Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8790 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Tolle Beziehung… frustrierende Sexualität414
Sicherlich gibts das Thema zeitweise in unzähligen Beziehungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst große Lust, dann Reue - kennt ihr dieses Gefühl?

Erst große Lust, dann Reue - kennt ihr dieses Gefühl?
Hallo zusammen.
Mich beschäftigt ein Thema und ich drehe mich immer wieder im Kreis. Vielleicht habt ihr dazu eine klarere Sichtweise.

Ich lebe in einer Tollen Beziehung die mir gut tut, auch wenn ich mehr Sexualität brauche. Das bedeutet mit mehr Experimenten, Abwechslung,mehr Sex Allgemein und einen lockererem Umgang mit dem Thema Sex und Erotik.
Ich habe das auch schon mehrfach angesprochen aber es ändert sich wenig.
Da ich mich körperlich und sexuell sehr alleine fühle suche ich diese Erfahrungen ausserhalb unserer Beziehung - heimlich.
Zum Beispiel bin ich ganz scharf darauf eine Tantra Massage zu erleben. Ich habe unglaubliche Vorfreude und kann es kaum erwarten wenn ich daran denke. Gleichzeitig kenne ich mich ja auch ein wenig und ich habe das Gefühl, dass ich es danach bereuen werde. Sei es das Geld, die Heimlichkeit, oder das ich vielleicht mir gesundheitlich vielleicht nichts gutes antue,...

Kennt ihr das Gefühl? Habt ihr sowas auch? Wie geht ihr damit um?

Liebste Grüsse,
Explizit
*******ust Paar
5.625 Beiträge
diese Fragen kommen immer wieder...
deshalb hier 2 Links auf unsere HP's:

Homepage "Betrügen ist arm..." von spiel_lust

https://www.joyclub.de/profile/homepage/935720-244334.eine_r_will_mehr_als_der_die_andere.html

und noch ein Tipp:
werde ehrlich,
sonst geht irgendwann alles in die Hose.
Es führt KEIN Weg dran vorbei -
falls dir deine Beziehung echt was wert ist:
ihr müßt miteinander reden.
Lösche dieses Profil erst, wenn du es ihr gezeigt hast.
@spiel_lust
Hallo ihr Beiden.
Vielen lieben Dank für eure Meinung und eure Links zu diesem Thema.
Ich gebe euch dabei vollkommen recht - zusammen ist alles schöner und auch die Vorstellung dieses Profil mit ihr zusammen zu löschen ist toll. Oder gar ein neues gemeinsames Profil eröffnen...

Der Schritt klingt so einfach, ist jedoch so schwer.

Wie schafft man das nur?
******e75 Mann
229 Beiträge


"Später" "irgendwann" "bei passender Gelegenheit" bedeutet meist NIE.
So trivial es klingt, sollte man einfach zu sich selbst stehen und eine klare Ansage machen wenn man etwas vermisst.

Wie soll Deine Partnerin sonst erfahren was Dir wichtig ist und was nicht.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
wie man das schafft?
geht heute in die Kirche
und laßt euch die Weihnachtsbotschaft:
"Fürchte Dich nicht"
x mal um die Ohren hauen!!
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Tantra
Gerade Tantra lässt sich doch wunderbar als Paar erleben. Hast Du es angesprochen?
Ja Tantra habe ich angesprochen. Sie mag es aber nicht von anderen intim angefasst zu werden.

Objektiv betrachtet ist die Situation recht einfach. Subjektiv diese Erkenntnis umzusetzen jedoch leider nicht leicht.

Hat keiner von euch Heimlichkeiten die er nutzt um sich das zu holen, was er braucht?
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Tantra für Paare
Es gibt auch Tantra-Lehrer*innen, die leiten Euch als Paar an, so dass die Berührung hauptsächlich unter Euch stattfindet.

