Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2574 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen am Hochzeitstag ?

Swingen am Hochzeitstag ?
Swingen am Hochzeitstag?
Genau das hatte ich meiner Frau vorgeschlagen und das ging gewaltig nach hinten los. Man sollte noch erwähnen das wir durch die schlechte Babysitter Situation und meine Schichtarbeit von 2 bis 3 kompletten Wochenenden Früh Spät Nacht im Monat wirklich wenig Zeit gemeinsam und auch zum Swingen haben. Wollte doch nur die sich bietende Möglichkeit nutzen für etwas Spaß, wenn auch zu viert...Bin ich jetzt wirklich so ein schlechter Ehemann? Meine Frage deshalb.

Kommt Swingen am Hochzeitstag für euch in Frage oder ein absolutes NoGo auch für Swingerpaare?
******986 Frau
3.095 Beiträge
Es gibt beiträge bei denen man nicht weiss ob man lachen oder weinen soll😜

Da hat man schon wenig zeit zusammen und dann will der mann am Hochzeitstag noch andere mit ins boot holen weils ja so praktisch is...ähm ja ich würd meinem mann glaub auch was husten....also jep..gaaanz schlechte idee..
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Da wäre wohl ein wenig mehr Sensibilität gefragt gewesen.

Ich würde es bei dem anscheinenden Mangel an Zweisamkeit, auch nicht beim swingen in einem rutsch erledigt haben wollen... bin gespannt wie du da wieder raus kommst...
*******ust Paar
5.618 Beiträge
es gibt Paare...
die feiern sogar ihre Hochzeit mit einer Swingerparty.
Aber das Wissen darum nützt dir nix.
Ihr habt wohl unterschiedliche Vorstellungen
und die müßt ihr harmonisieren,
sonst gehts schief auf Dauer.
Entweder du überforderst SIE
oder sie unterfordert DICH.

Rest siehe hier:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/935720-244334.eine_r_will_mehr_als_der_die_andere.html
Wenn Deine Frau diesen besonderen Tag -den Hochzeitstag- nur für sich oder für euch Beide verinnerlicht, so war Deine Idee vielleicht eine Alternative, wenngleich aber keine Passende.
Dein Gedanke war grundsätzlich nicht als schlecht anzusehen, nur müssen dann auch 2 Menschen über die selbige Sichtweise verfügen. Dies war hier offensichtlich nicht der Fall.
Deine Frau ist sicherlich von sensibler Natur, daher ihre Reaktion.
Ich denke, keine Reaktion war von böser Absicht....
Wenn ich deine Frau wäre könntest du dich schon mal mit dem Gedanken anfreunden in Zukunft den Einzelherren Preis in den Clubs zu zahlen,mal schauen wie wichtig du swingen dann noch finden würdest
Alle vorherigen Antworten sind sicherlich zutreffend, ein eventueller anderer Denkansatz über die Situation:

Es wäre auch möglich, dass deine Ehefrau das Thema "Swing" nicht so zusagt wie bisher gedacht und erfahren wurde. Eventuell habt ihr zu oft eine Teilnahme daran gehabt, eventuell versuchte sie nach dem letzten Mal dir Signale zukommen zulassen, dass sie das nicht mehr in Betracht ziehen möchte...
******iAA:
Kommt Swingen am Hochzeitstag für euch in Frage oder ein absolutes NoGo auch für Swingerpaare?
NoGo würde ich nicht sagen, wenn eh beide Lust drauf haben, spricht nichts dagegen.
Ich persönlich käme allerdings nicht auf die Idee sowas am Hochzeitstag vorzuschlagen.
Nicht weil der Tag mir persönlich so wichtig wäre, aber immerhin ist er nur einmal im Jahr, Clubvögeln kann man immer mal wieder, auch bei wenig Zeit.

Im geschilderten Beispiel verstehe ich die Reaktion der Gattin somit voll und ganz. Auch wenn Hochzeitstage bei uns ganz entspannt abliefen, wir da keinen großen Firlefanz abgezogen haben, das war ein Tag für uns, den haben wir auch nur mit uns geteilt und nicht mit Zufallsvöglern aus irgendeinem Club.

