Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Rat gesucht: Offene Beziehung nach Affäre?270
Bei mir ist in letzter Zeit leider privat einiges in Schieflage…
zum Thema
Wann ist das Ende einer Beziehung erreicht?238
Gerade diese Frage beschftigt mich im Augenblick stark.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nun bloß nix falsch machen...

nun bloß nix falsch machen...
Hey zusammen,

am Wochenende war ich mit nem super süßen Typen unterwegs. Wir sind seit kurzem befreundet.

Wir waren also am tanzen und ja ich konnte es nicht mehr für mich behalten ich hab ihn geküsst. Wir küssten uns den ganzen Abend und es war herrlich.
Zum Abschied machte er mir aber eingepackt in nette Worte deutlich, dass er im mom keine Beziehung will (er ist erst vor kurzem verlassen worden). Ich trottel hab das falsch verstanden und ziemlich uncool reagiert indem ich einfach gegangen bin.
ich hatte das eben so verstanden dass er das als einmaligen abend sieht - doofe umschreibung eben *zwinker*

Jedenfalls am nächsten Tag chatten wir darüber und er meinte dass es lieber einmalig bleibt wenn ich mir mehr von ihm erhoffe. ich meinte natürlich nein würde ich nicht tun und hoffen dass wir noch weitere so schöne abende zusammen haben. Er meinte zum 3. mal dass ers auch sehr schön fand.

ich weiß nun einfach nicht wie ich mich weiter verhalten soll. ich will nicht aufdringlich sein, aber auch nicht so tun als hätte ich kein interesse, ich will ihn wieder sehen - aber hab angst irgendwas falsch zu machen. ich habs dieses jahr schon 2 mal verbockt mit kerlen und damit meine ich einfachen kontakt der dann beendet wurde von deren seite aus. Ich hab keine Ahnung warum. *snief*

Habt ihr tipps?
lg
****ris Frau
1 Beitrag
hängt davon ab, wie stark deine Gefühle für ihn sind.
Wenn du glaubst dass du das emotional schaffst, dich zunächst einmal einfach auf die freunschaftliche Ebene zu konzentrieren, dann solltest du es doch versuchen.
Dann lernt ihr euch umso besser kennen und vielleicht entwickeln sich nach einiger Zeit auch bei ihm Gefühle für dich.
Aber wenn es zu schwer ist, "nur" befreundet zu sein, dann wärs vielleicht gscheiter dass zu lassen, denn davon hat keiner von euch beiden was.
Auf jeden fall solltest du ihm die Zeit geben seine letzte Beziehung zu verarbeiten (damit er sich vielleicht für dich "freimachen" kann *zwinker*)
Nicht soviel Gas geben..
Versuch Dich ein wenig zu bremsen.

Es ist doch fair von ihm Dir zu sagen, daß er momentan nicht an einer Beziehung interessiert ist. Wenn Du nicht wieder eine Bauchlandung mit einem Typen hinlegen willst dann laß ihm doch die Zeit bzw. dräng ihn zu nichts. Immerhin scheint er ja nicht so desinteressiert zu sein, wenn ihr weiterhin Kontakt habt oder *zwinker*

Ich glaube doch nicht, daß Du gern zweite Geige bzw. Notnagel sein möchtest, deshalb gib ihm die Chance Dich kennenzulernen.

Er scheint ja noch in der Phase des Trauerns um seine alte Beziehung zu sein und wenn Du nicht als Betthäschen enden möchtest, dann versuch Dich zu bremsen...wenn Du es schaffst.

Einen Abend lang rumgeknutscht zu haben ist doch auch schon was oder ?

Und es gibt nichts, wofür Du Dich schämen müsstest. Klar warst Du vermutlich ein wenig gekränkt als er nicht mehr von Dir wollte, aber das zeigt doch eigentlich ( zumindest für mich als Frau sieht es so aus )...das Du nicht nur für einen kurzen Moment Abwechslung bedeutet hast. *troest*

Hör mal in Dich rein was Du eigentlich möchtest ?

