Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21874 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zum Thema
Ist das noch Dominanz/Subminanz?75
Wohl jeder hat gelegentlich mal Fantasien die irgendwie in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz

*******ris Paar
665 Beiträge
So sind Steinmetze halt, sehen was da ist und es herausschlagen.

/me bevorzugt da andere Wege *zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
*ggg*
Ich verwehre mich aber ausdrücklich dagegen, daß jemand aus mir etwas herausschlägt! (nebenbei, schönes Wortspiel *g*, hoffentlich kein Geld, ich bin nämlich mal wieder so was von pleite *heul*)

Schlagen, ja vielleicht, aber bitte doch immer nur nach Absprache.... *zwinker*
*******ris Paar
665 Beiträge
Hmmm dann halt anders ... faus einreib und ins Bettle grabbel *zwinker*

Aber lassen wir das

Me muss mal schlafen und wer weiss was noch [b]grinsel[/b]
****et Mann
35 Beiträge
herauschlagen?
Herausschlagen? Wer spricht hier vom Herausschlagen?

wenn ich mir die Zielscheibe so näher betrachte, so lädt sie doch eher dazu ein, den Meißel tief in sich aufzunehmen...

...sehr tief...

Auch damit kommt der Meißel meisterlich zurecht... *g*

Mit zimtscharfen Gruß

Zimmet
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
*schluck*
Sieht ja mächtig scharf aus das Teil. [b]wegrenn[/b]

Nee, jetzt mal wieder zurück zum Thema, sonst gibt es gleich Mecker von den lieben Mod's. Und wir wollen ihre Nerven ja nicht überstrapazieren mit unseren Flachsereien. *zwinker*

Ähem... wie war noch mal das Thema? Hmmm... [b]grübel[/b]

Genau! Dominanz, und wie sie sich darstellt!

In einem anderen Thread las ich von 'Sinnlicher Dominanz'
Und nu hab ich natürlich mal wieder eine aufrührerische Frage an die Damen und Herren hier im Forum....

Was ist 'Sinnliche Dominanz'? Was denkt ihr, zeichnet sie aus, und vor allen Dingen, muss eigentlich nicht jeder Dominante auch zum Teil sinnlich sein?

Wie sonst könnte er seine/n Sub spüren, wenn ohne Sinnlichkeit? *roll*

Fragen über Fragen, ihr seht, ich lass euch wirklich nicht in Ruhe. (Entschuldigt sich hierfür schonmal vorab in aller Form *knix*)
**********Engel Frau
25.148 Beiträge
jetzt muss ich doch auch mal...
... meinen Senf dazugeben...

erstmal vielen Dank für den schönen Text, der ursprünglich diese Diskussion entfachte! Ich bin gerade hier gesessen und habe gegrübelt, wie ich meiner Freundin beibringen könnte, warum ich unglücklich bin, weil mich mein Dom verlassen hat. jetzt bekommt sie diesen Text von mir und ich hoffe, sie versteht dann mehr. Ich kann diesem Text nur zustimmen, mein Dom war genau so und ich habe es unendlich genossen! Und ich musste inzwischen bei anderen "Dom's", die ich hier kennenlernte, öfter schon anmerken, dass ich meine Lust unterwerfen möchte und nicht meine Persönlichkeit. Ich denke, der Spaß sollte doch auf beiden Seiten dabei sein, oder nicht?

Sinnliche Dominanz... nun, ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die Sinnlichkeit dabei ist - auf beiden Seiten! Sonst ist das ganze doch nur ein oberflächlicher Macht- und Unterwerfungskampf, der auf Dauer sicherlich keinem Befriedigung und Glück verschaffen kann. Die Sinnlichkeit beflügelt doch die Phantasie und was wäre dieses Spiel ohne Phantasie?