Ob der TE deswegen ein schlechter Ehemann ist, kann seriös hier niemand beurteilen. Bissl seltsame Prioritäten hat er in dem einen Fall aus meiner Sicht, weiter würde ich mich da bei einer Beurteilung nicht aus dem Fenster lehnen.
*****854 Paar
3.359 Beiträge
wir sind nicht verheiratet.haben kennenlerntag schon im club verbracht. schönimwirlpooldann schön *popp* ohnr rücksicht schön laut,was zu hause nicht geht
Danke für eure bisherigen Meinungen, auch wenn ich dabei nicht so gut abschneide. Vielleicht habe ich die Situation falsch eingeschätzt und habe wieder was dazu gelernt. Aber das Leben ist dazu da, zu lernen egal in welcher Situation. Wir haben natürlich gemeinsam das Thema ausführlich besprochen und wie so oft hat das letztendlich unsere Beziehung eher gestärkt...Und für alle Neugierigen..ja wir hatten am Hochzeitstag schönen Sex...ganz allein
****an Mann
103 Beiträge
Wenn du Tag und Aktivität zusammen bringst, dann ist das völlig gleichgültig. Wenn jemand gerne zu Weihnachten im Club mit den Menschen feiern und vögeln will dann ist das absolut ok.
Zum Hochzeitstag einer schönen Aktivität nachzugehen kann so falsch nicht sein.

Das ist aber hier nicht die Frage und genaugenommen können wir auch das nicht für dich beantworten.

In der Regel ist die Erwartungshaltung in solch einem Fall,eine Aufmerksamkeit um die gemeinsame Partnerschaft zu feiern.

Das Logische mit dem praktischen zu kombinieren und dann den Hochzeitstag hinten dran zu hängen (so kommt das hier rüber) kommt da, wie du feststellen durftest, nicht so gut an.

Wenn du deiner Frau etwas zu geben hast, dann lass es ihr zukommen. Gemeinst ist hier kein Diamant, ein Auto oder eine Küchenmaschine, auch die Reise nach Paris für ein Romantisches Abendessen ist nicht das was benötigt wird. Wenn du das nötige Kleingeld hast, warum nicht, allerdings eher zweitrangig. In der Regel wissen unsere Partner was die Kasse hergibt.

Gemeint ist die Wertschätzung gegenüber dem Menschen, mit dem du diesen Tag begehst.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Gegen die Frage " Wollen wir am Hochzeitstag in den Swingerclub und ein bischen Sex mit anderen haben?" wäre das vergessen des Hochzeitstages fast noch Gold.

Beides ist aber auf seine Art der Ausdruck von Desineteresse und Gleichgültigkeit dem Partner gegenüber.

Der Swingerclub setzt aber noch einen drauf mit dem Ansatz "Sex mit anderen".

Bei entsprechender Veranlagung würde ich als Frau ehr allein in den Swingerclub gehen. Mit der Bemerkung "Ist doch nur Sex"
"Er" schreibt...
Über manche Aussagen bin ich ein wenig "erstaunt" muss ich sagen, zumindest, wenn man diese nur auf die Überschrift bezieht.

Swingen am Hochzeitstag ist individuell zu bewerten. Für den einen ist scheinbar alleine die Frage/Vorstellung dessen ein No-Go, für den/die anderen ist es nur ein reizvoller Gedanke, für wieder andere ein besonderes Erlebnis. Jede Variante ist nachzuvollziehen unter bestimmten Umständen. Jeder Mensch ist eben anders.

******s_X:
Gegen die Frage " Wollen wir am Hochzeitstag in den Swingerclub und ein bischen Sex mit anderen haben?" wäre das vergessen des Hochzeitstages fast noch Gold.
Beides ist aber auf seine Art der Ausdruck von Desineteresse und Gleichgültigkeit dem Partner gegenüber.

Dies mag, um ein Beispiel rauszunehmen welches es verdeutlicht, für dich so sein. Völlig ok. Bei uns persönlich würde nichts von den Aussagen zutreffen. Es wäre nicht mehr als eine Vorschlag, eine Idee und eine Variante für was anderes. Mal nicht Abends essen gehen und das im Grunde "immer gleiche" zu machen.

