Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1306 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1242 Mitglieder
zum Thema
Wie spricht ein Profil eine Frau hier im Joy an96
Hab, bzw. würde ich gerne und vor allem die weibliche Meinung hören…
zum Thema
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?749
Wir hätten da mal wieder : Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für Euch ein ansprechendes Profil?

Was ist für Euch ein ansprechendes Profil?
Hallo Ihr Lieben,
jeder hat es bestimmt schon einmal oder mehrfach erlebt, dass man sich beim anschreiben Mühe gibt aber leider bekommt man keine Antwort zurück.
Im Profil versucht man sich auch so zu zeigen, wie man ist und da gibt es ja angefangen von normalen Bilder bis hin von heißen Bilder.

Also
Was spricht Euch eher an?

Freue mich auf eine rege Unterhaltung hier

Besten Gruß
Olli
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Warum mir Profile zusagen und warum nicht
Lieber Themenersteller,

dieser Frage habe ich eine "Homepage" in meinem Profil gewidmet. Für alle, die das wirklich interessiert:

Homepage "Warum mir Profile zusagen und warum nicht – meine Sichtweise" von redraven

lg
redraven
Lieber TE

im Moment wimmelt es im Forum von Threads, wo es um das Thema Profil geht und was man verbessern könnte. Da wirst du bestimmt noch Tips finden *zwinker*

Ein ansprechendes Profil besteht für mich aus schönen Fotos die nicht allzu gestellt aussehen und ein gewisses Niveau haben.
Sexy Bilder müssen nicht sein, ich habe aber auch nichts dagegen solange es keine Schwanzbilder sind.

Ansonsten ist für mich der Anreiz da, wenn ein Profil humorvoll und authentisch gestaltet ist. Derjenige sollte etwas von sich Preis geben, damit ich einen kleinen Eindruck gewinne, mich einfach neugierig machen.
Nogo sind viele Rechtschreibfehler und Textgenerator.
das Profil
sollte so gestaltet sein, dass der Leser sieht,was jmd sucht und dieses sollte dann auch der Wahrheit entsprechen.

Bzw ob jmd etwas sucht.

der Rest ergibt sich in CM

wer zu viel im Profil hat,hat dann meist nichts mehr zu erzählen.
********deep Mann
255 Beiträge
Auch ein tolles Profil oder ein nettes Anschreiben wird deine Chancen wenig erhöhen.
Zum einen wirst du es nie allen recht machen können und zum anderen ist die gute Kinderstube an vielen Menschen spurlos vorbei gegangen.

Wenn du meine persönliche Meinung hören möchtest, halte ich folgendes für essentiell.

1. Konsistenz
Ein Profil muss in sich schlüssig und übersichtlich sein. Ein Paarprofil ohne Paarfotos oder Dategesuche die als "Suche Paar" getaggt sind, bei denen letztendlich aber nur nach einer zweiten Frau gesucht wird sind instant Killer.

2. Formatierung, Rechtschreibung und Grammtik
Profile bei deren Besuch ich Epilepsie bekomme, Texte die ohne Punkt und Komma in einem Block geschrieben werden oder auffällig viele Fehler tragen ebenso wenig dazu bei, dass ich mich mit diesem Profil näher beschäftigen möchte. Jedem verrutscht mal ein Buchstabe oder andere kleinere Fehler, insgesamt sollte das aber passen.

3. Formulierungen die eindeutig dogmatisch sind
Worte wie "abartig" oder ähnlich herabsetzende Worte haben meiner Ansicht auf so einer Platform nichts zu suchen. Jeder kann mögen oder für sich ablehnen was er mag, jedoch gehen aus meiner Sicht so be- und verurteilende Herabwürdigungen gar nicht.

4. Vulgär und Vulva Museum
Weder ständige Vulgärsprache noch die ausdauernde Darbietung abgelichteter Geschlechtsteile zeugen, meines Erachtens, von gutem Stil. Daher auch das für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.

Das sind die, für mich, wichtigsten Eckpunkte, obwohl sich diese Liste vermutlich beliebig erweitern ließe.
Jedoch wird es viele andere geben, die genau diese von mir erwähnten Punkte mögen.
So kommt eben zusammen, was zusammen gehört.

Von daher, sei du selbst und sie zu, dass dein Profil aus deines bleibt.
Niemanden ist geholfen, wenn du versuchst etwas darzustellen, was du nicht bist.

Liebe Grüße
Mr. Coast Couple
**C Mann
12.058 Beiträge
Das Profil...
...gibt es schon mal gar nicht, Was bei dem Einen Interesse weckt, bringt den Anderen zum gähnen. Ich denke, ein guter Ansatzpunkt ist, sich vorher erst einem Gedanken darüber zumachen
• was suche ich?
• was ist meine Zielgruppe?
• was sind meine Stärken?
• was sind meine Schwächen?
• warum sollte aus der Masse jemanden gerade mich interessant finden?
• wie illustriere ich das Profil?

