Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2163 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5245 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was neues???

Was neues???
Mal ne Neugierige Frage in die Damenrunde geworfen. Mir ist bei mehreren Damen aufgefallen das Sie wenn sie aus ner Beziehung kommen und noch Kinder im Raum stehen, Hemmungen neue Bwziehungen anzufangen bzw. neue anzustreben. Woran mag das liegen?? An den Erfahrungen vielleicht??
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich stelle es mir nicht so klug vor, den Kindern einen neuen Partner zu präsentieren, ohne zu wissen, ob daraus auch tatsächlich eine Beziehung wird. Die Kinder sind in dem Fall immer vorrangig.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Hat meine Freundin ...
auch grade gemacht. Die Beziehung nach einem Jahr beendet und schon 14 Tage später einen anderen Mann ins Haus gebracht.

Die Kinder trauerten zwar noch dem Vorgänger hinterher haben sich aber schon sehr schnell an den anderen gewöhnt.

Da kann man nur hoffen das die neue Errungenschaft länger hält denn für die Kinder ist es sicher ein Gefühlschaos das nach mehreren Kapriolen dieser Art sicher auch schädlich ist.


*skeptisch*
Die meisten Frauen haben einfach nur Angst wieder die gleichen Fehler zu machen . Oder einfach sich auch nicht sexy finden , weil sie von ihrem Mann wegen einer Anderen verlassen wurden. Das giebt so viele Gründe warum Frau so lange braucht, um wieder lieben zu können. Kinder sind immer bei einer Trennung die Leidtragenden ,
wollen aber in der Regel das beide Elternteile wieder glücklich werden
Weil wenn es Mama und Papa gut geht , dann haben sie auch wieder mehr zu lachen im Leben ,als mit beiden traurig zu sein.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Und genau dieses Gefühlschaos bei den Kindern versuchen viele Frauen zu verhindern. Deswegen die Zögerlichkeit.
Ähm Frenchlover Eröffnungsbeitrag auch wirklich gelesen? *hae*

Viele Männer wollen keine Partnerin mit Kids...
daher haben Frauen meines Erachtens Hemmungen eine neue Partnerschaft einzugehen.

  • *maler* Bine

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Der " Neue "
hatte aber keine Bedenken und hat sich in diese kleine Familie von Anfang an integriert. Trotzdem haben wir Bedenken denn wer kann genau wissen ob die Sache von Dauer ist.

Als Frau hätte ich erst mal abgewartet ob sich die Beziehung festigt bevor ich ich Kinder damit hineingezogen hätte.
Ich glaube das Frauen mit Kindern , heute keine Seltenheit mehr sind, es giebt auch einige alleinerziehende Väter , die auch sich nach einer Partnerin sehnen . Wir sind auch zusammengewürfelt , mein Mann hat zwei Kinder mit in die Ehe gebracht und ich habe auch zwei.
Und wir sind super glücklich. Man darf nur nicht den Kopf in den Sand stecken.
******a03 Frau
11 Beiträge
Größere Bedenken....
...habe ich allemal, wenn ich heute drauf und dran bin, eine Beziehung in Erwägung zu ziehen. Bevor ich meiner Tochter (7 Jahre) einen Mann vor die Nase setze, prüfe ich schon sehr genau, ob er nicht nur zu mir, sondern zu UNS passt. Meine Tochter geht klar vor. Früher war das anders, da ging das so: gut probieren wir´s halt, klappts nicht, gehen wir halt wieder auseinander und fertig. Aber ein kleines Kind gewöhnt sich meist sehr schnell an den möglichen neuen Partner (zumindest kleine Mädchen mußte ich feststellen) und wenns dann nicht klappt, sind sie meist mehr enttäuscht als man selbst. Das will ich ihr ersparen....
Erstmal Danke für Eure Antworten. Ich kann mir schlecht vorstellen das einige Damen der Meinung sind das Sie unattraktiv wären. Sehr oft kann man sagen das das eher anderherum der Fall ist. Mir ist aufgefallen das Frauen mir Kindern eher die besseren Partnerinnen sind als Kinderlose. Man sagt ja das Kinder prägen und das kann ich bei meinen Sohn durchaus bestätigen.


Zu Tante Bine......!!!!
Viele Männer wollen keine Partnerin mit Kids...

Das timmt. Obwohl ich weniger damit ein Problem hätte!!!

Das Alleineerziehende Frauen bzw. Männer zur Tagesordnung gehören, ist schon fast Standard. Ich denke mal das die eine oder andere Dame auch diese Erfahrung gemacht hat mit Kind alleine da zu stehen. Als euch Partner Euer gesagt hat, das Sie sich Trennen wollen, wie habt Ihr Euch da Gefühlt ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.