Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22032 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zum Thema
Was ist Dominanz?169
Nun bin ich schon ne Weile auf dieser Welt und einen Gutteil davon…
zum Thema
Auf was für eine Dominanz fahrt ihr ab ?153
Einigkeit besteht ja darüber, das nicht jede/r alles mag ; ebenso ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Dominanz
... und die Blumen - einige im Netz dazu aufgegabelte besinnliche Gedanken, die atemlos machen können..
oder vielleicht zumindest einmal nachdenklich innehalten.

„Dominanz

Die Szene liebt dieses Wort oder hasst es. Manche strafen es lügen, andere verlieren sich in seinem Zauber.
Aber vor allem : Viele benutzten es.
In meinen bösen Momenten würde ich zynisch fragen, ob man etwas benutzten kann, wenn man nicht weiß, was es ist.
In guten Momenten, so wie heute morgen, da wird mir selbst wieder der Zauber der Dominanz deutlich.
Aber was ist es, das Sub Schmerzen und Opfer in Glück umwandeln läßt und auch noch Stolz erzeugt, wenn das gewisse Strahlen vom Grund der Seele aufleuchtet, welches uns ach so fiese Sadisten verzückt.
Wer zaubern kann fragt sich warum er das kann, wer verzaubert wird, mag fragen, was ihn dazu bewegt, es zu genießen.

Aber statt mit der kleinen Antwort auf die große Frage zu beginnen, beginnen wir mit der kleinen Frage zu großen Antwort.
Denn zuerst frage ich mich nicht :"Was ist Dominanz ?"
Nein, ich frage mich :" Was ist Dominanz nicht ?"

Es gibt viele verschiedene Ansichten darüber, was Dominanz sein könnte. Jedoch scheint klar, dass es sich nicht um oberflächliche und offensichtliche Dinge handeln kann, da ihr eine gewisse Tiefgründigkeit vorliegt.
Offensichtliche Dinge, wie Härte und Unnahbarkeit haben für mich wenig mit Dominanz zu tun.
Nein, ich empfinde sie sogar als schwach. Härte dient dazu, nicht verletzt zu werden, Unnahbarkeit verhindert, berührt zu werden, beides geschieht aus Angst. Und ängstliche Menschen sind nicht dominant.

Und was ist mit Direktheit ?
Gute Frage. Auf selbstbewusste Menschen wirkt zu direktes Auftreten meistens dümmlich und unhöflich, denn wenn man sich schon versklaven lassen will, dann verdammt noch mal nicht von Dom Kalle aus Hinterkahlarsch, der das Gespräch mit :"Knie dich hin, du Schlampe !", eröffnet. Das mag gar nicht an dem "Knie dich hin" liegen, auch nicht an der "Schlampe", nein, es liegt an dem etwas schwachen Gefühl für Timing.
Leider weiß Dom Kalle das nicht.

Wenn Direktheit, Härte und Unnahbarkeit zumindest in oberflächlicher Betrachtung nichts mit Dominanz zu tun haben, was mag noch bleiben ? Und da schwant mir Übles. Ich wage es glatt zu denken, dass Subtilität, Feingefühl und Phantasie ein sehr eklatanter Teil der Dominanz sind. Verdammt, das klingt nun gar nicht männlich. Nicht wahr, Kalle ?

