Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1037 Mitglieder
zum Thema
Natürlich aussehender Dildo oder Umschnalldildo 2024?4
Da Produkte und Shops sich immer erneuern: gibt es Langzeit…
zum Thema
Das Aussehen entscheidet...449
In einigen Profilen liest man immer wieder Das Aussehen entscheidet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist Mann ....schnuckelig?

**C Mann
11.968 Beiträge
Themenersteller 
Wann ist Mann ....schnuckelig?
...immer wieder liest man in Profilen oder Beiträgen, dass Frauen ihre Vorsätze und Prinzipien fahren lassen, schwach werden, wenn der Mann nur "schnuckelig" genug ist.

Welche Voraussetzungen braucht es bei einem Mann, um von Frauen dieses Prädikat verliehen zu bekommen? Sind es die äusseren, die inneren Werte oder ein Kombination von beiden? Überwiegt das Aussehen, wie es uns Männern bei Frauen immer wieder vorgeworfen wird?
haaaaa...
schnuckelig ... *nachdenk*

schwer zu beschreiben.
wird jede Frau anders sehn.
Ich: die Austrahlung der Augen und des Lächelns.
Lieb und gleichzeitig frech.
romantisch und dennoch dominant
herzliche wärme des charakters...

...glaub, da war nix vom Aussehn dabei..?...
ne. Egal ob groß,klein,kräftig,dick,duenn...

Es ist ein Gesamtbild,das passen muss
nicht benennen...
wann ist er es ??

schnuggi als "name" eher: n weichei, der nur rumstzreichelt...
ja, so in etwa..
aber schnuckelig seh ich nun eher als:

Heiss und suess zugleich.
frech,dominant und Gleichzeitig stundenlang kuscheln.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Schnuckelig bezeichne ich jemanden, der optisch in meine Vorstellung einer begehrenswerten Person passt. Jaaaa, optisch, denn ein Charakter kann für mich nicht schnuckelig sein.

Obwohl diese Bezeichnung nicht wirklich zu einem Mann passt. Das sehe ich wohl ein und benutze dennoch diese Bezeichnung so ab und an und sage: "Der ist aber schnuckelig.............."
Und dann habe ich diese Person ja noch gar nicht kennengelernt, sondern er ist vielleicht an mir vorbeigerauscht oder steht an einer Bar oder auch dahinter. Somit kenne ich auch seinen Charakter nicht. Bei mir also eindeutig eine Bezeichnung für die Optik.............................
erfahrungsgemäß galt Paul Walker bei der Damenschaft schon als sehr schnucklig. Um mal ein Archtyp zu benennen. *floet*
paul walker
.. *top*
*ja*

schnuckelig

kurt cobain war auch ..mmmm;)
Zu Freundinnen sage ich schon mal „Schnucki“
Zu einem Mann würde ich das nie sagen, dass ist mir zu albern.

Einen Mann habe ich im Lebtag noch nie als „schnuckelig“ bezeichnet. *nein*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm ... zu einem Mann nicht, aber über einen. Allerdings kann ich im Moment nicht so richtig festmachen, warum. Irgendwie eine Mischung aus Aussehen und einem gewissen jungenhaftem Charme... also meistens sind die schnuckeligen Männer jünger als ich, was aber auch keine Kunst ist ...*mrgreen*
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
schnuggelig (bitte bis zu Ende schauen ... sonst sinnfrei)


Und ja, Paul Walker finde ich auch schnuckelig
blaue Strahleaugen und ein zuckersüßes, spitzbübisches Lächeln *love*

Hmm ... zu einem Mann nicht, aber über einen. Allerdings kann ich im Moment nicht so richtig festmachen, warum. Irgendwie eine Mischung aus Aussehen und einem gewissen jungenhaftem Charme... also meistens sind die schnuckeligen Männer jünger als ich
*top*
Ja,

Offenes jungenhaftes Lächeln und strahlende Augen.

Da ich keine Machos mag, sondern Männer, die gerne süß und schnuckelig sein dürfen, empfinde ich entsprechende Gesten sexy und anziehend. Wirklich frei zu lächeln. Bisschen verlegen sein können.

Das hat mit dem Alter nichts zu tun, es gibt auch ältere Männer, die schnuckelig sein können.

Schreibt Sie
********i_ni Frau
247 Beiträge
Was für Eigenschaften ein Mann haben muss, damit eine Frau ihn schnuckelig findet, weiß ich nicht - die Definition dafür dürfte sehr verschieden sein.
Mir würden ganz andere Wörter bei einem Mann einfallen, aber niemals schnuckelig. Ich kann mit dem Wort auf eine Person bezogen nichts anfangen. Schnuckelig hört sich für mich so an, als würde es von Heidschnucke kommen. Blökende Männer *lach*
********a_76 Frau
1.836 Beiträge
Das Wort "Schnuckelig" benutze ich selten, oder eigentlich gar nicht. Ich sage zu einem Mann, der mich mit all seinen Sinnen packt, "Sidebolle".
Der "Sidebolle" für mich ist Samu Harber. Der verkörpert für mich einen schnuckelige Mann.
Seine Art, die Stimme und das Aussehen.
*********imus Mann
994 Beiträge
Schnuckelig...
... sind wohl Männer, die sich auch Hasi, Putzi, Mausi oder Bumserli nennen lassen. So stelle ich mir mit Lenor gespülte wuschelwollige Beziehungen vor, also etwas ziemlich Ödes.
**C Mann
11.968 Beiträge
Themenersteller 
... sind wohl Männer, die sich auch Hasi, Putzi, Mausi oder Bumserli nennen lassen. So stelle ich mir mit Lenor gespülte wuschelwollige Beziehungen vor, also etwas ziemlich Ödes.

