Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Familienleben

@lunikus
Klang vielleicht härter als es gemeint war, natürlich empfehle ist keinen postnatalen Abort, sollte dir ja wohl klar sein. Nur wenn ich so deutliche Beschwerden von Vater und Mutter lese, dann sollte man sich vielleicht in der präkonzeptionellen Phase schon mal Gedanken machen ob man überhaupt ein Kind will. Klar ist Enthaltsamkeit die sicherste Methode zu verhüten. Condome oder die Pille sind es aber auch. Und Kinder die als "Geschenk Gottes" groß werden und ihre Eltern überfordern, haben es bestimmt nicht leicht. Den guten Rat gab es bei mir ja noch dazu. Was ist also Deiner für das Problem der Beiden?
am Rande
manchmal flüchten junge Väter (zum Beispiel an den PC, zum Fussball etc.), Weil sie feststellen, dass sich ihr "Stand" mit der Geburt des kindes verschlechtert hat. Zumindest vermeintlich.
Dies ist meine Erfahrung sowohl persönlich (zum Teil) als auch aus Gesprächen mit anderen Vätern.
Das resultiert oft daraus, dass Frau sofort 100% Vatergefühle vorraussetzt, die er aber nicht hat, weil mit der Situatuion erst umzugehen lernen muss. Männer haben nicht die 9 Monate der Bindung einer Schwangerschaft. Excuse me 10 *zwinker*

er soll sich mit dem kind beschäftigen, ihr helfen. Wenn er es versucht, dann kommen oft genug Sprüche wie "Du musst das so machen etc.".

Einen "Schuldigen" zu suchen ist immer einfach, und ohne dass er sich zu Wort meldet, ist man geneigt diese ihm zu zuschieben.
Ich vermute allerdings, dass es durchaus an beiden liegt.

Glaub mal einige Väter werden wissen was ich meine. *zwinker*
**ja Frau
2.886 Beiträge
es gehören immer 2 Menschen zu einer Partnerschaft, daher wird Mann nichts ändern, solange Frau hinter Ihm her putzt und alles tut damit es allen gut geht.
Wozu auch ? Es macht ja jemand.

In Zeiten wo viele junge Menschen lange zu Hause wohnen bleiben und die Vollverpflegung ohne Verpflichtungen geniessen, schon seit Anfang an, kann sich kein junger Mensch anders verhalten.
Er hat es nie anders kennengelernt bisher.

Also zeig Ihm wie es geht

will Er nicht, dann bleibt nur Frau macht es allein oder geht.
*gg* Folgendes hat die TE
nach ihrem letzten Post erreicht und zwar :

• Gatte spielt weniger am PC und nur nach Absprache
• Sie unternehmen mehr gemeinsam z.b. Einkaufen
• sie gehen auch wieder zärtlicher miteinander um und
diese austauschen diese auch mehr aus, auch gemeinsames
Spielzeug kaufen sie
• er sich mehr um sein Kind kümmert
• er im Haushalt mitmacht...sie ihm zwar sagen muss was aber wenn
er alle Tätigkeiten kennt wird er auch bald sehen und verstehen
und eigenständig anfangen! *haumichwech*

Das die TE weiss was sie ansonsten machen muss kann man ihrem Anfangspost entnehmen, den der Kragen platzt nicht aus Kleinigkeiten heraus und die Probleme waren mannigfaltig am Anfang.
Und wenn ihr Partner vorher bequemer Mieter im Hotel Mama war ist doch irrelevant... inzwischen hat er begriffen, das es so nicht mehr weitergeht und er sich ändern muss.

Und wenn ich mir anschaue das der Thread am 14 eröffnet wurde, das heute der 20te ist, und was sie bisher erreicht hat, sind das doch positive Tendenzen.

Von daher viel Glück und weiter so... *ggg*
Du meinst das wiederlegt den weiblichen (Irr)Glauben, dass Männer nicht lernfähig wären? *rotfl*
Zumindestens bestätigt das ein
rudimentäres Denkvermögen bei uns Männern:

"Mache Ich ein bisschen... macht Sie den Rest! Ist Sie weg... muss ich alles machen!! Schaaahhaaatz... was soll ich machen?"

