Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?224
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Art spermizides Gel verwendet ihr mit Diaphragma?

****tte Frau
23.758 Beiträge
Themenersteller 
Welche Art spermizides Gel verwendet ihr mit Diaphragma?
Ihr Lieben, ich brauche euer gesammeltes Schwarmwissen:

Ich werde auf Verhütung per Diaphragma umstellen und bin noch auf der Suche nach dem richtigen spermiziden Gel zur Verwendung mit dem Diaphragma.

Es gibt am Markt Produkte mit natürlichen Wirkstoffen (Zitronensäure, Milchsäure) und wohl zwei unterschiedlich chemisch/industriell hergestellte Produkte mit verschiedenen Wirkstoffen.

Meine Akzeptanz zu natürlich hergestellten Produkten bzw. auf rein natürlichen Inhaltsstoffen basierend ist seit jeher im Medizinsektor, naja sagen wir, mindestens kritisch, daher interessieren mich eure Erfahrungen mit den Gelen.

Welche nutzt ihr, wie sind die Erfahrungen, haben sie Applikatoren zum Einführen, wie kommt ihr damit zurecht und vor allem: wo bezieht ihr die Gele? Die Apotheken hier im Umkreis tun sich gerade unfassbar schwer mit diesem Thema.

Sehr herzlichen Dank für Feedback *blumenschenk*

LG
lynette
**ia Frau
418 Beiträge
Ich hatte bisher immer Milchsäuregel, das Caya-Gel um genauer zu sein. (Es gibt glaube ich noch eine andere Marke; bin nicht ganz sicher, ob die nicht evtl. sogar identisch sind.) Das kommt in einer Tube und wird dann ja direkt aufs Dia gegeben; ich verteile mit dem Finger etwas.
Applikator - bin ich gerade nicht sicher, ich hatte schon eine Weile keinen Verhütungsbedarf mehr.

Es gibt noch eine Apotheke (Zieten-Apotheke), die ein Zitronen und ein Milchsäuregel herstellt, die wohl auch ganz gut sind. Ich habe jedoch selbst keine Erfahrung mit denen.

Andere Gele sind mir nicht bekannt; weder selbst noch vom hören/lesen. Gele mit Spermiziden wie Nonox gibt es meines Wissens nach in D nicht mehr.
*********nigin Paar
106 Beiträge
Hey,

ich habe längere Zeit erfolgreich mit Dia verhütet.
Ich habe mich, nach einigen Versuchen, für das Contragel Gruen entschieden.
Die Konsistent und der nicht all zu krasse Geschmack haben mich überzeugt.
Zudem wurde es, meiner Empfindung nach, nicht so schnell flüssig.

Edit: Ich hab die Hälfte vergessen:

Das Gel kannst du im Internet bestellen, oder mit der PZN über deine Apotheke vor Ort beschaffen lassen.
Bei Amazon gibt es das auch, ist aber meiner Erinnerung nach dort teurer.

Vor dem Einsetzen des Dias wird ca. eint TL in das Dia gegeben und dieses dann Eingeführt.

Die Wirkung basiert auf Milchsäurebasis.

Herzliche Grüße,

Tina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.