Besondere Menschen gibt es selten, die wahren Schätze sind meist umschwärmt von Eintagsfliegen, die auch nie mehr sein werden als das, aber wir wollen es nicht sein, nicht wahr ? Dann auf in die Schlacht. Die devote Frau scheint auf den ersten Blick gar nicht so devot, nein, sie lacht laut, hat interessante soziale Kontakte, hat nebenbei die Fähigkeit zu tiefgründigen Gesprächen und verfasst in ihrer Freizeit Lyrik vom Feinsten.
Probieren wir es doch einfach mal mit "Sub"tilität ( welch´ erschütterndes Wort für die Männlichkeit ). Wir sind nett, freundlich, respektieren sie, schätzen ihre selbstbewußten Aussagen, verlieben uns in ihr Lachen, entwickeln zärtliche Gefühle....Moment !
Gefühle ? Adieu, Du Unnahbarkeit.
Aber Mann gibt so leicht nicht auf. Der dominante Kerl von Welt weiß, wie er sie fängt, die Schöne.
Er ist Erzähler, er beginnt von seinen Erfahrungen zu berichten, davon, wie er Tränen als Geschenke der Seelen genießt,
er umschreibt phantasievolle Situationen in denen Scham eine Rolle spielt, denn Nacktheit ist Verwundbarkeit und verwundbar möchte sie sein, die Schöne.
Er spricht von den Frauen, was er an ihnen liebt, ihre Stärke, ihren Mut sich hinzugeben, er bezeichnet sich als Künstler, der nur entblättert, was schon schön ist, denn er zeigt den Frauen nur ihre eigene Schönheit. Er ist bescheiden, prahlt nicht, er streift mit Worten zauberhafte Dinge, wie Hilflosigkeit, Schmerz, wie schön es ist wenn sich eine Gestalt in Fesseln windet, stöhnt, jammert und seufzt. Wie sie es hassen und mehr noch lieben, weil es sie befreit von ihrer eigenen Kontrolle, ihrem eigenen inneren Schmerz und ihrem Denken, welches sie quält, denn es verhindert das Gefühl zu finden, sich zu finden. Wer redet im Kopf hört sich selbst nicht zu.
Die Schöne weiß das, sie lächelt. Der dominante Mann sagt ihr, dass sie selbst gerne frei wäre, indem sie sich besitzen, benutzen, weh tun läßt um dann bereit für einen sanften Griff in ihre Seele zu sein, der sie streichelt wie keine andere Berührung es vermag, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht als das, aber das sie wartet auf den passenden Moment, damit sie sich selbst nicht verletzt.
Er nennt sie Alice.
Und während sie verwundert ist, dass er ihre Gedanken zu lesen scheint wächst der Kaninchenbau ins unerlässliche. Er lächelt und sagt ihr, dass er ihr ansieht, wie gerne sie in diesen fallen würde. Sie errötet nicht einfach, sie ist stark. Es blitzt nur kurz in den Augen. Sie weiß es noch nicht, aber der erste Fuß steht bereits im Halbschatten des Kaninchenbaus...

Ihr wollt wissen, wie es weitergeht ?
Das will Alice auch.

Was habe ich mit dieser kleinen Andeutung einer Geschichte sagen wollen ?
Dominanz ist nicht direkt. Dominanz ist nicht hart. Dominanz ist nicht unnahbar.
Dominanz ist der Zauber eines Märchenerzählers und guten Beobachters.
Er beginnt zunächst von Sehnsüchten zu erzählen, denn die haben wir alle. Sicher, die Schöne ist etwas besonderes, aber sie ist Mensch. Er weiß es.
Er weiß, dass Menschen schwach sein wollen, weil Stärke sie anstrengt, unnahbar macht und damit nicht berührbar. Menschen wollen berührt werden, nicht an der Oberfläche, sondern im Kern. Denn Mensch lernt früh, dass er verletzlich ist und verletzt wird, er baut Mauern um sich auf. Viele wollen diese Mauern nicht mehr wegdenken, glauben sie zumindest. Sie leben in ihrem Alltag, sind es gewohnt gewöhnt zu sein. Oft vergessen sie ihre Sehnsüchte und wenn man ihnen mit einem sanften Lächeln davon erzählt, dann bröckeln die Mauern. Und sie wissen, dass sie wieder schwach sein wollen, zumindest um sich auftanken zu können an der Wärme des anderen.
Dominanz ist wissen um die Sehnsüchte eines anderen Menschen, ist die Fähigkeit ihm davon zu erzählen um ihn zu verzaubern, da es ist als würde man ihn aus der Seele zitieren.
Das schafft Vertrauen und Nähe.
Dominanz schreit nicht, sie schleicht sich sanft in den Kopf ein, küsst verwundene Knoten wach, so dass sie sich lösen, und nimmt ihn ein, ohne das er es erahnt.
Und dann endlich kann Dominanz hart sein, konsequent, unnahbar. Dann darf sie weh tun, beherrschen, vielleicht höllisch quälen. Und es geschieht mit dem Bewusstsein, dass man nur Mauern eintritt um einen Schatz so zu sehen, wie es sonst niemand sehen darf.
Und diesen Schatz wird man zu behüten wissen.
Sicher, der Schatz will beherrscht werden, absolut ohne Ausnahme, dies immer fühlen, bei jedem Atemzug. Aber ein dominanter Mensch weiß, dass er um einen Blume zu besitzen sie nicht ausreißen muss. Er läßt sie atmen, aber berührt sie fest, jederzeit, einfach so, wenn ihm danach ist und sie gehorcht. Aber, sie lächelt direkt, unverkrampft, frei. Und wir ach so bösen Sadisten, wenn wir ehrlich sind, kann uns bei diesem Anblick auch mal eine Träne entfleuchen. Aber Dom Kalle, der weint nur alleine.


