Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4717 Mitglieder
zur Gruppe
Narzissmus
121 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hilfe hilfe

hilfe hilfe
ich brauche dringend euren rat:

ich hatte eine beziehung( affäire) hinter mir die mir sehr sehr weh getan hat. er war gebunden und ich fühlte mich mit der zeit ausgenutzt und wurde auch permanent belogen. deshalb hatte ich diese beziehung beendet. unter großem seelischen schmerz und völligem vertrauensverlust der männerwelt gegenüber...soviel zur vorgeschichte bei mir.
ich habe dann hier im joy vor monaten einen tollen mann kennengelernt. er single, ich auch
wir hatten gleich beim ersten treffen wundervollen und absolut tollen sex zusammen. alles hat gepasst. beim zweiten treffen sagte er er will eben allein leben und ist dabei sich im moment einige "inseln" aufzubauen. eine davon sind unsere treffen. bis dahin alles easy....okay...ich fand ihn sehr attraktiv und symphatisch. von verliebt sein und liebe war zu der zeit keine spur bei mir.
wollte eigentlich mich auch nicht so schnell wieder verlieben. nach der vorgeschichte die ich hatte.
wir trafen uns regelmäßig...es wurde von mal zu mal toller...wir konnten auch miteinander über alles mögliche reden...ich begann wieder vertrauen zu fassen. wurde geachtet und respektiert, begehrt. alles was ich in der vorherigen beziehung nicht hatte.

nun zu meinem problem...mit der zeit merkte ich immer mehr wie sich meine gefühle ihm gegenüber veränderten und ich mich verliebt hatte. allerdings habe ich dies ihm gegenüber nie geäussert, aus rücksicht auf seinen wunsch ja allein leben zu wollen, wollte nicht das er sich "unter druck" gesetzt fühlt!.
jetzt letzten freitag , merkte ich schon als er kam das irgendetwas mit ihm ist. habe aber erst einmal nicht gefragt. er erklärte mir später, seine ex-freundin..die er schon sehr lange kennt, hat ihm nach 2,5 jahren getrennt sein das angebot gemacht es noch einmal zu versuchen. es wäre aber der 4.!!!!!!!!! versuch bei den beiden. es traf mich wie ein schpck.er weiss nicht wie er sich entscheiden soll. er weis ja auch nicht wie sehr ich mich mitlerweile in ihn verliebt habe.
was soll ich nun tun????? ihm meine gefühle konkret offenbaren???? ....angedeutet habe ich es jetzt ganz vorsichtig.......wie soll ich um ihn "kämpfen"????oder abwarten was passiert???...er hat gesagt er braucht einige zeit zum überlegen...will aber auch nicht "zweigleisig" fahren.
ich will ihn auf keine fall verlieren...hat jemand einen rat für mich????.........zweimal in 1,5 jahren hat bzw. bekommt( eventuell) eine andere frau den mann den ich liebe. weiss nicht mehr was ich machen soll.
für hinweise bin ich sehr dankbar
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun...
Zunächst einmal finde ich nicht dass Du etwas falsch gemacht hast bisher. Er hat Dir Signale geschickt in die Richtung "Ich mag im Moment nichts festes". Du hast Dich dennoch verliebt und aus Rücksicht auf ihn erst mal geschwiegen.

Das finde ich erst mal sehr lobenswert.

Doch im Grunde war er es dann doch, der mit der Ankündigung, er könnte da noch ein Chance bei der Ex bekommen, Euer stillschweigendes Einvernehmen über den Haufen gekippt hat. Nun, würde ich mal sagen, sind die Spielregeln anders und Du solltest Dich auch nicht mehr an das Gebot der Rücksichtnahme gebunden fühlen.

Überfahr ihn nicht, aber sprich dennoch Klartext. Erklär ihm ganz offen Deine Gefühlslage, dass Du Dich zurück gehalten hättest weil Du ihm nicht zu nahe treten wolltest, aber dass Du jetzt doch meinst es wäre an der Zeit, ihm zu sagen, in welcher Situation er sich tatsächlich befindet.

Er muss letztlich die Wahl treffen, ganz klar. Doch um das fair tun zu können, muss er ja wissen, zwischen WAS er wählen soll. Wenn Du Dich weiter zurück hältst, wird er es so bewerten als würdest Du ja eh nichts festes wollen von ihm. Und das ist ja wohl ein Irrtum.