*haumichwech*
Im Grunde eine einfache Logik, oder? *g*
Der Vorteil daran, wir Männer klären diesen Gedankenschritt für uns, mit 5 - 6 Worten an uns selbst. Frauen ergiessen sich dann erstmal in stundenlange monologe*g*

PS: Nach 5 Minuten schaltet das männliche Ohr spätestens in den Energiesparmodus II. Mal so meine These am Samstag morgen, bevor ich mit meiner tochter was unternehme *zwinker*
(Eigenlob...ich weiss *zwinker* )
Ein guter Anfang *zwinker*
Bei der Bundeswehr spuren wir am Besten weil die Anordnungen in kurzen knappen Sätzen formuliert sind die keine Verwirrung oder Diskussionen zulassen... *haumichwech*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@armist
Ich schätze kurze aber klare und unmissverständliche Ansagen sehr.
Nur blöd, dass sich gerade oft Männer davon auf den Schlips getreten fühlen und in emotionale Rührseligkeit verfallen.
Sind das dann alles die Wehrdienstverweigerer? *haumichwech*
Der Vorhalt der "Domina" iat dann natürlich nicht sehr weit, obwohl die mit dieser Vermutung bei mir diametral falsch liegen.

Nach 5 Minuten schaltet das männliche Ohr spätestens in den Energiesparmodus
Geht mir übrigens genau so, wenn Männer anfangen über Bundesliga (nicht das ich Fußball uninteressant fände), Wochenendbekanntschaftsprahlereien und Sufferlebnisse zu quatschen oder sich in endlosen Elogen darüber ergießen, wie gut sie in Irgendwas sind. *muede*
**********86_ni Frau
179 Beiträge
Was fürn Spinner ist dein Macker denn bitte?
Da hätte ich sowas von keinen Bock drauf solch einen möchtegern Pascha zu betüddeln.

Ich würde ihm wie schon erwähnt, seinen Kram alleine machen lassen. Er wird schon merken wenn es um ihn herum anfängt zu stinken bzw er nix mehr zum anziehen hat.

Und der Spruch mit deinem Sohn, dass wäre für mich ein Trennungsgrund!

Lieb Grüße
lol
@***zi:

Jep bestes Beispiel ->tiefste Gangart "DER SACK SCHLEIFT AUF DEM ACKER!" Das lässt keine Diskussion zu...*g*

@*****tte:
alles Zivis *zwinker*
Aber ansonsten geb ich dir völlig Recht. Irgendwelche stundenlangen Terroranschläge auf meine Ohren nervt mich generell, sozusagen geschlechtsunspezifisch*g*
Und ich darf von mir behaupten, ich verabscheue Fussball, und das ständige diskutieren während irgendwelcher Meetings, kotzt mich soooo an.
@JCee:
Nur wenn ich so deutliche Beschwerden von Vater und Mutter lese, dann sollte man sich vielleicht in der präkonzeptionellen Phase schon mal Gedanken machen ob man überhaupt ein Kind will.
Das ist zwar richtig, aber dieser Drops ist längst gelutscht. Die Situation ist eine andere, der Sprößling ist da, und nun gilt es, damit in geeigneter Weise umzugehen.

Klar ist Enthaltsamkeit die sicherste Methode zu verhüten. Condome oder die Pille sind es aber auch.
Die Chancen, selbst bei sachgemäßer Anwendung dennoch Nachwuchs in die Welt zu setzen, sind zwar klein, aber nicht bei null.

