einem ähnlichen Thread geschrieben...aber, bei all den Jungmännern, mit denen ich bisher Kontakt hatte, ob hier, im Chat, im Freundeskreis, etc. war das Jungmanntum eher nur ein Symptom für das Problem Schüchternheit/soziale Ängste. Und zwar Schüchternheit oder soziale Ängste in Bezug auf Kontaktaufnahme und Beziehungen mit Frauen. Oft weiß man nicht, wie man mit Frauen reden soll, wie man flirtet, wie man sich selbst zeigt und sich offen verhält und meist haben Männer Angst davor, sich aufzudrängen oder etwas falsch zu machen. Und zwar so sehr, dass alles verkrampft und verkopft ist und sie sich so sehr zurückziehen, dass kein intimerer Kontakt entsteht. Die Folge davon ist eben die Sexlosigkeit. Meiner Meinung ist Sex da der Marathonlauf eines Couch Potatoes. Mag sein, dass es plötzlich die eine gibt, mit der es dann zufälligerweise gelingt, aber genauso kann ich darauf warten, bis ich 50 bin.
Ganz ehrlich: Verhaltens- und Gesprächstherapie zum Thema Soziale Ängste anleiern. Überlegen, ob der Kontakt mit einer Dame, die dafür bezahlt wird, nicht doch hilfreich ist, um Kontakthemmungen abzubauen.
Aber, was ich lassen würde, ist einfach so weiter zu machen wie bisher: Nämlich Grübeln, Verkopfen, sich ärgern...
Verkopft
Manchmal bezieht sich das gar nicht auf Frauen, sondern auf Frauen zu denen man sich hingezogen fühlt. Das ist sogar noch schlimmer, weil sie ja an und für sich das flirten können. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.