Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebnisse, die Deine Sexualität beeinflussen....

@BDSM_and_more
ich stimme dir 100%ig zu: es gibt ganz sicher noch mehr opfer die dieses thema verfolgen, ohne sich bisher aktiv mit der schilderung ihrer geschichte daran zu beteiligen.

es gibt kein allgemein gültiges rezept.
die/der betroffene entscheidet ganz alleine für sich, ob sein/ihr schicksal der öffentlichkeit einer solchen community zugänglich gemacht werden soll oder nicht.

auch glaube ich, dass es viele nicht betroffene gibt, die bisher und vielleicht auch nie etwas zu diesem thema schreiben und es doch von beginn an verfolgen.
das hat ganz bestimmt nichts mit voyeurismus zu tun.

natürlich kann man geteilter meinung darüber sein, ob die oft zum ausdruck gebrachte ohnmächtige wut, das aufrichtige mitfühlen, das hilfe anbieten und was immer sonst noch von nicht betroffenen entboten wurde, den opfern wirklich hilfe sein kann oder nicht.

aber ich glaube an vielen stellen gefühlt zu haben, dass einige sich hier -vielleicht zum ersten mal - etwas von der seele geschrieben haben, das im einzelfall schon unfaßbar lange unter den nägeln brennt.

und wenn nur ein einziger dieser überlebenden hier durch die wahrnehmung dass sie/er nicht alleine ist mit ihren gefühlen, dass es sogar und gerade in einer solchen community leidensgenossen gibt und ehrliche anteilnahme seitens der nicht betroffenen, dann bereits ist dieses thema nicht vergebens.

woman in black die offensichtlich vielfach persönlich mit opfern in kontakt stand (und vielleicht noch steht) hat mehrfach kompetent stellung genommen, hilfe in vielfältiger form angeboten.
die ermutigung sich einem solchen thema zu stellen (vor allem vor sich selbst) steht immer am beginn eines veränderungsprozesses.
und es ist durchaus vorstellbar, dass im einem oder anderen fall dieser thread ein auslöser dafür sein kann.

dagegen kann ich nicht sehen, wo etwaige schäden entstehen sollten.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****mon

Ein großes Problem ist immer noch, daß in Deutschland der Körper und die Seele immer noch getrennt gesehen (und behandelt) wird!
Und viele Menschen immer noch unter den Vorurteilen leiden, wenn es um Theraphie geht! Es wird als Markel angesehen, wenn man sich "Fachlichen Beistand" sucht!Dazu kommt dann noch, daß viele Betroffen denken
"damit muß du alleine klar kommen, sonst geht doch gar nichts mehr!"

Oftmals ist ein Verdrängen die einzige Chance mit der Erlebten zu überleben.Eine Weile (und die Zeit ist immer unterschiedlich) funktioniert das auch. Kommt das Geschehen wieder in der Vordergrund, kommen auch die Probleme. Das Verarbeiten geht aber nur, wenn es bewußt wird, denn nur dann kann man die Kette durchbrechen! Und die Erfahrungen, die man in dieser Zeit macht, sind ausschlaggebend wie man es letztendlich bewältigt.

womaninblack
*******ire Paar
23.111 Beiträge
Ende Teil I
Da dieser Thread überquillt und es zu diesem Thema noch mindestens 1000 Dinge zu sagen gibt, schliessen wir an dieser Stelle und machen hier weiter:

Erlebnisse, die Deine Sexualität beeinflussen... Teil II

Bitte dort weiterposten, Eure Hilfe ist willkommen

*danke*

Liebe Grüsse
  • wilddesire / forum-mod

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.