Mit einem Lächeln, für die schönsten Betrachtungen meines Lebens, an die Blumen. “


Copyright © Julian
(Autor bei http://www.xxx)


*hach...... Einfach nur das! [b]lächelt, nein strahlt[/b]


Und... natürlich stellt sich mir dann wieder die Frage:

Ist Dominanz denn nun Schwäche? Oder Stärke?

Wer ist * Stark* bzw *Schwach*? Wer ist [b]aktiv[/b] wer *passiv*?
So schön und geistanregend der Text ist, welchen Sinn hat das kopieren fremder Werke ???

Sonst könnten wir das halbe I-Net per Copy'n Paste hier rein setzen.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Hmm...
Fühlt sich da die Dominanz angegriffen? *lol*
********h_nw Frau
491 Beiträge
halt_er_los
Danke
Einfach nur Danke das du diesen wunderschönen Text kopiert hast und auch uns daran teilhaben läßt!
liebe grüsse
sassenach
Wir haben Text noch nicht gekannt, danke für das kopieren. Ansonsten hätten wir den Text nicht lesen können.
Können nur zustimmen, DANKE
Ja,
auch wir können nur zustimmen, das Kopieren des Textes hat den Sinn und Zweck gehabt auch andere an dieser wunderschön gelungenen Ausführung teilhaben zu lassen, und wir sind uns sicher dass sehr viele hier diesen Text genießen können oder aber ein wenig Verständnis für den Hintergrund vom BDSM/DOMINANZ/UNTERWERFUNG bekommen.
Ob da eine "Dominanz" angekratzt wurde wagen wir zu bezweifeln, eher eine Möchtegerndominanz, - aber gut, jedem soll seine Meinung überlassen sein.

Nochmals besten Dank für diese kopierten Zeilen, sie sprechen für sich.

LG und alles Gute, MucUlmPaar
******Cat Frau
632 Beiträge
Wunderbar
Danke!
Wunderbare Worte, die nur wenige zu finden in der Lage sind.
Treffend.

Da lohnt sich das kopieren *ggg*

Stray
Angegriffen?!
Nö, wieso?
Ich habe inhaltlich doch keine Einwände, es ging mir nur um die Tatsache, dass kein einziger eigener Gedanke in dem Post steckte.
Nichtmal ein etwas elaboraterer Kommentar dazu.

Aber gut, offensichtlich ist die Mehrheit hier dankbar für den Post.
Wenn wir dann den Datenschlag demnächst hier haben, könnten wir dann mit Lustschmerz und bondageprojekt weitermachen!?
Das erspart das mühseelige selber informieren und gucken.
*fiesgrins*

still wondering
******Cat Frau
632 Beiträge
@ Der_Hedonist
vielleicht aber können Kommentare einen solchen Text auch kaputtmachen.
Und warum sollte man auch etwas dazuschreiben, wenn schon das posten des Textes gewissermaßen eine positive Meinung dazu darstellt?

Es ist ja nun nicht so, dass hier keiner mehr seine eigene Ansicht postet. Es ist lediglich ein Text, der gefallen hat und an dem man andere teilhaben lassen wollte.

Insofern finde ich das in keiner Weise dramatisch.

Stray
********h_nw Frau
491 Beiträge
@ Der_Hedonist
um mal eine kleines Beispiel zu deinem Post einzubringen............

Wenn ich ein Buch suche von dem ich mir bestimmte Informationen erhoffe, wäre es dann in deinem Sinne wenn ich mich durch alle Verlage lese?

Ich finde es da schon sinnvoller einfach mal in einem Forum zu fragen nach diversen Tips.

Wenn ich einen Text finde wo ich mir relativ sicher bin das dieser Text einigen anderen Leuten auch gefallen würde, einfach weil ich einige Menschen durch viele Postings etwas einschätzen kann, dann ist es doch nur positiv wenn ich diese Menschen daran teilhaben lasse.

