Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2086 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25192 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie15
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lebt ihr als hetero gebundene Frau eure Bisexualität?

Wie lebt ihr als hetero gebundene Frau eure Bisexualität?
Wenn Ihr, als heterosexuell gebundene Bi-Frau, eine Beziehung zu einer anderen Bi-Frau - oft sucht Ihr ja insbesondere im Bereich von bisexuellen Singles - hättet, hätte diese zweite/zusätzliche Verbindung/Beziehung einen:

• a) Partnerschaftlichen Charakter
Oder:
• b) Rein Sexuellen Charakter

Dies vor dem Hintergrund, der Frage, ob diese zweite/zusätzliche Verbindung/Beziehung dem:

• a) Partnerschaftlichen Bereich
Oder dem:
• b) Rein Sexuellen Bereich
Zu zu ordnen wäre.

Daraus folgend die Frage, ob Ihr Euch mit diesen beiden Verbindungen/Beziehungen als:

• Monogam
Oder:
• Polyamor
Bzw.:
• In einer Offenen Beziehung
Lebend bezeichnen würdet?
"Exclusiv monogam" lebend scheidet dabei als Möglichkeit ja komplett aus.

BerLonZur
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Das weiß ich am Anfang nicht
Ich lebe polyamor. Der Grund warum ich das tue ist genau der, dass ich am Anfang von Beziehungen - aller Art - niemals weiß, wie sie sich entwickeln werden. Jemand, mit dem ich viel gemeinsam habe, könnte ein bester Freund / beste Freundin, einE SexualpartnerIn (auf Zeit oder Dauer) oder eine Liebesbeziehung werden. Es ist mir unmöglich, das vorher abzusehen. Und ehrlich gesagt will ich mich auch nicht einschränken müssen. Ich begegne Menschen und man entscheidet ja dann gemeinsam, welche Richtung man miteinander geht.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Freundschaft Plus
Für mich am liebsten als Freundschaft Plus. Rein nur sexuell wäre mir irgendwie zu wenig und da ich nicht polyamor veranlagt bin, hat sich das Ganze als eine gute Freundschaft entwickelt.

Man trifft sich dann auch zu ganz normalen Aktivitäten und steht der Freundin eben auch bei , wenn es gerade mal nicht rund läuft. Das stärkt das Vertrauen sehr und macht somit den gemeinsamen Sex , auch mal zu dritt, dann deutlich schöner und entspannter.

Für mich ist das die perfekte Variante, aber das ist natürlich wie immer nicht für jeden gültig.
********rubi Frau
789 Beiträge
oder beides
ich für mich sehe es als polyamore Freundschaft Plus
bishin zu gleichberechtigt bei mir im Speziellen wegen BDSM.
@sklavin_rubi: Hmmm, würdest Du ...
... Deinen Beziehungsstatus, aufgrund der zweiten (BDSM-)Beziehung, dann als "polyamor" oder "offene Beziehung" bezeichnen?

BerLonZur
********rubi Frau
789 Beiträge
nicht "offene Beziehung"
ich bevorzuge "geschlossene Beziehungen",
bishin in einer Triade fest zusammen zu wohnen.
Aber ich hatte auch früher mal eine Freundschaft+ zu einem Pärchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.