Also, erkläre Dich ihm ehrlich und offen und dann lass ihm Zeit, sich zu entscheiden.

Mehr kannst Du nicht tun, auch wenn Du natürlich Gefahr läufst - und das tut mir ehrlich leid für Dich - schon wieder den Kürzeren zu ziehen. Das ist aber nicht Deine Schuld in diesem Fall. Bei einem gebundenen Mann (wie in der Sache vorher) weiß man im Vorfeld dass die Chancen gut stehen, sich eine blutige Nase zu holen. Aber diesmal hast Du wirklich nichts falsch gemacht also bleibt Dir nur, abzuwarten...
@Sina
*top* *top2* *bravo* *zugabe* *spitze*

Dem ist nichts hinzuzufügen, Fred kann geschlossen werden *gg*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Duane
Und das von DIR??

Komm schon, das kannst Du besser.

*ggg*
@ SinasTraum

hi danke für den ausführlichen rat....hatte ja auch am sonntag nochmals mit ihm telefoniert... er sagte mir auch das er meinetwegen ein verdammt schlechtes gewissen hat, und befürchtet ich könnte mich ausgenutzt fühlen von ihm...ein satz am telefon hat mich auch stutzig werden lassen, konnte ihn aber nicht so richtig deuten.. " wir hatten ja immer nur diese schönen stunden zu zweit"......wuste nun nicht wie er das meint??????....habe dann nur vorsichtig angedeutet ...nun es muss ja nicht nur dabei bleiben.........
@ Duane *freundchen* *schweig*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun.
Letztlich ist es Dir überlassen, wie deutlich Du wirst ihm gegenüber.

Nur bedenke, dass Du Dich hinterher ärgern könntest, bzw. Dir das Hirn zermartern könntest bei dem Gedanken, nicht wirklich gekämpft zu haben für etwas, das Dir wirklich wichtig ist...

Das heißt ja nicht dass Du böse oder aggressiv mit ihm werden musst. Es heißt nur, deutlich zum Ausdruck zu bringen, WIE denn seine Wahlmöglichkeiten aussehen. Dass Du ihm auch gern mehr bieten würdest als ein "paar schöne Stunden zu zweit"...
Dieser Satz:
wir hatten ja immer nur diese schönen stunden zu zweit
... kann heißen, dass er meint, dass ihr euch nie mit Alltagssorgen und/oder -begebenheiten herumplagen musstet. Und er glaubt fürderhin könnten diese Sachen eine mögliche Partnerschaft belasten. Nur weil es in euren gemeinsamen "schönen Stunden" wunderbar klappte, heißt dies nicht, dass es das auch in einer Beziehung tun muss. Frauen rechnen da gerne "hoch" und blenden mögliche Komplikationen aus.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
meine Frage wäre , was er denn unter mehreren Kleinen Inseln verstanden hat?
da ich ebenfalls schon in der Lage war, eine Affäre mit einem Single eingegangen zu sein(ich war gebunden), kann ich nur sagen.. von Anfang an..klare Worte.. die Zeit genießen.
Bei mir war es so, dass ich meine Gebundenheit im Hinterkopf behielt, und ihm seine Freiheit nicht einschränkte. Es kam allerdings auch nicht zum Verlieben wie in deinem Fall.
Als er dann äußerte, sich etwas festes zu suchen, da ließ ich ihn gehen, schließlich wird ein Mann nicht nur von ein paar Stunden satt und träumt auch von mehr, dem Alltag nämlich

du hast auf keinen Fall etwas falsch gemacht..lass ihn entscheiden.
Ich finde auch, dass meine Vorschreiber/innen recht haben.

Gegen das "Verlieben" kann man nichts machen außer den kontakt beenden.
Hätte (oder würde) er genauso gefühlt, wäre auch mehr als nur eine Affäre möglich gewesen.

Das einzige, was ich dir vielleicht geraten hätte: Sobald du gemerkt hast, wie sich deine Gefühle entwickelt, hättest du es ihm ruhig sagen können. Warum auf irgendetwas Rücksicht nehmen? Er hätte dann gleich entscheiden können, ob für ihn auch mehr denkbar ist oder deine intensiveren gefühle eher im Weg stehen.
Dann wäre die Entscheidung früher gefallen und dein Schmerz vielleicht geringer.

