Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5316 Mitglieder
zum Thema
Penis und Hoden gleichzeitig in den Mund nehmen?272
Diese Frage ist hauptsächlich an die Frauen gedacht, gerne dürft ihr…
zum Thema
Blowjob mit Sperma im Mund749
Wie fandet Ihr Euren ersten Blowjob, bei dem Euch überraschend Sperma…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oral Sex und Krankheiten

Oral Sex und Krankheiten
Es wird viel darüber gesprochen, habe ich aber noch keine
einheitlichen Information:

Kann man beim Oral Sex (= Blasen) passive( geblasen werden)
oder aktiv (in den Mund nehmen) Aids oder andere Krankheiten bekommen?

Freue mich über explizite Antworten. L
Natürlich,da Aids auch über die Schleimhäute im Mund übertragen werden kann.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Hier mal eine von vielen Seiten im Netz, die sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten befasst:
http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/neu/geschlechtskrankheiten/geschlechtskrankheiten.shtml

Da werden u.a. die verschiedenen Übertragungswege (vaginal, oral, anal) beschrieben.
Na klar:-S
Da bist du ja sozusagen offen für alles *haumichwech*

Na da langt ja schon eine schöne Harnröhrenentzündung
bei unsauberem "Gegenstück"
auserfahrungsprech

Aber wie schon vorher erwähnt,ist hier alles möglich.

Im Umkehrschluß sollte Man(n) ja auch auf Sauberkeit achten
und sich zumindest die Pfoten waschen,wenn er Hand an was oder wem auch immer anlegt.
*grins*
Möglich
ist ja alles. Wenn man / Frau den Partner nicht kennt. Es gibt ja mittlerweile auch andere Erkrankungen außer Aids, die auf diesem Wege übertragen werden können. Also bei Unbekannten das Motto:
Sei kein Dummi, greif zum Gummi.!!
****rt Mann
79 Beiträge
um sicher
zu gehen solltest du mal auf div. seiten im netz schauen, eine wäre z.b. aids stiftung usw. hier gibt es zahlreiche infos darüber.

lg
****31 Mann
2 Beiträge
Ich habe mir durch Lecken/Blasen HPV eingefangen *schock*.
Hatte meine Freundin, mit der ich heute noch zusammen bin, leider mit eingeschleppt. Mittlerweile sind wir beide "clean"
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Glück gehabt...
zumindest bis Heute. In mehr als Zwanzig Jahren Swingererfahrung habe ich sicher 100 Frauen geleckt und vor der HIV Zeit auch ohne Kondom gepoppt . Bis Heute habe ich mir aber nicht das geringste eingefangen. Toi, Toi, Toi,


*zwinker* vom Frenchlover
Fundstück Studie
da man ja keine Links posten darf, dann eben als Zitat:
Seit 15 Jahren haben sich die Safer-Sex Empfehlungen nicht geändert. Eigentlich erstaunlich, denn 1987 wusste man noch relativ wenig zur Übertragung von HIV. Eine Studie aus Spanien bestätigt, dass die alten Safer-Sex Regeln auch heute noch zutreffen.

Es war schon immer bekannt, dass das Risiko, sich beim Oralverkehr anzustecken, sehr klein ist. Sicher geringer als beim ungeschützten Vaginalverkehr oder Analverkehr. In dieser Spanischen Studie wurde nun erstmals bei festen Partnerschaften das Risiko einer HIV-Übertragung auf den festen, HIV-negativen Partner untersucht.

Einschlusskriterium: Immer geschützter GV, ungeschützter Oralverkehr Insgesamt wurden 292 heterosexuelle Partnerschaften untersucht. Doch in diese Studie eingeschlossen wurden nur die 135 Paare, die:

* immer nur geschützten Geschlechtsverkehr,
* regelmässig ungeschützten Oralverkehr hatten, und
* die- keine anderen Sexualbeziehungen pflegten.

Bei allen Paaren war jeweils ein Partner positiv, in 110 Paaren der Mann, in 25 die Frau. Die Paare wurden alle 6 Monate untersucht.