Ich persönlich habe in meiner jetzigen Beziehung keine Heimlichkeiten und bin sehr glücklich darüber. Genau das ist unsere besondere Beziehungsqualität.
Es kann sehr schwierig werden, noch einen gemeinsamen Fortschritt als Paar zu erzielen, wenn man den Partner erst einmal "abgehängt" hat. Du tauchst ja in eine Welt ein, aus der Du Deine Frau ausschließt. Erfährt sie es, ist sie vielleicht so verletzt, dass es keinen gemeinsamen Weg mehr für Euch gibt. Wenn Du aber beschließt, es komplett geheim zu halten, gibt es keine wirkliche Offenheit mehr zwischen Euch.

Du schreibst, Du fühlst Dich körperlich und sexuell "sehr alleine". Das ist eine Leidensqualität, die Deine Frau doch vielleicht verstehen kann. Und das Du jetzt Tantra für Dich aussuchst, zeigt doch, dass es wohl Berührung ist, die Dir fehlt und nicht in erster Linie einfache sexuelle Befriedigung.

Fehlt Deiner Frau denn nichts?
Danke Olympe,
Ihr ist das Thema Tantra generell unangenehm. Wie viele sexuelle Themen. Sie spricht nicht viel über das Thema.

Du hast es sehr schön beschrieben, dass man die Wege als Paar besser auch gemeinsam geht da man sich so parallel entwickelt und nicht jeder für sich.

Ihr fehlt auch die Sexualität aber sie unternimmt nichts. *snief*

Mir fehlt sowohl das körperliche als auch der Sex und unterschiedlichste neue Praktiken... es ist so ein ungeheuer hartes und kaltes Gefühl nichts mehr zu fühlen - keinen Bezug mehr zu haben. *snief*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
*******t_zh:
es ist so ein ungeheuer hartes und kaltes Gefühl nichts mehr zu fühlen - keinen Bezug mehr zu haben.
Was steckt dahinter? Ist es das Gemeinsame, das Dir fehlt? Oder hast Du das Gefühl, Dich selbst zu verlieren, Dich nicht mehr zu spüren?

Da ist der Beziehungsaspekt, der Blick auf Euch Zwei:
Wie steht es um Eure Beziehung? Liebst Du Deine Frau, möchtest Du die Sexualität nach wie vor mit ihr erleben? Seid Ihr Euch nah?

Dann bist Du da aber auch Individuum: Bist Du glücklich in Deinem Leben? Manchmal äußern sich auch Probleme auf sexueller Ebene, die eigentlich andere Ursachen haben.

Dieselben Fragen könnten sich auch Deiner Frau stellen.

Es wäre zu überlegen, ob Du, statt Dich hier unmittelbar in irgendein sexuelles Abenteuer zu stürzen (mit unbekannten Folgen, wie Du ja schon selbst befürchtest), lieber eine Beratungsstelle aufsuchst, um Dich noch mal im direkten Austausch mit jemandem zu reflektieren. Ich glaube, es ist wichtig, dass Dir jemand die richtigen Fragen stellt und Dir hilft, das zu sortieren, was dann als Antworten aus Dir herauskommt. Dann hast Du nämlich noch mal andere Möglichkeiten auf Deine Frau zu zugehen, ohne dass Du sie schon "betrogen" hast.
@*******t_zh
So wie ich dich verstanden habe, fehlt dir den Reiz mit deiner Partnerin deine Fantasien umzusetzen oder das derzeitige Vergnügen zu erweitern. Beziehungen gehen oft in einer Seitwärtsbewegung und darunter leidet auch den sexuellen Akt der Partnerschaft - das sollte dir Bewusst sein und ggf. anders an die Sache ran gehen...