Wahrscheinlich wirst du auf ihn verzichten müssen, wenn er deine Gefühle nicht erwiedert. *troest*
hmmm also Musetta, ich will Dir ja nicht sämtliche Illusionen nehmen, aber meiner Erfahrung nach sagen Männer niemals ohne Grund einen Satz wie "ich will nicht, dass Du Dich ausgenutzt fühlst."

Es gibt da zwei Möglichkeiten.....

1.) er will mit so einer Aussage testen, wie weit er noch gehen kann, BIS Du Dich ausgenutzt fühlst, oder ob der Punkt jetzt schon erreicht ist. Heißt, DU müsstest IHM wieder irgendwas erklären, was eigentlich total daneben wäre, denn es käme einer Rechtfertigung gleich, wieso Du Dich im schlimmsten Fall den ausgenutzt fühlst und trotzdem "bei" ihm bleibst oder Dich sagar in ihn verliebt hast.

2.) er weiß eh schon, dass er Dich ausnutzt und will jetzt von Dir sozusagen die Absolution, dass er das ruhig weiter so machen kann ohne irgendwelche Konsequenzen zu fürchten, denn dann kann er ja hinterher immer sagen "...ich hab Dich ja gefragt, Du wußtest doch auf was Du Dich da einlässt"

Genz ehrlich? Lass die Finger von ihm, so ganz ehrlich ist die Sache von ihm aus nicht. Er hatte mit Dir die Spannung und das Prickeln einer Affäre, bei seiner Ex weiß er, was er hatte und was er wieder bekommt, darum wird er vermutlich zu ihr zurück gehen.

Aber auch wenn das nicht so sein sollte, sag ihm klar, was mit Dir los ist. Wenn er nur einen Funken Verstand hat, wird er Dich ernst nehmen und Dir ganz klar sagen, ob es bei ihm auch so ist oder eben nicht. Es ist sinnlos darauf zu warten, dass er Dir vielleicht in einiger Zeit auch verliebte Nasenlöcher macht. Du "sitzt" Deine Zeit ab, und hinterher tut es mehr weh, als jetzt.

Wie andere schon geschrieben haben, gegen das sich-verlieben kann man nix machen, aber man sollte schon der Realität ins Auge sehen und aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, Du rennst da in Dein Unglück *troest*

LG
chay
@******n68......

ich denke mal nicht das er so weitermachen würde. der satz " nicht das du dich ausgenutzt fühlst" , bezieht sich wohl eher auf die "vergangenheit"...nach dem motto : "der mohr hat seine schuldigkeit getan"....ansonsten wenn er nur testen will, käme ja nicht dir aussage, das er nicht "zweigleisig" fahren wird...es gibt also nur die option-sie oder ich......die angesprochenen "inseln" beziehen sich in meinen fall auf die tatsache, das ich die einzige war oder bin mit der er die letzten monate sex hatte.
****yB Mann
50 Beiträge
Worte haben so eine Macht...
Eigentlich ist schon alles gesagt. Ich finde auch, dass du Ihm sagen solltest, was du empfindest. Sonst machst du dir wahrscheinlich wirklich später Gedanken.

Aber eins noch: Worte haben eine gewaltige Macht. Wir kennen nicht seinen wirklichen Grund oder die wirkliche Bedeutung, zu den Sätzen die er gesagt hat. Wir waren nicht dabei und wir kennen Ihn nicht. Wir wissen nicht ob seine Worte bedacht oder unbedacht waren. Deshalb solltest du mit Ihm einfach offen und ehrlich reden. Und ihn fragen wie dass eine oder andere gemeint war.

Viel Glück wünscht

Sushy B
****ki Mann
1.003 Beiträge
na super
nicht einfach für Dich zur zeit, tut mir leid wegen Deiner entäuschung ich fühle mit Dir hab ähnliches hinter mir und möchte nicht mehr so verletzte und entäuscht werden, zu Deinem freund kann ich nur sagen ich würde mal mit ihm klartext reden, aber wenn er schon so oft wieder mit der ex wieder neu begonne hat fällt mir nur eines ein.

ein spruch der leider echt passt:

wer einmal geht geht wieder , und meine meinung dazu ist das diese menschen sich nicht wirklich entscheiden können, sonst würden sie einen schlußstrich ziehen und nichts wieder aufwärmen.

nebenbei aufgewärmtes schmeckt ja auch nie wie frisches oder?
@ramski
wer einmal geht geht wieder

Was für eine arme Welt wäre es, wenn Menschen nicht mehr aus ihren Fehlern lernen dürften. Manchmal ist es notwendig das System Beziehung zu rebooten und von vorne anzufangen.
Nur Loser glauben, dass man immer beim ersten Versuch alles richtig machen muss.

