Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4730 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Experiment: 100 Tage täglich einmal Sex

****si Paar
3.198 Beiträge
Themenersteller 
Experiment: 100 Tage täglich einmal Sex
Ich komme gerade vom Arzt und habe dort im Wartezimmer einen Artikel im "Stern" gelesen, der davon handelte, dass sich ältere Paare, also ab 40, an einer Untersuchung beteiligt haben, die sich mit Veränderungen innerhalb einer festen Beziehung beschäftigt, die sich dadurch ergeben, wenn diese Paare in einem Zeitraum von 100 Tagen täglich einmal Sex haben.

Dem Bericht zufolge hatte sich bei den meisten Paaren im Laufe der Zeit eine deutlich geringere Häufigkeit "eingeschliffen", so dass für nicht wenige Paare die Teilnahme am Test eine deutliche Veränderung des Sexuallebens bedeutet hat.

Meine Frage richtet sich an Joyclubber, die zu diesem Tema mehr beizutragen haben als "Das ist für uns doch normal, wir treiben es täglich x-mal!"

Was haltet ihr davon bzw. gab es im Laufe eurer Beziehung einen Punkt, wo es eine starke Veränderung zu mehr Sex in eurer Beziehung ergab und was war der Grund hierfür?

Es müsste eine aktuelle Ausgabe des Stern sein.
100 Tage täglich ...
Den Artikel habe ich auch gelesen und ich möchte den einführenden Worten noch eine Ergänzung zufügen:

Bei dem besagten Paar war es so, dass die Dame mangels Geld ihrem Mann ein besonderes Geschenk zum 40. Geburtstag machen wollte und ihm eben diese 100 Tage Sex geschenkt hat.
(Ob sie dabei wohl auch an sich selbst dachte??? *ggg*)

Ein weiteres Paar wurde in dem Artikel erwähnt, die das ganze sogar für ein ganzes Jahr so geplant und auch durchgehalten haben.
Sie haben jeden Tag von 19 bis 22 Uhr "reserviert" und sich einen besonderen DVD-Rekorder besorgt, damit keiner von beiden siene Lieblingssendungen während dieser Zeit verpasst!???

Meine spontane Meinung war: Die spinnen!
Zum Sex gehört eine besondere Stimmung, die Lust und kein Zwang.
Sex, weil es im Kalender steht ... bimmelt das Handy als Erinnerung? "Jetzt fxxx!"???

Doch alle vier Beteiligten haben nach Ablauf der "Frist" nur positiv berichtet.
Auch wenn es häufig eben die "normale" Nummer gab, so kam man sich doch nahe und hat damit den Alltag nebeneinander-her überwunden.

Ich ziehe den Hut mit einem nach wie vor großen Fragezeichen im Gesicht.
Ich meine, dass es daran liegt, dass man sich einfach Zeit miteinander und füreinander nimmt, egal ob jetzt mit Sex oder mit anderen gemeinsamen Aktivitäten. Mal ehrlich, wer reserviert sich schon jeden Tag soviel wirklich gemeinsame Zeit miteinander? Manchmal bin ich froh, wenn ich am Tag Zeit für mich habe, geschweige denn für meinen Partner. Vermutlich könnten die Paare genauso gut einfach kuscheln oder gemeinsam Sport treiben oder Karten spielen...
Täglich Sex?
SO gut kann gar kein Sex sein, dass ich täglich wollen würde, oder? Wenn eine Nummer richtig gut, also ich meine wirklich echt gut und befriedigend ist, habe ich auch schon mal ein paar Tage genug, nicht immer, aber manchmal.

Die Rekordpopper, die täglich oder täglich sogar mehrfach vögeln wollen, hier auf den Seiten, konnte ich noch nie richtig verstehen.

Klar, wenn ich Single bin, will ich auch oft Sex, aber nur, weil ich ihn nicht so oft haben kann wie ich will. Ist eine Partnerin vorhanden, also das Angebot groß, lässt meine Nachfrage nach *ggg* in der Wirtschaft nennt man das doch den Schweinezyklus, oder nicht?
Was haltet ihr davon bzw. gab es im Laufe eurer Beziehung einen Punkt, wo es eine starke Veränderung zu mehr Sex in eurer Beziehung ergab und was war der Grund hierfür?