Das es Desinteresse und Gleichgültigkeit am Partner ausdrückt würde auf uns auch nicht zutreffen, eher das Gegenteil. Andere Menschen in das Sexleben einzubeziehen ist nicht alltäglich, etwas besonderes und sofern offen darüber gesprochen wird, kann es ebenso bedeuten dem Partner etwas besonderes zu gönnen.

Kommt Swingen am Hochzeitstag für euch in Frage oder ein absolutes NoGo auch für Swingerpaare?

"Swingen" im eigentlichen Sinne wäre für uns der falsche Ausdruck, da wir eher in einer Cuckoldbeziehung leben, aber dieses Thema gab es bei uns auch schon. Ich habe vorgeschlagen ein Date für unseren Hochzeitstag zu organisieren und ihr damit einen aufregenden und intensiven Abend zu bescheren. Wir haben uns darüber ganz normal unterhalten und ausgetauscht.
Gemacht haben wir es letztendlich nicht. Das Kopfkino war auf beiden Seiten zwar sehr angeregt und der Reiz war ohne Frage da, weil es einfach nochmal eine besondere Gelegenheit auf der Cuckold-Ebene gewesen wäre. Gelassen haben wir es, weil es für uns ganz persönlich eine Grenze überschritten hätte. Wir waren am Ende beide der Meinung, dass unsere Zeit an einem solchen Tag über den sexuellen Vorlieben steht und es nur um uns gehen sollte.
Stress gab es keinen, nach hinten losgegangen ist der Vorschlag in keiner Weise....

Es ist eben auch immer eine Frage dessen, wie man eine solche Frage aufnimmt und wie man darüber spricht.

LG "Er" von NeueReize
Noch mal zurück zur Frage....
...ob es für uns in Frage kommt:
Nein.

Swingens ist ein "Add-On".
Am Hochzeitstag wollen wir (beide), dass nur unsere Beziehung und WIR im Mittelpunkt stehen.
Aberrrrrr: Beim nächsten, freien Wochenende... *rotwerd* ..... *kopfkino* ...

Dann geht man als Paar noch gefestigter, gerne auf neue Erlebnisse zu....

GLG
*********imus Mann
994 Beiträge
Falsche Rubrik
Poste das unter HUMOR.
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Du bist kein schlechter Ehemann.Die Frau hat die Romantik dahinter nicht verstanden.Ja ja die Frauen , egal was man macht ,es ist falsch. *g*
Ja...meine Gedankengänge sind auch eher in Richtung privates Date mit nettem Paar bei Kerzenschein und Massagen gegangen. Weiß nicht warum hier immer gleich vom Swingerclub die Rede ist. Das ist eh nicht so unser Ding.

@********tion...deinen Betrag hättest dir sparen und uns ersparen können...
Nun ja ein wenig Fingerspitzengefühl braucht man schon, wenn man so einen Forschlag macht. Wichtig ist dabei, wie ihr damit umgeht. Offenbar war der Forschlag ein Schlag ins Wasser. Wir hoffen das sich das wieder eingerengt hat.
Im allgemeinen gild, das jedes Pärchen den Hochzeitstag so feiern kann, wie beide es für richtig halten.
Ja...meine Gedankengänge sind auch eher in Richtung privates Date mit nettem Paar bei Kerzenschein und Massagen gegangen. Weiß nicht warum hier immer gleich vom Swingerclub die Rede ist. Das ist eh nicht so unser Ding.

Ich kann Deine Frau verstehen !

Wie kann man auf die Idee kommen, am Hochzeitstag an einer anderen rumgrabbeln zu wollen?

Absolut unempathisch und stumpf.

Den Hochzeitstag hättest Du bei mir alleine mit Deiner rechten Hand gefeiert.

Gruß -Sie-
******iAA:
Ja...meine Gedankengänge sind auch eher in Richtung privates Date mit nettem Paar bei Kerzenschein und Massagen gegangen. Weiß nicht warum hier immer gleich vom Swingerclub die Rede ist. Das ist eh nicht so unser Ding.