Und natürlich denke ich auch, dass jeder Dom sinnlich sein sollte, damit er seine Sub und ihre Sehnsüchte/Ängste spüren kann.
****et Mann
35 Beiträge
geschätzte halt_er_los,

ja, führen wir unser beider Schritte wieder auf die ursprünglichen Pfad zurück.

Was ist 'Sinnliche Dominanz'? Was denkt ihr, zeichnet sie aus, und vor allen Dingen, muss eigentlich nicht jeder Dominante auch zum Teil sinnlich sein?
Wie sonst könnte er seine/n Sub spüren, wenn ohne Sinnlichkeit?

Sinnliche Dominanz: Dominanz, die auf einem inneren Dialog zwischen Dom und Sub beruht. Nicht nur die Kommunikation der Worte - auch all jene Mitteilungen, die wir aussenden, ohne unsere Sprache dazu zu verwenden. Gesten, Blicke, Haltungen...

Diese feinen, kaum wahrnehmbaren Fäden, die sich zwischen Dom und Sub weben, eine Köstlichkeit...

Dazu braucht es "EQ" - dieser leider etwas überstrapazierte Begriff von emotionaler Intelligenz. Oder sollten wir gar eine weitere Facette kreieren - die der "Sinnlichen Intelligenz"?

Ich bemühte einmal den Vergleich von Musiker und Instrument:

...ohne Instrument ist der beste Musiker eine leere Hülle. Es ist auch das Instrument, das mit seinem individuellen Charakter zum Gelingen beiträgt. Mit einer Kindergeige wirst du keine Sarabande aufführen können. Und ein Dilettant wird einer Stradivari keinen einzig hörenswerten Ton entlocken. Es ist das Zusammenspiel beider - der Violine und des Violonisten, aus dem sich die grosse Fantasia entwickelt.
Wer ist der Spieler, wer das Instrument? Je länger dieses Werk andauernd, um so mehr verschwimmen die Unterschiede. Ja, es ist auch die Violine, die mit dem Violinisten spielt, es ist die Violine, die den Violonisten auffordert, diese oder jene Saite zum Schwingen zu bringen.

Du, geschätzte halt_er_los, hast daraus mit einem Rilke-Zitat die Quintessenz herausgeschält:

...doch alles, was uns anrührt, dich und mich, nimmt uns zusammen wie ein Bogenstrich, der aus zwei Saiten eine Stimme zieht.

Nun gut, das ist meine Ansicht von einer erfüllten DS-Beziehung - und wie ich es aus Deinen Zeilen herauslesen konnte, auch die Deine.

Aber ich möchte anmerken, dass ich fast drei Jahrzehnte sexuell aktiv bin - und möchte anmerken, dass ich in all diesen Jahren unabhängig davon die Künste der Welt kennenlernen durfte - und dass ich mich in den letzten Jahren auch in der Welt der Mystik bewege. Lebensbildung - Herzensbildung.

Deshalb will ich nicht jene verurteilen, die erst am Anfang ihres Erwachsenen-Lebens stehen. Wer immer nur Erbsensuppe mit Speck aß, weiß nicht um den Genuss eines "Lamm an Koriander-Blüten". (Nebenbemerkung: Aber auch ich mag ab und zu eine Erbsensuppe mit Speck!)
Der Drang (oder die Sehnsucht), zu dominieren oder sich zu unterwerfen ist vorhanden, aber die Fertigkeiten dazu sind noch nicht entwickelt.
Soll ich den ollen Immanuel Kant dazu bemühen?
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit

Alle haben die Möglichkeit, ihre Fertigkeiten zu entwickeln, herauszuschälen. Jenen, die sich auf diesen Weg begeben, gebe ich meine besten Wünsche mit.
Und jenen, die diesen Weg noch nicht beschreiten können, wünsche ich eine gewisse Zurückhaltung, auf dass sie in ihrer Unkenntnis nicht die Knospen brechen, die noch auf ihre Blüte warten.

mit zimtsanften Grüßen

Zimmet
*******ris Paar
665 Beiträge
Nun denn Zimmet,

wovon du sprichst lässt sich in einfachere Worte fassen -

Lange echte Partnerschaft.


