Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
244 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6247 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung als Freibrief für viele(s)??=Fremdgehen85
Was bedeutet für euch eine offene Ehe/Beziehung anzustreben.
zum Thema
Lange Single - Angst vor neuer Beziehung?449
In letzter Zeit bewegt mich die Frage, ob Singles die schon seit zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor dem Ersten Mal: Worauf sollte ich achten?

**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Wenn ein Mädchen oder eine Frau biologisch reif genug ist, spüren die wenigsten überhaupt etwas...
Das Hymen wird mit der Zeit immer "poröser", da es seine Schutzaufgabe verliert und nur so lange das Mädchen schützen musste, bis es sexuell aktiv werden kann.
Deswegen tut es auch vielen nicht weh, weil da quasi nichts mehr ist, was weh tun kann ...

Wann eine Frau reif genug ist, entscheidet allerdings die Natur selber und das ist bei allen Mädchen unterschiedlich
*********ricks Frau
901 Beiträge
Ich finde halt diese Selbstentjungferungstipps von Männern hier etwas befremdlich, sorry. Das ist zu sehr Frauenkram als dass ein Mann da Tipps geben kann.
****yn Frau
13.442 Beiträge
"Selbstentjungferung" wäre mir jetzt auch nicht in den Sinn gekommen. Bei mir war es damals so, dass ich kurz nach meinen ersten Regelbutungen auf Minitampons umsteigen wollte und selbst diese kleinen Dinger nicht reingepasst haben. Es hat furchtbar wehgetan. Als ich nachgesehen habe, habe ich festgestellt, dass mein Jungfernhäutchen aus einem vertikalen, sehr dicken Strang bestand, mit nur jeweils einem winzigen Loch links und rechts. Das war keine dünne Membran, sondern richtig dickes Gewebe.

Als mit 22 mein erster Sex vor der Tür stand, habe ich beim Gynäkologen eine Hymenektomie in Auftrag gegeben. Geht ambulant, nach einer Stunde kann man wieder heim.
Ich denke, wenn man da wirklich Angst hat, dass es wehtut und man aufgrund dieses Gedankens überhaupt nicht entspannen kann, oder wenn man wie ich eine Hymenfehlbildung hat, durch die starke Schmerzen vorprogrammiert sind, ist es wirklich kein Thema, sich das Häutchen einfach entfernen zu lassen. Der erste Sex hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob man etwas "kaputtmacht". Meiner Schwester ist das Hymen beim Sport gerissen.
Erstes Mal
ganz wichtig , nichts überstürzen.

Und achte auf deine Gesundheit und Verhütung.

Am meisten Spaß macht es wenn man sich gern hat und sich will.

Falls du ganz dringend was sexuelles erleben möchtest, such dir ein seriöses Tantrastudio und lass dich tantrisch massieren.
In einer Tantramassage kannst du eine Reise in dein innerstes erleben die unglaublich schön ist.

viel Spaß und bleib gesund
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.