Was ich aus deine Frage herauslese ist, ein Seelenheil für deine eigene Rechtfertigung für das Fremdgehen. So lange du damit nicht im Reinen bist, wirst dich "Reue" immer einholen, jedoch wird sich das mit der Zeit legen sobald man genug Erfahrung, außerhalb der Beziehung, gesammelt hat.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Ja kenne ich sehr gut....wenn du deiner Sehnsucht nicht nachgibt, wird es Dich nicht mehr loslassen.
Lebe auch dein Leben...dann bist du befriedigt und ausgeglichen. Alles andere èrzeugt Konflikte und irgendwann die Trennung. Man kann durchaus in einer offenen Beziehung beides ausleben- eine gute Partnerschaft und erfüllenden Sex. ..du solltest mit deinem Partner darüber reden....
****on Paar
165 Beiträge
Die Frau Aldron: Du schreibst, sie spricht nicht viel über Sex. Wenn du es noch nicht probiert hast, zeige ihr, was du möchtest. Lern z.B., selbst Tantra bei ihr zu praktizieren, verwöhne sie. Oder wende andere Praktiken an. Vielleicht öffnest du so weitere Türen. Wenn das auch nicht weiterführt, mache ihr verbal deine Sehnsüchte klar, lese ihr erotische Geschichten vor oder schenke ihr ein entsprechendes Buch. Viele Frauen lesen gerne. Versuche sie, während des Sex verbal zu stimulieren. Und am Besten, nicht alles in kurzer Zeit, aber beharrlich . Gib ihr Pausen zwischen deinen Versuchen, starte diese Aktionen vielleicht so bei jedem vierten oder fünften Beisammensein. Wünsche dir viel Erfolg dabei!
Hi explizit_zh...
Du schriebst folgendes...

Sei es das Geld, die Heimlichkeit, oder das ich vielleicht mir gesundheitlich vielleicht nichts gutes antue,...

Vielleicht irre ich mich und das hoffe ich sehr, jedoch erscheint mir Deine Argumentation äußerst Ich-bezogen. Ich hätte eher erwartet, dass Du Deiner Partnerin nicht wehtun möchtest, dass Du ihr nicht mehr in die Augen schauen könntest, bla bla bla...
Dich interessiert scheinbar Dein Geld, der mit der Heimlichkeit einhergehende Aufwand und Deine Gesundheit offenbar mehr als die Beziehung mit Deiner Partnerin selbst. Ok, das mit der Gesundheit ist ja legitim. *zwinker*
Ich möchte damit nur sagen...Es ist durchaus auch möglich, dass Dir diese Beziehung gar nicht so wichtig ist wie Du es Dir zunächst selber einredest. Wie schon oben erwähnt, hoffe ich doch sehr mich zu irren. Aber das war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoss, als ich Deinen Text laß.
oder das ich vielleicht mir gesundheitlich vielleicht nichts gutes antue,...

Inwiefern ist ne Tantramassage gesundheitsgefährdend? *hae*
@Olympe
danke an alle für die ehrliche Meinung.

@****pe, bei mir sind es wohl mehrere Faktoren. Mir fehlt die Zweisamkeit, und ich spüre mich nur bei der Selbstbefriedigung. Ansonsten bin ich mir selbst auch sehr fremd.
Ich möchte die Beziehung mit meiner Partnerin, jedoch gehört für mich Liebe und Sex zusammen. Durch fehlenden Sex leidet bei mir auch die Liebe.

In meinem Leben bin ich folglich aus diesem und auch anderen Gründen nicht glücklich. Habe deswegen auch eine Sprachterapie.

@****hu, Da ich auch wieder wissen will wer ich bin und was ich eigentlich möchte erforsche ich mich und meine Sexualität und versuche das zu erleben wonach mir ist. Meine Partnerin zieht ausser dem Pflichtsex am Sonntag morgen nicht mit. Also schaue ich ob mir meine Fantasien die ich habe in real überhaupt gefallen bevor ich damit mit meiner Freundin spreche.
Eine Tantra Massage lehnt sie zb kategorisch ab. Fremde Leute ...