Irgendwann kennt man einander - weiss umeinander und kann vorallem sehr gut miteinander, um es "locker" zu sagen.

Nach 5 Jahren, weiß ich auch genau was mein Miststück will oder nicht will auch ohne das man was sagt *zwinker*
Moin,

wie wär's mit dieser Erklärung?

Der/die Submissive bewegt sich zwischen freudig (ängstlich?) erregter Hingabe (ich mag den Begriff "Unterwerfung" nicht so) und vollendeter Lusterfüllung (auch oft als "Fliegen" bezeichnet).

"Dominanz" kann doch dann eigentlich nur bedeuten, den submissiven Part der Beziehung zwischen diesen beiden oben genannten Polen vollendet hin- und herpendeln zu lassen, damit die gesamte Bandbreite aller dazwischen liegenden Punkte gefühlt werden kann.

Sonnengebräunte Grüsse

Flloyd
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Wohl denn...
*willkommen*

Dem sonnengebräunten, und hoffentlich auch seiner Holden einen fröhlichen Gruß aus dem sonnenüberfluteten Germany *g*

Und, ein schöner Erklärungsversuch, den ich da von Dir lesen muss, lieber Flloyd. Hoffentlich fühlt Dominanz dann zwischen den Polen die einzelnen Punkte ebenso intensiv mit Sub gemeinsam.
Moin halt_er_los,

danke für die "Willkommen-zurück-Wünsche" *g*

Und zu Deiner geäusserten Hoffnung: Ja, die Dominanz "fühlt gemeinsam". Denn - was wäre Dominanz ohne den entsprechenden Gegenpart? Richtig: Sie wäre nichts.

Liebe Grüsse

Flloyd

PS: Die mittlerweile weltberühmte, international erfahrene und entzückende "Zielscheibe" entstand dereinst unter meiner Maus mit tatkräftiger Unterstützung in Form von Anregungen und Verbesserungsvorschlägen aus Deiner Feder *g*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
merci beaucoup
Monsieur Flloyd, war ich mir doch nicht mehr ganz so sicher, ob es Dein oder des Schlagfertigen Einfalls war, der damals diese Zielscheibe erschuf.
Danke aber noch einmal in aller Form, für diese schöne Idee, und das Veröffentlichen des Ergebnisses. [b]knix[/b]

Ich hoffe ihr beide habt im Urlaub auch diesen Trick mit dem Erbsen (zählen?) schiessen einmal ausprobiert? *zwinker*
Moin nochmal,

wir haben das zwar am Büffet mit den Erbsen aus den Salaten versucht, aber nach einer ernsthaften Ermahnung des Chef de Rang davon Abstand nehmen müssen... *hae*

sich schämend

Flloyd
********rtig Paar
27.842 Beiträge
nix da
ich werde mich wohl nicht mit fremden federn schmücken !!!!!

für nachforschungsanträge empfehle ich deine begrüßung bei den VIP's noch einmal genauer zu studieren

[b]anmerk[/b]


  • SchlagFertige grüße

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Na ups....
an die Schlagfertigen, ich denke das hat hier auch niemand behauptet. Aber... nun gut. Wo bleibt euer Beitrag zur 'Sinnlichen Dominanz'?

[b]wartend[/b] *baeh*
Zuerst unpassend woanders geposted, wurde ich gebeten diesen Beitrag hier einzustellen. Nachdem ich die verschiedenen Beiträge hier gelesen hab, weis ich nicht, ob das so eine gute Idee ist....

Knigge für Klug-Doms

Du hast es nicht nötig mich zu beleidigen oder zu entwürdigen. Im Gegenteil: deine Stärke ist es mich so von deiner Zuneigung und Vertrauenswürdigkeit zu überzeugen, dass ich mich freiwillig dir ganz ergebe...

