Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4304 Mitglieder
zum Thema
1. Date für eine Freundschaft+56
Wenn ich mit der Person eine gute Verbindung habe, wenn ich ihn als…
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex beim ersten Date?

****54 Mann
3.576 Beiträge
****a66:
****54:
Wenn üblicherweise sexuelles Begehren die Triebfeder für die Annäherung ist, was macht dann derjenige, bei dem es "falsch rum" läuft, der/die überhaupt erst auf den Gedanken an Sex kommt, wenn die Annäherung schon weit vorangeschritten ist?
Sie suchen sich einfach jemanden aus, bei dem es ebenso ist.
Wo ist denn das Riesenproblem an der Sache?

Eben das haut doch auch nicht hin, weil dieser gleichdenkende Jemand doch ohne Antrieb auch nicht aus dem Quark kommt. Demisexuellen kommen Riten und Konventionen entgegen, die auf Basis anderer Mechanismus als dem freien Willen, der sexuellen Attraktion zu folgen oder sie auszustrahlen, zu einer Annäherung führen.

Eigentlich gibt es solche Riten traditionell aber die Tradition geht verloren. Ich nenne man den Zwang zu Tanzschule und Abschlussball für Traditionalisten oder die kulturell begründete Zwangsheirat, die vielleicht nicht ohne Grund noch immer weit verbreitet ist. Vielleicht reagieren solche Riten, denen wir individualisierten Menschen uns haushoch überlegen fühlen, durchaus auf einem höheren Anteil von Individuen mit anderen Annäherungsmechanismen.
*******_02 Mann
445 Beiträge
Das ist doch alles nicht praxisbezogen. Das sind absolute Einzelfälle. Die haben halt Pech.
leroyjethro:
... „Eigen“ dürfte man sein, wenn man von „Normal“ abweicht. Normal ist, was die Gesellschaft mehrheitlich tut...

Igitt *schock* *panik* *wuerg2*
@mnn_54
Ich glaube du konstruierst da ein Problem für eine extrem kleine Gruppe. Nur weil jemand Vertrautheit für Sex braucht, ist das nicht zwangsläufig zum Scheitern verurteilt. Auch ist es nicht so, dass diese Menschen Sex keinen besonderen Wert oder relevanten Stellenwert beimessen. Bei dir hört es sich so an, als wäre es für diese Menschen eine Art Pflichtaufgabe, aber dem ist ja gar nicht so.
***oo Frau
2.098 Beiträge
es gibt "Aufforderungstextilien" ?

man lernt nie aus ... ich fordere mit keinem Kleidungsstück was auch immer heraus, ich trage sie einfach gerne
****54 Mann
3.576 Beiträge
*******_02:
Das ist doch alles nicht praxisbezogen. Das sind absolute Einzelfälle. Die haben halt Pech.

Das glaube ich nicht. Nur weil ich ihnen nicht begegne, was bereits in unserer unterschiedlichen Herangehensweise angelegt ist.

*******thro:
Bei dir hört es sich so an, als wäre [Sex] für diese Menschen eine Art Pflichtaufgabe, aber dem ist ja gar nicht so.

Ich glaube doch. Genau so wird es empfunden, wenn sie beim 1. date dazu aufgefordert werden.

Ist ein Format wie speed-Dating für Demisexuelle vielleicht besser geeignet, eine Vorauswahl zu treffen und sich überhaut erstmal zu begegnen. Dazu müssten doch neue Riten geschaffen werden. Und möglichst eben nicht auf dem Wege von alkoholbedingtem Kontrollverlust auf dem Volksfest.
*******_02 Mann
445 Beiträge
@mnn
Such dir eine feste Freundin, dann hast du keine Zeit mehr hier so ein Zeug zu schreiben.
Gruß Thomas
@mnn_54
Ganz und gar nicht, man kann ja dankend ablehnen. Und es ist ja nicht so, als würde es mehrheitlich der Konsens sein, man müsse beim ersten Date Sex haben. Es ist sogar recht wahrscheinlich, dass das beim ersten Date nicht passieren wird.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
****54:
Ich glaube doch.

Glauben heißt nicht wissen. Und in deinem Fall ganz offensichtlich auch nicht verstehen. Macht nichts, bleib in deinem Brunnen wenn er sich für dich richtig anfühlt und philosophiere übers Weltall, es schadet ja keinem außer dir.
tommiks
. Das ist doch alles nicht praxisbezogen.

Du stellst fortlaufend Erfahrungen anderer Leute in Frage...nur, weil Du sie nie gemacht hast.

Aber genau DAS ist hier der Punkt, den ich mag:

Hier HABEN Menschen Erfahrungen gemacht, ...und die Schlussfolgerungen darauf für zukünftige Begebenheiten leitet jeder für sich daraus ab.
Jeder auf seine Art.
Würden alle gleich denken, wäre es...langweilig.

Und der Sex beim ersten Date beruht auf Lebenserfahrung...egal, ob Mama gesagt hat oder jemand Null Sex mehr möchte oder sich jede Woche ein Sexdate sucht....
Weil sie Gründe dafür haben aus ihrer Erfahrung heraus.
*******_02 Mann
445 Beiträge
Stimmt solche Erfahrungen habe ich nie gemacht.
*******elle Frau
33.326 Beiträge
geht es noch um Sex beim 1. Date ? Habe den Faden verloren .
Du hast nie gedatet, gute oder schlechte Erfahrung gemacht, niemals Partner kennengelernt, nie mit Leuten über emotionale Dinge gesprochen, nie nachgedacht, warum eine Frau Dich mag oder nicht mag?

