Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1436 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
746 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr als Paar zum Swingen gekommen?24
Wie kommt ein Paar dazu zu swingen? Wo habt ihr euch kennenglernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht...was dann??

Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht...was dann??
Hallo ihr Lieben *wink*

haben uns gerade mit Bekannten ("Nichtswingern"*gg*) übers swingen und allem was so dazu gehört unterhalten...dabei sind wir auf ein Thema gekommen, auf das wir alle keine wirkliche Antwort wussten *nixweiss*

Und zwar...
Man stelle sich ein Paar vor....schon ein Weilchen zusammen und die beiden denken sich....lass uns mal einen Swingerclub besuchen..mal sehen was dort so passiert...soweit so gut.
Nun das Paar geht dorthin,alles ok soweit. Als der Abend vorbei ist (nichts ist "passiert",nur angeguckt) stellt sie definitiv fest, dass Swingerclubs nichts für sie sind und keinen Gefallen daran findet,es eher sogar abstoßend findet. Doch er ist hin und weg und kann es sich (übertrieben gesagt) nicht mehr vorstellen ohne. *hm*

Tja und was nun???

Trennung? Obwohl alles andere perfekt war/ist? Oder er hat gefälligst seine neuentdeckte "Lust" zu unterdrücken? Oder sie hat gefälligst mitzumachen *oh*?



*bye* und lg

Conny *zig*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bleibt die Frage...
dass Swingerclubs nichts für sie sind und keinen Gefallen daran findet,es eher sogar abstoßend findet.

was ihr nun genau dort nicht gefällt. Der Club an sich und das dort herrschende Ambiente oder die Art uns Weise das Menschen offen miteinander umgehen und gegebenenfalls auch miteinander Sex haben ?

Ist Sie offen genug vielleicht noch in anderen Clubs einen zweiten oder sogar dritten Anlauf zu wagen nur um zu sehen ob ihr der Stil dort besser gefällt, auch sollten dann eventuell sexuelle Spiele mit ihrem Partner grundsätzlich von ihr ausgehen, um keinerlei Zwänge bei ihr aufkommen zu lassen.


Wenn die Beziehung an sich bisher perfekt war kann es aber auch sein das Er seine Träume begraben muss oder diese Beziehung so offen zu gestaltet das Er auch mal alleine einen Club besucht was aber eigentlich nicht Sinn der Sache ist.

Es gibt sicher viele Möglichkeiten an die Sache selbst heranzugehen ohne gleich an Trennung zu denken.

Auf jeden Fall sind wir mal auf die anderen herangehungsweisen gespannt die da noch folgen werden.



*zwinker* von den Frenchs
******uem Frau
370 Beiträge
als erstes
wäre wohl eine gemeinsame analyse angebracht, warum es ihr nicht gefallen hat. das bedeutet für die beiden reden, reden, reden .....

eigentlich gibt es nur diese wege:

  • die beiden lassen es beide bleiben und erfreuen sich weiterhin an ihrer zweisamkeit.


  • sie gehen einen kompromiss ein, indem sie es nach einer gewissen zeit ein weiteres mal mit einem clubbesuch versuchen, um dann gemeinsam zu entscheiden


  • sie versuchen es anstatt mit clubbesuchen mit einem privaten treffen


  • sie ist nach endlosen gesprächen bereit, eine offene beziehung zu führen, damit er alleine losziehen kann .... aber, ob das so gut wäre?



na dann hoffe ich mal, dass die beiden den richtigen weg für sich finden *ja*


lieben gruß

*wink*

ungestuem
ProfilbildProfilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Theorie und Praxis
Uns erscheint der vom TE geschilderte Fall doch sehr theoretisch.

Das sich ein Paar einvernehmlich zu einem Clubbesuch entscheidet und beide dann plötzlich extrem gegensätzlicher Meinung sind ist schon recht merkwürdig.

Die Dame findet es ekelig und der Herr mag nicht mehr ohne leben. Nun denn, wenn es denn so extrem kommt, hält wohl eine Beziehung das nicht wirklich aus. Egal wie fest sie war oder ist.

Sexualität als Basisbedürfnis (Maslow) in solch unterschiedlicher Ausprägung dürfte in einer Beziehung nicht gut gehen.