Das funktioniert in etwa so wie ein Marketingprojekt für ein neues Produkt. Der Profltext sollte prägnant sein und dem Leser einen ersten Eindruck vermitteln. Nicht zu lange, denn wenn man mehr als 1x scrollen muss, verlieren viele das Interesse weiterzulesen. Auch sollte man den Profiltext positiv gestalten, durchaus mit einer Prise Humor und Augenzwinkern, aber er sollte keine ellenlange Auflistung enthalten, was man alles nicht möchte, wer es unter keinen Umständen wagen sollte, einen zu belästigen. Und mich persönlich berührt negativ, wenn der Text mit vielen kleinen, bunten, hüpfenden Smilies gespickt ist und beim Lesen Augenkrebs erzeugt. Auch hier ist Weniger Mehr....

Es gibt, wenn ich mich richtig erinnere, hier in Joy eine Gruppe hilfsbereiter Menschen, welche unerfahrene Profilschreiber an die Hand nehmen und mit ihm zusammen ein Profil entwickeln, das zumindest auch gelesen wird.....
********i_ni Frau
247 Beiträge
Es ist schon nicht ganz so leicht im Profil etwas zu schreiben, ohne sich dem Vorwurf des "Plagiats" ausgesetzt zu sehen. Ich habe hier schon viele gute Profiltexte gelesen, dass man behaupten könnte, es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Was für mich ein ansprechendes Profil ist, könnte ich so gar nicht beantworten. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass es von anderen abweichen müsste. Ich habe da noch nie so gezielt darauf geachtet, welche Profile mich ansprechen und warum - bei manchen ist es einfach so und bei anderen nicht.
Interessant müssen sie gestaltet sein, das kann ich so schon mal sagen. Textgenerator fällt für mich völlig raus, um für mich ansprechend zu sein.
Zu lang sollten sie auch nicht sein, denn sonst bleibt kein Raum zum Kennenlernen, wenn schon alles im Profiltext steht - außerdem hat "sich in einem Endlostext selbst erklären" meist seine Tücken.
Was spricht Euch eher an?

Ein selbst gestalteter Profilinhalt und nicht diese Bewerbunsgvorlagen, die aus den Hinweisen einiger User zusammengebastelt wurden. Die textgenerierten Profile lasse ich mal direkt beiseite.
Wenn ich erkenne, dass jemand gerade Bock drauf hatte den Text zu schreiben ist mir dieser allemal lieber als einer, der die vermeintlichen Bedürfnisse des Lesers befriedigen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Selbst geschriebene Texte, in denen keine hohlen, nichts aussagenden und austauschbaren Phrasen zu lesen sind.
Interessante und kreative Beschreibungen und Sichtweisen.
Das kann alles unabhängig vom Geschlecht, Alter und Aussehen sein. Wenn dann aber das Geschlecht passt, das Alter passt und mir die Frau gefällt (Bilder müssen nicht mal im Profil sein), dann bin ich geneigt die Person(en) hinter dem Profil mal anzuschreiben und zu schauen, ob der schriftliche (und vllt auch reale) Austausch stimmig und mir sympathisch sind.
********Herz Frau
36.430 Beiträge
Für mich ist das Profil zweitrangig. Mich interessiert der Mensch hinter Forenbeiträgen, netten Chats und auf Stammtischen.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Ein selbstformulierter aussagekräftiger Profiltext ohne gravierende Rechtschreibfehler ist schon wichtig. Humor kommt immer an.
Wenn als Profilfoto einem ein nackter Ar....h entgegen schaut, wirkt das sehr abschreckend.
Gesichtsfotos können nach erfolgreichen Mails ausgetauscht werden oder durch Öffnen der persönlichen Alben.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Es gibt für mich keine Richtlinie bzw. Norm für ein ansprechendes Profil. Die Botschaft, die der Profilinhaber aussenden will, muss mich einfach erreichen. Allerdings ist das auf recht unterschiedliche Weise möglich, denn

• mal sind es die Fotos, die mich zuerst erreichen und mich dazu animieren, weiter ins Detail zu gehen
• mal ist es ein ausgefallenes Motto, was mir entgegenlacht und mich auffordert, auch den Rest zu lesen
• mal ist es der Text, den ich gerne lese und der mich neugierig macht

• und meistens ist es eine gute Mischung aus den drei Komponenten.

Ich sage immer: Es gibt keine weitere Chance für den ersten Eindruck, denn es gibt nur EINEN ERSTEN Eindruck. Verschaffe ich mir einen weiteren Eindruck, ist es der ZWEITE und dazu muss es erst einmal kommen, wenn der ERSTE schon nicht stimmt bzw. nicht meine Sinne anregt.

Mich spricht somit ein Profil an, wo ich erkenne, dass der Inhaber sich Mühe gegeben hat. *zwinker*
Antworten hier
Ich möchte Euch super vielen Dank sagen, für Eure tolle Beteiligung.
Euch ein schönes 2018

lg
Olli

p.s.
Wenn ich den ein oder den anderen Schreibfehler habe, so liegt es daran, dass ich sehr lange schon aus der Schule bin und teilweise hat sich so viel geändert, in der Rechtschreibreform.
Bitte daher um Nachsicht.

Das sprechen klappt aber bei mir *haumichwech*
Es sei ich habe *hicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.