ja, diesen zeitpunkt gab es vor etwa ein einhalb jahren : und zwar sind da meiner ansicht nach zwei dinge zusammen gekommen. zum einen hat sich mein mann sterilisieren lassen (was unbewusst anscheinend doch einen großen druck von uns genommen hat - der uns vorher allerdings nicht bewusst war). und zum anderen sind wir zu der zeit an einem punkt in der beziehung angelangt, wo einfach alles alles passte (zwischen uns; in sachen familienplanung; in sachen zufriedenheit mit der lebenssituatuion, job..). dass diese beiden dinge zusammen gefallen sind, hat ganz arg dazu beigetragen, dass der sex (sehr viel möchte ich jetzt nicht sagen, aber) mehr wurde.

und auch wenn wir sicher in den letzten 100 tagen einmal oder so *floet* ausgesetzt haben (ne, natürlich ein paar mal *zwinker* !)... eigentlich tuts gut, dass es eine unausgesprochene abmachung gibt : prinzipiell einmal täglich sex und wenn es mal keinen gibt ist das eher die ausnahme und hat dann einen besonderen grund.

ok, hab ichs jetzt doch geschafft ???

Meine Frage richtet sich an Joyclubber, die zu diesem Tema mehr beizutragen haben als "Das ist für uns doch normal, wir treiben es täglich x-mal!"

*ggg*

was ich damit nur sagen will ist : auch wenns irgendwie zum ritual geworden ist - es ist dadurch weder langweilig noch ein zwang. sondern einfach ein nettes arrangement.




lg,
fishandchips
****iko Mann
11.369 Beiträge
die Aussage von DuaneHanson sagt eigentlich alles wesentliche....

auch mir ist "ein" absolut befriedigender Sex sehr viel mehr Wert als ein tägliches Pflichtprogramm...


Was haltet ihr davon bzw. gab es im Laufe eurer Beziehung einen Punkt, wo es eine starke Veränderung zu mehr Sex in eurer Beziehung ergab und was war der Grund hierfür?

Nein, nicht mehr sex aber "anderer" sex, befreiter, intensiver...
Ich habe mich im Januar einer Vasektomie unterzogen und bis dahin war unsere einzige Verhütung das Kondom, in einer Beziehung-meine Meinung- eher Lusttötend denn fördernd. Und dennoch hatten wir sex...seit ich den Eingriff hinter mich gebracht habe ist der sex intensiver, schöner und viel freier....insofern als das niemand aufpassen muss....
Und bevor hier auf meine Aussage mit den Kondomen rumreitet...ja bei sex ausserhalb der Beziehung nur mit.... *ja*

lg

deWinni
was ich damit nur sagen will ist : auch wenns irgendwie zum ritual geworden ist - es ist dadurch weder langweilig noch ein zwang. sondern einfach ein nettes arrangement.


das leben besteht aus ritualen...

nur vielen ist dies nicht so bewusst...
weil man fühlt sich so bestimmt, so verplant...

ist es aber nicht, ausser man will unbedingt anders sein als andere (den zwang unterliegen so einige)

denn diese form des zusammensein fördert etwas, was viele unterschätzen... nicht nur der geist kommuniziert, sondern auch der körper kommuniziert mit dem anderen.

jeder sollte dieses experioment selbst einmal durchführen.
es sit ein elementarer unterschied, ob man sich ganz bewusst wahr nimmt, oder den tag mit all seinen widrigkeiten zusammen erlebt. denn...
warum kommt es oft nicht zum beischlaf?
weil man selbst genervt , gestresst usw... ist

man will seine ruhe haben, man will zeit für sich haben...
nur für sich alleine...

man ist nicht in stimmung, man ist lustlos...




mmmhh... stimmmung und lust lassen sich aber auch fördern...

durch rituale... *zwinker*


es wäre interessant zu erfahren, wie sich paare verhalten würden, wenn sie jeden tag eine halbe stunde nur für als paar sich die zeit nehmen würden...


P.S

http://www.stern.de/lifestyle/liebesleben/:T%E4glicher-Sex-Zur-Sache%2C-Sch%E4tzchen%21/639007.html
**if Mann
2.514 Beiträge
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Jeder, der glaubt, er müsse für alles was er tut, einen Bock darauf haben, wird irgendwann auf nichts mehr einen Bock haben.
Jegliche Freude am Leben geht vorloren, ein Mal ist es kalt, ein anderes Mal zu warm, dann hat man Kopfschmerzen, wenn auch nur eingebildete, dann zu tun und tut doch nichts, und zum Schluss empfindet man Zustand als normal, keine Lust mehr zu haben.
*****ier Mann
985 Beiträge
es wäre interessant zu erfahren, wie sich paare verhalten würden, wenn sie jeden tag eine halbe stunde nur für als paar sich die zeit nehmen würden...