@****100, das geht dann auch genau in deine Richtung. Nur zu gerne würde ich es ihr einfach sagen dass ich jetzt zb auf eine Tantra Massage gehe oder mich mit einer andern Frau treffe oder, oder , oder

@****on, ich habe auch schon versucht sie zu massieren aber Sie mag es nicht. Auch OM-ing wollte sie nicht machen. Jedes Gespräch über Sex läuft einsilbig ab.

@******tle, du hast recht das ist alles ich-bezogen. Das hängt damit zusammen dass ich mich wieder spüren möchte. Wer bin eigentlich ich? Und eine Beziehung ohne Sex ist mehr das Leben in einer WG als dass es eine wirkliche Beziehung ausmacht.

Ich habe das Gefühl ich bin in ihr Leben eingepflanzt und mein Leben geht dabei verloren und findet gar nicht statt. *traurig*

@*****ite ich denke eine Tantra Massage ist nicht gesundheitsgefährdend. Das war nur ein Beispiel was ich gerne machen möchte. Solange alles korrekt praktiziert wird ist das kein Problem.


Ich habe so Angst dass es auf eine Trennung hinausläuft . Ich will das nicht!
Guten Morgen
Lieber explizit 😊

Ich kann deine Situation vollkommen nachvollziehen.
Du solltest dir natürlich vorher gut überlegen was du machst. Du kannst allerdings nicht mehr tun, als mit ihr darüber zu reden und ihr Problemlösungen anzubieten. Wenn sie sich dagegen wehrt, ist es wirklich schwierig. Klar gibt es die Option sich zu trennen, doch dies ist ein genau so schwerer Schritt wie fremd zu gehen. Du könntest auch eine offene Beziehung ansprechen, doch für mich war das auch keine Art.
Es wird Anfangs natürlich sehr befremdlich (wenn du dich dafür entscheidest) und du wirst sicherlich in das Loch der Schuldgefühle fallen. Allerdings wird es dir auch helfen selbst noch besser zu sehen was dir wichtig ist und wie stark die Liebe zu ihr ist. Und ehrlich gesagt, fördert es auch oft den Zusammenhalt und auch die Laune in der Beziehung, wenn nicht ständig dieses "Unbefriedigte" zwischen einem steht.

Ich weiß nicht ob ich helfen konnte, aber zumindest ging es mir so. 😉
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Therapie
Meinst Du wirklich eine Sprachtherapie? Oder eine Gesprächstherapie? Ich vermute letzteres, richtig?
Sprichst Du mit Deinem Therapeuten über diesen Bereich?
Bei einem schlechten Gewissen kann auch ein Therapeut nicht helfen. Tue nur das was dir guttut und sich für dich richtig anfühlt, dann bekommst du auch kein schlechtes Gewissen! Das weiß ich aus eigener Erfahrung!
*******789 Frau
1.539 Beiträge
*****e88:
Bei einem schlechten Gewissen kann auch ein Therapeut nicht helfen.

Eine Therapie dient dazu, sich selbst zu verstehen, sich zu reflektieren und ins Handeln zu kommen. Ein guter Therapeut ist kein moralischer Wächter. Deswegen könnte es durchaus darauf hinauslaufen, dass man am Ende vor allem für sich selbst sorgt. Aber dann mit Überzeugung und mit der Einsicht, dass das möglicherweise auf Trennung hinausläuft. Vielleicht auch mit der Kraft, es vorher zu Hause anzusprechen.

P.S. Fritze88 Was würde passieren, wenn Deine Frau es herausfindet?
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Hmmm...
Ich seh das ganz anders als die meisten Anderen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung und meinen persönlichen Vorlieben, würde ich sagen, mach es!
Vielleicht brauchst Du exakt dieses Gefühl.
Vielleicht gibt Dir das Fremdgehen, genau den Kick den Du brauchst. Ich an Deiner Stelle würde es der Partnerin auch nicht sagen. Wenn Dich das Geld reut, such Dir ein Verhältnis. Lüge und Betrüge. Schaff Dir eine zweite Persönlichkeit, wenns sein muss. Aber nimm Gummis. Es ist ja Deine Gesundheit.
Wenns nicht anders geht, lüg das Verhältnis über Deine wahre Identität an. Es ist ja nur Sex. Es gibt aber auch Verhältnisse, denen ist das sowas von egal, ob Du in einer Beziehung bist.