Wir haben uns in dieser Richtung langsam entwickelt. So konnte es zu einer solchen Reaktion nicht wirklich kommen. Wir denken, Paare sind gut beraten, wenn sie sich zunächst ihrer erotischen Ausprägung langsam bewust werden und sich in aller Ruhe annähern, bis sie einen Besuch in einem SW Club wagen. Solche Überraschungen gilt es zu vermeiden.

Wir halten das immer so: "Das schwächste Element bestimmt den Ton." Das soll heißen, wer nicht mag, sagt es frei heraus und wir lassen es. Unser "Er" kann noch so geil auf die andere Dame sein, Wenn unsere "Sie" mit dem anderen Herrn nicht kann. Dann läuft auch nichts.

Das lässt sich auch auf die generelle Frage zum Clubbesuch übertragen.

Beide müssen wollen. Sonst wird da nicht drauß.

Fazit:
Wenn die Beziehung an sonsten "perfekt" ist, sollte er seine "neu entdeckte Lust" bremsen. Denn "überredete Partner" sind auf der Matte schlechte SpielGefährten und im Swingerclub nicht gerne gesehen.

Er sollte das für sich entscheiden. Kann er sein Grundbedürfnis "Sex" auch anders leben, dann gut. Wenn nicht, dann Trennung.

Mitläufer und überredete Partner sind über kurz oder lang Wegläufer und Ex-Partner.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Warum merkwürdig ?
Das sich ein Paar einvernehmlich zu einem Clubbesuch entscheidet und beide dann plötzlich extrem gegensätzlicher Meinung sind ist schon recht merkwürdig.

Beide wollen erst mal Neuland betreten um zu sehen wie das so in einem Club ist. Das es einem der Partner dann nicht gefällt ist doch legitim und durchaus nachvollziehbar.
******uem Frau
370 Beiträge
doch das gibt es:
Das sich ein Paar einvernehmlich zu einem Clubbesuch entscheidet und beide dann plötzlich extrem gegensätzlicher Meinung sind ist schon recht merkwürdig.

das habe ich selbst schon einmal mitbekommen!
der erstbesuch eines clubs war für sie erstmal so etwas wie ein "schock". nach einem zweiten besuch in einem anderen club, war auch sie überzeugt ..... und das ganz freiwillig *zwinker*


an den te:

könnte es sein, dass die beiden den falschen club erwischt haben?


lieben gruß

*wink*

ungestuem
ProfilbildProfilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Klar
...das es das gibt.

Hier wird aber nicht von unterschiedlichen Meinungen und Ansichten nach einem gemeinsamen Clubbesuch gesprochen sondern von den extremsten Ansichten die sich nach so einem Besuch vorstellen lassen:

es eher sogar abstoßend findet

und


Doch er ist hin und weg und kann es sich (übertrieben gesagt) nicht mehr vorstellen ohne.

Dieses "nicht mehr ohne vorstellen", halten wir für theoretisch. Wir kennen niemanden der nicht auch ohne Swingerclub leben könnte.

Sollte das so sein, dann nichts wie raus aus der Beziehung. Selbst als erfahrene Swinger möchten wir nicht mit einem Partner leben der nicht mehr ohne könnte, denn Basis unserers harmonischen Swingerlebens ist die Tatsache, dass wir uns zusammen immer noch genug sind und eben genau auch ohne könnten.

Klar, es gibt nichts was es nicht gibt. Streiten wir auch nicht ab.

Doch die in der Diskussion der TE erkennnbar Angst: "Verliere ich meinen Partner wenn wir in einem Swingerclub unterschiedlicher Meinung sind?" Ist begründet, doch eher theoretisch.

Ist die Beziehung in Ordnung wird der Partner mit der "anderen Meinung" umgehen können. Wenn nicht, stimmt es in der Beziehung eh' nicht.

Fakt ist: Swingenden Paare brauchen eine feste Beziehung. Swingen ist Gift für eine defekte Beziehung.