Oder wäre es in deinem Sinne hier nur den Link zu dem Text zu setzen?

liebe grüsse
sassenach
Bin hin und her gerissen,

eigentlich habe ich nur einen kurzen Kommentar abgegeben und wollte das nicht vertiefen, aber die Tatsache, dass mich jetzt mehrere Leute direkt öffentlich ansprechen, sollte doch eine Antwort von mir wert sein.

Aber nicht hier, in diesen Bereich gehört Inhalt zum Thema!!

Ich versuche im 'OFF TOPIC' was passendes zu findnden, leider darf man da kein Topic selber starten.
auf Wunsch des Autors
in off-Topic verschoben!

lg die Mod
CathyB
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Also...
Dies ist nicht hier auf meinen Wunsch gelandet. Das möchte ich doch einmal ganz klar feststellen. [b]wunder[/b]

Aber mir läge es fern, in diesem Forum über einen solch, meiner Meinung nach zutreffenden Text, einen Streit vom Zaun zu brechen.

Wenn ich einige Worte verändert hätte, vielleicht ein wenig hinzugefügt oder weggelassen, das Copyright entfernt hätte, dann wäre dieser Text als ein Diskussions- und auch Kommunikationsplattform anerkannt worden.

Ohne eigenartige Bemerkungen von Seiten eines Herrn Hedonist, der doch schon allein in der Wortwahl hätte das Schöne erkennen müssen.

Da stellt sich mir doch die Frage: Ist ein Hedonist in diesem Falle wirklich ein solcher? [b]kopfkratz[/b]
sorry
hier liegt ein missverständnis vor..
Schieb es deshalb zurück!
Entschuldigung!

lg die Mod
CathyB
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Merci @ Cathy B
Eigentlich hatte ich diesen Thread auch zur allgemeinen Diskussion eröffnet, denn was dort in dem Text steht, ist alles sicher der Wunsch einer jeden Sub, aber ich denke, man sollte wie eigentlich jedes Thema immer von mehreren Seiten betrachten.

So fordere ich also mal Dom auf, sich hiermit zu dem Thema zu äussern *hilfe*


Sich einem Zwange zu fügen ist etwas anderes, als über diesen Zwang erfreut zu sein.
(Gedanken der Lygia, Quo Vadis)
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
*Trauriggugg*
Hatte ich doch erwartet, daß Dom sich auch einmal zu dem Thema äussert?!

Aber scheinbar, weiss die dominante Fraktion nichts zu diesem Text beizutragen? Eigentlich schade... *undwech*
zur sache...
Der text sagt eigentlich das, was man als sub erwartet, das Dom wäre oder ist.
nämlich die Dominanz als geistige Leitfähigkeit und Leitwilligkeit im Umgang mit Geist/Phantasie und Körper.
ist schön formuliert...
Und lässt alle Träume offen für die Hoffnung, das es passiert...

und dem Film "die Feuerzangenbowle" (die Szene mit dem Lehrer und der Dampfmaschine...) entliehen:
Da stell'n wir uns jetzt mal ne große schwarze Kiste vor ...

Und der Dom weiss, was drin ist!!!
lieben Gruß
Wolf
********nner Mann
4.901 Beiträge
Angeregt durch die Geschichte
mit den dominanten Filmhelden hab ich mir dieses Thema soeben zu Gemüte geführt.

Und als Außenstehendem ist mir aufgefallen, dass es wohl auch zwei unterschiedliche Ausformungen von Dominanz gibt. Eine bezeichne ich mal als "natürliche" Dominanz, weil mir keine passendere Begrifflichkeit einfällt, die sich vielleicht wie folgt beschreiben lässt:
"aufrechter Gang", keine Angst vor Drucksituationen, dem Prüfer wird auch im größten Stress noch sicher in die Augen gesehen, Konflikte trägt man aus und die Härte gegen sich selbst erlaubt es auch, unnachgiebig zur Umgebung zu sein. Ein Widerspruch, den jemand "auf Konfrotationskurs" leistet, führt zu einem reflexartigen "Das wollen wir ja mal sehen!" und zu einer möglicherweise heftigen Auseinandersetzung. Und das, bis einer der beiden nicht mehr kann. Geraten zwei Menschen dieses Schlags aneinander führt das zu Verletzungen, die beide mit Würde tragen und die dem Siegenden das Gefühl vermitteln, einem würdigen Gegner ordentlich eingeschenkt zu haben. Diesem kann man dann auch die Hand geben und ihn als Mensch mit Mumm akzeptieren.