Und Deine Partnerin liebst Du einfach weiter.

Einfach ein geiles Gefühl *g*

Hatte ich in der Vergangenheit auch schon. Mehr als einmal. Das Verhältnis wusste jedesmal über meine Liebe bescheid. Dann fällt wenigstens das Lügen gegenüber dem Verhältnis weg. Das entspannt die Sache ungemein und es ist auch leichter und einfacher sich zu treffen.

Da ich jetzt endlich nicht mehr lügen wollte, und die Voraussetzungen für meine jetzige Partnerschaft anders waren, hab ich meiner jetzigen Partnerin meine Vergangenheit offen gelegt. Und ihr auch gesagt. "Hey Du, ich bin ein Fremdgänger. Aber vielleicht können wir das irgendwann in unser Sexleben mit einbauen."

Man wird sehen...
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@sternie1004
Und warum wolltest Du dann doch nicht mehr lügen?

Was mich noch interessieren würde: Wäre es für Dich auch so geil, wenn sich Deine Partnerin genauso verhalten hätte?
*******obos Paar
100 Beiträge
Mal eine ganz direkte Frage:
seid ihr sehr unterschiedlich religiös?

Wenn ja, würde das einiges an Unterschieden im Verhalten und in der Offenheit bei "kribbeligen" Themen erklären. Für Menschen, die eine sehr intensive Religiosität leben, ist Sexuallität oft mit einem starken Tabu belegt - gerade wenn es um mehr als Fortpflanzung geht. Einer religiösen Indoktrination kann man auf Dauer kaum entkommen - die wissen seid Jahrhunderten, wie man das macht...

Er-von-den-Bonobos

@*******1004: Wenn du deine Meinung wirklich auslebst, wirst du nie wieder jemandem vertrauen können, es sei denn, du hast ein Herz aus Stein. Einen Partner, den man liebt, besch***t man nicht!

@TE: Auf Zeit gesehen, überlege dir, ob eine Trennung wirklich das größere Übel ist. Viel Glück!
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
*******789:
Und warum wolltest Du dann doch nicht mehr lügen?
Wie schon geschrieben. Die Umstände des Kennenlernens haben sich geändert. Ausserdem war es erst eine Freundschaft+. Und für mich war das gut so. Für mich war es oke, meiner F+ alles zu sagen, was ich einer Beziehung vorenthalten hätte. Und dann wurde es Liebe. Und für uns beide war klar. Keinerlei Kompromisse. Wenn irgendwas nicht passt, dann bin ich weg. Ich brauch das ja nicht unbedingt. Und wir hatten viele, gute Gespräche. Unter anderem hab ich gesagt. Ich bin so oft fremd gegangen. Wie kommst Du darauf, daß es bei Dir anders ist...
Und jetzt sind wir fast ein Jahr zusammen. Haben eine feste Beziehung. Aber jeder hat die Freiheit auch ohne den Anderen was zu unternehmen. Ohne irgendwelche Kontrolle.

*******789:
Was mich noch interessieren würde: Wäre es für Dich auch so geil, wenn sich Deine Partnerin genauso verhalten hätte?
Ja. Diese Beziehung ist anders als alles, was ich bisher hatte. Ich kann zwischen Liebe und Sex unterscheiden. Und in unseren Gesprächen sag ich ihr das auch. O-Ton von mir: Gehst Du mit nem Typen aus, und ihr seit geil aufeinander, dann vögelt einfach. Mach Dir kein schlechtes Gewissen. Geniess es einfach. Du kannst es mir sagen, wenn Du nicht anders kannst. Deshalb trennen wir uns nicht. Oder Du behältst es für Dich.