...und mit Spass Swingen heißt auch immer "nicht swingen können".
****ine Frau
4.669 Beiträge
Fakt ist: Swingenden Paare brauchen eine feste Beziehung. Swingen ist Gift für eine defekte Beziehung.
Das kann ich nur unterstreichen. Nur wenn die Basis stimmt, die Beziehung sonst harmonisch ist, ein gegenseitiges Geben und Nehmen herrscht, nur dann darf man den Schritt zum Swingen wagen. Wenn die Beziehung sowieso schon einen Knacks hat - aus welchen Gründen auch immer -, dann kann ein Clubbesuch den Riss nicht kitten, eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Was mir noch auffiel: Das Paar wollte Neuland betreten. Wollte es das wirklich gemeinsam? Oder war ER eher der treibende Keil? Wenn SIE sich nämlich ihm zuliebe überwunden hat, dann ist es für mich nur zu verständlich, dass sie dem Ganzen nichts abgewinnen kann. Sie wird dann schon einigermaßen lustlos mitgegangen sein und in einer ständigen Anspannung dem Treiben zugesehen haben. Kann sein, dass sie sich dann mitreißen lässt, kann aber auch sein, dass sie so schnell wie möglich wieder weg will.

Wenn die Liebe groß genug ist, wird der Mann akzeptieren, dass Clubbesuche nichts für seine Frau sind. Dass sie ihn allein gehen lassen würde, kann ich mir eher nicht vorstellen. Es sei denn - und das schrieben schon einige -, man einigt sich auf eine offene Beziehung. Ich halte das in dem Fall für eher unwahrscheinlich.
Sich trennen, nur weil Clubbesuche nichts für sie sind, er das aber unbedingt nochmal erleben will? Hm, eine schlechte Lösung. Wie gesagt, es liegt daran, wie groß die Liebe zwischen den Zweien ist.
ui...
danke für die zahlreichen antworten schonmal *blume*

also diese geschichte wie ich sie oben aufgeführt habe ist sicher etwas arg theoretisch gedacht, aber trotzdem vorstellbar,hoffe ich...



Bleibt die Frage was ihr nun genau dort nicht gefällt. Der Club an sich und das dort herrschende Ambiente oder die Art uns Weise das Menschen offen miteinander umgehen und gegebenenfalls auch miteinander Sex haben ?

Das alles wäre ok, das was sie stört sind die Gedanken, dass der Partner an diesen Spielen mehr Gefallen finden könnte als an ihr.
PT käme sowieso nie in Frage für sie. Also kurz und knapp gesagt sie ist etwas eifersüchtig *g*



Was mir noch auffiel: Das Paar wollte Neuland betreten. Wollte es das wirklich gemeinsam? Oder war ER eher der treibende Keil?

Nein, wir kamen zufällig auf das Thema, sie interessierte sich sehr dafür und dabei kam auch von ihr diese Frage auf die ich oben gestellt habe.



Also die Frage ist wirklich seeeeehr theoretisch. Das Paar war in Wirklichkeit noch nie in einem Club bzw. haben sie sich wirklich mal darüber unterhalten das mal auszuprobieren. Die Neugierde ist da, aber von ihr steht diese Angst wie ich sie oben beschrieben habe im Raum.

Bitte denkt jetzt aber nicht, dass die Beziehung jetzt am "krieseln" ist oder kein Vertrauen da sei...die beiden sind ein super Team und "alles" ist perfekt, keiner hat ein schlechtes "Gefühl" in der Beziehung.


Hoffe ich konnte euch die Frage noch einbisschen näher bringen

*blume*

und *wink*

Conny
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
So lange ...
Also kurz und knapp gesagt sie ist etwas eifersüchtig

das der Fall ist funktioniert das auch nicht ohne hinterher Vorhaltungen zu bekommen und ohne dem Partner Schmerzen zu verursachen. *genau*


*zwinker* von den Frenchs
****ine Frau
4.669 Beiträge
*ja* Eifersucht ist ein Grund, das Ganze lieber nicht Realität werden zu lassen.
Ein wirklich sehr sensibles Thema, gehören doch immer zwei dazu die das selbe wollen und darin liegt wohl der Knackpunkt. Mit meiner ex hatte ich auch einmal darüber gesprochen und sie zögerte sehr gemeinsam dieses Umfeld einmal zu erforschen. Ich hatte das Gefühl das sie in ihrem innersten es wohl doch einmal ausprobieren möchte da sie einen für mich wesentlichen Satz zu mir sagte: Ich weiß nicht wie ich darauf reagiere und ich weiß nicht ob ich dir dann noch in die Augen schauen kann. Ein für mich ganz wesentlicher Satz, der in mir den Wunsch gemeinsam dorthin zugehen zum erlöschen brachte. Ich war darüber gar nicht mal traurig oder enttäuscht, weil mir eine intakte Beziehung viel wichtiger ist, als sie durch solch einen Versuch aufs Spiel zu setzen. Denn dann kann der Schuß auch nach hinten losgehen und das ist wohl nicht Sinn der Sache.
****th Mann
128 Beiträge
Lasst euch doch nicht die Antworten aus der Nase ziehen, die ihr selbst längst kennt. *g*