Gerät ein natürlich dominanter Mensch an einen Menschen ohne Rückgrat, der sich weinerlich verhält und möglicherweise selbst als Vorgesetzter eine Auseinandersetzung dann nur über Dritte oder schriftlich führen kann, verliert er jeden Respekt vor dieser erbärmlichen Kreatur.

Alleine in der Partnerschaft führt die Liebe zu einem weniger durchsetzunsfähigen Partner dazu, dass man diese Schwäche, die möglicherweise ja gerade aus der Liebe des Partners herrührt, dazu, dass man dem Partner diese Schwäche meist nicht vorhält und ihm wieder auf die Füße hilft.

Die "künstliche" oder "geistige" Dominanz rührt weniger aus einer allgemeinen Kampfbereitschaft und harten Haltung sondern aus dem Spiel mit Bedürfnissen eines Partners. Denn gegenüber ganz neutralen Personen funktionieren Menschen, die sich dieses Mittels bedienen, nicht unbedingt als "Alpha-Tiere". Evtl. können diese Menschen, bei denen zumindest ein gutes Gefühl den jeweiligen Gegenüber vorhanden sein muss, auch erheblich besser austeilen als einstecken und scheuen daher echte Auseinandersetzungen, die auch ihnen erhebliche Opfer abverlangen würden.
Diese Art von Dominanz, deren Vorhandensein mir bis vor wenigen Tagen gar nicht so wirklich bewusst war, setzt beim Gegenüber eine gewisse Grundkonstellation voraus, die es auszunutzen gilt. Das funktioniert dann wohl einfach über das Befriedigen von Bedürfnissen, statt über echte Befehlsstruktur kraft Autorität.
Diese Menschen können sicher auch außerhalb einer Beziehung führen durch das geschickte Bedienen des Verlangens nach Anerkennung, Wahrnehmung, Loyalität etc.

Die Krönung der Dominanz dürfte daher dann gegeben sein, wenn sich ein natürlich dominanter Mensch noch seiner Wirkungen bewusst ist, die Bedürfnisse und Ängste der anderen erkennt und damit spielt...
Der hat dann seine Unterworfene(n) nicht nur zu Hause sondern auch im Büro, in der Werkhalle, bei den Klienten, in der Kundschaft etc.

Kann jemand der Insider diese Einschätzung teilen?
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
@ Dr_Feelgood
Meines Erachtens nach sehr treffend Strukturen sowie deren Auswirkungen eines dominanten Menschen erfasst.

Bin ja jetzt nur mal gespannt, was unsere Dominanten Helden hier noch dazu beitragen können. *roll*
*******ris Paar
665 Beiträge
@halt_er_los
Das ist komisch ... wenn man über den Begriff Dominanz spricht fällt mit adhock dazu erstmal garnichts ein *lol*

Das Lexikion unterteilt Dominanz nach

-Psychologie
-Genetik
-Geographie

Komisch wenn man das liest, das der Begriff eigentlich nur aus der Psychologie passend erscheint.

Zitat :

"In der Psychologie spricht man von Dominanzverhalten, wenn ein Individuum das Verhalten von einem oder mehreren anderen Individuen beherrschen bzw. kontrollieren möchte."

Laut Lexikion wird für den sexuellen Bereich folgendes geschrieben:

"Im Bereich des Sadomasochismus' bedeutet Dominanz, dass jemand durch die Anwendung bestimmter Mittel (z.B. körperlicher, geistiger, finanzieller usw.) die Kontrolle über andere Menschen oder die Situation erlangen kann oder es tatsächlich tut."

Hmmm .. passt irgendwie alles nicht oder doch oder teilweise?

Beispiel : Ich habe da in einer Plattform eine nette Dame kennengelernt .. wir haben ein wenig geschrieben ein wenig gemailed und auch Telefoniert. Eigentlich ging es dabei nur um Fotos machen und Fotos nachbearbeiten - mehr auch nicht - zumindest aus meiner sicht der Dinge.

Nach so 1 - 2 Tagen sagt die Dame auf einmal zu mir das ich doch so ein dominanter Typus währe.

