Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?449
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer glauben, dass Frauen es sehr…
zum Thema
Wünsche zurückstellen, um den Partner nicht zu verletzen?402
Wenn Mann Wünsche offen läßt... Hallo ihr Lieben, wir sind seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist mit einem unattraktiveren Partner Alles leichter?

********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Ist mit einem unattraktiveren Partner Alles leichter?
Heute im Radio kam ein kleiner Bericht. Es ging darum dass sich Beispielweise eine "10" eine "8" als Partner sucht. Und es wurde gemutmaßt, dass die 10 in der Partnerschaft entspannter ist als die 8 und auch, dass sich die 8 mehr anstrengen muss, um der 10 zu gefallen.

Tatsächlich hat sich ein Hörer gemeldet und berichtet, er würde sich immer Partnerinnen suchen, die nicht so attraktiv sind wie er und er wäre immer gut damit gefahren, weil sich seine Partnerinnen immer sehr angestrengt hätten ihm zu gefallen. Er hat das sehr genossen und war selber immer ganz entspannt.

Wie seht Ihr das?
ist es hier nicht auch wieder Ansichtssache
wen ich als attraktiv empfinde, muß dieses noch lange nicht auch für xy sein
und von daher find ich diese Schubladen absolut unpassend
****az Mann
4.353 Beiträge
Das ist ja immer Geschmackssache wie hoch das Rating für eine Person ist.

Es hängt vorallem nicht damit zusammen, wie schön jemand ist, damit dieser jemand sich irgendwie "anstrengt" seinem Partner zu gefallen.

Wenn ich mir eine Partnerin suchen würde, die ca 20 kg mehr hat, als es mir lieber wäre, dann würde ich sie nicht dazu anstacheln abzunehmen. Wenn sie bei mir sieht, wie Sport so auf mich wirkt, dann motiviert sie das vllt abzunehmen, aber wenn nicht, dann wäre mir das auch egal. Weil das war ja nicht der Grund, warum diese Frau meine Freundin geworden ist.

Genauso bei normalgewichtigen Frauen und anderen Problemzonen, die auch nichts mit dem Körper zu tun haben können.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
schöne Menschen sind oft langweilig...
sie brauchten sich nie um eine/n Partner/in zu bemühen,
sind deshalb oft wesentlich einfallsloser,
wenn es darum geht,
eine Partnerschaft lebendig zu halten.

Ausnahmen bestätigen die Regel *g*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich möchte das jetzt nicht an einer Skala festmachen und denke auch nicht, dass ich bewusst in der Sache entscheide. Es gehören einfach wesentlich wichtigere Punkte in die Partnerwahl. Eines kann ich in der Sache aber bestätigen. Nämlich, dass mir perfekte Menschen suspekt sind. Ich habe da vor einiger Zeit schon drüber nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich keine Lust habe 24h / Tag wie frisch retuschiert auszusehen. Mal abgesehen davon, das mir das gar nicht möglich ist. Bei einem Partner, der dies ist oder zumindest vorgibt zu sein oder sein will, würde ich mich mich wohl tatsächlich unter Druck fühlen dem gerecht zu werden.
Das wäre mir zu anstrengend. Und ich denke schon, dass ein Mensch, der sehr eitel mit sich selbst um geht, auch eitel bei der Partnerwahl ist.
Damit sage ich nicht, dass mir Attraktivität schnuppe ist, ich finde halt Perfektion nicht so attraktiv wie Menschen mit gewissen Ecken und Kanten. Dann kann ich nämlich auch meine Ecken und Kanten behalten *stolzbin*
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
@Spiel-Lust
damit hast Du es auf den Punkt gebracht *zwinker*
Der "schönere" Part braucht sich ja nicht anstrengen, das übernimmt der weniger attraktive Partner. So ist ja die Grundaussage der Theorie gemeint *zwinker*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
und:
schöne Menschen hat man selten für sich alleine...
sie werden öfter verführt...

Ausnahmen bestätigen die Regel *g*
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
*******ust:
schöne Menschen hat man selten für sich alleine...

*lach* Meine Mutti hat auch immer gesagt: "Einen schönen Mann hat man nie für sich alleine."

Naja, auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Alles in allem lese ich hier sehr viele Voruteile und sehe Schubladenschieben, als auch Voksmundaussagen welche sich auch mal selber an den Haaren herbei ziehen.


Aber Nr. 1. Radio? Damit wäre für mich schon alles gesagt bei dem ,was ich so im Radio höre was für uns Menschen angeblich wichtig sein soll.

Und wirklich?Menschen suchen sich zum Großteil andere aus,die nach weniger aussehen? Also meine Erfahrung ist,das sich die Menschen immer nach den Menschen umsehen ,die sie als schön empfinden. Ob sie diese dann bekommen ist wiederum ein anderes Thema.

