Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
zum Thema
Der Mythos des SEX beim Seitensprung450
Die Fortsetzung von beginnt mit einem Zitat von a_simple_smile, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersuchtsfrei: Was fühlt ihr, wo andere eifersüchtig wären

**********true2 Paar
7.733 Beiträge
Sie schreibt: Liebe TE, was fühle ich, wo andere eifersüchtig wären?
Ich möchte doch auch gerne meine Fantasie ausleben und mit anderen Männern Sex haben. Das gleiche muss ich meinem Mann doch auch zugestehen, oder etwa nicht?

Wir wissen gegenseitig, was wir voneinander haben und lieben uns. Deshalb gönne ich ihm den Spaß mit anderen Frauen und er gönnt mir den Spaß mit anderen Männern.

So einfach ist das.
Das kann ich gut verstehen
**********true2:
Sie schreibt: Liebe TE, was fühle ich, wo andere eifersüchtig wären?
Ich möchte doch auch gerne meine Fantasie ausleben und mit anderen Männern Sex haben. Das gleiche muss ich meinem Mann doch auch zugestehen, oder etwa nicht?

Wir wissen gegenseitig, was wir voneinander haben und lieben uns. Deshalb gönne ich ihm den Spaß mit anderen Frauen und er gönnt mir den Spaß mit anderen Männern.

So einfach ist das.

Aber trotz des gönnen und Vertrauen zwickt es wirklich nie bei euch ?
@Sie7en
Liebe Anne ,
Auch ich bewundere die Menschen die wirklich nie Eifersüchtig sind , aber zum einen kann ich mir nicht vorstellen das es das gibt und 2. ist das für mich ein Zustand den ich persönlich nie erreichen kann und ich weiß auch nicht ob ich das überhaupt möchte *nixweiss*
**********true2 Paar
7.733 Beiträge
Sie schreibt : Bei mir zumindest zwickt es nicht. Im Gegenteil, wenn mein Mann glücklich ist, dann bin ich auch glücklich.

Er hatte manchmal Probleme mit bestimmten Männertypen, die ich für MMF ausgesucht hatte. Hat das auch zu Hause offen kundgetan. Jetzt halte ich mich eben daran und weiß, welche Männer nicht mehr und alles ist in Ordnung.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Ich fühle das selbe wie zu jedem Zeitpunkt, an dem meine Liebste nicht bei mir ist: Sehnsucht. Das einfache verlangen danach, sie zu sehen.

Nicht da ist nicht da, egal ob nun Arbeit, Freude, ein sexuell orientiertes Treffen oder einfach Zeit für sich auf dem Programm steht. Das Gefühl ist weniger präsent, wenn ich zu tun habe, intensiver, wenn mir langweilig ist und kann hin und wieder in Neid umschlagen. Wenn ich neide, dann mache ich mir die Nutzlosigkeit und allgemeine Grundlosigkeit dieser Empfindung bewusst, und lasse das Gefühl ziehen. Gewissermaßen ein emotionales Durchatmen.

Neid kann erst zu Eifersucht werden, wenn man sich erlaubt dem Partner aus den eigenen Empfindungen einen Vorwurf zu machen.
****en Mann
2 Beiträge
@**********el_20,

ja vor dem Problem stehe ich auch. Ich finde es schön, wenn andere das können. Aber kann ich es? Will ich es überhaupt? Das sind Fragen, die ich mir selbst noch nicht so richtig beantwortet habe. Mit der Zeit wächst man ja aber zusammen als Paar und weiß, was der andere möchte. Natürlich ist es toll, wenn andere eben dies für sich entdeckt haben, aber andere wollen das vielleicht garnicht. Eine offene oder polyamore Beziehung ist nicht die Idealbeziehung, es ist nur eine Art der Beziehung. Man sollte sich da nicht unter Druck setzen, nur weil viele dieses Konzept als gut und richtig erachten. Immerhin ist es jedem selbst überlassen, wie er lieben möchte. Beeinflussungen sind da wirklich unnötig.

Liebe Grüße

Anne
Ich
für meinen Teil habe festgestellt das bei mir das Gefühl von Eifersucht entsteht, wenn ich das Gefühl habe eine andere bekommt von meinem Partner etwas was ich nicht von ihm bekomme und dann hilft es auch nicht würde ich es von einem anderen bekommen.
Und häufig ist halt nicht das Gefühl sondern eine Tatsache.
**********true2 Paar
7.733 Beiträge
Sie schreibt : Diesen Eindruck hatte ich noch nie. Im Gegenteil. Ich bin immer noch die Nummer eins.
Umgekehrt würde ich mit keinem anderen Mann etwas machen, was ich nicht auch mit meinem Mann mache.

Er konnte aber mit einer Tauschfrau schon etwas ausleben, was ich nicht so mag. Das mache ich weder mit ihm noch mit einem anderen.
Da hab ich mich dann gefreut für ihn, dass er das ausleben konnte, weil ich diese Sache nicht kann.
Wie
**********true2:
Sie schreibt : Diesen Eindruck hatte ich noch nie. Im Gegenteil. Ich bin immer noch die Nummer eins.
Umgekehrt würde ich mit keinem anderen Mann etwas machen, was ich nicht auch mit meinem Mann mache.

Er konnte aber mit einer Tauschfrau schon etwas ausleben, was ich nicht so mag. Das mache ich weder mit ihm noch mit einem anderen.
Da hab ich mich dann gefreut für ihn, dass er das ausleben konnte, weil ich diese Sache nicht kann.

zeigt er dir denn das du seine Nummer 1 bist ?

Es passiert bei mir halt nur bei Sachen die ich mir von ihm wünsche....aber nicht bekomme.
So wie du es geschildert hast...also wenn ich da selber keine Lust drauf hätte, wäre es für mich auch okay.
**********true2 Paar
7.733 Beiträge
Jeden Tag zeigt er mir, dass ich seine Nummer 1 bin.
Würde ich auch nie im Zweifel drüber sein.

Aber das was du beschreibst, kennen wir auch von einem Kumpel von uns. Im Club spielt er den großen Mr. Cunnilingus und wenn er seine eigene Frau oral befriedigen soll, da ekelt er sich dann und kann das nicht. ........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.