Und Kinder die als "Geschenk Gottes" groß werden und ihre Eltern überfordern, haben es bestimmt nicht leicht. Den guten Rat gab es bei mir ja noch dazu. Was ist also Deiner für das Problem der Beiden?
Weil es ja schlecht geht, das Rad der Zeit um anderthalb Jahre zurückzudrehen, bleibt nur, einen gemeinsamen Weg zueinander und zum Kind zu finden. Der Vater wird hier als jemand dargestellt, der nach Möglichkeit gerne vor der Verantwortung flüchtet, also ist es in meinen Augen der beste Weg, ihn immer wieder darauf hinzuweisen, solange er selbst nicht den Arsch hochkriegt. Und genau das macht die TE, und wie man hier lesen kann zur Zeit auch mit gutem Erfolg. Ich drücke den dreien jedenfalls die Daumen und wünsche ihnen, daß auch der Vater recht bald lernt und einsieht, daß er ebenfalls Verantwortung für das Gedeihen der jungen Familie trägt und aus eigenem Antrieb seinen Teil beisteuert.
LOOL
irgendwie scheint der JC aus Wiederkäuern zu bestehen... wir holen alles nochmal hoch und kauen darauf rum! *haumichwech*

In dem gesamten Prozeß der Problematik der TE gibt es folgende Abschnitte:

Problementstehung >> Äusserung des Problems >> Diskussion des Problems >> Erkenntnis des Bestehens eines Problems >> Beginn der Problemlösung >> Erfolg / Mißerfolg

Nach sämtlichen Posts der TE befinden wir uns zwischen der Problemlösung und dem Erfolg/Mißerfolg.

Ich hoffe das die TE sich nur noch auf Fortschrittsposten in ihrem Thread beschränkt denn wie hier noch immer querbeet danebengepostet wird zum aktuellen Status ist doch schon belustigend! *haumichwech*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Stimmt, ich würde auch sagen, dass die TE'in sich bereits geäußert hat, dass man eine gemeinsame Lösung gefunden hat und es nun erstmal funzt.
Und damit ist das Thema eigentlich durch, es sei denn, es tritt ein nicht wünschenswerter Rückfall ein und die TE'in postet es hier.
Aber das ist ja bisher nicht der Fall.

Wie es funktioniert und vor allem zwischen wem es funktioniert, ist doch die alleinige Sache des Paares aus dem Eingangsbeitrag.
Hier dann Statements über die Charakterausbildung eines der beiden Partner abzugeben, obwohl man diese Person überhaupt nicht kennt und kennen kann, ist schon ein bißchen schräg.
Oh man
Erst einmal, fühl dich gedrückt, du tust mir wirklich leid!
Ich weiß wie schwer es sein kann Kind, Haushalt und Mann unter einen Hut zu bekommen.
Ich würde seinen Dreck liegen lassen. Für dich und deinen Sohn muss es natürlich sauber sein, aber es gibt doch bestimmt Eckchen, in die dein mann sich gerne lümmelt (seine betthälfte, Lieblingssessel)
Wasche seine Wäsche nicht mehr.
Den Sex würde ich mit der Begründung:"Ich schmeiß den ganzen Tag haushalt, und kümmer mich ums Kind, ich bin erledigt!" streichen.
Mal gucken wie lange er das mitmacht.
Du kannst ihn nleider nicht zwingen seinen Sohn zu lieben, aber er sollte sich schon ein wenig mehr um ihn kümmern, schließlich ist er nicht ganz unschuldig daran...
Aber ganz ehrlich, wenn dein Kerl sich nicht bald ändert, sehe ich schwarz für euch.
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!!!
Ich sehe langsam schwarz hier für alle
Teilnehmer... wenn weiter so unsinnig gepostet wird und jeder andere Joytipper nur den Eingangspost liest und einen Flachköpfer ins Fettnäpfchen begeht. *motz*

Meine liebe Snuggle2, willkommen im Fettnäpfchen! *haumichwech*

An meinem anderen Post hier auf derselben Seite kannst Du lesen das die beiden schon an der Problemlösung GEMEINSAM arbeiten.

Daher muss sie nun nicht mehr ihn unter Druck setzen mit Sexentzug, Dreck oder anderen Bestrafungen damit er was ändert.

Dieses tun sie bereits GEMEINSAM zusammen! *zwinker*

*ggg*
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
@ paerchen
Hallo Paerchen (w)

Habe mir mal ein Paar Antworten hier durchgelesen. Ähnliches habe ich auch schon durchgemacht- ausser das mit dem Kindelein.

