Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4493 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
zum Thema
Welche Erwartungen haben Paare an Solomänner im Club?64
Seit einem Jahr gehe ich ab und an, mal als Paar, mal als Singlemann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an Paare: Wie den Kopf ausschalten beim MFMF ?

*****691 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Frage an Paare: Wie den Kopf ausschalten beim MFMF ?
Hallo zusammen wir bräuchten mal einen wenig Hilfe von euch.
Und zwar fällt es mir den (M) sehr schwierig abzuschalten wenn wir uns mit einem
Paar treffen.Wir gehen da wirklich ohne Erwartungen dran und es ist uns sehr wichtig
das die Chemie stimmt.Und die hat auch bei unsern zwei treffen gestimmt und es waren alle super nett.Bisher hat der pt nur in getrennten räumen funktioniert das möchte ich aber nicht wir wollen nämlich zusammen genießen.Wenn es dann soweit kommt das es in Richtung Bett geht ist es bei mir so als würde mir einen sagen Achtung gleich musst du bereit sein und kaum sind die Sachen weg ist beim mir Schluss und meiner Stellt den Dienst ein.Und das obwohl ich mit meinen Schatz dran bin von pt wo wir hin wollen oder sowas in der Richtung sprechen wir also noch nicht.Das schlimmste ist das man sich danach immer total mies füllt und man Bammel hat wenn es ein nächstes treffen gibt.Wenn ich es aber zuhause mit mein Schatz mache ist alles kein Problem.Ich weiß das ich ein ziemlicher Kopfmensch und sensibelchen bin und gleichzeitig auch
schüchtern bin,ist alles kontraproduktiv das weiß ich aber muss doch irgendwie zu schaffen sein.
Ob es da dran liegt das man beobachtet wird oder sich schämt wobei ich eigentlich denke das ich mich jetzt nicht verstecken brauche.
So richtig weiß ich auch nicht was ich da gegen machen soll denn eigentlich macht mich das sehr an und bin auch sehr erregt naja nur nicht da wo es gebraucht wird.
Hat vielleicht ein Paar ähnliches erlebt bzw wie habt ihr es geschafft was ist das Problem bei mir?

würden uns wirklich freuen über eure *hilfe*
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann habt ihr euch zuhause bzw. bei einem anderen Paar zuhause getroffen und seid, weil die Betten zu eng waren, in zwei Räumen zugange gewesen. Und jetzt, nach den beiden Erfahrungen, kommt noch die Sorge hinzu, beim dritten Mal, im Wissen um die beiden anderen Male, erst recht verunsichert zu reagieren.

Vielleicht solltet ihr das nächste Mal in einen Swingerclub gehen, ohne Vorab-Verabredung, und einfach an der Bar mal schauen, wer euch sympathisch ist. Da ist dann kein Druck da (wie bei einer Verabredung), was sein soll und was nicht, und ihr habt auch Platz, um gegebenenfalls zu viert aktiv zu sein. Du kannst Dich dann auch noch mit Deiner Freundin beschäftigen, und mit der anderen Frau auch. Und wenn Du merkst, dass Du lieber nur Deine Freundin vögeln willst, kann die andere Frau sich ja sofort ihrem Begleiter zuwenden - Du stehst also in dieser Situation unter keinem Erwartungsdruck.
***ba Paar
6.059 Beiträge
Paar 26-91
Ich glaube ihr seid mit Problem nicht allein nur nicht den Mut verlieren und immer wieder versuchen der Verstand gehört immer mit dazu
*****691 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
*****69A:
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann habt ihr euch zuhause bzw. bei einem anderen Paar zuhause getroffen und seid, weil die Betten zu eng waren, in zwei Räumen zugange gewesen. Und jetzt, nach den beiden Erfahrungen, kommt noch die Sorge hinzu, beim dritten Mal, im Wissen um die beiden anderen Male, erst recht verunsichert zu reagieren.

Vielleicht solltet ihr das nächste Mal in einen Swingerclub gehen, ohne Vorab-Verabredung, und einfach an der Bar mal schauen, wer euch sympathisch ist. Da ist dann kein Druck da (wie bei einer Verabredung), was sein soll und was nicht, und ihr habt auch Platz, um gegebenenfalls zu viert aktiv zu sein. Du kannst Dich dann auch noch mit Deiner Freundin beschäftigen, und mit der anderen Frau auch. Und wenn Du merkst, dass Du lieber nur Deine Freundin vögeln willst, kann die andere Frau sich ja sofort ihrem Begleiter zuwenden - Du stehst also in dieser Situation unter keinem Erwartungsdruck.

Im Club waren wir bereits.Da ist es so das wenn wir einmal dabei sind ist es kein Problem wenn neben uns was ist .Wir haben uns dort aber auch meist ruhige Ecken ausgesucht.Da ist aber ein guter Ansatz .
evtl nicht dein Ding
phantasie und wirklichkeit sind 2 unetrschiedliche Dinge.

Nicht jeder ist real dafür gemacht , bzw offen/frei.