Entweder ihr geht Kompromisse ein, und wenn ihr das nicht könnt ist einer von beiden der Gekniffene.
Face it.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
So muss es ...( floyd_wm )
Ich weiß nicht wie ich darauf reagiere und ich weiß nicht ob ich dir dann noch in die Augen schauen kann.

doch gar nicht ablaufen. Diese Bedenken sind doch nur angebracht falls sich einer von euch mit jemand anderen vergnügt und würde gleichfalls bedeuten das Partnertausch, in welcher Form auch immer eine Bedingung wäre.

Warum nicht gemeinsam reinschnuppern uns erst mal mit euch selbst beschäftigen ? Dem spricht doch nichts entgegen. Aber das ganze kann trotzdem neuen Wind in die Beziehung bringen.

Die Option mit langsamen Schritten sich auch anderen zu nähern kommt mit der Zeit von ganz alleine, muss aber nicht. Trotzdem sieht man vieles lockerer wenn man sich unter Swingern bewegt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@floyd_wm
Wenn Deine Partnerin sagt, sie weiß nicht, ob sie Dir dann noch in die Augen schauen kann, dann klingt das für mich auch wie alles oder nichts. Bei den ersten Besuchen erstmal reinschnuppern, die Atmosphäre genießen, sich nett unterhalten, andere beim *pimper* beobachten oder sich zuschauen lassen - das kann durchaus seinen Reiz haben. Da muss noch gar kein Partnertausch stattfinden. Und so kann man sich Schritt für Schritt vorarbeiten und seinen Spaß haben. Man kann sich als Paar aber ebenso klare Grenzen setzen. Da dürfte gar nicht die Möglichkeit bestehen, dem anderen hinterher nicht mehr in die Augen schauen zu können.
Hmmmmm
Wie läuft denn "Sowas" denn normalerweise ab? *nixweiss*

Man geht in einen Club,...gesellt sich an der Bar zu den anderen, quatscht ein wenig, trinkt und ißt etwas,...locker eben. *cocktail*

Später, wenn die Lust da ist, geht man auf die Matte und beschäftigt sich miteinander....oft kommen dann Paare dazu und man tauscht sich aus, soll heißen: Oft beginnt einer der zwei anderen durch Streicheln Kontakt aufzunehmen. Diesen kann man sehr schnell (vlt wegen *wuerg2* Nichtgefallen) beenden, indem man die Hand wegschiebt. *rotekarte* Meistens funktioniert das recht gut und man hat somit wieder seine Ruhe (vor diesem Paar)

Natürlich kann man sich auch neben andere Paare legen und versuchen Kontakt aufzunehmen (streicheln)

Dabei sollte man aber aufpassen wie und wo man mit dem Streicheln beginnt....Niemand sieht das soo gerne, wenn gleich die primären Geschlechtorgane befingert werden *nono* Erstmal zart an Armen oder Beinen beginnen.

So,.wir hoffen Euch ein wenig geholfen zu haben.
Probiert es einfach aus,...Probieren geht eben immer noch über Studieren. Theoretisch wart Ihr schon im Club, jetzt müßt Ihr es nur noch in die Praxis umsetzen
Viel Spass beim ersten Mal *knutsch*
Ceyenne
Vergessen zu sagen....
Kein Club (!!) ist ein rechtsfreier Raum.
Man ist außerdem *beep* zu nix *beep* verpflichtet.
Man muß nix, wenn nix passendes da ist,...oder man eben keine Lust hat.
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Hallo Conny
also so nach dem ersten Mal wenn nur geguckt wurde, finde ich, kann man sich noch nicht wirlich ein Bild machen, ob es einem gefallen würde oder nicht.

Wie will ER eigentlich beurteilen, ob ihm was gefällt oder nicht, wenn er noch nix ausprobiert hat *skeptisch*

Gleich eine Trennung überlegen *schiefguck* - stimmt die Beziehung dann eigentlich???

