Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2795 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf die Sub über Dom lachen?

Darf die Sub über Dom lachen?
Die Vorgeschichte:

Neulich, als wir bei Freunden auf der Gartenterrasse saßen, bei einem leckeren Abendessen, da ragte wohl mein Hintern so einladend über den Rand der Bierbank, dass Dom nicht anders konnte, als mir einen Schlag auf denselben zu verpassen. Nein, kein Streicheln oder liebevolles Tätscheln. Einen ordentlichen Hieb mit der flachen Hand.

Nein, ich habe nicht vor Schreck das Weinglas umgestoßen
ich habe nicht die heiße Suppe dem Nachbarn über die Hose geschüttet
ich habe mir nicht in den Finger geschnitten
mir nicht mit der Gabel die Zunge durchstochen
und mich auch nicht am letzten Bissen verschluckt und daran erstickt.

Aber der ordentliche Hieb mit der flachen Hand tat Dom doch ziemlich weh - seinem Gesichtsausdruck und dem lauten Zischen durch die Zähne nach zu beurteilen. Ich konnte einfach nicht anders - ich musste prusten und glucksen und konnte mich nicht mehr beruhigen - ein Blick in sein Gesicht - und es ging schon wieder los.

Da kamen doch prompt die Kommentare der Umsitzenden. Solch eine Respektlosigkeit gegenüber dem Herrn wäre wohl völlig unangemessen. Mir fehlte doch die rechte Demut und überhaupt: für eine echte Devota schickt sich solch ein Verhalten nicht.

Was meint Ihr?
Darf Sub in der Öffentlichkeit oder sogar überhaupt über ihren Dom lachen? Oder sollte sie raschestmöglich in den Keller laufen und sich zum Strafknien in die dunkelste Ecke verziehen, wenn sie bemerkt, dass sie sich nicht beherrschen kann?
Strafbetteln?
Neulich, als wir bei Freunden auf der Gartenterrasse saßen, bei einem leckeren Abendessen, da ragte wohl mein Hintern so einladend über den Rand der Bierbank, dass Dom nicht anders konnte, als mir einen Schlag auf denselben zu verpassen. Nein, kein Streicheln oder liebevolles Tätscheln. Einen ordentlichen Hieb mit der flachen Hand.

Die Story kennen wir schon mit einer etwas anderen Fragestellung
und ohne das Wissen um dein lachen.

Also ich bin wirklich mal gespannt wie hier der Bär steppt!

Lehne mich mal ganz gemütlich und genüßlich zurück und warte auf Gerdoms erste Antwort.

HERRzliche Grüße

Sir Hell
*wartet mit *cocktail*
Sie darf nur lachen, wenn sie nicht gerade Spinat gegessen hat. Ist doch klar.
Wo...
kämen wir denn da hin, wenn Sub sich erdreisten würde, über einen Dom zu lachen?
BDSM ist schließlich eine todernste Sache! Und wenn es doch passieren sollte, muss Sub selbstverständlich sofort eine entsprechende Sklavenposition einnehmen und demütigst um eine angemessene Strafe bitten! *ironie* aus!

Ein guter Dom sollte souverän genug sein, in einer solchen Situation auch über sich selbst zu lachen ...
... und Subbie dann genüßlich und mit einem Augenzwinkern zu bestrafen! *lol*
Mhh ist mir auch schon passiert - leider - denn eigentlich denke ich, dass das nicht sein darf... Zumindest nicht in ernsten Situationen... Beziehungsweise ist es ein guter Grund für eine Strafe

Allerdings sehe ich ein Abendessen auf der Terasse nicht als "ernste Situation" an... Da sollte ein bisschen Humor dann doch erlaubt sein *zwinker*

Wenn es allerdings zum Beispiel passiert, während man gerade kunstvoll gefesselt wird *rotwerd*, nunja...
Vielleicht ein Zeichen mangelnder Selbstbeherrschung - aber wie sagte mein Meister mal...