Finde ich noch viel schlimmer, am Hochzeitstag nicht nur eine wilde Sex-Party, sondern sogar kuschelige und romantische Momente mit anderen erleben zu wollen.
Naja....
...eigentlich war es doch "nur" ein Missverständnis, wie es mal passieren kann.
Und zwar: Wie begeht ein Paar den Hochzeitstag?

Der TERMIN wollte MIT seiner Partnerin ein Heisses gemeinsames (!) Erlebnis.
Seine Partnerin ein eher "konventionelles" Erlebnis.

Wenn man weiss was man will, ist beides ok.

Wir sind uns sicher, dass fürs nächste Jahr alles klar ist. *top*
Bissl einseitig wird das schon beurteilt finde ich. Ist ja nicht so das nur ich am Hochzeitstag an ner anderen "rumgrabsche". Es soll auch Frauen geben die es genießen von mehr als nur 2 Händen verwöhnt zu werden oder von einer Frau sinnlich verführt zu werden.
Man könnte es unter Umständen auch als GESCHENK betrachten, oder?
Meine Güte ...
Hallo TE,

du hast es anscheinend nicht verstanden ... der Hochzeitstag ist der Jahrestag, an welchem ihr euch das Ja-Wort gegeben habt und den "Bund fürs Leben" eingegangen seit. Am Hochzeitstag kann dieses jährlich wieder zelebriert und die Erinnerung wieder belebt werden.

Wie Du darauf kommst, dass es ok sein könnte, dass du an diesem Tag an einer Anderen rumgrabscht oder diese "bei Kerzenschein massierst" ist nicht nur deiner Ehefrau schleierhaft. Für so etwas gibt es Wertgutscheine in einem Spa deiner Wahl für Ayurveda&Co.

Wenn Du deiner Frau tatsächlich nur ein Geschenk machen wolltest, lade ihr doch zwei starke Herren ein und lasse Sie von diesen richtig verwöhnen. Derzeit hört es sich so an, als wenn du hauptsächlich dir dein Geschenk organisieren wolltest.

Viele Grüße
PS.: unüberlegte, unangebrachte Vorschläge ggü. seiner Ehefrau hat jeder schon mal gemacht, aber du bist hierbei beratungsresistent
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Wenn beide Partner das gleiche Interesse haben, warum nicht? Es geht ja darum, den Hochzeitstag zu genießen und als Paar gemeinsam was unternehmen, was beiden gefällt. Wir sind auch schon an unserem Kennenlerntag in einen Club gefahren, fanden es auch nicht verwerflich.

Aber wenn die Frau des TE dagegen ist, auch gut. Dann sollte er ihr einen andern Vorschlag machen - Ausflug, Essen gehen, Kino o.ä.
******iAA:
Ja...meine Gedankengänge sind auch eher in Richtung privates Date mit nettem Paar bei Kerzenschein und Massagen gegangen. Weiß nicht warum hier immer gleich vom Swingerclub die Rede ist.
Eh klar, "die anderen" sind wieder schuld, wie meistens...
Woher sollen "die anderen" wissen, in welcher Ausprägung fremd gevögelt werden soll, wenn das nicht im Eingangsbeitrag erwähnt wird?
Dann muss man das eben gleich richtig erklären und nicht hinterher rumsudern.

******iAA:
Man könnte es unter Umständen auch als GESCHENK betrachten, oder?
Könnte "man". Die Frau des TE tut das aber offenbar nicht, und um die ging es doch im Beispiel...

Es ist wie so oft, ein Thread der darauf ausgelegt ist eine Bestätigung der eigenen Ideen und Meinungen zu bekommen, wirkt desillusionierend weil der überwiegende Anteil der Antworten die Meinung des TE eben nicht bestätigt.
Tipp für die Zukunft: Einfach gleich dazu schreiben, dass man auf keinen Fall an von der eigenen Meinung abweichenden Antworten interessiert ist.
Dann wären 70% der Threads hier zwar sehr kurz, aber hätten dafür ein hohes Bauchpinselpotential für den jeweiligen TE.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.