Nach 3 Tagen sagt sie ..... mit dir zu spielen wäre schonmal echt intressant weil du das Ausstrahlst was die meisten wohl suchen.

Hmmmm ? ... woran liegt es? ... was habe ich getan? *roll*

Es ist fast egal mit wem ich spreche oder wann ich spreche, über was ich spreche, warum ich spreche ebenso egal warum ich etwas tue.

Die Menschen im Umfeld von mir kommen irgendwann zumir und lassen sich helfen. Trauen auch einfach meiner Person. Ich weiss das zu schätzen und es ist mit bewußt auch das dies ein Geschenk ist für mich.

Man Traut mir und tut einfach was ich sage, relativ ohne Nachfragen. Egal ob nun beim Sex, bei einer Session oder wenn es darum geht einen Aufbau von zum Beispiel einfach einem Zelt zu Organisieren.

Warum das so ist? ... Ich kann es bis heute nicht eingrenzen. Irgendwann einmal habe ich mir gedacht - "Ok - du bist so - weil du so bist" ... darum steht bei mir in den Profilen von expliziten SM-Pages auch immer nur drinne

.... Ich bin wer bin - nicht mehr und nicht weniger ....

Weil das war die Antwort die mir als einzig dazu logisch Vorkam.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön ;-)
@ SuALunaris, das ist doch mal eine klare Aussage zu Deiner Form der Dominanz! Freut mich zu hören, daß sie nicht nur hinter geschlossenen Schlafzimmertüren stattfindet. *cool*
Den Ausführungen der Kolleginnen und Kollegen hier ist nichts mehr hinzuzufügen.

Mir war der text bislang auch noch nihct bekannt gewesen, er hat definitv etwas in dem man(n) sich wiedererkennt.... ob nu als Kalle oder nicht sei dahingestellt...

Dank an halt_er_los für diese Lektüre die zum Nachdenken anregt.


Iwan Grosny
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Schön :-)
@ Iwan. *wink*

Es freut mich sehr zu hören, wenn sich hier einige dominante in dem Text wiederfinden können.
Meiner bescheidenen Meinung nach, ist dies sicherlich das Optimum von Dominanz. Aber allein schon das Heranreichen an das Optimale in Verbindung mit erzeugter Nachdenklichkeit ist für mich eine große Freude.

Danke schön euch allen für eine so positive Resonanz auf diesen wirklich uralten Text. *diegroessten*
Moin,

ich muss gestehen, dass ich diesen Thread bislang irgendwie übersehen hatte - schade.

Dominanz in der Beziehung für mich ist nur möglich, wenn auf der anderen Seite die Hingabe vorhanden ist. Dann allerdings kann ich - aufbauend auf dieser Hingabe - mit Körper und Seele meiner Partnerin "spielen", so, wie ein Musiker sein Instrument bedient. Musiker und Instrument zusammen ergeben die Melodie, für sich alleine kann keine der beiden Komponenten etwas erschaffen. Vergleichbar ist's in der Beziehung.

Dominanz im Alltag... hmmm... weiss ich nicht, ob die bei mir vorhanden ist. Ich weiss aber, dass ich mich meistens in meinem Sinne durchzusetzen vermag. Das geschieht aber eher auf "die leise Tour". Die meisten Menschen sind hinterher überzeugt, dass sowieso alles ihre Idee gewesen sei und ich damit nichts zu tun gehabt habe. Das ist mir dann sehr recht. *g*

Gruss

Flloyd
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Na, aber hallo ...
@ Flloyd ...

Subtilität... in diesem Zusammenhang ein wirklich schönes Wort.
Ich muss zugeben, selbst ich bin eine die von Drang oder auch Zwang schneller in die Flucht geschlagen ist, als jeder Hase.
Vielleicht, weil ich in meiner anteiligen Alltagsdominanz dies für mich erkenne, und mich somit genötigt fühle, zurückzuschlagen.

Dennoch, ich denke eine subtile Vorgehensweise trifft hier bei vielen Sub's auch ins Schwarze. Denn nichts kickt weniger, als das Wissen, daß man irgendwohin gedrängt wird, wo man doch gar nicht so hin möchte. (Obwohl - wenn man dann hinterher dort angelangt ist, gar nicht verstehen kann, warum man dort eigentlich gar nicht landen wollte) *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.