"Bald sehen wir uns wieder, dann musst du dich nicht mehr selbst beherrschen - dann kann ich das wieder für dich tun"
denke auch, dass...
Also, ich denke auch, dass es Situations bedingt ist! Bei einer Sessoin würde ich es sicher nicht wagen zu lachen, bzw einen Lachanfall zu bekommen.. auch wenn vielleicht etwas schief läuft!
Was vielleicht eine Ausnahme wäre, ist, wenn mein Mann/DOM zu lachen anfangen würde, da wüßte ich nicht ob ich dann ernst bleiben könnte!*zwinker*

Hexe
also.....ich geh sehr gerne mit meinem sub zum lachen in den keller *gg*

warum denn nicht lachen,wenn eine lustige situation auch während einer session entsteht?
ich meine......is schon witzig,wenn 1,60m-domse nen 1,99m-subbi voll ernsthaft an der spreizstange unter die decke baumeln will und wenigstens die arme per flaschenzug unter die decke ziehen will und subbi streckt die arme aus,greift unter die decke und zieht domse hilfreich den haken von der decke auf ihre höhe,damit sie die spreizstange da ranbasteln kann........schuldigung,aber ich kann subbi da schon verstehen,wenn der puterrot wird,weil er sich das lachen verkneifen muß *smile*

wir haben die sache mit dem flaschenzug dann ad acta gelegt *ggg*


marzipanhaltige grüsse

Angel *barbar*
****es Mann
1.031 Beiträge
Lachen ist fast Pflicht
bei uns ist das dann wohl etwas aus der Art geraten, so oft wie Alchemilla über mich Lacht (auch bei Sessions) genauso oft regnet es warscheilich im Regenwald. Dieses lachen ist doch für mich das schönste Kompliment, meine Subbi wird geschlagen gefesselt dedehmütigt und was weiß ich noch alles aber dennoch hat sie den Mut oder ich würde sagen das Vertrauen das sie ihren Gefühlen jeder Zeit freien lauf lassen kann.
Denn schließlich beschwere ich mich ja auch nicht wenn sie weint kreischt oder um Gnade winselt. jede gefühlsregung meiner Subbi ist ein Zeichen ihrer Liebe den was wäre ich für ein Dom wenn ich nicht selbs so sicher in mir wäre um jedliche Situation bei den andere Meinen könnten sie ist Respektlos oder macht mich lächerlich, ja was wäre ich für ein Dom wenn ich nicht genau dieses zu meinem Vorteil nutzen könnte.
Da ist nur der Dom gefragt der mit würde und mit dem nötigem maß an Dominaz alles so scheinen läst als wäre dies von ihm gewollt.

Kleines Beispiel: (hat nicht mit lachen zu tun nur zur besseren verständniss meiner Einstellung)
Viele sagen Subbi hat nicht mit auf dem Sofa zu sitzen und auserdem hat sie ihren Herrn zu bedienen.
NEIN meine Subbi sitzt so oft es geht neben mir ja manchmal sitzt nur sie und ich muss stehen dann hole ich ihr auch getränke oder zünde ihr die zigarette an.
jetzt mal alle ganz ehrlich was ist für eine Sub dehmütigender als sich in der Öffentlichkeit ANSCHEINEND von ihrem Herrn bedienen zu lassen.

meine Sub ist dadurch so gedehmütigt das sie dann mehr als Handzahm ist.
****et Mann
35 Beiträge
philosophisch gesehen...
Leute, die zum Lachen in den Keller gehen, gibt es ohnehin schon zuviele.

Und ausserdem ist Sex etwas, das Spass macht - auch wenn man ihn in Form von BSDM auslebt. Ausserdem ist die Situation, die das Lachen entstehen liess, sowieso schon entstanden - und nicht mehr rückgängig zu machen. Der, der darüber das Lachen verbieten will, macht sich im wahrsten Sinne des Wortes lächerlich.

Nur freie Menschen können lachen - und ich für meinen Teil schätze es, wenn sich Sub als freier Mensch in ihre Rolle als Sub hineinbegibt.

Und da fält mir doch ein Geschichtlein ein, das mir mal ein Teppichhändler in Zentralanatolien flüsterte:

"Als Allah die Welt schuf, meinte Er, dass Er am fünften Schöpfungstag sein Werk vollendet hatte.
Da kam der Versucher zu ihm und sagte: Mein Bester, du machst es dir wirklich zu einfach. Alles, was du bisher schufst - Engel, Pflanzen, Tiere und so weiter - haben alle einen Makel: Sie können nicht anders, als dich anzuerkennen und dich anzubeten. Wenn du wirklich Eier in der Hose hast, dann stelle dich der Herausforderung und schaffe ein Wesen, das einen freien Willen hat - auch den freien Willen, zu entscheiden, dass es dich nicht gibt.

Allah überlegte kurz und schuf daraufhin am sechsten Tag den Menschen..."

Wenn Dom zu sich blöd anstellt,
dann darf er auch ausgelacht werden. Fand die Situation sehr herzig und wäre auch in brüllendes Gelächter ausgebrochen.