Und auch meine Erfahrungen zeigen,wenn menschen sich jemanden gesucht haben,der nicht ihrem Schönheitsideal entspricht,sind sie mit diesem auch nicht wirklich glücklich. Weil sie eben ein Manko jeden Tag sehen.

Ich mein,man kann isch auch vieles so hindrehen,das es nach Nase ist. Das sich eine 8 für eine 10 bemüht mag unteranderem nichjt daran liegen,das man sich minderwertiger fühlt,sondern das man sich freut und wertschätzt den Partner gefunden zu haben.

Was mich zu der Frage führt:wer hat denn überhaupt diese geniale Idee ins Radio gebracht? Doch nicht etwa jene die von ihren 10nen immer abgewiesen wurden und sich selbst als 4,5 fühlen?
******_wi Paar
8.235 Beiträge
"Zieh deinen Mann schlecht an und mäste ihn, dann bleibt er auch bei dir."

"Eine Frau aus der dritten Reihe ist bereitwilliger beim Sex als ein Top-Model, weil letztere sowieso Verehrer ohne Ende hat und erstere sich anstrengen muss, um einen möglichst guten Mann zu angeln."

Obige Zitate belegen die Theorie aus dem EP.

Weiter geht's:

"Frauen verlieben sich in den Mann als Ganzes. Äußerlichkeiten des Mannes sind der liebenden Frau nicht so wichtig, wie ihm die Äußerlichkeiten an einer Frau sind. Männer verlieben sich in die Optik einer Frau."

Das beweist auch wieder der aktuelle Song "Shape of You". Und alle Mädels sind hin und weg...
*******rich Mann
723 Beiträge
Ich glaube, wenn es gegenseitige Sympathie ist, die zwei Menschen zusammen führt, ist es völlig egal, wer wie aussieht.

Ein Mensch entscheidet binnen einer Sekunde darüber , so glaube ich das, wie ihm das Gegenüber gefällt.
Es kann sicher sein, dass eine 10 es leichter hat, jemand zu finden.

Meine Theorie ist aber, dass man nicht suchen sollte. Weder als 10 nach der 8, und auch nicht als 8 nach der 10.
Ideal wäre, wenn zwei Menschen aufeinander treffen die sich gegenseitig gefallen, und jeder ist für den Anderen automatisch eine 10. (Auch wenn beide real eine 4.5 sind).

Als mir meine Frau über den Weg lief, war es wirklich auch nur ein Sekundenbruchteil, dass ich in ihr eine 10 sah. Da strahlte aber gleichzeitig eine 10 bei ihr von innen heraus. Und die Sympathie war bei uns beiden gleichzeitig da.
*****aer Mann
366 Beiträge
Schemadenken...
...ist mir persönlich zu global und ich denke daß dies auch die Minderheit in der Partnerschaft ausmacht. Beispiele dafür habe ich genug gesehen.

Ich habe immer nach den Individuen gesehen, die mit Ecken, Kanten und auch Fehlern.
Für mich sind das genau die Menschen die im Leben stehen und wissen wie das Leben funktioniert und auch die Menschen auf die ich mich verlassen kann wenn Not am Mann ist, was im übrigen auf Gegenseitigkeit beruht denn ich bin auch keine 10, will ich auch nie sein was das Schema angeht, aber es gibt Menschen für die bin ich eine 12 so wie Sie für mich auch und das alles mit Ecken, Kanten und Fehlern.

Und attraktiv oder unattraktiv liegt doch bitte schön in meiner Betrachtung, ich bin erwachsen genug um mir nicht vorschreiben zu lassen wie mein Partner bei anderen Menschen im Ranking abschließt.

Meine Meinung dazu und jetzt lehne ich mich mal ganz entspannt zurück und warte auf die Prügel die da eventuell kommt. *grins*
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Ich
War immer geradlinig......die schöne und das Biest.....Ich war immer das Biest..... Es war für mich immer wichtig das meinen Frauen gut aussehen...
Ich sehe die Sache mit Skepsis an.
Wenn die 10 mehr Vorteile in der Beziehung hat
Als die 8,kann man die wirklich von einer Beziehung reden?
Natürlich nicht.alle beide müssen die gleichen Vorteile aus der
Beziehung holen und gegensietig wertschätzen.
Ansonsten ist diese "Beziehung" keine Beziehung sondern ein nutzen
Für den einen und das ausnutzen des anderen
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
@Lecker
andere Theorie .... auf der das Ganze auch basiert *zwinker*

Also ..... die 10 ist geschmeichelt, weil die 8 immer sehr aufmerksam ist. Der 10 tut das gut und es bestätigt sie in ihrem Selbstwert. Ausserdem muss die 10 sich nicht sooo anstrengen um der 8 zu gefallen. Sie kann daher ziemlich entspannt sein, was ja auch ein Vorteil ist.

