Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Brustvergrößerung als Körperkult?449
Brustvergrößerungen führen seit Jahren die Liste der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustvergrößerung ohne OP?

Brustvergrößerung ohne OP?
Hab heute einen vielversprechenden Artikel in der neuen Insytle überflogen, dass es eine neuartige Brustvergrößerung geben soll ohne Op, in die Brust wird einfach Hyaluronsäure eingespritzt, die sich selbst wieder abbaut nach einiger Zeit..und es soll ned so schädlich sein wie Silokon. Was haltet ihr davon?
*******ley Mann
7 Beiträge
Hyaluronsäure
Also, mit der Hyaluronsäure verhält es sich so:

In der Tat löst sie kaum Fremdkörperreaktionen aus und ist gut verträglich. Wie Du selbst schreibst wird sie allerdings im Laufe der Zeit auch wieder abgebaut.
Neuerdings wird sie in der Tat zur Brustvergrösserung eingesetzt, habe ich auch schon ein paar Mal bei Patientinnen gesehen, allerdings muss man ehrlicherweise sagen dass man damit nur einen milden Größengewinn und Straffung erreichen kann. Man kann damit nicht wie bei einem Silikonkissen fast beliebige Größen und Formen erzielen, eben weil das Hyaluron direkt in´s Gewebe gespritzt wird und nicht in einem "Beutel" verpackt ist.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich auch gerne direkt ansprechen (bin selbst Chirurg)
oh mann, ich bekomme schon angst, wenn ich das wort nur höre. vor allem säure! das kann doch nicht gesund sein. *zwinker*
****aki Mann
77 Beiträge
Säure ist nur ein Wort
Hi,

ist sicher auch mal interessant bei Wikipedia nachzulesen...

...Die Hyaluronsäure besitzt die Fähigkeit, relativ zu ihrer Masse sehr große Mengen an Wasser zu binden (bis zu sechs Liter Wasser pro Gramm). So besteht der Glaskörper des Auges zu 98 % aus Wasser, das an nur 2 % Hyaluronsäure gebunden ist....

...Die Hyaluronsäure ist Hauptbestandteil der Synovia (Gelenkflüssigkeit) und wirkt als Schmiermittel bei allen Gelenkbewegungen...

...Auch in Augentropfen zur Behandlung von 'trockenem Auge' findet die Hyaluronsäure Verwendung. Die viskoelastische Eigenschaft der Hyaluronsäure sorgt für einen stabilen und langanhaltenden Tränenfilm ohne Beeinträchtigung des Sehens...

etc. etc.

das kann doch nicht gesund sein.
doch!

Nur weil es den Begriff "Säure" gibt muss der Hahnenkammextrakt nicht schädlich sein.

cu
hiroaki
stellt sich nur die Frage..
was kostet der Spass und wie lange dauert es bis sie komplett abgebaut ist, man es also wieder erneuern müße??? *snief2*
**********igDog Paar
475 Beiträge
sicherlich hätte dieses spritzen vorteile gegenüber den standartigen silikonkissen...aber wie schon angedeutet wurde, baut es sich mit der zeit wieder ab, und ich glaube kaum, das man das erst nach jahren wieder machen lassen muss...also wenn sich sowas auf 4x im jahr oder jedes halbe jahr beläuft, fände ich das ziemlich schwachsinnig...selbst 1 jahr ist noch zu wenig würd ich sagen, dann würd ichs lieber lassen oder doch kissen bevorzugen, die man nur einmal einseten brauch...geh ich zumindest davon aus...

aber ich persönlich finde beides mist, wenn frau schon etwas brust hat, sollte frau sich nicht unnötig unters messer legen oder spritzen verpassen lassen...nach einer brustabnahme, oder von natur aus klitze kleine brüste würde ich das mal noch einsehen...

für mich jedenfalls kann sagen -> "no way!"
*******ley Mann
7 Beiträge
Details
Also, wegen vieler Nachfragen nochmal genauer:
das Ganze kostet so 3500-5000€. Nach 1-2 Jahren beginnt das deutlich sich abzubauen, so etwa nach 3 Jahren ist man (frau) wieder beim Ausgangszustand.
Ausserdem kann man nicht beliebig viel auffüllen, nur so etwa 150-200ml. Auch die damit erzielbare "Formung" entspricht nicht der von Kissen, es ist eher eine Unterfütterung. Bei der Implantation von Kissen kann man die Brust auch gleich straffen (oft nötig), auch das geht mit Hyaluronsäure nicht.