Außerdem geht es ja manchmal gar nicht anders. Es gibt Situationen da guckt man quasi von oben auf sich und Dom drauf und empfindet beim Anblick der Situation eine absolute Absurdität.
Da kann doch kein Mensch mehr erst bleiben, wenn ihm klar wird wie bescheuert das gerade aussehen muss.
****om Mann
729 Beiträge
Mitten in der Nacht
wollte ich nun wirklich nichts mehr zu diesem Thema schreiben.

Aber jetzt komme ich gerade aus dem Keller. Ich wollte Subbi mal ein Frühstück bringen.
*fiesgrins*

Ich meine ja, Subbi darf schon mal über Dommi lachen. Sub hat ja ihre Reaktionen nicht so unter Kontrolle, wenn sie sich hingibt. Und warum soll sie sich nicht mal einem herzhaften Lachen hingeben?

Was gar nicht geht, ist, dass sie ihren Dom lächerlich macht, womöglich noch in der Öffentlichkeit. Nicht dass Dom dann in Panik gerät...*panik*

Also, wenn sie jetzt genug gelacht hat über die ekligen Kellerasseln und Spinnen, dann darf sie gerne wieder zu mir ins Bett kriechen. Da mag ich sie nämlich auch gerne haben! Und wenn sie dann immer noch lacht,...

*barbar* dann fällt mir schon noch was anderes ein!

Freundliche Sonntagsgrüße
Gerd
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Bier...
...(-ernst) zum Frühstück, davon wird mir schlecht ...

Der Sonntag ist der Tag des HERRN - da wird schon mal gar nicht gelacht. Hinknien und *anbet* *anbet* *anbet* - und sonst nix.

______________

Wer nicht über sich selbst lachen kann, dem fehlt was, ziemlich Entscheidendes sogar.

Wer nicht weiß, dass jede/jeder sich mal der Lächerlichkeit preisgibt, hat eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung.

Wer es nicht ER_tragen kann, dass andere über ihn/sie lachen, ist ... - nun denn, das führe ich jetzt mal besser nicht aus, sonst kriege ich haue ...

So weit mein (bier-)ernstes Wort zum Sonntag.

_______________

@*********ndeme: Du hast so ungefähr die größte Sünde begangen, die es gibt. Natürlich hättest du mindestens sofort danach den Blick zügig und züchtig senken müssen und deinem dom dein entblößtes Hintereil über die Bierbank gelegt anbieten und Deiner gerechten Strafe mutig entgegensehen müssen. ALLES andere ist indiskutabel.

Noch Fragen?

lg

MM
[..]
klar darf gelacht werden...nur das Echo muss ertragen werden ...




gruß
O.
Humor ist ...
Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Selbstverständlich gehen mein Herr und ich zum Lachen in den Keller, BDSM ist schließlich eine toternste Sache und nix was auch nur im Entferntesten etwas mit Spaß zu tun haben könnte *ironie*

Absolut schwachsinnig wäre es wenn in so einer Situation (auch gerade wenn man unter Freunden ist) Subbie auf die Knie fallen würde und nach herzhaftem Lachen Chef die Füße küßt.

Ob Dom diesbezüglich zu fortgerückter Stunde und Zweisamkeit schlagende Argumente bringt steht selbstverständlich auf einem anderen Blatt

M_UT
@duwirstmichfinden
Madame duwirstmichfinden weiß die Antwort doch längst:

Oder sollte sie raschestmöglich in den Keller laufen und sich zum Strafknien in die dunkelste Ecke verziehen, wenn sie bemerkt, dass sie sich nicht beherrschen kann?

*genau*

Ist dieser Beitrag denn aus dem Keller mit Knie-Aufleger-PC per Mund-Betätigung verfasst?
Sonst schnell weg vom Bildschirm und ab in den Keller mit Ihnen!

*hm*
...ich schließe mich Gerdom an.
Es gibt schon Situationen, das juckt es mir in der Kehle, weil ich ein herzhaftes Lachen unterdrücken will, um den "Ernst" der Situation nicht zu brechen, der ja auch mir "zugute" kommt. Machmal könnte ich auch vor Freude über die gelungene Aktion lachen. Und falls ich's mir doch mal nicht verkneifen kann... freu ich mich halt auf die Strafe. Für uns ist es jedenfalls ein lustvolles Spiel und da darf nach den regeln der Kunst auch mal gelacht werden; am besten gemeinsam; vielleicht sogar nach der Session im Rückblick.
Es geht natürlich garnicht den Dom der Lächerlichkeit preiszugeben: weder im prvaten Spiel noch, und schon gar nicht, in der Gemeinschaft mit anderen. Das untergräbt doch auch für mich die Spannung des Spiels.
@*********ndme

Nein *basta*

Du hast völlig falsch reagiert!