Über die vielen Jahre kam es zu 19"316 einzelnen Episoden von Oralverkehr. 96 HIV-negative Frauen haben insgesamt 8965 mal Fellatio mit ihrem HIV-pos. Partner praktiziert, bei einem Drittel davon mit Ejakulation in den Mund. Umgekehrt gaben 24 Männer an, regelmässig ihre HIV-positive Partnerin oral zu befriedigen (cunnilingus, total 614 mal) und wurden insgesamt über 1000 mal oral befriedigt (40% mit Ejakulation in Mund).

Keine Infektion der HIV-negativen Partner: Die Studie bestätigt die bisherige Safer-Sex-Strategie: Keine der über 19"000 Episoden von ungeschütztem Oralverkehr führte zu einer HIV-Übertragung. In einer festen Partnerschaft ist das Risiko einer Übertragung durch Oralverkehr somit zu vernachlässigen. Selbst nach über 3000 Episoden von Samenerguss im Mund (Mann HIV-pos.) kam es nicht zu einer Übertragung. Das Risiko, sich in einer festen Partnerschaft mit HIV zu infizieren, wurde in früheren Studien auf ca. 3/1000 Geschlechtsakte geschätzt. Das in dieser Studie berechnete Risiko für den Oralverkehr liegt wesentlich tiefer, es war hier 0%, könnte aber maximal 0.5/1000 orale Kontakte betragen (oberes 95%-Vertrauensintervall).

Achtung STD"s! Die Studie erfolgte bei monogamen Paaren. Doch was wir schon länger wissen: Geschlechtskrankheiten (STD) erhöhen das Risiko einer Übertragung von HIV stark, auch beim Oralverkehr. In einer monogamen Partnerschaft ist das Risiko einer STD natürlich minim. Personen mit häufigem Partnerwechsel haben ein gewisses Risiko, sich mit einer STD anzustecken. Ob dann das Risiko einer HIV-Übertragung beim Oralverkehr auch vernachlässigt werden kann, ist zu bezweifeln.

Quelle: Romero et al. AIDS 2002;16:1296-7

****aza Mann
3.095 Beiträge
Zur Syphilis-Übertragung reicht ein Schleimhautkontakt aus.
Aids und oralsex
Nun laut Aidshilfe ist der passive Oralsex in punkto Sex eher ungefährlich- 100 % Safe is aber gar nix. Nun andere Krankheiten können aber übertragen werden. Wiichtig ist aktiver Oralsex kann AIDS übertragen- wenn Flüssigkeiten in den Mund kommen.
passive Oralsex in punkto Sex eher ungefährlich-
Wichtig ist aktiver Oralsex kann AIDS übertragen

Das reicht doch vollkommen als Info.

Wer kann es passiv machen ohne dass jemand anderes es aktiv tut?
Wer erwartet vom anderen, sich beim aktiven Oralsex ggf. anzustecken?

Welche Krankheiten noch übertragen werden können, spielt dann auch keine Rolle mehr, wenn AIDS - die unheilbare und tödliche - dabei ist.

Und von Blasen ohne Aufnahme kann keine Rede sein, wenn man von Abenteuern mit unbekannten ausgeht. Da muss man immer mit allem rechnen!
Also in jedem Fall Gummi oder nicht Blasen!
Oralsex
Nun viele haben bei ONS ungeschützen Oralsex- naja die hören einfach auf wenns "steif" wird- naja ein gewisses Restrisiko bleibt. Nun übertragen werden können auch aktiv + passiv Herbes genitales (nicht heilbar) Hebatitis und noch ein paar andere Gesellen.
Da gibts viele nette sachen die man sich holen kann, an die man gar nicht denkt. Meine devise ons und flüchtige dates ONLY SAFE. Bin gesund und will es bleiben, außerdem sehe ich kein prob. einen conti zu benutzen. Ist besser als nachher zum doc zu rennen.
Stimmt
Stimmt- nun man muss wissen was man darf und was nicht- und beim Oralsex is es halt so ne sache- viele glauben der is eh safe- da passiert nix- meistens wirds wohl so sein- aber wenns dich erwischt- dann is halt die kake am dampfen!
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ich habe mir durch Lecken/Blasen HPV eingefangen .
Hatte meine Freundin, mit der ich heute noch zusammen bin, leider mit eingeschleppt. Mittlerweile sind wir beide "clean"

DAS ist wohl Illusion...