Du gibst mir das Gefühl etwas besonderes zu sein, lässt mich meine Sinnlichkeit spüren. Deine Blicke kriechen unter meine Haut, erforschen mich intimer, als es jeder physische Kontakt könnte.

Du nennst mich deine Lady, deine Blume, deine Schöne... Statt mich an der Leine zu führen, hältst du mein Herz. Wenn du mich fesselst, strecke ich dir vertrauensvoll meine Hände entgegen. Ich öffne mich jeder Erfahrung, die du für mich ausgesucht hast...

Sanft führst du mich an den Schmerz heran, schmerzliche Lust, lustvoller Schmerz...
Sanft steigert sich die Intensität mit meinem Verlangen dir meine Liebe zu zeigen... hebt sich mein Po deiner heißen Kosung entgegen, Strieme um Strieme eine Rose für mich und Tränenperlen der Ergebenheit für dich... die du zärtlich von meinen Wangen schlürfst.

Du beschirmst mich mit deiner Souveränität, und es ist dein Verlangen, das jede Faser meines Leibes vibrieren lässt. Du willst alles von mir, meinen Atem, meinen Speichel, mein Blut, meine Empfindsamkeit, meine Träume, meine Hoffnung, meine Traurigkeit... immer und immer wieder führst du mich in Situationen, in denen ich mich fallen lassen darf, in der schrecklich süßen Angst, die du mich zu überwinden lehrst... Denn du bist bei mir, deine Liebe tröstet mich...

So führst du mich nach und nach an unser Ziel heran: Zeitlose Nähe. Du bist die Schale... und ich das Wasser, du hältst mich und ich schmiege mich... Mein Herz betet deinen Namen, meine Lungen atmen deine Gegenwart, ich bin schön durch deinen Blick, ich bin geborgen in deinem Verlangen...
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Ist doch wunderbar...
So kann der Wunsch nach Dominanz doch auch aussehen. Schönen Dank, daß Du es hier eingestellt hast.
*danke*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Der Text ist einfach klasse.
Auch von mir ein danke schön.

  • LG Blackangel36

*******ris Paar
665 Beiträge
*top* Na der Text ist schön verfasst und bringt es schön auf den Punkt *genau*
******ndP Paar
39 Beiträge
@TS_Johanna
Danke ... bisher selten einen Text über Dominanz gelesen, dem ich mich so vorbehaltlos anschließen kann ...

Das ermutigt mich einen Teil unseres "Vertrages" hier reinzustellen:


Herr Deiner Lust

Ich bekenne …

Du bist das Wichtigste und Liebste, was ich auf dieser Welt habe …
Du, und nur Du, kannst mir geben, was ich zum Leben brauche wie die Luft zum Atmen:
Deine Nähe, Deine Gefühle, Deine Leidenschaft und Deine Lust …

Ich will der Herr Deiner Lust sein - das erregt mich, öffnet mein Herz, mein Gefühl und verbindet mich unauflöslich mit Dir …
Ich will die Macht verliehen bekommen, von Zeit zu Zeit zu bestimmen, Wo, Wann und Wie Du Deine Lust erlebst und zum Höhepunkt kommst …
Ich will für Dich planen, inszenieren, Dich führen und Dich aktiv in ungeahnte Höhen der Lust bringen …

Du bist eine starke Frau, die die Kontrolle über ihr Leben hat und auch behält, aber Du schenkst mir in einzelnen Situationen - immer wieder aufs Neue - Dein totales Vertrauen …
Du übergibst mir dann (und nur dann) die vollständige Verfügung über Deinen Willen, Dein Empfinden und Deinen Körper …
Du gibst Dich mir ganz und gar ohne jede Einschränkung hin, Du lässt dich fallen und ich fange dich auf, indem ich die volle Verantwortung für Deine Lust, Unsere Lust übernehme …