Ein angemessener und richtiger Handlungsstrang sieht so aus ...

Du hättest sofort nach seiner Hand (der verletzten) greifen müssen, diese zärtlich streicheln, dann zu deinem Mund führen und pusten, bis der große Schmerz nachläßt. Gleichzeitig deine andere Hand zu seinem Kopf führen, zärtlich über die Haare streicheln, aber nicht zu grob, denk an die Schmerzen die er gerade durchsteht, das ist schon was anderes, als so ein lappidarer Rohrstock der gerade zum 20ten mal auf deinen Arsch trifft. Während dieser Handlungen beruhigend auf ihn einreden ...

"Oh Dom, das tut mir so leid, komm mal her, Mami pustet, und ist es schon besser, na siehst du, da brauchst du doch garnicht weinen".

Die Menschen um euch herum, in deine Erste-Hilfe-Maßnahmen einbinden, das sie die Couch im Wohnzimmer bitte mit einem Kopfkissen und einer Decke vorbereiten, Eis bereit legen, heißes Wasser und Handtücher ... ach ne das war was anderes ...

Das wäre eine angemessene Reaktion gewesen aber einfach nur zu lachen ... *zwinker*



@**********alena

Ich entdecke ganz neue Seiten an dir *floet*

narciss
@narciss
Zu gut! *haumichwech* *bravo*
**********wings Frau
11.328 Beiträge
@Narciss
Du hast aber etwas Wichtiges vergessen, du schriebst...
... Gleichzeitig deine andere Hand zu seinem Kopf führen, zärtlich über die Haare streicheln, ...

Ich gebe, als ordentliche Sub zu bedenken, dann hätte Dom sich zu Subbi herunterbeugen müssen (sie saß ja schließlich) ... es hätte dann der Eindruck entstehen können, er verbeuge sich vor ihr... wäre das denn dann angemessen gewesen? *oh*

LG Wings, die viel und gern mit ihrem Dom lacht... in allen möglichen und unmöglichen Situationen und Situationskomik immer wieder herzerfrischend findet *zwinker*
@ narciss
Dein Vorschlag, wie Subbie reagieren sollte, gefällt mir!
Ein echt dominanter Herr hätte das Spiel natürlich mit Vergnügen mitgespielt!

Und sich insgeheim darauf gefreut, wenn er sich denn erholt hat, Subbie in angemessener Weise für ihre fürsorgliche Art zu danken!
*fiesgrins*
Ganz bestürzt...
...über meine so unsensible und undevote Reaktion bin ich. Ich bin Euch, respektive @****iss empathischen und weisen Worten, unendlich dankbar, dass Ihr mir mit Eurem wohlwollenden Rat geholfen habt.

Ich war völlig fehlinformiert - habe ich doch immer geglaubt, als Devota sei ich auch immer noch Mensch, der sich auch einmal eine menschliche Regung erlauben darf. Ich habe allen Ernstes geglaubt, mit meinem Partner zwar eine dominant-devote sexuelle Neigung auszuleben, aber ansonsten auf Augenhöhe mit ihm zu verkehren.

Mit Tränen der Reue kehre ich auf den Pfad der Subbitugenden zurück. Ich bin dem Herrn so dankbar für die Nacht im Keller. Dort durfte ich in Gesellschaft von Asseln und Spinnen über Eure Mahnungen nachdenken.

Reumütig und dankbar
Angelika
so iss datt rischtisch!
Zutiefst betrübt, datt datt nitt knallt hier,
drehe ich mich mal wieder rum!

Sööör *bandit*
********iebe Mann
10.188 Beiträge
Sie darf über ihn lachen.
Und er darf sie dann dafür bestrafen.
Ist doch ganz einfach, oder? *gg*

Drachenliebe / Er
****eis Frau
1.262 Beiträge
ist euch schon passiert
dass ihr aus "Überreizung" gelacht habt? Ich meine, wenn so viel passiert und man so viel spürt, kann es sein, dass man plötzlich lachen muss ohne dass es einen Anlass gibt. Man schmeißt die Nerven weg, sozusagen.
Kennt das jemand?
Liebe Grüße Briseis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.