*******obos:
@*******1004: Wenn du deine Meinung wirklich auslebst, wirst du nie wieder jemandem vertrauen können, es sei denn, du hast ein Herz aus Stein. Einen Partner, den man liebt, besch***t man nicht!
Ich hab auf Eurem Profil gespickelt. Ihr steht auf 3er und Gruppensex. Ihr praktiziert aktiven Partnertausch und Eure "Sie" ist Bi - interessiert.
Wenn man einen Partner liebt, dann braucht man doch sowas nicht. Dann reicht einem doch der eigene Partner. Kann man den Partner denn weiter lieben, obwohl man Sex mit jemand anderem hatte? Habt ihr vielleicht ein Herz aus Stein? Oder ist es nur eine Doppelmoral? Und vielleicht fehlende Toleranz anderen gegenüber?

Es gibt so viele Phantasien und Fetische. Und nur weil´s nicht mein ist, hab ich ja nicht das Recht, die Leute als Gefühllos hinzustellen.
Mir persönlich gibt BDSM nichts. Aber dann behaupten der Mann liebt seine Frau nicht, weil er sie ja verprügelt, passt ja irgendwie nicht. Wie sieht es mit GangBang, Wifesharing und Cuckolding aus? Da ist der Schritt zur Affäre nicht mehr groß. Alles eine Frage der Ansicht.

Bei @*******789 hab ich jetzt auch noch gespickelt. Sie schreibt, sie hätte ne offene - feste Beziehung. Heisst offene Beziehung nicht, daß man auch Sex mit anderen haben kann, wenn man möchte?
Ich habe so Angst dass es auf eine Trennung hinausläuft . Ich will das nicht!

So ist es mir auch einmal ergangen. Ich habe diesen Mann von ganzem Herzen geliebt, von hier bis zum Mond. Aber - es hat zwischen uns nicht funktioniert. Ich habe mich verdreht und verbogen, habe meine Bedürfnisse verleugnet und mich völlig zurückgenommen, um diese Beziehung aufrecht zu halten.

Nach 5 Jahren hatte ich keine Kraft mehr. Mein Inneres war ein Eisklumpen - ich fühlte ihn in meinem Bauch jeden Tag wachsen. Man mag mich auslachen, aber so fühlte es sich wirklich an, so kalt, so schwer, so unerträglich. Ich wurde sogar krank darüber.

Er hatte dann eine Affäre, die ich herausbekommen habe, und erst dann konnte ich mich unendlich schweren Herzens lösen. Ich bin gegangen. Ich musste gehen - ansonsten wäre ich innerlich erfroren. Trotz aller Liebe, die ich in diesem Moment - und noch lange danach - für diesen Mann empfand.

Ich habe lange gebraucht, bis der Eisklumpen aufgelöst war, meine Gesundheit wieder stabil und ich wieder ich selber war. Denn ich hatte mich aus Liebe sehr, sehr weit von mir selber entfernt.

Was ich darauf gelernt habe: auch, wenn ich nichts erzwingen kann - ich kann trotzdem viel tun: immer ehrlich und wahrhaftig zu mir und meinen Wünschen sein, meine Überzeugungen vertreten und so agieren, wie meine Kräfte es zulassen. Akzeptieren, dass das Leben seinen Lauf nimmt, mit allen guten und schlechten Umständen. Und ich kann handeln und meine Energie darauf verwenden, das Richtige zu tun. Das Richtige für meine Bedürfnisse und mein seelisches Gleichgewicht. Lieber verzichte ich, als mich auf etwas einzulassen oder etwas gegen besseres Wissen weiterzuführen, von dem ich genau weiß, dass es mir nicht gut tut.

Nur so gehe ich achtsam und aufmerksam mit mir um - und beweise meine Kraft da, wo sie hin gehört - in mein eigenes Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.