@*********e_65

Sorry Süße, so lange du immer nur vorsichtig andeutest wird deine Gefühlswelt nie auf den Grünen Zeig kommen. Sag was du fühlst und was du denkst, was hast du zu verlieren? Denn tust du es nicht, dann bist du deinen Prinzen los. So einfach ist das!

Aber ich denke, mit dem klaren Grenzen und einer klaren Kommunikation, hapert es bei euch beiden beträchtlich. So wie du über seine "Inseln" grübelst und nur weich gespülte Wordduselei von ihm hörst, so wenig konnte er sich doch auf deine Abmachung von "reinem Sex" verlassen.
Wie viele Männer und Frauen hast du gedacht, deine Gefühle kontrollieren zu können. Aber wie willst du etwas kontrollieren was du noch nicht einmal wagst aus- oder anzusprechen?

Mach endlich Butter bei die Fische und versuch nicht deine Gedanken in schwülstiger Prosa zu verstecken. Du und Er, ihr Beide müsst wissen woran ihr seid. Ein Ja oder ein Nein zum Ausbau eurer Beziehung oder zum "Ende", keine Inseln, keine wattebetupften Vertröstungen und kein "Mal schau´n was die Zukunft bringt."

Männer wissen gerne woran sie sind und seine Ex hat ihm gesagt woran er bei ihr ist. Klar, verständlich und (Sorry) bei ihr weis er worauf er sich einlässt.

LG
Brian
****ki Mann
1.003 Beiträge
@Brian_Lorenzo
Du das rebooten wie Du es meinst geht auch in einer beziehung, ich hab bei vielen miterlebt das ,wenn einer oder eine gegangen ist der oder die es wieder getan hat.

der schritt ist meistens nicht leicht aber wenn dan sollte er übelregt getan werden,sonst ist es ein kommen und gehen.

aber das sieht jeder anders,ich gehe wenn einmal und komme nicht mehr .
Hm...
also irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor...
ich frag mich grade, ob das der selbe Typ ist, den wir kennen...
Ähnliches hab ich auch mit einem Mann hier im JC erlebt.

Mein Tip:

Horch mal in Dich. Sind die Gefühle wirklich für ihn, oder hast Du diese Gefühle, weil er grade da ist und sich um Dich kümmert?

Ich bin ein Mensch, der viel Aufmerksamkeit braucht und wenn ich Single war und diese Aufmerksamkeit bekommen habe, dann haben sich auch bei mir Gefühle entwickelt.

Dir zu raten, ihn zu vergessen, ist nicht meine Absicht.
Bist Du sicher, dass er ehrlich zu Dir ist?

Ich hab in der Vergangenheit sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht und habe daraus gelernt.
Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich ihm nichts von meinen Gefühlen verraten und ihn gehen lassen.
Hätte er sich für Dich entschieden, würde er nicht zweifeln!

LG

velvet_sin ♀
@velvet_sin
Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich ihm nichts von meinen Gefühlen verraten und ihn gehen lassen.

In deinem Leben bist du nicht nur für das verantwortlich was du tust, sondern auch für das was du nicht tust.

Ich finde es bedauerlich, dass aus deinem Text so viel Selbstzweifel spricht, solange du in Beziehungen nur Aufmerksamkeit und Bestätigung durch deinen Partner suchst, so lange wirst du immer wieder verletzt werden. Deine Abhängigkeit von der Bestätigung durch deinen Partner wird immer wieder in eine Sackgasse führen.

Ich hab in der Vergangenheit sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht und habe daraus gelernt.

Hast du das wirklich, oder hast du einfach nur dein Schneckenhaus zugemauert?