Ich denke auch, dass der mangelnde Sex nur ein Symptom in einer Partnerschaft ist, in der man sich zuwenig Zeit für sich selbst und den Partner nimmt. Es ist wichtig, sich im ganzen Alltagsstress bewusst Zeit miteinander einzuplanen. Schon eine halbe Stunde jeden Tag, in der die gesammte Aufmerksamkeit nur dem Partner gilt, könnte meiner Meinung nach viele Ehen retten. Ob man diese halbe Stunde mit Sex oder einfach nur mit einem guten Gespräch füllt, ist wiederum eine andere Sache (ja, ja, ich weiß, wir alle brauchen vieeel länger für guten Sex, als ´ne halbe Stunde *zwinker* ).
nur sex
heilt oder kittet keine beziehung.Für eine beziehung ist das gesamte mit einander wichtig.Egal ob nun sex,schöne spaziergänge,kino besuche.gemütlichen frenseh-abend usw.

Man braucht für eine gute beziehung nicht jeden tag sex aber jeden tag zeit für einander.

diese erfahrung habe ich selber gemacht.

lg Tom *gg*
habe ich auch gelesen
und ich fand den Artikel genauso originell wie die Idee......ich mußte schmunzeln als ich ihn las .....

Alleine die Vorstellung so etwas zu schenken und dann auch durchzuziehen finde ich verrückt, originell und außergewöhnlich.
Und geil außerdem....hat doch jeder was davon! *zwinker*

Da es bei uns ohne diese Vereinbarung geht, kann ich das wohl auch mal von der lustigen Seite sehen........

LG Mathilda
Dazu gab es übrigens vor kurzem eine TV- Reportage wo Paare begleitet wurden.

Und wie würde ich mal umgangssprachlich sagen bzw. die Essenz nach diesem Test: Das hält keine Sau so durch. *g

Ich meine, dass die Paare erstmal etwas Sexpause eingelegt hatten.

Gruß!
Zai
**if Mann
2.514 Beiträge
So verrückt finde ich die Idee nicht, aber origenell ist sie. Ich glaube eher, einige haben Angst vor seinem Geschenk. Außerdem schenkt man nur einem anderem etwas, was er nicht hat. Das was hier offensichtlich der Fall. Eigentlich ein Geschenk, mit dem man alles verlieren oder viel gewinnen kann. In der Art konsequent und direkt, so dass man meinen müsste, solche Geschenke machen nur Männer, was sie aber nicht tun, sondern Männer nörgeln i.d.R nur herum.
An alle Glücklichen, die sich hier zu Wort melden, und meinen, sie hätten solche Geschenke nicht nötig - herzlichen Glückwunsch, aber vielleicht habt Ihr irgendwann mal soche Geschenke nötig, dann, wenn Spazierengehen nicht mehr hilft.
Ich denke ich habe einen falschen Beitrag hier geleistet, der hier gar nicht herpaßt. Sorry, weiß leider auch nicht wie zu entfernen.

Zai
Die Suche nach dem Juwel im Lotos
Sex ja, aber nur, wenn dann auch die Erde bebt...
auch mir ist "ein" absolut befriedigender Sex sehr viel mehr Wert als ein tägliches Pflichtprogramm...
Wie waere es denn, diese Strategie auch fuer andere Beduerfnisse des Lebens zu uebernehmen? Also z.B.: statt 3x taeglich regelmaessige Mahlzeiten zu gleichbleibenden Zeiten gibt es nur noch in etwa einmal die Woche ein opulentes Multi-Gaenge-Schlemmermenue?
**if Mann
2.514 Beiträge
Solche Leute gibt es tatsächlich.
Sie darben die ganze Woche. Blöd, wenn sie das falsche Lokal erwischt haben.
Hm
Find ich witzig, das mit Mahlzeiten zu vergleichen*zwinker*

Es muß nicht immer jeden Tag die Erde beben. Meine Güte, das wär dann aber jeden Tag auch wahnsinnig anstrengend! und auf die Dauer ooch langweilig, also so nach 50 Tagen bestimmt....