....ich fürchte, da bist Du auf dem falschen Dampfer. "Schnuckelig" finden Frauen eigentlich die Männer, bei deren Ansicht sie schwach und feucht werden. Also genau das Gegenteil von Öde. So zumindest wurde mir das nicht nur von einer Frau eingestanden... *g* Ich denke, Analog dazu sind für uns Männer Frauen, die wir als eine glatte "10" bezeichnen würden....
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Viele
Der hier genannten Beschreibungen treffen auch aus meiner Sicht zu ...

Ein schnuckeliger Mann hat aber immer einen gewissen Welpenfaktor.
Wie z.B. Der junge Brad Pitt in „Thelma and Louise“



Jetzt ist er aus dem schnuckelig Alter raus.

**C:
Ich denke, Analog dazu sind für uns Männer Frauen, die wir als eine glatte "10" bezeichnen würden....

Definitiv nicht. Mit einer 10 bezeichne ich nur einen wirklich schönen Mann und schnuckelig ist nur niedlich.
**C Mann
11.968 Beiträge
Themenersteller 
Definitiv nicht. Mit einer 10 bezeichne ich nur einen wirklich schönen Mann und schnuckelig ist nur niedlich.

...Danke, wieder etwas gelernt... *zwinker*
****tia Frau
1.961 Beiträge
Schnuckelig ist für mich ein Jüngling,den ich zwar süß finde,aber ich genau weiß,dass geht gar nicht konform mit mir.Eine Augenweide halt,was fürs anschauen,aber mehr auch nicht. *zwinker*
und schnuckelig ist nur niedlich.
eine subjektive Empfindung die hier als allgemeingültig zu lesen ist. Aber stimmt sie auch?

aber, egal

Wenn ich mit Frauen gesprochen habe und sie mir ihren Typus zeigt und meinten "der ist süss","der ist niedlich" "der ist schnucklig", dann hört sich das von aussen an ,als ob man eben im Zoogeschäft kleine Kaninchen für die Kinder kaufen will. Im Endeffekt wollten diese Frauen aber eben genau diese Kaninchen bespringen und fressen bzw sich fressen lassen. Dem Kaninchen ist es dann auch egal ob es als süss,niedlich oder schnucklich gilt. Hauptsache es kann springen.

An den Ausdrücken stoßen sich dann zu meist diejenigen, die dann weder das Kaninchen sein , noch springen dürfen. *zwinker*
Nun ja. Männer sind grundsätzlich harmlose und liebenswerte Geschöpfe. Wenn sie sich trauen, nicht irgendeinem Bild zu entsprechen, was unter Mann verstanden wird. Also bloß verschlossen, ernst und cool bleiben und um Gottes Willen keine Gefühle zeigen.

Dabei gibt es kaum etwas, was für mich zauberhafter ist, als ein Kerl, der schnuckelig ist rsp sein Innenleben zeigt.

Viele Männer mögen es nur nicht, wenn sie dabei erwischt werden.

Schreibt Sie
"Schnuckelig" ist für mich ein Welpe, also ein junges, eher etwas tollpatschiges Geschöpf.
Das kann dann auch ein junger Mann sein, der zwar "süß" aussieht, aber doch noch sehr unerfahren wirkt.

Einen souveränen, gefestigten Mann würde ich nicht als "schnuckelig" bezeichnen.
*****kua Frau
4.362 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn seine Augen gierig signalisieren, dass da gleich ein riesen Plug in seinen Arsch geschoben gehört 😍
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
*idee* ..... Owen Wilson.

Den finde ICH schnuckelig. *rotwerd*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
"Schnuckelig" sind doch eher diese "Jungs", bei denen Frau schmunzelnd denkt :
"Man möchte nochmal 20 sein..."
*smile*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
schnuckelig

schnuckelig rein optisch kindlich-süß
meinen Mann würde ich optisch nicht als schnuckelig bezeichnen...
so bezeichne ich Babys und und Jünglinge...

auf der anderen Seite schnuckelig als Charaktereigenschaft... Kindlich-süß (albern) find ich nun wieder toll
jeder sollte sich etwas kindliches behalten, ich liebe es, wenn wir rumalbern... und dann empfinde ich meinen Mann durchaus auch mal als schuckelich... gerade wenn so ein kleiner treu-süßer Dackelblick kommt...
da könnte ich dahinschmelzen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.