Meine damalige Partnerin hatte diese WoW gespielt. War schon so etwas wieSucht. Ok, ich sitze auch mal 2-3 Std. vorm PC, aber das ist dann beruflicher Natur. Nur hin und wieder wird auch ein kleines Spiel gezockt.

Ich kann mir vorstellen, das es nicht besonders einfach scheint, an deinen Partner ranzukommen (ausser natürlich wg. dem Sex). Ich habe mich aber damals- nach etlichen Gesprächen dann doch zu einem Schrit entschieden: Entweder es ändert sich etwas, oder man zieht die Konsequenz.

Und, ich muss sageb: Mit der Konsequenz konnte ich besser leben, als mit den laufenden Gesprächen, die eh nur Zeitverschwenung waren.

Gruss
Andy

PS: Und so eine süsse Frau wie Du es bist, hat es nicht verdient als "Putze" behandelt zu werden....
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
@ fozzie
Naja, also das die Beiden an der Lösung arbeiten ist eine Sache. Aber, meine Erfahrungen sind, das dies selten von längerer Dauer ist...

Eine Person wird sich in den seltensten Fällen ändern. Die meisten verfallen in ihr gewohntes Bild zurück. Deshlab denke ich, der Paerchen (w) sich überlegen muss, ob sie weiterhin die Privat-Putze bleiben will oder nicht...

Gruss
Andy
Kinky_Andy,
generell würde ich Dir Recht geben das wenn einer nicht aktiv das Geschehen steuert und aufrecht erhält alles wieder in alte Strukturen fallen würde.

Nur schrieb sie folgendes:

Also seit Montag hat mein Gemahl ein verbot zu spielen, außer ich erlaube es ihm. Wir kommen seit dem besser zurecht, streiten weniger und unternehmen viel mehr. Am Mittwoch zum Beispiel waren wir shoppen (Klamotten und Unterwäsche mäßig) und heute waren wir auch noch mal los für ihn eine neue Brille besorgen (ich sachs euch damit sieht er richtig heiß aus)
Seit Montag läuft es auch besser mit den Zärtlichkeiten und Kuscheleinheiten. Waren gestern Abend auch mal wieder in einem Shop, neues zum spielen gekauft.
Bisher kümmert er sich echt rührend um das Kind. Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so! Werde alles daran legen, bin schon ein recht geduldiger Mensch. Mit dem Haushalt klappt es schon rech gut. Ich muss ihm, bevor ich arbeiten gehe, halt nur sagen was er machen muss.

Da Sie von Anfang an ein "kämpferisches" Interesse an der Erhaltung der Beziehung hatte und sogar ihren Mann überzeugen konnte, glaube ich daran, das sie es schafft.
Ihr Mann gibt sich alle Mühe und verbringt auch wieder mehr Zeit mit dem Kind, mit seiner Frau und stellt seine Familie wieder in den Vordergrund.
Das ein Mensch, der, nach seiner Mutter, früher schon so war, nicht von heute auf morgen geändert werden kann, wird ihr schon bewusst sein.
Aber solange er "lernt" und die gemeinsame Situation sich weiter bessert wird auch alles weitere klappen.
Ansonsten kommt halt ein Stop, wieder das gemeinsame Gespräch, und dann die Entweder/Oder Frage wie beim ersten Mal.

Auch glaube ich das ihrem Partner aufgrund des Gespräches die ernste vorhandene Situation ihrer Beziehung klar wurde und das sie es selber so nicht weitergehen lassen wollte.

Also weiter alles Gute Jessy und gib mal einen neuen Stand durch... wir sind neugierig..lach
******aus Paar
921 Beiträge
familienleben
wir haben uns eure bilder angesehen und können nur sagen:
wenn er seinen pc wichtiger findet als dich dann braucht er hilfe .
stell ihn doch mal vor die wahl,entweder dei pc oder ich.
mal sehen wie er reagiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.