Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1309 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt749
Da Teil 1 dank all der tollen Menschen die Paul bei sich aufnahmen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil3733
Da Teil 2 "Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

über musik plaudern...

über musik plaudern...
da mein leben zu einem großen teil musikbestimmt ist...
wie wäre es damit...

queen + paul rodgers haben eine CD herausgebracht...
an der sich wahrscheinlich die geister scheiden werden...
aber...
beim ersten hineinhören...
das ist gut gemacht...

okay... bin ein wenig befangen, durch das album von paul rodgers muddy water blues...

ausserdem bin ich ein fan von coverversionen...
die neuste errungenschaft ist von double trouble (das sind die jungs von: stevie ray vaughan & double trouble). die haben rock n roll von led zeppelin gecovert...

macht spass sich anzuhören...


wer hat noch ein paar tipp's auf lager... ???


lg mutabor65
*******_ni Mann
53 Beiträge
Cantus Buranus Part II
Kann ich nur empfehlen. Wie schon bei der ersten CD haben Corvus Corax hier wieder Lieder aus der alten Sammlung vertont. Mit Orchester und Chor. Man darf sich allerdings nicht an der Camina Burana von Orff orientieren. Die Mittelaltermusiker von Corvus Corax haben eine völlig eigene Interpretation der Lieder. Geht mehr in den Bereich des klassischen.
@mutabor65
ist jetzt nur meine Persönliche meinung, aber kann noch andere besser dir empfehlen. Alice Cooper z.B, so wie Accept, AC/DC, Samanta Fox, macht auch Fetz, so wie Billy Idol, usw gibt noch viele mehr. Doch das ebend zum Beginn.
*****029 Mann
3.210 Beiträge
Cover Versionen
mag ich auch gern, spontan fällt ma grad ``Cambodia `` von Apothygma Berzerk ein, und ``Over the Hills and far away`` von Nightwish ...
Ausserdem hab ich mal ne Status Quo CD ergattert, mit nur Coverversionen von alten Rock n Roll Hits... die iss sehr gut.
*****i72 Paar
187 Beiträge
Grundsätzlich hören wir alles. Nur gut muss es sein.

Si72: Favorits : Rock von A-z

Bo73: Crunk, Dirty South, R&B und alles mit Extremen Bässen
*****029 Mann
3.210 Beiträge
Sound
Hi, jetz hats jemand gsagt, guter Sound iss wichtig.

Und net so an Schmarrn wie manche deutschsprachige Gruppen die einen Satz wie `` was wir alleine nicht schaffen ...`` 20 mal im Lied wiederholen, weil ihnen sonst kein Text einfällt...und sowas spielts Radio dann 100 mal am tag. Oder da gibts n Girl die singt von ``geilen Zeiten`` in einer Stimmlage die ihr viel zu hoch iss... i weiß net, was da so gspielt wird, die Hälfte davon iss einfach zum *headcrash* ...

L G Fabi
****sTo Mann
1 Beitrag
Zustimmung
Sound is SEHR wichtig ... so wie ich die Sache sehe habt ihr aber alle einen sehr guten Musikgeschmack ... da stellt sich mir doch die Frage warum im Radio und TV so viel "Schmarn" gespielt wird?
*****029 Mann
3.210 Beiträge
Sound
was Radio angeht, angeblich hat da die Musikindustrie einen großen Einfluss auf die Radioprogramme, vor allem tagsüber, nachts schauts anders aus, da gibts Moderatoren die da ihre wahren Schätze auspacken ... z.B. gabs früher mal ne Sendung Rockblock auf 106.4 ( Fürstenfeldbruck bei München ) , da gabs Neuvorstellungen von Nightwish und Therion... nur um Beispiele zu nennen. Des warn dann die Sendungen für echte Fans...

Aber ich bin ja ehrlich, in letzter Zeit iss die Musik im Radio wieder wesentlich besser geworden, nicht nur wegs AC DC, sondern auch andere echt gute Gruppen haben wieder wahre Musikqualitäten gezeigt. Find die momentane Entwicklung schon sehr positiv, und Hip Hop hört ma fast gar nimmer. Der Süden iss doch eher Rockorientiert. *ggg*

L G Fabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.