Frau Bond
Hey!
welche Frau kennt solche Situation nich?!*g*

Entweder machst du so weiter, wenn das deine Gefühle zulassen, in der Hoffnung dass er irgendwann mehr von dir will,
oder du setzt alles auf eine Karte und wartest ab wie er reagiert.

Bei alledem denk einfach an dich und höre auf dein Herz. Wenn es dich mehr quält und belastet als dir gut tut dann schiess ihn in den Wind!*g*

LG Mel
****yB Mann
50 Beiträge
Ich würde ihm zeigen, dass du interesse hast. Nun das hast du schon gemacht. Und jetzt liegt es an Ihm zu verstehen, dass es nach einer Beziehung auch andere Frauen in einem verlieben können und du praktisch auf dem Präsentierteller liegst. Nun kommt es ein bisschen auf Ihm an in sich zu gehen und sich zu fragen, ob er schon bereit dafür ist. Du solltest Ihm ein bisschen Zeit geben sich darüber im klaren zu werden und Ihm nicht unter Druck setzten. Warte noch etwas ab, es war erst am Wochenende. Aber achte auf dich selbst und quäle dich nicht.

Viel Erfolg.
Also... meine Fragen sind: Was willst Du ? Und wie wichtig ist es Dir ?

Ich meine, dass Du als erstes drauf hören solltest, was Dein "Bauch " Dir sagt.
Und angenommen, der gibt Dir ein Go-Signal, dann wär´s
wohl eine gute Idee, den Kontakt gaanz langsam hochzufahren.

Ich nehm mal an, dass Du nicht in so einer Art "Torschlusspanik" bist
und ganz verzweifelt einen Partner oder so suchst...

Gruß
Berglöwe
..
Ich denke nicht dass das was mit "Torschlusspanik" zu tun hat, aber oxum hat wohl recht, welche Frau kennt das nicht: man trifft sich, einer entwickelt Gefühle, der andere nicht....

Aber es ist schwierig dann das richtige zu tun, einerseits willst du ihn sofort wiedersehen, andererseits ihn auch nicht drängen.

Gib euch ein bischen Zeit, lernt euch richtig kennen, vielleicht entdeckst du ja an ihm dann auch gewisse "macken" die dir so garnicht passen.... oder aber er merkt was er an dir hat, weiß dich zu schätzen und irgendwann auch zu lieben.

Ich drück dir jedenfalls ganz feste die Daumen.
Liebe Grüße
Nici

Lächel..ich weiß das du grad denkst: "Ihr habt ja gut reden mit euren tollen Ratschlägen"....
******a03 Frau
11 Beiträge
Kann Dich gut verstehen....
...bin grad in einer ähnlichen Situation und weiß nicht ob ich in die Offensive gehen soll oder besser nicht..... mach mir ständig Gedanken, mit welchen Aktionen ich mehr falsch als richtig mache... sehe das Ganze irgendwo als aussichtslos aber doch ist irgendwo ein Funken Hoffnung da.... Blöd, oder?

Andererseits muß er sich kopf- und herzmässig wohl erst von seiner letzten Beziehung lösen und wenn Ihr euren Kontakt langsam und vorsichtig aufbaut.....wirst sehen, dann kann er vielleicht schon bald nicht mehr anders als sich in Dich auch zu verlieben. Gib Dein Bestes! Drück Dir jedenfalls die Daumen feste.... *zwinker*
*******Do68 Mann
405 Beiträge
abwarten und Tee trinken...
... hört sich zwar profan an und ist wohl auch das Schwierigste in solch einer Situation, aber wohlmöglich das Richtigste.

Die Duftmarke ist gesetzt, der andere weiß, wie es einem geht und nun ist schlichtweg der am Zug, der im Moment wohl weniger zieht.

Alles andere ist hilfloses Tun und bedrängt wahrscheinlich nur.

Ich weiß, das ist hart, weil man sich ja stark zum anderen hingezogen fühlt und "nur" beim anderen sein möchte.

Übrigens ist das bei Männlein und Weiblein gleich. Ich wüßte genügend Beispiele bei Männern, denen es ähnlich ging oder geht, auch mir ging es schon des öfteren so.

Good luck!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.