Einmal HPV, immer HPV...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Hast recht
also mich haut es immer wieder um wie naiv manche leute sind. Das erinnert mich an Dr sommer, kann ich krank werden wenn ich mich befriedige? Mal im ernst jeder aufgeklärte erwachsene sollte wissen welche risiken darin stecken. So doll kann die geilheit nicht sein, dass man ohne gedanken daran solche dinge ungeschützt macht.
HPV
Leider verbleibt HPV im Körper-impfen is ne lösung-aber natürlich vor der infektion!-danach is leider nix mehr mit heilung!- Herpes und HIV sind übrigens unheilaber- nur so nebenbei!
Lecktüchlein
hallo zusammen,
da ich ja auch in einem anderen Thread über HPV schreibe
und auch das Thema Oralstimmulation - vaginal oder anal
für mich wichtig ist weil ich Spass daran habe,
hier ein Anregung.
Wir Frauen, ja auch Männer, sollen ja auch beim Blow-Job
nur mit Condom der Lust fröhnen.
Aber es wird so gut wie nie darüber berichtet, geschrieben
oder verstärkt angeregt und dazu aufgerufen
auch die Lecktüchlein verstärkt und eigentlich auch
dauerhaft zu benützen.
Wir Frauen können uns halt kein Condom über die Muschi ziehen - die Rosette
kann das übrigens auch nicht *g*

aber ich finde es wäre genau so notwendig mehr Werbung dafür zu machen. Warum wird nur das Tütchen über jedwedem Obst
und Gemüse auf den Plakaten gezeigt ?
Mehr Werbung für Lecktücher !!!

Condome allein sind ja bei weitem nicht das einzige
und ausreichende Schutzmittel . kondomotheke Punkt Deutschland
zeigt eine Variante.

übrigens für Latex-Allergieker gibt es die Tücher sogar
ohne Latex und Geschmacksrichtung
und für Latex - Fetisch ist das ja ein erst recht eine
tolle Anregung sie zu gebrauchen

Gruss
Wellerin
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Lecktücher ?
Schon so oft davon gehört aber in über 20 Jahren Swingererfahrung trotz allem noch nie gesehen.

Toll die Dinger gibt es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen nur wer will das schon ?

Für uns ist das sensorische Gefühl beim lecken unverzichtbar. Gruselig, schon alleine der Gedanke das eine Muschi vielleicht nach Banane oder Erdbeere schmeckt.



*zwinker* von den Frenchs
@*******over
Gruselig wird es dann liebe Frenchlover, wenn man auf dem OP
liegt und sich die Warzen weglasern oder wegschneiden läßt
und noch gruseliger die Abheilphase.
4 Wochen mindestens, tägliches einsalben, tägliches brennen
wenn man aufs Clo geht.
Bei Frauen mehr am Damm oder an den Schamlippen
beim Mann verstärkt an der Rosette und dann liebe frenchlover
sagst nochmal
" Für uns ist das sensorische Gefühl beim lecken unverzichtbar."
Ich kann dir verraten
in so einer Abheilphase, weißt du gar nicht mehr wohin
mit deinen ganzen sensorischen Gefühlen
und würdest alles, wirklich alles darum geben
wenn du darauf "verzichten" könntest.

tägliches Kein Sex
und immer währendes Wissen, die Warzen sind zwar wegoperierte
aber der Virus bleibt im Körper und ist nachwievor übertragbar
wenn keine Schutzmassnahmen ergriffen werden.

Es gibt Menschen die haben wie du nichts, absolut nichts.
Andere Menschen und dazu gehört 2/3 der Menschheit
weil der HPV-Virus auch bekannt ist unter dem Namen
Ping-Pong Virus - können nur Träger sein und wissen nichts davon
und der andere Teil hat Warzen, die er/sie nicht ernst nimmt
und sie ungenannt weitergeben.

