Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Your DejaVu „NewsBLOG“
83 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Die schönsten Momente, in Liebe und Beziehung...16
Ihr kennt das doch auch…es gibt immer wieder wahnsinnig berührende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2017 - was waren eure Highlights?

*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Themenersteller 
2017 - was waren eure Highlights?
Das Jahr geht langsam zu Ende und die Sentimentalität die damit einher geht bleibt nicht aus. Das bewegt mich dazu ganz bewusst positiv zurück zu blicken und mich an die schönen Ereignisse in diesen Jahr zu erinnern.

  • Wie sieht euer positiver Rückblick aus?
  • Welche schönen Momente hat euch das letzte Jahr gebracht?
  • Neue Liebe?
  • Neuer Job?
  • Nachwuchs?
  • Ein außergewöhnlicher Urlaub?


Lasst uns gemeinsam zurückblicken und ein paar schöne Ereignisse teilen!
*****nne Frau
3.204 Beiträge
JOY-Angels 
*********5645:
Wie sieht euer positiver Rückblick aus?

Das fällt mir dieses Jahr echt schwer. Ich hatte mir den Arm gebrochen - das positive daran war, ich konnte mich mal richtig erholen, teilweise habe ich die Zeit sogar genossen.

*********5645:
Welche schönen Momente hat euch das letzte Jahr gebracht?

Ja, es gab auch einige schöne Momente, zum Beispiel immer dann, wenn ich mit meinem Lieblingskollegen telefoniert habe, wenn er mich mal im Büro besuchen kam oder wir gemeinsam tageweise zusammen gearbeitet haben. Allein die Berührungen haben mir eine Gänsehaut verschafft und das tun sie auch noch. Ich bin immer glücklich, wenn ich ihn irgendwo treffe, weil ich ihn sehr mag.

Schöne Momente hatte ich auch mit meinen Kindern und Enkelkindern. Die wöchentlichen Besuche bei meiner Mutter sind immer schön. Ein schöner Moment ist es auch, den Sonnenaufgang zu beobachten oder in den Sternenhimmel zu schauen.

*********5645:
Neue Liebe?
Neuer Job?
Nachwuchs?
Ein außergewöhnlicher Urlaub?

Dazu kann ich gar nichts berichten, es gab keine derartigen Ereignisse.
**C Mann
11.971 Beiträge
...in Grossen und Ganzen kann ich mich über 2017 nicht beschweren. Natürlich gab es die üblichen "Up and Downs", aber wenn alles glatt ginge, wäre das Leben ja irgendwie langweilig. Ich liebe nun mal Herausforderungen....

Mit der neuen Liebe hat es auch dieses Jahr nicht geklappt. Es gab durchaus interessante Begegnungen, nur ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Na denn, neues Jahr, neues Spiel, neues Glück...

Ein außergewöhnlicher Urlaub?
Ja, den aussergewöhnlichen Urlaub hatte ich: ein paar Schnuppertage in Cap d' Adge *g*
eine Besonderheit ergab sich in diesem Jahr, die weiteres nachfolgen ließ
eine Freundin hat endlich wieder Zeit für sich und damit auch im Joy "genommen"
so konnten wir auch endlich ihre eigene Gruppe starten lassen *zwinker*
und *herz2*menschen haben immer wieder ihre Zuneigung gezeigt, was ich wirklich besonders schön empfinde
**2 Mann
6.101 Beiträge
Wie sieht euer positiver Rückblick aus?

Positiv - besser als überhaupt erwartet und mehr hätte nicht sein brauchen.

Welche schönen Momente hat euch das letzte Jahr gebracht?

In allen Bereichen ein immens bewussterer und nahegehender Eindruck.
Leben aufsaugen, genießen - dennoch ab und an innehalten und nachspüren.
Vermeintliche Kleinigkeiten wahrnehmen.
Der Moment als ich losließ und garnich bemekte, das...
Der Moment als mir vieles völlig gleichgültig geworden war...
Der Moment, als das innere Pendel den richtigen Takt annahm.

untoppable: Die Liebe meines kleinen Lieblingsmenschen.


Neue Liebe?

Ja, die gab es - wenn auch nur kurz, doch bemerkenswert schön *g*

Neuer Job?

*ja*
und dann noch ein besserer *gg*

Ich hab 'n Lauf


Nachwuchs?


*oh* nein, hat sich keiner gemeldet bisher...

Ein außergewöhnlicher Urlaub?

Mehrere sogar.
*********5645:
Wie sieht euer positiver Rückblick aus?

Es war nicht schlechter als die Jahre zuvor, das ist in meinem Alter schon mal ein verdammt positiver Rückblick.

*********5645:
Welche schönen Momente hat euch das letzte Jahr gebracht?

Schöne Flecken in der Gegend entdeckt, die mich an die schönsten Jahre meiner Kindheit erinnerten.