Nee, aber jeden Tag wenigstens ein bißchen Kuschelsex, das hilft uns beiden immer, wenns mal bei uns wieder hektisch zugeht und wir sonst keine Zeit füreinander haben. Irgendwie finden wir uns da immer wieder; es macht nix, wenn kein Vulkan ausbricht.
Aber ich hab dann manchmal den ganzen Tag noch das Gefühl seiner Haut an meiner, ich trage seinen Geruch und Geschmack mit mir.....und dann kann ich lächeln...und warten....bis die Erde bebt.....

Jeden Tag 3 Stunden Zeit dafür nehmen, hmmmtja, nö, ich glaub nich....nich jeden Tag. Aber die Zeit kommt dann auch immer--
***at Mann
2.886 Beiträge
regelmäßig Sex
etwa in meinem 45. Lebensjahr begann meine Frau mich trocken zu legen. Damals kam unser erstes un einziges Kind, und wir gehören anscheinend auch zu den wenigen Paaren bei denen sie Schluß macht, nach dem ersten Kind.

Anfangs habe ich es garnicht bemerkt, schließlich liebe ich sie - noch immer - und dazu gehört bei mir auch Rücksicht und Zurückhaltung.

Meine Sehnsüchte stiegen in's unermessliche. Einmal kam ich, neben Ihr liegend, ohne weitere Stimulation, nur durch den intensiven Wunsch. Sie schlief während dessen und wäre durch mein Rubbeln geweckt worden. "Zusehen" war damals noch verpönt.

Wir besuchten Psychologen ... doch das funktioniert nur bei braven Bürgerleuten mit regelmäßigen Arbeitstagen. Ich bin spontan oft und lange dienstlich verreist. das sprengt jede Therapie.

Ich hatte nie gelernt, wie man's bei einer Prostituierten macht und habe nach 5 enttäuschenden Bordellbesuchen zu jeweils 500DM (das waren damals mehr als heute 500 EURO) aufgegeben.

Dann habe ich's mit Seitensprüngen versucht und mußte erfahren, dass mein Körper den Sex inzwischen abgeschrieben hat. Ohne Viagra&Co geht garnix. Und eine der nicht beschriebenen Nebenwirkungen ist dass ich jetzt Wasser in den Beinen und Gelenken mit mir herumschleppe: ich bin wirklich ein alter Sack geworden!

Nun lese ich diese 100-Nächte Geschichte und kann nur vor Neid erblassen. Ausserdem höre ich aus Deutschland, dass der Stern ein Titelblatt mit 7X8 = 56 Stellungen gebracht hat, die Paare über 50 turnen dürfen.

Ich will 'mal neidvoll auf jene Paare blicken, in denen "SIE" nicht abschaltet, und die ein langweiliges stinknormales, regelmäßiges Leben leben, das sie sich täglich durch die intime Begegnung neu bereichern können.



BFlat
wieder einmal zum Wohl der deutschen Wirtschaft irgendwo unterwegs
Betr.100 mal Sex hervorragend :-))
Ich denke das Man(n) das schafen kann!.Das gefühl muß schon da sein,sonst macht das alles kein spass.Seit wir hier im JC sind hat sich unser Sex um 200% gesteigert,u.es macht noch viel mehr spass als vorher.Ich weiß von meiner Frau,das sie ein sogenantes Tagebuch führt.Wo sie das einträgt was am Tag so alles pasiert,unter anderen auch den Sex.In welcher Stellung,Oral,u.wo es war.Das wichtige daran ist wieviele Orgasmen sie dabei hatte!.Und ich kann sagen,das die Orgasmen das gewicht überwiegen.Jetzt aber wieder zum Beitrag,das wir die 100 nicht ganz geschaft haben.Wir haben mal nachgezählt u.kamen zum ergebnis,es waren ca.95 mal Sex u.Orgasmen von meiner Frau,wer hat das schon.Das eine Frau so viele Orgasmen hat?!.LG donandi69 P.s.Ich denke auch das das vertrauen u.die Leidenschaft eine große rolle spielt!. *ja*
Du brauchst dringend ...
... ein Orgasm-o-meter, dann bist du nicht mehr auf die möglicherweise unvollständigen Notizen deiner Frau angewiesen.
3 Stunden Sex
Jeden Tag 3 Stunden Zeit dafür nehmen, hmmmtja, nö, ich glaub nich...
Kleine Korrektur: es waren nicht 3 Stunden Sex pro Tag, das waere ja Stress pur - es war nur festgelegt, dass "es" (irgendwann) zwischen 19 und 22 Uhr stattfindet.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es ging
bei dem Experiment meines Erachtens nicht darum, Sex zwanghaft durchziehen zu wollen oder aber irgendwelche dubiosen Rekorde aufzustellen.