Und das "Säure" = Ungesund ist ist natürlich Quatsch. Die manchmal auftretenden Fremdkörperreaktionen kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eher von den zugesetzten Stoffen (z.B. zum haltbar machen oder auch einfach Verunreinigungen) als von der Hyaluronsäure selbst.
@Doc_Harley
Vielen dank für deine Antwort. *blume*
Bruststraffung
Hallo Doc,

wie steht´s mit einer Bruststraffung. Meine Frau würde gerne wieder einen jugendlicheren Busen haben. Was könntest Du empfehlen?
*******ley Mann
7 Beiträge
Straffung...
Straffung bedeute im Prinzip nichts anderes, als dass die Brustwarze nach der OP wieder auf der richtigen Höhe für ein stimmiges Gesamtbild sitzt. Wird bei "erschlafften Brüsten" eigentlich immer mit einem Kissen (Silikon oder Kochsalz) kombiniert, alleine bringt das zu wenig.
Das sieht anders aus wenn man die Brust von vorne herein verkleinern will, dann braucht man natürlich kein Fremdmaterial.

Kurz: wenn der Busen (z.B. nach Kindern / Stillen) schlaffer geworden ist und man das operativ ändern möchte kommt man um ein Implantat nicht herum
Hallo Doc,

vielen Dank für den Hinweis. *g*
oh mann, ich bekomme schon angst, wenn ich das wort nur höre. vor allem säure! das kann doch nicht gesund sein.

AscorbinSÄURE = Vitamin C

Zum Thema,

warum überhaupt vergrößern?
Kann man nicht mit sich selbst zufrieden sein?

Wenn medizinisch notwendig,
nach Unfall oder Erkrankung OK.
Aber selbst dann sollte man überdenken, das
jeder Eingriff in die Natur auch Risiken birgt
und zusätzlich mit Kosten verbunden ist.

Das Hauptproblem liegt wohl ansonsten eher an
mangelndem Selbstbewußtsein, oder daran
das man immer mit allem wetteifern muss.
Das Idealbild wird ja von der Werbung vorgegeben.
(Nachahmungseffekt)

Bald gibt es dann den DIN-Normmenschen! *headcrash*

MfG
Eifeltourer
Das Hauptproblem liegt wohl ansonsten eher an
mangelndem Selbstbewußtsein, oder daran
das man immer mit allem wetteifern muss.
Das Idealbild wird ja von der Werbung vorgegeben.
(Nachahmungseffekt)

Ich denke, daß Wetteifern so gut wie keine Rolle spielt- in der Pornoindustrie vielleicht?!
Sehr oft ist es einfach das Gefühl der Frauen mit sehr geringer Oberweite bis hin zu "Brett mit Nippeln", sich nicht voll und ganz als FRAU zu empfinden.
Der Busen ist ein nunmal sekundäres Geschlechtsmerkmal und hebt die Weiblichkeit( im wahrsten Sinne des Wortes ;-)) hervor.

Meine allerbeste Freundin war so ein Fall und sie hat nach ihrer OP Freudentränen vergossen, weil sie endlich einen BH tragen konnte ( ein kleines B Körbchen).
Ihre Aussage damals: "Jetzt fühle ich mich vollständig!"

-- das weibliche Vorbild
....
sich über ein thema zu informieren und dann letztlich etwas auch zu tun sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Um aber eine Entscheidung treffen zu können sollte man doch möglichst viel wissen.
Brett mit Nippeln

Also ich hatte auch mal eine solche Freundin.
Mich hat das nicht gestört, habe es so hingenommen.
Warum sollte deshalb etwas vergrößert werden?
Wenn es von der Natur nicht vorgegeben war.

Es gibt doch wichtigeres an einer Frau, als die
Größe der Brust....

Vielleicht liegt es ja auch ein wenig daran, welches
Gefühl man als Partner seiner Partnerin vermittelt.

Die Größe der Oberweite ist für mich eben
eher Nebensächlich.
Und eine Beziehung ist (zumindest für mich)
absolut nicht davon abhängig..

Was bleibt?
Angeblich das eigene EGO...
Also macht Frau es für sich selbst.
Aber ist das nicht irgendwo nur eine Art Selbstschutz?
Man will sich selbst und somit auch Anderen gefallen?
Der Norm, oder dem Idealbild ein Stück näherrücken....
Dabei heißt es in der Werbung doch auch:
Ich will so bleiben wie ich bin...
aber halt nur wenn ich dem IDEAL entspreche..

Tja, mit Frau hat Man(n) es schwer,
allerdings ohne noch schwerer.... *smile*

MfG
Eifeltourer
*****_nw Mann
1 Beitrag
ich
habe mich vor geraumer Zeit selbständig gemacht! Und zwar mit "Brustvergrößerung durch Handauflegen"! Und das klappt hervorragend!! *haumichwech*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Dann mal weiterhin viel erfolg dabei.

*g*
Erschlafft das Gewebe nicht wenn die Flüssigkeit dann reingespritzt wird und dann es wieder abgebaut wird?
Hallo zusammen,

auch ich habe den Bericht in oben besagter Zeitschrift gelesen.
Ein der großen Vorteile soll wohl (A) der recht unkomplizierte Eingriff, (B) keine Narben und (C) die Natürlichkeit sein, bei welchem man eben nicht wie bei Silikonkissen, das Implantat erfühlen kann (aber auch hier soll es ja bereits neue geben).
In Anbetracht der Tatsache, dass diese Methode (Hyaluronsäure) nach einen gewissen Zeitraum in den Ursprungzustand zurückkehrt und der Preis sich unwesentlich von einer normalen Brustvergrößerung unterscheidet, würde ich nach wie vor die Vergrößerung mittels Implantaten den Vorrang geben, was wohl auch in absehbarer Zeit geschehen wird.

