Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zur Gruppe
60 plus
1312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückwärts zählen

**********hylen Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Rückwärts zählen
Ein Stück Papier. Letzte Perle in der Ringschnur, dieses wie ein Segel gleitend durch die Hand.
Verschluss fern jeder Dichtung, frisch gerissen wie aufgebrochenes Wild nach der Jagd. Im ersten Moment nur umklammert als Katechismus der Steinsetzer.
Die Vorgänger des Papiers nur noch Etappenhasen. Ziffern auf dem Papier nur eine Feder in der Dämpfung von Zeit. Weiteres Bauernopfer des Fortschreitens und letzter Ausdruck der linearen Ausbuchtungen chronisch kranker Zeit. Hin_fortgeschritten also im Flächenmaß des Denkens.
Eingeblässt die Tage, die wie wilde Pferde durch die Sinne rasten.
Verbraucht das Zügeln der Gier nach dem vorwärts Gerichteten und das Rauschen der Klänge und Stimmen in den Ohren.
Fragen des verbrauchten Papiers nur noch ein Echo der Elemente des Zweifelns.
Antworten des gewonnen Papiers nur noch eine Kolonnenspur.
Es bleiben die Effekte der Reisebegleitungen. Sedimente des Seins verstetigt nur noch als ein Flackern im Inneren des Auges, welche sich im Raster der Synapsen verkleben. Ein wenig nur im Vergleich zu den gezählten Papieren, die wie Amphoren die Summe der Momente zu fassen versuchten. Nunmehr alles eingehüllt in Schatten und Spiegelungen. Wattierte Impulse von Licht, Freude, Schmerz, welche über Monate achtlos versandeten. Hinweggedachte Menge, dem Mangel an fester Masse geschuldet.
Kein Aufhebens um das Aufheben der gefallenen Blätter. Relativierung von Ewigkeit wie das Aufatmen nach dem Treppensteigen. Scheint´s wie ein ausgetretener Schuh, liebgewonnen als treuer Begleiter des trockenen Fußes.

Das letzte Kalenderblatt.

© Anchises65
...überreiche dir einen Stoß neuer Blätter, die geheimnisvoll rascheln....
Versprechen bergen und Wege zeigen, Farben schenken und Licht....

Setz dich an den Tisch, zücke deinen Stift,
schreib munter drauflos, die Blätter zeigen dir den Weg. *g*
**********hylen Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Es sind...
...nicht nur die Blätter, die Platz für die eigene Handschrift bieten. Es soll auch so sein, dass sich neben den Ziffern auch andere Schriften und Schreibweisen einfinden sollen...müssen, um die Spuren zu ziehen, welche die gelebte Zeit kostbar machen...
Ich schreib´s mir hinter die Ohren, damit auf den Kalenderblättern Platz für viele Gedanken und Schreibweisen sind...um´s Versprechen!
Allen viel Licht im kommenden Jahr und: Sine métu...
Die Blätter die ich meine, sind eher methaphorischer Art.

Sie schweben zwischen Raum und Zeit, du kannst sie kaum fassen.
Wehen in der leichten Brise,
ballen sich im zornigen Sturm.

Laden ein zum Verweilen im Sonnenschein,
behüten dich vor´m Regennass.
Decken dich zu, in kalter Nacht.

Weisen den Weg zu den Sternen,
wollen dein Begleiter sein.
Ruhen in den Seelen derer, die Geheimnisse bewahren.
**********hylen Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Du...
...meinst das Blattgold, verstehe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.