Beim Pilze suchen allein im Wald vom Regen überrascht, auf einen Hochsitz geflüchtet... hat sich eine ältere Frau dazu gesetzt. Daraus wurde eine so lustige und "informative" Unterhaltung, das werde ich nicht so schnell vergessen! *rotfl*

Alte Hobbys wieder entdeckt und dabei neue Freunde gefunden.

*********5645:
Neue Liebe?

Wozu auf Experimente einlassen? Alte Liebe rostet nicht!


*********5645:
Neuer Job?

Blieb mir glücklicherweise auch erspart, lässt aber voraussichtlich fürs nächste Jahr nicht vermeiden. *roll*

*********5645:
Nachwuchs?

Glücklicherweise auch nicht!
Mit dem Thema bin ich für dieses Leben hoffentlich durch!

*********5645:
Ein außergewöhnlicher Urlaub?

Ich bin vor einem Jahr umgezogen und die Partnerin war den ganzen Sommer im Stress .. also habe ich meinen Urlaub im Sommer genutzt, um mit dem Fahrrad die nähere und weitere Umgebung des neuen Wohnorts zu erkunden.
Das war verdammt schön und für mich auch recht außergewöhnlich, weil ich viele Ecken entdeckt habe, die mir den Umzug im Nachhinein noch mal richtig versüßt haben.
Möge dieses Jahr in etwas mehr als einer Woche vorbei sein. Rest in peace *ja*

Ich glaube, das war mit Abstand das schlimmste Jahr in meinem Leben und ich hielt ja 2011 für ziemlich mies, aber 2017 schlägt ja alles!

Angefangen hat es gleich damit, dass an unserem Haus noch 2 weitere dazu gebaut worden sind und unsere Tiefgarage erweitert wurde. Durch eine falsche Projektierung hat sie eine ziemlich untaugliche Einfahrt bekommen und so kam es dazu, dass ich mir fast die ganze rechte Seite meines Wagens beim erstmaligen Rausfahren aufgerissen habe *heul* Das ist zwar auch noch einigen anderen Nachbarn passiert, aber Schadensersatz gab es vom Baubetreiber nicht und so blieb jeder von uns auf den Kosten sitzen. Ausbeulen, neulackieren.... tja, das war schon eine schöne Summe *heul*
Während mein Auto in der Werkstatt war, bin ich auf ein Festival mit meinem Zweitwagen gefahren und da ist mir auch ein Kühlerschlauch gerissen, womit ich liegen geblieben bin. Da fragte ich mich bereits, wie viel Pech kann man denn auf einmal haben????? *heul* Festivalstimmung = 0.
Neben meinen ganzen Auto- Pech- und Pannen, sind noch haufenweise andere Dinge im Haushalt kaputtgegangen, ich fragte mich die ganze Zeit- wieso denn ausgerechnet jetzt? Alle Versichtungsbeiträge von mir wurden 2017 erhöht- wie geht das?
Dazu kommt noch meine nette Bekanntschaft mit einem Kerl, von dem ich später erfahren habe, dass er eine Freundin hat *oh* Ganz toll! Das bescherte mir dann auch erstmal ein absolut schlechtes Gewissen, einhergehend mit allerlei miesen Gefühlen.
An irren Männern mangelte es wahrlich nicht, ich denke da nur an den einen, der mich nach dem gemeinsamen Frühstück bei sich rausgeschmissen hat, nur weil ich ihm nicht gesagt habe, dass seine Spiegeleier zum *wuerg* geschmeckt haben. Was für ein falscher Film! *panik*
Und... und... und...
Erst heute dachte ich mir: Gott, wann ist dieses Jahr endlich vorbei???

Gutes Jahr ist ja mal wirklich was anderes! Und liebend gerne würde ich an dieses Jahr nicht weiter denken...

Und dennoch so fast am Ende ist doch etwas taugliches passiert: ich habe hier einen tollen Mann kennengelernt *rotwerd* und das nach fast 8 Jahren meiner Mitgliedschaft! Und deshalb hoffe ich, dass es was wird und nicht so kaputtgeht wie all die anderen Dinge, die 2017 kaputtgemacht hat *zwinker*
2017 war ein schwieriges und schweres Jahr. Und doch hat es mir ein riesiges Geschenk gebracht - mein Enkelkind! Darum wird nicht gejammert, sondern nun erst recht nach vorne geschaut.