Manchmal ist es beim ersten Mal einfach nicht die richtige Location... *experimentier* und die beiden könnten ja mal einen Paareabend ausprobieren, wenn evtl. ein Abend mit Männerüberschuss Angst gemacht hat *panik*

Wir wussten bei unserem ersten Besuch auch nicht was uns erwartet und man sollte sich bei sowas einfach Zeit geben, um wirklich sagen zu können: Nee, das is nix für mich.

Gibt ja nicht nur schwarz oder weiss nach dem 1. Mal.....

LG Colette
****cy Mann
4.682 Beiträge
Trennung kann keine Lösung sein. Eine sexuelle Praktik darf in einer Liebesbeziehung nie Ausschlaggebend sein. Esw gibt nun mal wichtigeres im Leben.

Wir halten den Fall nicht für zu sehr konstruiert. Solche Geschichten passieren in jedem Club und man bekommt sie auch auf Swinger-Internetseiten mit.

Wir denken:

• Erst mal über das Thema Eifersucht reden.
• Lässt sich Eifersucht nicht beiseite schieben (und das ist wohl wahrscheinlich) dann gibts nur eines:

Er muss auf seine Clubbesuche verzichten. Liebe hat immer Vorrang. Und da er nicht gerade stirbt oder platzt wenn er nicht in Clubs kommt ist der Verzicht verschmerzbar.
Oh ich glaube hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Damals als wir darüber gesprochen haben, war ich mit meiner ex noch verheiratet. Heute habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr.
Variante 3: Er lebt es allein aus und sie kann es akzeptieren.

Zai
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Wenn .....von der...... reden.
Typisches plakatives und eindeutig provozierendes Herangehen.
Ich kann das auch.

1. Ich habe noch keine einzige Frau kennen lernen dürfen, die dem Thema wirklich negativ gegenüberstand. Ist auch relativ logisch, wenn man es mal richtig überlegt.

2. Was soll eine einzige "passive Besichtigung" im wesentlichen an Manifestierungen auslösen können, bei Themen, die ganz wesentlich zur Persönlichkeitsstruktur des Menschen gehören?
Swingen hin, Swingen her!!! Aber um nichts auf der Welt würde ich dafür eine Beziehung aufs Spiel setzen!!!
****cy Mann
4.682 Beiträge
Richtig, Schnuckel.

Sex ist ja nun mal nicht das wichtigste Bedürfnis im leben eines Menschen und besteht immer auch aus Kompromiss. Wenn eine Fra schon beim ersten Besucgh im Club weiss, das dies nicht ihre Welt ist, dann ist ein zweiter Besuch dort schon eine Frechheit des mannes der sie mit aller Macht umzustimmen versucht. (Nach dem motto: Wenn sie oft genug hingeht, dann gewöhnt sie sich schon dran.)

Legacy(w)
ich will mich mal eben einmischen ;-)
hallöchen an alle...... ich (w) habe mir die ganzen beiträge mal durchgelesen....und ich kann eigentlich gar keine Antwort darauf geben!!!
Ich bin selber in dem Thema drin *zwinker*

Also... wir waren nun (erst) zweimal in einen Club.... ich selber fand es toll und will es auch wiederholen... aber... das erste mal haben wir uns aus allem raus gehalten (wir sind nämlich auch noch schüchtern) naja und das zweite mal waren in dem Club maximal 6 Paare und ich (immernoch w) fand irgendwie niemanden sooo symphatisch das ich mir mehr hätte vorstellen können..... Ausprobiert haben wir es nicht...
hmmm und nun zum Thema.... mein Mann fand das nun zu wenig und anstatt das er sich meinem Tempo anpasst will er mehr ich kann das aber irgendwie nicht... cih möchte gerne die leute vorher kennenlernen und syphatisch muss man sich sein.... er sieht das aber total anders... soll ich mich jetzt ins kalte wasser schmeissen lassen????
Oder wie kann ich ihm klar machen das ich halt ein anderes tempo habe als er und vor allem das mir die syphatie wichtig ist......... helft!!!!!!!

Ich habe echt spass am swingen aber keine lust auf dauerdisskusion danach weil ich sein Tempo nicht mithalten kann und eigentlich auch nicht will ...............

ja trennungs-thema stand mal im raum ist aber nun erledigt!!!
Wirsind noch zusammen und beiben es auch.......... oft denke ich aber wir bleiben es wenn wir einen gemeinsamen nenner finden........

Ich will hier eigentlich nicht meine Probleme auskotzten aber hatte jemand das gleiche Thema??? wie habt ihr das glöst????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.