All das sind Punkte, die zum Erfahrungsschatz zählen ua....
..um zu dem Thema
Sex beim ersten Date?
Etwas sagen zu können....
*******_02 Mann
445 Beiträge
Ich bin eher praxisbezogen und kein Theoretiker. Was passiert, passiert halt, entweder es passt mit einer Frau oder nicht. Ich grübel da nicht rum.
****54 Mann
3.576 Beiträge
Sind wir nicht schon ein Stückchen weiter? Es ist doch allseits akzeptiert, dass es beim 1. date keinen Sex geben MUSS. Nicht mal bei denjenigen, bei denn die sexuelle Attraktion funkt, bevor der erste klare Gedanke gefasst ist.

Die Frage zum Ausschluss von Sex beim 1. Date im EP lautet:
Das hat nichts damit zu tun, dass ich mir für Sex und für solche Männer zu schade bin, sondern ich schütze mich damit ganz einfach vor negativen Gefühlen, vor dem tiefen Fall nach dem Hochgefühl

Hört sich nach Angsthasen an, dem man zurufen könnte: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"

Wurde aber hinterfüttert mit der Erläuterung, dass hier sexuelles Begehren erst aufkommt, wenn man schon miteinander vertraut ist. Das halte ICH für eine weit verbreitete Besonderheit (Demisexualität). Und in diesem Fall erscheint mir der Rat, sich einfach mal zu trauen wie eine Aufforderung zu Einwilligung in ungewollten Sex. Das ist ganz bestimmt nicht meinen Empfehlung.

Nur ist es dann halt schwierig sich zu begegnen. Denn das funktioniert nur, wenn man bereit ist, sich zu öffnen. Davor aber schützt man sich aus Angst, verletzt zu werden. Wieviele Dates im JC-Stil ohne Sex brauchen zwei solche Menschen, um den nächsten Annäherungsschritt zu schaffen? Wie wahrscheinlich ist die Aussicht auf die Entwicklung der angestrebten Lebensgemeinschaft?

Klar ist: Solche Menschen, die zumindest nicht von Anbeginn spielerisch mit ihrer Sexualität umgehen können, können einen Haufen Lebenszeit mit den Falschen vergeuden und empfinden das auch zu recht so. Deswegen meine Idee nach besser geeigneten Formaten zur Kontaktaufnahme zu suchen als das klassische Date.
@ Caroo
Dann lies mal diese "Definition" zur "textilen Aufforderung"

sollte man mit möglichst wenig Erwartungen zu einem Date gehen. Es erspart Enttäuschungen. Ich habe es aber aber schon sehr oft gehabt, das gewissen Dinge vorher angesprochen werden. Wenn eine Frau wie abgesprochen, ohne Höschen und ohne BH, nur mit Rock und transparenter Bluse bekleidet erscheint und das nötige Umfeld vorhanden ist, dann wäre die Dame bestimmt enttäuscht, wenn sie nicht gefi.... wird.

@mnn_54
Das stimmt doch schon wieder nicht, dass sie nicht von Anbeginn spielerisch mit ihrer Sexualität umgehen können. Sie haben nur eben nicht gleich Sex. Und was ist überhaupt JC-Stil? Das würde mich jetzt mal interessieren!?

Klassische Dates sind sehr wohl dafür geeignet denn nochmal: Üblicherweise ist es eben gesamtgesellschaftlich definitiv nicht so, dass mehrheitlich beim ersten Date Sex stattfindet, selbst wenn eine sexuelle Anziehungskraft da ist. Ich habe fast das Gefühl du willst das mit Absicht suggerieren, weil die das so gefallen würde.

Ich kann aus meiner Erfahrung berichten als jemand, der außerhalb von Sexdates, bei Dates in denen ich eine Beziehung in den Vordergrund stelle und dort dann Sex beim ersten Date ausschließe: Es ist ganz und gar kein Problem Frauen deutlich zu machen, dass man sich auch körperlich zu ihnen hingezogen fühlt. Und das war nie ein Problem für die Frauen. Und es war durchaus auch spielerisch bei einigen Dates.

Ich weiß nicht wo das Problem ist.
Ich würde mich niemals einer Frau "spielerisch" nähern.
Aber offensichtlich machen manche Frauen das ja mit.

Nicht mein Ding....ich war grundsätzlich intuitiv.
Komischer weiße hatte ich nie Probleme damit. Eine Debatte Sex ja/nein hat nie stattgefunden.
Dazu musste ich nicht einmal behaupten, ich will ne Beziehung.

So leicht kommt man an Frauen ran?
Wäre ich 30 Jahre jünger und hätte keine Partnerin, würde ich das glatt testen *popcorn*
*******_02 Mann
445 Beiträge
Ja, wenn du ehrlich sagst, was du möchtest, warum nicht. Musst nur immer schön lieb sein, dann passt das schon, klappt aber halt auch nicht mit jeder Frau.
*******_02:
Musst nur immer schön lieb sein, dann passt das schon,

*haumichwech* .... also doch .... Sex als credit for good behavior... nicht ernsthaft, oder?
*******_02 Mann
445 Beiträge
@elena
Du kannst doch gar nicht mitreden, du suchst nix und wirst deshalb auch nicht zu Dates gehen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema ist gleich voll. Ich möchte mich noch schnell für die rege Beteiligung und die verschiedenen Meinungen bedanken, ehe hier nichts mehr geht.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Und für mich hat sich durch den Thread auch nichts geändert.
Ich bleib dabei: kein Sex beim ersten Date/Treffen.
. Ja, wenn du ehrlich sagst, was du möchtest, warum nicht. Musst nur immer schön lieb sein, dann passt das schon, klappt aber halt auch nicht mit jeder Frau.

Jedem Topf der Deckel...passt.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.