Euch allen noch ein schönes Wochenende .... Tassja


P.S. @ Doc_Harley - trotzdem vielen Dank, sehr schön erläutert!
Noch eine Ergänzung!
Hallo euch allen!

Wir haben da noch eine kleine Ergänzung , denn auch wir haben den Artikel gelesen und unsere Sie wurde neugierig.
Ein Problem wurde bisher noch nicht genannt. Wir der Doc schon gesagt hat , baut sich die Hyaloronsäure nach ca 1-2 Jahren wieder ab. Dies tut sie aber nicht gleichmäßig. Die Frau hat dann zwei Möglichkeiten. Entweder die eine oder beide schon wieder nachspritzen lassen , oder es so lassen und zumindest über eine gewisse Zeit mit zwei unterschiedlichen Brüsten rumlaufen.

Dann nochmal zur Kostenfrage.

Eine gute Brust Op kostet ab 4500 Euro ( geschätzter Wert aus anderen Themen) . Danach hat man das Ergebniss aber sein Leben lang. Wenn man nach ca einem Jahr das erste mal zum erneuten Aufspritzen geht hat man das Geld auch ausgegeben ,aber nach zwei Jahren ist das Ergebniss dann doch wieder weg.
Das Thema das Silikonimplantate gefährlich sein sollen ??? *gruebel* Na das machen wir hier jetzt mal nicht auf, da gibt es genug Themen zu.

@ Eifeltourer:

Verurteile nicht den Mensch der anderes denkt als du! *frieden*

Liebe Grüße Stephan
Ok - nochmal kurz was zum generellen Thema Schönheits-OP's, denn eigentlich finde ich, dass es nicht großartig in dieses Thema gehört.

Wenn die Medizin gewisse Möglichkeiten bietet, ist es, so denke ich, jedem selbst überlassen, was und in welchem Umfang man an seinem Kröper verändern läßt.
Dies zu machen, nur weil andere es wollen, halte ich für verkehrt. Wenn jedoch jemand mit gewissen Dingen unzufrieden ist und dies korrigieren läßt, halt ich das für vollkommen legitim und in Ordnung, vorrausgesetzt man wägt im Vorfeld ebenso die Nebenwirkungen bzw. das Risiko ab.
Dies hat auch überhaupt nichts mit DIN-Menschen zu tun.

@****24 - gute Brust-OP's bekommt man übrigens auch bereits unter 4500,-€.

LG - Tassja
@ Eifeltourer:

Verurteile nicht den Mensch der anderes denkt als du!

@****24
Ich verurteile doch hier niemanden!
Habe nur meine Meinung dazu geäußert, -
und vielleicht einen Denkanstoss gegeben.

Ansonsten jeder/jede wie er/sie möchte!!!

Nur für mich ist das halt nichts!

Wenn die Medizin gewisse Möglichkeiten bietet, ist es, so denke ich, jedem selbst überlassen

@***si
Was wäre denn, wenn es diese Möglichkeiten nicht geben
würde?
Dann müsste man doch auch mit dem zufrieden sein,
was man hat.
Oder?
Jede OP bleibt nun mal ein Eingriff mit Risiko.

MfG
Eifeltourer
Stimmt - aber es gibt sie nun mal und warum sollte man sie nicht nutzen?
WEIL...
wenn ich mit mir selbst zufrieden bin,
brauche ich keinem Schönheitsideal
nachzulaufen, das HEUTE IN ist, in
20 Jahren vielleicht wieder OUT...
und für das Geld das ich dafür auch
noch bezahle, gönne ich mir lieber selbst
was anderes schönes,
bevor ich irgendeinem Schönheitschirurgen
sein Luxusleben finanziere.

Von den Risiken ganz abgeshen....
(siehe Silikon, verkorkste OP`s, usw., usw...)

Thats All...

MfG
Eifeltourer
Tja jede/r wie er/sie mag und will!

Bevor ich mein Geld großartig in die Touristikindustrie oder in den Geldbeutel der Manager von Automobilkonzernen stopfe, investiere ich es lieber in meinen Körper.
Ganz nebenbei jage ich nicht irgendeinen Schönheitsideal hinterher, sondern würde Stellen korrigieren lassen, welche mir an meinen Körper nicht gefallen.
Das dabei ein Chirurg damit zu einem gewissen Anteil seinen Lebensunterhalt durch mich verdient, halt ich für vollkommen legitim und es ist an der Geschichte weniger Anstößiges dran, als wenn sich jemand zum Ausgleich seines körperlichen Mangos durch die Anschaffung eines dicken Schlittens einen Ausgleich verschafft.

So unterschiedlich ist die Welt ....


schmunzelnd ... Tassja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.