Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zum Thema
Fleshlight- Inlett "schimmelt", richtige Pflege???57
Huhu zusammen, mein Mann hat seit 2 Wochen eine Fleshlight "STU" Gold…
zum Thema
Nur nylon! Kollektion, trocknen...19
In diese teme zeigt ihr nylon kollektion, nylon fach oder ihr nylon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trocknen von Latexklamotten

*******te05 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Trocknen von Latexklamotten
Gleich vorne weg. Ich viel gestöbert und gesucht, viel zu Pflege von Latex gefunden aber nichts zum Thema Trocknen.
Mir ist klar, dass man die gewaschenen Klamotten einfach aufhängen kann und warten und gut ist.
Mein Problem ist aber, das ich einen ganzen Schrank von Latexutensilien habe, was sich hald so ansammelt im lauf der Jahre, und einen Art Frühjahresputz veranstalten will. Das einzelnen Waschen ist kein Thema aber für das Aufhängen und Trocknen habe ich weder richtig Platz noch Nerv. *gg*
Hat hier jemand Erfahrung (bitte erklärt mich nicht für verrückt) zum Beilspiel mit Wäschetrocknern (niedrige Drehzahl und Temperatur)?
Kann ich so das ganze abkürzen oder nimmt da das Latex Schaden?

Mit freundlichen Grüßen
Gummiente05
********mber Paar
816 Beiträge
Hi Gummiente,

ich habe bisher zwar keine Erfahrung mit dem Trocknen von Latex in einem Wäschetrockner gemacht, würde aber rein instinktiv behaupten wollen, dass das keine gute Idee ist.

Wenn das Trocknen ein wenig beschleunigen willst, kannst die Kleidung aber bspw. nach dem reinigen mit einem Geschirrtuch abtupfen. Geschirrtücker hinterlassen nämlich keine Fusseln auf dem Latex. Von Abrubbeln würde ich hingegen wieder abraten, da Du in dem Fall wohl das gute Silikonöl vom dem Latex reibst.


Schönen Gruß

Lucky Number
Hi Gummiente,

was Lucky Number schreibt, mach ich auch so ähnlich. Ich nehme nicht-fusselde Handtücher. Wenn man Probleme mit all zu klebenden Sachen hat, ein Handtuch einfach in die Sachen einlegen und mit zweitem Handtuch von außen gut abtupfen. Funzt prima.
*******er3 Mann
62 Beiträge
hi Gummiente
wie wärs denn wenn Du die Sachen nicht alle auf einmal waschen würdest? Wenn da Kleidung mit Reißverschluß, wie beim Catsuit, dabei ist, brauchste sowieso zwei Tage Trocknung, sonst leidet die Verklebung des Reißverschlusses.

LG Mudman
*****r_L Mann
724 Beiträge
Hallo Gummiente05
Da ich bestimmt nicht soviele Sachen in Latex habe wie Du, würde ich auch sagen nicht Alles auf einmal waschen. Und zum trocknen hänge ich meine Sachen im Bad bei der Dusche auf. Ich hab dort so eine schöne feste Duschkabine, die es aushält. Vom Wäschetrockner würde ich unbedingt abraten. Den kannst Du nur benutzen wenn Du einen großen Latexklumpen oder Ball haben willst.

Mit fetischen Grüßen

Mister L
Trockner kann gut funktionieren...
*alarm* *malkurzeinmisch*

Zum Thema Latexwäsche im Trockner: Leider hab ich's selbst noch nicht ausprobiert, ein befreundetes "Latex-Paar" hat gute Erfahrungen mit Latex im Trockner gemacht;

*hand*) Latexwäsche im normalen Wasser mit etwas Spülmittel reinigen, klar abspülen
*hand2*) Latexwäsche mit fusselfreien Lappen / Handtüchern grob trocknen
*hand3*) Latexwäsche (wie immer) mit Silikonöl einreiben *beep*
*hand4*) Trockner auf niedrigster Temperatur, Kurzprogramm einstellen
*hand5*) Latexwäsche in den Trockner...

Laut meinen Bekannten sorgt die leichte Wärme dabei sowohl für das Verdunsten des restlichen Wasserfilms, als auch dafür, daß das Silikonöl bis tief in die Poren des Latex eindringt, es geschmeidig macht und zudem noch den natürlichen Glanz verstärkt, so daß man nicht mehr so viel bzw. kaum noch Silikonöl braucht, um die Latexteile zum Glänzen zu bringen! Das Silikonöl verteilt sich besser, durch die Rotation im Trockner, und alles, was nicht in die Latexporen einziehen kann, verdunstet, man kann danach den Trockner gleich wieder für normale Wäsche benutzen...

Ich habe natürlich die so behandelten Latexsachen "am Objekt" zu sehen bekommen und war restlos begeistert. Ich würde es zwar zuerst nicht sofort mit dem 500 Euro Ganzanzug ausprobieren, aber es scheint sehr gut zu funktionieren.

Hautenge Grüße vom Niederrhein, JudgeLatex (Uwe)
ihr macht euch das alles immer so umständlich. wer nimmt denn heute noch ein geschirrtuch zum trockentupfen und reibt dann noch öl drauf. hat denn hier noch keiner was von vivishine gehört?????

mal schlau machen. erspart ne menge ärger und aufwand.

und latex in den trockner (finde ich) geht gar nich! da kann man denke ich ne menge kaputt machen. zumal der kleber nicht für ewig gemacht ist, aber ok. jedem das seine

lg
********mber Paar
816 Beiträge
Wie soll den Vivishine das Trocknen beschleunigen? Und soweit ich weiß ist Vivishine ein Silikonöl. *zwinker*
es beschleunigt den vorgang an sich jetzt vielleicht nicht sooo. wobei, wenn ich mittags wasche ist es abends fertig. *g*

aber zumindest spart man sich das einreiben oder einsprühen mit öl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.