Bei beiden Paaren hatte sich im Laufe der Zeit ein relativ sexbefreites Nebeneinander-Einerlei eingeschliffen.

Es ist doch so: ist man erst mal eine Weile zusammen, dann geht es los "Och nö, Schatz, heute nicht, ich hatte Stress, ich bin zu müde, ich hab Kopfweh, mir tut der Rücken weh, ich muss morgen früh raus..."

Blabla.

Alles das, was man nicht spürt oder an die Seite schiebt wenn man frisch verliebt ist, das schleicht sich plötzlich wieder ein. Und irgendwann werden die Abstände dann immer größer, in denen man sich bewusst Zeit für Sex nimmt.

Sicher haben die beiden Paare sich nicht jeden Abend in teenagerhafter Frischverliebtheit aufeinander gestürzt. Darum geht es auch gar nicht.

Es ging, so habe ich es verstanden, darum, dem Sex wieder bewusst Platz einzuräumen im gemeinsamen Alltag. Eben NICHT immer die körperlichen Maladien oder den Alltagsstress vorzuschieben. Mal keine Ausreden gelten zu lassen. So fanden die Paare wieder zu dem guten Gefühl zurück das Sex ja nun mal auch hinterlässt, wenn man sich denn erst mal drauf einlässt.

Ein Teilnehmer wurde zitiert, es sei wie mit dem Essen, da komme der Appetit ja auch manchmal erst wenn man schon dabei wäre.

Ja.

Das klingt nicht sehr romantisch aber ich habe die Erfahrung in einer längeren Beziehung auch schon gemacht. Wenn die erste naturgegebene Geilheit aufeinander erst mal verraucht ist, dann lässt man die immer weniger werdende Sexualität einfach so einreißen.

Das Experiment, mit Hilfe dessen die beiden Paare diese Gewöhnung an ein Leben ohne Sex durchbrochen haben, finde ich gelungen. Beide zogen ein positives Fazit. Das allein spricht doch für sich.

Und nebenbei: das Paar, das 365 Tage durchhielt, erzählte, dass es sich nach Ablauf des Jahres erst mal 3 Wochen "Urlaub" gönnte. Dennoch waren beide überzeugt, Sex wieder sehr viel häufiger haben zu wollen als in den Jahren zuvor.
An Duane Hanson!.
Also, vielleicht brauchst du ja ein Orgasm-o-meter?!.U.es sind keine unvollständigen Notizen,denn manche Menschen haben ein Tage Buch.U.sie schreiben so manche Dinge rein,die so am Tag pasieren.U.das mit den Sexnotizen das war nur mal so,u.sie hat es von ihr aus beibehalten.Ich denke wenn so manche User hier sich über andere noch lustig machen,sollten sich erst einmal selber im Spiegel betrachten.Vielleicht sehen sie ,was sie an sich noch ändern möchten!.Denn viel zu ändern gibt es wohl nicht,u.wenn dann sollte Man(n)vielleicht auch ein Tagebuch über sich selbst schreiben.Ist nur ein kleiner Tip von mir an dich!!!!.LG donandi69 *g* *gg* *ggg* *zwinker* *lach* *rotfl* *freu2* *freu2* *freu2*
mh...an sich eine gute idee... so könnte man das sexleben wieder flott bekommen.... nur ganz ehrlich... jeden tag?? also ich würde sagen wir hängen ein metermaß auf... und nehmen uns für ein jahr xmal sex vor. um zu kontrollieren wieoft es tatsächlich war schneiden wir nach jedem sex einen cm ab *gg* ...wäre auch ne prima idee für nen adventskalender... weihnachten kommt schneller als wir denken *gg*

..aber mal im ernst... wenn man den zwang hat jeden tag zu müssen... also spaß würde mir das nicht machen!
...bevor man sich zwingt wäre doch die ursachenforschung für die fehlende sexlust besser...oder??

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
100 Tage täglich Sex
Hallo,

also 100 mal Sex in 100 Tagen (vorausgesetzt man macht es 1 mal pro Tag) ist wohl ehr ein Wunschdenken.... und wenn, dann ist ja auch klar das sich in der Beziehung etwas ändert (besonders wenn es vorher zu selten wahr?)....

Ich würde so eine Studie nicht machen wollen.... es wäre mir zu langweilig!

.....es kommt doch auch mehr auf die Art des Sex´s an den man macht....oder!

Markantsinnlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.