LG
Brian
@*******sin

da er aus leipzig ist glaube ich nicht das wir von dem selben mann reden......meine gefühle sind echt für ihn...ich definiere mich auch nicht nur über einen mann oder weil er eben gerade da ist....habe auch schon jahre allein gelebt ohne etwas zu vermissen.

das er ehrlich ist glaube ich schon...sonst hätte er es mir nicht gesagt...wir sind beide beruflich sehr eingespannt und sehen uns nicht täglich....würde es garnicht mitbekommen so schnell wenn er "zweigleisig" fahren würde.
also ich glaube, Deine Entscheidung ist schon lange gefallen, Du weißt genau, was DU machen willst.

Du fragst hier um Rat und egal welcher Ansatz Dir hier geboten wird, Du hast für alles eine - für Dich positive - Erklärung.

Du brauchst ihn uns nicht schmackhaft zu machen, wir wollen nix von ihm. Wenn alles so klar und ehrlich ist....wo ist denn dann Dein Problem?

Du lässt keine negative Sichtweise zu...ist doch gut so, dann ist doch alles klar.

Wenn er für alles Verständnis hat, Dir nicht weh tun will, Dich versteht etc. warum sagst Du es nicht IHM, sondern erzählst es hier?

LG
chay
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Ich sehe das wie @*****nne, es in ihrigem vorigen Beitrag skizziert hat... Er möchte Dich nicht verlieren, warum auch immer...Aber noch mehr reizt ihn, die alte Geschichte...Warum auch immer...

Und er will nun auch gar nicht von Dir hören, dass Dich dies nun fürchterlich verletzt...Er will den Freibrief...Die kleine Insel und die stürmische See...Die Frage ist, wie weit Du gehen, bzw. Dich verleugnen willst...Steh zu Dir, denn bei ihm, hast Du wahrscheinlich eh keinen so guten Stand...
@ Brian_Lorenzo:
Aufmerksamkeit gehört in jede Beziehung und sollte nicht nur einseitig sein.
Abhängig von seiner Aufmerksamkeit bin ich nicht, aber in eienr Partnerschaft gehört Aufmerksamkeit schenken nunmal dazu.
Wenn man garkeine mehr bekommt, dann ist das traurig und es läuft was falsch!
Ja, ich habe aus den Fehlern - dem tun und nicht tun- in meiner Vergangenheit gelernt.
Ich führe eine wundervolle Beziehung mit einem wundervollen Mann!
Meine schlechten Erfahrungen haben meine Selbstwertgefühl sehr gesenkt... aber er hat mich wieder aufgebaut.
So, genug von mir... das ist nicht mein Thread.


@*********e_65:
Dann wünsche ich Dir viel Glück und hoffe, dass er wirklich ehrlich zu Dir ist.

Alles Liebe

velvet_sin ♀
@velvet_sin ♀
Genau das hoffte ich zu lesen, ich freu mich für dich.

LG
Brian
****n67 Frau
258 Beiträge
lass ihn ruhig...
....die "VIERTE"!!!!! bauchlandung hinlegen.

aber mach ihm vorher klar!!!! und bleibe dann auch dabei!!!! daß du nicht der pausenclown für ihn bist!!!
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*********e_65

An Deiner Stelle würde ich ihm schon sagen, daß Du Dir durchaus mehr vorstellen kannst, als nur die Schokiseite der sexuellen Seite, weil Du eben doch mehr Gefühle entwickelt hast, aber ihn nicht unter Druck setzten wolltest.
Gleichzeitig kannst Du ja zur Sprache bringen, daß es sicher auch bei Euch andere Zeiten geben würde, aber ob das dieselben sind, die er mit seiner Ex erlebt hat, das ist doch die Frage.
Wenn er es dann zum 5. mal versuchen will, vielleicht auch um endgültig feststellen zu können, woran es eben haperte, dann wird er es sicher tun. Vielleicht wird ihm das eben aber genau klar machen, wo die Unterschiede zu Dir und eurer Zeit sind.
Ich gehe fast davon aus, daß es genau diese Gründe waren, die ihn bei Dir zu dem Satz verleitet haben, zu sagen daß er für eine Beziehung nicht bereit ist.

Frage ist eher, ob Du ihm dieses "ausprobieren" geben kannst.
Ob das eben nicht Gefühle in Dir entstehen läßt, wieder enttäuscht zu werden?
Ob Du diesen Versuch auch einmal durch diese Aspekte beschauen kannst und welche Gefühle dann entstehen.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.