Mein Kopfkino bzgl MFMF ist da, doch real reizt es mich dann z.b. nicht eine Frau zu verwöhnen oder mich vom weiblichen Geschlecht verwöhnen zu lassen.
Warum auch immer. Seh das aber einfach als gegeben und das wars.

Wieso sollt ich es erzwingen,wenn es als Phantasie ausreicht.
N Dreier ist wieder anders.Da freuen sich die Nerven und Muskeln richtig. Bei nem Paar...nix.

Überdenke, ob Du real wirklich MFMF möchtest,oder ob evtl erstmal n dreier n Versuch Wert ist.

Ebenso evtl den Ablauf ändern. Wenn ich lese " das ich gleich dran bin" hört sich das nach Taktung an,nach Plan.
1. fremdes Paar zusammen
2. Wir zusammen ( also mit eigenem Partner)#
3. Frau mit anderem Mann
4. Ich mit anderer Frau
..
???
Das funktioniert nicht.
Lust auf den anderen mit Spass daran funktioniert doch nicht nach Plan und Reihenfolge.
Da waer ich als Frau trocken wie ne Wüste *nachdenk*
Vorposter
Das ist nix schlimmes.
Wird sich so schnell aber nicht ändern.
Es ist wie es ist. Ne wirkliche Übung gibt es noch man ist wie man ist.
Fantasie und die Umsetzung sind 2 verschiedene Dinge.
Am besten bevor man n privates Date hat den anderen Pärchen das mitteilen.
Meist gehen die drauf ein und alles ist viel lockerer.
*****691 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
phantasie und wirklichkeit sind 2 unetrschiedliche Dinge.

Nicht jeder ist real dafür gemacht , bzw offen/frei.

Mein Kopfkino bzgl MFMF ist da, doch real reizt es mich dann z.b. nicht eine Frau zu verwöhnen oder mich vom weiblichen Geschlecht verwöhnen zu lassen.
Warum auch immer. Seh das aber einfach als gegeben und das wars.

Wieso sollt ich es erzwingen,wenn es als Phantasie ausreicht.
N Dreier ist wieder anders.Da freuen sich die Nerven und Muskeln richtig. Bei nem Paar...nix.

Überdenke, ob Du real wirklich MFMF möchtest,oder ob evtl erstmal n dreier n Versuch Wert ist.

Ebenso evtl den Ablauf ändern. Wenn ich lese " das ich gleich dran bin" hört sich das nach Taktung an,nach Plan.
1. fremdes Paar zusammen
2. Wir zusammen ( also mit eigenem Partner)#
3. Frau mit anderem Mann
4. Ich mit anderer Frau
..
???
Das funktioniert nicht.
Lust auf den anderen mit Spass daran funktioniert doch nicht nach Plan und Reihenfolge.
Da waer ich als Frau trocken wie ne Wüste *nachdenk*

Da geben wir dir auch recht das bestimmt nicht jeder dafür gemacht ist.Bin mir ziemlich sich das ich das möchte nach dem zweiten versuch werden wir da noch nicht aufgeben.Das es nach Plan nicht funktioniert ist eigentlich auch klar wahrscheinlich nur meinem Kopf nicht.Der würde wahrscheinlich am liebsten danach arbeiten .


Das ist nix schlimmes.
Wird sich so schnell aber nicht ändern.
Es ist wie es ist. Ne wirkliche Übung gibt es noch man ist wie man ist.
Fantasie und die Umsetzung sind 2 verschiedene Dinge.
Am besten bevor man n privates Date hat den anderen Pärchen das mitteilen.
Meist gehen die drauf ein und alles ist viel lockerer.

Das machen wir sowieso haben wir ja auch im Profil so angegeben das wir weder Draufgänger noch sonst
viel Erfahrung haben.Und uns somit auf schüchternen Eis bewegen.
*******is72 Paar
16 Beiträge
Unsere Erfahrung
Hallo Ihr beiden,

Meine Frau und ich haben noch nicht so viel Erfahrung wie ihr. Genauer gesagt, eine.
Diese habe ich versucht, in diesem Forum zu posten. Der Moderator fühlte sich allerdings bemüssigt, unser Erlebnis in den Bereich "Erotische Geschichten und Literatur" zu verschieben (als hätten wir uns das ausgedacht).
Wie dem auch sei, hier unser Erlebnis zu 4t in einem Raum.
Das erste Mal Partnertausch

Auch wir wollten ursprünglich getrennte Räume. Auf Wunsch des anderen Paares (mit deutlich mehr Erfahrung) haben wir das dann nicht getan. Ich als Mann mann sagen, dass es mir geholfen hat, dass der zweite Mann mir persönlich sympatisch war, ich ihn nicht als Konkurrent ansehe und auch er sich wirklich um die beiden Frauen bemüht hat.
Schau dir mal unser Erlebnis an, vielleicht hilft es Dir, Dich zu entspannen.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Zunächst, MFMF ist für uns nicht Partnertausch in getrennten Räumen.