Noch einmal ein Weihnachtsfest,
Immer kleiner wird der Rest,
Aber nehm ich so die Summe,
Alles Grade, alles Krumme,
Alles Falsche, alles Rechte,
Alles Gute, alles Schlechte -
Rechnet sich aus all dem Braus
Doch ein richtig Leben heraus.
Und dies können ist das Beste
Wohl bei diesem Weihnachtsfeste.
(Theodor Fontane)

******nee Frau
3.511 Beiträge
Also ganz am Anfang vom 2017 gewann ich einen tollen Partner für mich.

Schon bald zogen wir zusammen und ziemlich gleichzeitig hatte ich noch einen Jobwechsel. Ein Job den ich mir suchte um meine Zukunft anzupacken.

Auf Nachwuchs verzichte ich noch freiwillig und bin daher froh, hats keinen gegeben. *zwinker*

Ich konnte langjährig erträumte Projekte von mir umsetzen und konnte mich immer weiter entwickeln.

Also 2017 ist genau mein Jahr! *love* Und ich freue mich schon riesig auf das nächste. *smile*
Heuer gab es keine Highlights, es war eher ein schwieriges Jahr 2017.

Aber man muss froh sein, einen Job zu haben und von schwereren Krankheiten verschont zu bleiben.

Familiär gab es Krankheiten und Streitereien.

Froh bin ich, dass ich mich auch von meinem letzten Freund getrennt habe. Die Belastung, die ein Alkoholiker bringt, muss auf Dauer nicht sein.

Allerdings durfte ich im Spätsommer einen wunderbaren Urlaub in Kroatien erleben.
Das gibt Kraft für die langen öden Wintermonate.

Und den Rest packe ich auch noch. *freu*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich bin froh, dass es vorbei ist.

Es war kein gutes Jahr, auch wenn ich immer wieder versucht habe, das Beste daraus zu machen.

Geschäftlich problematisch, mit vielen Änderungen - aber wir gehen nun frisch und neu ins Neue Jahr.

Familiär sehr schlecht, mit kurzem Siechtum und Tod in der engsten Familie - die Trauer musste und habe ich ziemlich verdrängt. Ging nicht anders, weil ich halt für meinen Papa stark sein musste und muss.

Ich selbst bin angeschlagen, seit letzten Oktober ist halt in mir eine Leere und Trauer, die ich nicht verdrängen kann und will, aber halt nur sehr heimlich zulasse. Kraft geben mir meine Töchter, mein Beziehungsversuch kostet eher Kraft - aber gut, mein Problem.

Woran ich in 2017 sehr gerne zurückdenke - ja, eigentlich das Einzige, wo das so ist, war das Konzert, wo ich meine Lieblingsband gesehen hab, im Oktober. Davon zehre ich.

Was solls, das Leben ist kein Ponyhof - gehen wir alle 2018 mit neuer Kraft und vielleicht neuem Mut an - es bleibt uns ja nichts anderes übrig.
2017...
Viele wunderbare Momente, von denen ich zehre und die mich lächeln lassen und die ich mir ganz bewusst vor Augen führe, wenn die noch viel größeren Probleme drohen, mich zu Boden zu drücken.

Wenn 2018 nicht schlechter wird als 2017, dann bin ich zufrieden.
Denn: egal, was war, 2017 habe ich gemeistert und ich würde es wieder schaffen.
Aber wenn 2018 nur ein kleines bisschen besser würde, ein kleines bisschen mehr von der Sonne, nur ein ganz klein wenig, das wäre sehr schön.
*****608 Mann
3.276 Beiträge
Bei mir war dieses Jahr beruflich sehr stressig, da habe ich mir bisher 2 mal die Auszeit genommen, bin einfach weggefahren, habe mir ein Kajak gekauft und war über 1,5 Woche auf den Wasser unterwegs.. Ruhe pur, wie heißt das Neudeutsch? .. entschleunigen.. war richtig richtig gut. Nun über die Weihnachtsfeiertage ziehe ich mich auf eine ostfriesische Insel zurück, habe ein paar Bücher eingepackt. Also Hightlights mein Kajak-Urlaub und jetzt der Urlaub auf der Insel.
Ich habe meinen Freund kennen gelernt, ein tolles Wochenende in Berlin mit ihm erlebt.
****tia Frau
1.961 Beiträge
Meine Highlights waren diverse geile Konzerte,ansonsten war 2017 nicht wirklich prickelnd,sonder eher mega stressig.Es kann nur besser werden.... *zwinker* *einhorn*
Highlights
Da es hier um Highlights im positiven Sinne geht:

  • Neue, positiv denkende Menschen kennen gelernt, die ich so nie kennen gelernt hätte.
  • Neue Erfahrungen über mich
  • JC, mit den darin verborgenen Schätzen

Es war alles im Ganzen ein abwechslungsreiches Jahr, die positiven Seiten werden nicht so oft erwähnt, als die Negativen.
*******en67 Frau
2.292 Beiträge
Es kann nur besser werden. Das Jahr ging so besch... weiter wie 2016 geendet ist
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Wie sieht euer positiver Rückblick aus?
  • Welche schönen Momente hat euch das letzte Jahr gebracht?
  • Neue Liebe?
  • Neuer Job?
  • Nachwuchs?
  • Ein außergewöhnlicher Urlaub?

Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt, dabei aber auch viel Herzschmerz gehabt.

Ich habe mich zu einem Jobwechsel entschieden und konnte bereits nach einer kurzen Weile feststellen, dass das genau der richtige Schritt war. Ich erfahre Wertschätzung, habe Spaß, kann meiner Kreativität freien Lauf lassen, lerne jeden Tag neue Menschen kennen und kann mich persönlich weiter entwickeln.

Wir haben einen tollen Urlaub gehabt. Zwei Wochen Sommer und Sonne. Und ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub. (Ägypten, ich komme: *tauch*).

Wir hatten in der Familie eine traumhafte Hochzeit, bei der ich als Schwägerin ganz schon eingebunden war.

Ich habe aber auch gelernt, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlasse und nicht mehr so sehr auf mein Herz. Mein Herz ist nämlich manchmal echt blöd. *g*

Ich freue mich auf 2018 und bin auf neue Herausforderungen, Freunde und Eindrücke gespannt.
Mein Highlight 2017 ....den letzen Monat (Mitglied in Joy Geworden )...der Witzigste Zeit.
Die gewonnene Launen nehme die 100% in 2018 mit. *zwinker*

lg
*****nne Frau
3.204 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Highlight habe ich ja total vergessen. Ich habe mich gleich im Januar 2017 hier im JOY angemeldet. Das war eine meiner besten Ideen. *ja*
Mein Highlight 2017 war spät aber es war da. Es geht um eine Frau, wie es besser nicht sein kann. Schon seid Monaten hab ich Sie im Auge. Sie wohnt und arbeitet im Ort und ich hab lange Zeit gerätselt wie Sie überhaupt mit Vorname heisst. Ich war echt schon ziemlich Verzweifelt des halb. Als ich dann Anfang November morgen aufwachte und schaute auf eine bekannte Social Network Seite, stand Sie plötzlich ganz oben mit Ihrem Namen in meiner Freundschaftsvorschlagliste. Ich hab mir all meinen Mut zusammen genommen und Ihr geschrieben. Mein Herz ist in dieser Sache nun ruhiger aber ich glaube das Sie Glücklich ist. Das war so mein Highlight im Jahr des Feuer Hahn. Und was war euer ganz persönliches Highligth in diesem Jahr?
Mehrere Dinge
♡ Ich habe meine Prüfungsangst überwunden. Nun habe ich endlich meinen Abschluss. *juhu*
♡ Mein bester Freund und ich haben uns ineinander verliebt. *liebhab*
♡ Ich habe einen Job gefunden. Und somit auch mehr Geld.
♡ Ich habe viele schöne Momente erleben dürfen. Und dafür bin ich dankbar.
♡ Anfang Dezember, war ich im Tempodrom, hier in Berlin und habe Kaya Yanar live erlebt. Das war
echt super. Das mache ich nächstes Jahr bestimmt wieder.

Als Fazit: dieses Jahr war nicht einfach, aber dennoch gut. Ich bin zufrieden. *g*
****emi Frau
792 Beiträge
Alles in allem war 2017 für mich ein positives Jahr *g*

Ich habe endlich in dem Beruf neu anfangen können, der mich erfüllt und glücklich macht.

Dann konnte ich mich aus einer Beziehung lösen und habe meinen jetzigen Partner kennen gelernt *love3* unverhofft kommt oft ... *rotwerd*

Das sind so die Ereignisse, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind *zwinker*
Ansonsten ist nichts besonders Spektakuläres passiert *g*

Wirklich negative Dinge gab es Gott sei Dank nicht. Auf jeden Fall freue ich mich auf 2018 *happy*
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Ich habe in 2017 viel über mich gelernt.

Einen neuen Job gefunden, stolz darauf gewesen, ihn bekommen zu haben, einen trauernden Chef zurückgelassen - und, nachdem mein Körper mir sagte, dass ich den neuen nicht ausüben konnte, meinen alten Job sehr gerne zurückbekommen.

Soeben zum Abschluß noch den positiven Reha-Bescheid bekommen, im Januar werde ich mich dann mal wieder richtig gesundpflegen lassen - also kann es in 2018 nur positiv weitergehen.

Viele würden das, was ich erlebt habe, als "scheitern" sehen - aber ich war schon immer so "unerträglich positiv". *liebguck*
Da ich viel alleine mit dem Wohnmobil unterwegs war, habe ich mich dazu durchgerungen endlich meine Bi Neigung zu leben. Ich war mobil und besuchbar, somit kamen viele Treffen zustande, die ich alle sehr genossen habe. 2017 war für mich ein super Jahr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.