Ich werde ein sanfter, liebender Herr sein …
ein Herr auf Zeit, deren Anfang und Ende Du bestimmst …
ein Herr, der konsequent ist, aber niemals hart …
ein Herr, der köstlich belohnen kann, aber niemals straft …
ein Herr, der Lust erzeugt, aber niemals echten Schmerz …
ein Herr, der über dich bestimmt, aber es niemals zulässt, dass du Deine Würde verlierst …

Du wirst mir deinen Gehorsam schenken, und dich bereitwillig hingeben, wenn ich Dich führe …
Du wirst Dir die Freiheit von Körper und Handlung nehmen lassen, wenn ich es so will …
Du wirst alle Anweisungen voller Vertrauen und Vorfreude sorgfältig ausführen, weil ich es wünsche …
Du weißt, dass Ich - Dein Herr der Lust -, alles nur tue, um Deine, Unsere Lust in wunderschöne, neue Sphären zu erheben …

Du bist das Zentrum all meiner Gedanken …
Deine Lust ist Meine Lust. …
Deine Liebe ist Meine Liebe …
Du bist die eigentliche Herrin …

[21.10.2005] © Baron

... der wirklich gespannt ist, welche Reaktionen solch "sanfte" Dominanz hier hervorruft ...
wunderschöne Texte
von Johanna und Baron.

Moin,

solche Worte gefallen mir sehr und zeigen mir, dass BDSM nun wahrhaftig nichts mit "immer feste druff" zu tun haben muss. Mögen viele BDSM-Praktizierende nach dieser Maxime leben und handeln und mögen noch mehr nicht BDSM-Praktizierende diesen Text lesen und auch verstehen. Dann wäre viel für ein gegenseitiges und vorbehaltsloses Miteinander erreicht.

Gruss

Flloyd
**********Engel Frau
25.148 Beiträge
Danke...
Johanna und Baron für diese wunderschönen Texte. Sie geben mir doch die Hoffnung, dass es noch andere Doms gibt, die so sind wie meiner war. Und dass meine Wünsche und Vorstellungen von Dominanz nun doch nicht so falsch sind.

Baron, euer Vertrag ist wunderschön - die schönste Liebeserklärung, die ich je gelesen habe.
****_40 Frau
113 Beiträge
wunderschön!!!
Ein gefühlvolles DANKE an Johanna und Baron, denn schöner könnte man es nicht ausdrücken !!

Auch ich fühle mich in meinem Tun und Handeln bestätigt, denn BDSM hat keinesfalls nur was mit Schlägen zu tun.
Das Faszinierende ist doch dabei, dass es bei beiden sehr viel tiefer geht und ein unbeschreibliches Glücksgefühl auf beiden Seiten auslöst.
Kompliment
Ein wundervoller Thread,
von all den Deutungen der Dominanz muss ich sagen gefällt mir der erste Text von Halt_er_los am besten. Ich glaube jeder der sich etwas eingehender mit SM beschäftigt hat als [b]Kalle[/b] kann hier etwas wiederfinden.

Allerdings,
ist Kalle nicht auch Dominanz? Ist er nicht vielleicht der Inbegriff der Dominanz, direkt, zielstrebig, stürmisch und unkonventionell?
...zumindest für [b]Kalliope[/b]

Einen Begriff hermeneutisch zu hinterfragen schließt die klare Definition (die unter SM'lern beliebt Schublade) aus, lobenswert das hier auch niemand diesen Anspruch erhebt.
text und gefühl
die texte (verträge) haben - die worte und sehnsüchte darin - mich berührt. ich hab ja - "danke anke" letzthin auf den beitrag: zu theoretisch - ganz schön ein auf die mütze bekommen. selber mal dominat - mal devot - wenn nicht das herz zum herzen spricht, was braucht es da verträge.
ich wartre auf einen beitrag von einem dom über die verantwortung, über das feine gefühl für grenzen und unmöglichkeiten, über den moment, die grenze ein gaaanz klein wenig zu überschreiten -. und über die hilfe dabei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.