Es ist ja mittlerweile bekannt, das Feigenwarzen, wenn sich der Virus einmal seinen Wirt gefunden hat, nur dann zum Ausbruch kommt
wenn der Träger in eine totale Seelische Schieflage kommt.

Das bedeutet - ein HPV würde sich z.B. in keine Wirt andoggen
dessen Immunsystem schon geschwächt ist.

Der HPV-Virus löst auch keine Immunschwäche aus.

Aber wenn die Warzen mal da sind, können sie selbst nach einer
OP nach 1 Jahr oder auch mehreren Jahren, immer wieder
heraus wachsen.

Das Lecktuch zum Thema machen, scheint mir die gleiche Hürde nehmen zu müssen, wie es Ende der 80er Jahre, das Condom
beim Oralenverkehr war.
Und es gibt noch genug Männer, die sich dagegen verwehren
ein Condom überzuziehen wenn es ums blasen geht.

Nun, die meisten Frauen halten sich mittlerweile drann und auch Männer, gerade mit häufig wechselnden Partner, nichts ohne Gummi zu machen- warum dann dieses Tabu und igitigit , wenn es
darum geht auf die Mumu ein weibliches Condom zu legen.

Ja denkt man etwa, das nur Männer mit ihrem guten Stück
Virenüberträger sein können und eine Muschi nicht????

Es braucht einfach ein gewisses umdenken - oder warum
denkt ihr, hat die Pharmaindustrie Millionen investiert
um einen Impfstoff zu entwickeln der verhüten soll
dass man, eben als Folgeerkrankung durch den HPV -Virus
Gebährmutterkrebs bekommen kann.

Ich selbst finde zwar, dass diese Impfmaßnahmen viel zu wenige
erprobt wurden, dass die Nebenwirkungen wie uns bekannt ist
gerade bei jungen Frauen noch viel zu hoch sind, ja sogar
tödlich war ( kann man alles nachlesen) und dass bezogen auf die Kosten dieser Impfkampagne mal wieder auf Gewinnmaximierung
seitens der Pharmaindustrie abgezielt wurde.
Und trotzdem
die Ansteckungsraten mit dem HPV Virus sind extrem viel
höher als die Ansteckungsraten beim HIV Virus.

Frauen, die wissen, dass sie den HPV haben
Frauen, die sichtbar Warzen haben bzw. die
Frauen, die sie schon wegoperiert haben
haben einfach die Verantwortung ja sogar die
Verpflichtung, ihren Partner oder Partnerin zu SCHÜTZEN.
Und es bedarf Aufklärung und viele Gespräche
das Lecktüchlein zu verwenden.

Und ja, man wird auf das natürliche Gefühl und den naturgeilen
Geschmack verzichten lernen , wenn man sich schützen will.

Es hilft halt nichts, unsere Gesellschaft verändert sich
Krankheiten tun das auch.
Und weil der Mensch Denken kann - hat er auch Entscheidungen zu treffen.
Fortsetzung meines ach so langen Beitrags man möge es mir verzeihen - aber es ist wichtig!


Nochmal zur Geschmacksrichtung, also ich persönliche könnte auch
*wuerg* wenn ich einen Mann oral befriedige und dessen
Kondom hat Erdbeer oder Bananegeschmack
aber zum Glück produziert die Industrie auch geschmacklose
Condome.
Und hier nochmal - es ist für eine Frau zur Normalität geworden
dass nix ohne Condom geht.

Und so sollte der Mann oder die Frau, gilt ja für alle Sexuellen Neigungen anfangen umzudenken.

Egal ob HPV oder HIV - Partner in langjährigen Beziehungen
die keinerlei Verhütungsschutz anwenden werden trotzdem
immer das Spiel mit dem Vertrauen oder Risiko leben.

Und Menschen, die ihr Leben als Swinger ausleben - werden
jedesmal wenn mit dem Kick des Risikos in den Club gehen.
Und wer den Kick braucht - der muss ihn auch erleben dürfen.
Condom und Lecktücher sind keine Zwangsmaßnahmen.

Lebe Mann/Frau aber in einer Partnerschaft wo man davon weiß,
wo man die ganzen Ausmaße kennt und sie miterlebt hat
wird auf 'Condom und Lecktuch nicht mehr verzichten,
wenn der eine es hat und der andere nicht.