Wir suchen ein anderes Paar für gemeinsamen (!) Spaß zu viert, nicht für "jeder darf mal mit einem anderen vögeln, am einfachsten wir nehmen gleich ein Paar, da ist für jeden was dabei". Okay, klingt böser, als es gemeint ist. Aber was ich sagen will: Für uns - und da mag es andere Ansichten geben - ist Partnertausch in getrennten Räumen wie bekanntes und verabredetes gleichzeitiges Fremdgehen. Und das ist nicht, was wir wollen.

Da würden wir eher die Decke hochgehen und hätten den Kopf sicher auch nicht frei.

Entweder die Gedanken wären:
Geht der andere Mann gefühlvoll und richtig mit ihr um? Geht es ihr gut? Genießt sie es? Oder passt es nicht? Will sie doch nicht? Also sorgenvolle Gedanke.

Oder in die Richtung:
Was, wenn der jetzt so toll für sie ist? Was bedeutet das für uns? Kann ich die beiden alleine lassen? Also in Richtung Verlustangst, die in Eifersucht münden kann, insbesondere, wenn sie hinterher für ihn schwärmt.

Vermutlich würde der eine Part von uns so und der andere die andere Denkweise im Kopf haben.

Daher wollen wir das Ganze gar nicht so. Wir bevorzugen das Spiel zu viert. Als Erweiterung von unserem Spiel zu zweit und ohne, dass nur einer dabei bedacht wird. Auch ohne einen Single, der potenziell immer das Risiko mitbringt, sich in einen von uns zu verlieben. Daher sind nur gefestigte Paare die Zielgruppe.

Da unsere Wohnung ein gemeinsames Treiben zu viert nicht hergibt, treffen wir uns auch nicht bei uns zu Hause. Gerne besuchen wir die anderen oder verabreden uns in einem Club. Mit neugierigen Blicken haben wir kein Problem. Aber wir möchten uns nahe bleiben, keiner soll ausgeschlossen sein, keiner im verborgenen sein. Die Lust soll gemeinsam erlebt und gespürt werden. Sonst könnte ich ja auch heute mich mit einer Frau zum Vögeln treffen und sie wäre bereits gestern bei einem Mann gewesen... Das ist nicht gemeinsam erlebte Erotik. Das wollen wir nicht.

Ergibt sich über längere Zeit keine Verabredung, wir suchen auch nicht verbissen und sind anspruchsvoll, gehen wir einfach mal so in einen Club und schauen, was sich ergibt.

Vielleicht wäre das auch für euch ein besserer Weg.
Sie schreibt
Es ist eine Sache des Vertrauens und der Sympathie und Chemie.

Bei manchen Paaren fühle ich mich auch nicht ganz wohl, besonders wenn es getrennter zugeht.

Getrennte Räume wollen und machen wir grundsätzlich nicht. Und die Paare die wir kennen wollen dies ebenso nicht. Wir wollen und dabei zusehen. Ansehen. Küssen. Berühren.

Und dann sind die Momente, wo einer nur zu Gange ist und der andere nur zuschaut, das allerschönste und zufriedenste Gefühl.

Es ist ein Lernprozess. Mit Zeit, Ruhe und Geduld.
*****691 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Das mit den getrennten Räumen war und ist auch nicht unser.Die Gründe würden hier auch schon genannt.Vielleicht ist die Erwartungshaltung auch einfach die falsche bei mir.Sollte das ganze vielleicht mehr als Bonus sehen nicht ich muss.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Für uns ist es eine Erweiterung, ein Add-on zu unserem Sexleben.

Keine Alternative oder die jetzt ausschließliche Art Sex zu haben.

So wie man eine angenehme Freizeitvergnügung zu zweit oder zu viert haben kann. Da macht es in der Regel zu viert auch mehr Spaß. Wird es zu oft, verliert es einen Reiz. Ist es mit Gewalt arrangiert, macht es keinen Spaß.

Besonders reizvoll ist für uns der Gedanke, dass drei sich um eine kümmern. Später ist der nächste dran.

Das geht erst gar nicht zu zweit und garantiert das gemeinsame Erleben.
*****691 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Für uns ist es eine Erweiterung, ein Add-on zu unserem Sexleben.

Keine Alternative oder die jetzt ausschließliche Art Sex zu haben.

So wie man eine angenehme Freizeitvergnügung zu zweit oder zu viert haben kann. Da macht es in der Regel zu viert auch mehr Spaß. Wird es zu oft, verliert es einen Reiz. Ist es mit Gewalt arrangiert, macht es keinen Spaß.

Besonders reizvoll ist für uns der Gedanke, dass drei sich um eine kümmern. Später ist der nächste dran.

Das geht erst gar nicht zu zweit und garantiert das gemeinsame Erleben.
Danke1x

So sehen wir das ja auch als Bereicherung zu unsern Sexleben.Das soll natürlich nur ab und an mal und keine Gewohnheit werden.
Klingt auch sehr reizvoll.:)
Danke euch für euren Rat *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.