Vögeln und das ganze tierisch geile drumherum ist und bleibt
halt immer mit einem gewissen Risiko behaftet.

Doch wenn es sich mindern oder gar vermeiden läßt
dann bitte " MEHR WERBUNG; MEHR THEMATISIERUNG; MEHR BEWUSSTSEIN von VON LECKTÜCHER".

Und dabei geht es nicht nur um den HPV Virus - sondern alle anderen uns bekannten Geschlechtskrankheiten.

Bei der Syphillis ist z.B. auch so, dass obwohl sie mit Antibiothika
im Früherkennungsstadium behandelbar ist, nach wie vor
ansteckend ist.
Dabei z.B. sind besonders auch Bi-Menschen gefährdet.
Ungeschützer Analerverkehr, wer macht das heute denn schon
bei der Angst vor AIDS - aber auch die Syphillis wird so übertragen.

Und wenn man schon mal beim Po ist,
Lecktücher für Popofetischisten sind auch hier
ein muss - es erhöht aber auch die Erregung besonders
für Lack-Latex-Leder Fetischisten.

Ungeschützer Sex birgt immer ein Risiko, entscheiden muss das
jeder selbst - aber wissen darum muss man
und es gibt noch extrem wenig Menschen insbesondere Frauen
die wissen, dass es Lecktücher gibt und das ist es,
was man ändern muss.
Sogar im Aufklärungsunterricht der 8.Klasse gehört es mit dazu
dass man den Jungs und Mädchen nicht nur beibringt, wie man
über einen Holzpenis ein Condom überzieht
sondern wie man ein Lecktüchlein auflegt wenn man
eine Frau mit der Zunge zum Orgasmus bringen will.

Frauen, sooooo lange haben wir für Selbstbestimmung
kämpfen müssen,
sooooo lange hat es gedauert, bis Verhütungsmittel
und Schutzmittel in der Gesellschaft akzeptiert wurden.
Warum dann also dieses Tabuisieren vom Lecktuch.

TOLLERANZ; VERSTEHEN; ja auch mal was UNGEWOHNTES
machen , darum geht es doch, es ist KOPFSACHE und AUFKLÄRUNG.
Ein Mann oder eine Frau die das kategorisch ablehnen
werden sich daher weiter mit unbedeckten Mumus
vergnügen - und es sein/ihre Entscheidung.
Nun mit dem oralsex is es halt so ne sache- denn es gibt scheinbar Prostituierte (legal,kein escort) die ungeschützten Oralsex anbieten- wundert mich doch sehr- die halt dann aber bald was- und die nächste Gesundheitskontrolle is nie weit. Scheinbar geht man das Risiko ein und sagt sich-hat eh keiner was- naja. Die sollten lieber ihre Kunden ab und zu mal nen schmazer auf die wange gehen als ihen einen zu bla... (ohne Kondom). Nun auch oral kann man einiges abkregen- anürlich is das risiko nicht so hoch wie bei anal-oder vaginalsex-aber vorsicht ist und bleibt auch geboten!
****ne Paar
3.063 Beiträge
Nun, die meisten Frauen halten sich mittlerweile drann und auch Männer, gerade mit häufig wechselnden Partner, nichts ohne Gummi zu machen- warum dann dieses Tabu und igitigit , wenn es
darum geht auf die Mumu ein weibliches Condom zu legen.

Wir haben bisher in den Clubs extrem wenige Frauen mit Kondom blasen gesehen. Und wenn, waren es die clubeigenen "Hausdamen".

Lecktücher haben wir außer Bilder im Netz noch nie gesehen.

Nicht falsch verstehen, Gesundheitsvorsorge muß auf jeden Fall sein, aber wenn alles so hochansteckend wäre, würden sich alleine durch die Prostituierten die es in Deutschland gibt, HIV und andere Geschlechtskrankheiten epidemieartig ausbreiten. Also, Vorsorge ja, aber keine Hysterie.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Sicherlich HIV via oralsex is sicher nicht die größte Gefahr -aber es gibt ja auch andere Krankheiten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.