Die 8 wiederum zieht ihre Befriedigung daraus eine 10 "ergattert" zu haben und sie auch halten zu können. Die 8 steht einfach auf die 10 und ist stolz drauf sie zu "haben". Dafür ist die 8 gerne bereit alles zu geben.

So ist das gemeint, denke ich mal und so gesehen hätten dann ja Beide was davon .... oder? *zwinker*
Tante renate
Wenn die 8 damit zufrieden ist dann ja.
Die 8 kann selbstbestimmt entscheiden wie es will.
Doch die Leute um sie herum sehen das natürlich anders.
Nach meinem Verständnis gehört zu einer guten beziehung,dass
Keiner irgendwie benachteiligt werden darf.oder dass der eine nutzen zieht
Zum Lasten des anderen.
Tatsächlich hat sich ein Hörer gemeldet und berichtet, er würde sich immer Partnerinnen suchen, die nicht so attraktiv sind wie er und er wäre immer gut damit gefahren, weil sich seine Partnerinnen immer sehr angestrengt hätten ihm zu gefallen. Er hat das sehr genossen und war selber immer ganz entspannt.

Da fragt sich nur, warum es immer dann auch irgendwie gescheitert ist *lol*
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
finde, die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und betrifft das Gesamtpaket Mensch und nicht nur das Äußere.

Und bitte diese Schubladen sind ja furchtbar.
Eine Menschen den ich attraktiv und schön finde, übersieht ein anderer einfach weil er ihn langweilt oder.....

In einer Beziehung sollte man sich auch nicht anstrengen müssen, sonder so sein wie man ist und sich wohl fühlen und lieben!
******aBB Mann
2.525 Beiträge
Im Jahre des Herrn MCMLXIII ...
also anno domini 1963, was im Übrigen ein tolles Baujahr war,

hat in der neuen Welt ein gewisser Jimmy Soul (ja, der schreibt, oder schrieb, sich so) folgendes weises Liedlein geträllert *headbang*

"If you want to be happy for the rest of your life
Never make a pretty woman your wife
So for my personal point of view
Get an ugly girl to marry you… "
Menschen, die "eine 10 sind" , sind das ja nicht zufällig. Das sind fast immer Personen, die sehr viel Wert auf ihr Äußeres und ihr Image geben, die wahrscheinlich viel Zeit und Konzentration dafür opfern, keinen Trend zu verpassen, sich nie falsch zu verhalten (uncoole Wortwahl etc...), ihren Körper in Topform zu halten, sich richtig zu kleiden/zu stylen,...

Wer unter diesem Druck lebt, immer der/die beste sein zu wollen, braucht sicherlich zur Entspannung jemanden, der ihn anhimmelt, auch ohne dass er alles gibt.
Es stecken sicherlich gewisse Versagensängste in dermaßen ehrgeizigen Menschen.

Menschentypen unterhalb der 10 haben wahrscheinlich wesentlich weniger Schwierigkeiten mit einem Partner auf Augenhöhe oder auch darüber. Was ja auch schon die 8en, die sich mit den 10ern zusammentun, belegen würden.
**e Mann
2.565 Beiträge
Für mich waren in meiner Jugend die wirklich hübschen Mädchen unerreichbar, so dachte ich. Später dachte ich, warum bleiben denn von den ganz hübschen Mädchen so viele solo?
Das schien mir ein Widerspruch zu sein. Später dann fiel mir auf, dass diese gut aussehenden Mädchen viel damit beschäftigt waren, eben gut auszusehen und vor allem, sich immer mit einem frischen Lächeln bestens in Pose zu setzen.

Ich lernte dann verschiedene Frauen kennen und, Achtung Vorurteil, stellte fest, dass das Schönseinwollen ganz oft auf ein Minderwertigkeitsgefühl zurück zu führen ist.

Stellte ferner fest, dass das wirklich Interessante an einer Frau ganz woanders steckt.

Wo, verrate ich nicht. Ach so: für Männer gilt garantiert das Gleiche.


*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Das größte Problem besteht doch darin, sich selber in der Skala einzuordnen. Bin ich eine 5? Eine 8 oder sehe ich mich als 10? Und danach würde man ja dann kategorisieren. Und das kann sowohl anmaßend, als auch abwertend sein.
Deshalb möchte ich mich auch von Zahlen in der Form distanzieren.
Und natürlich ist Schönheit sehr subjektiv.
Daher habe ich auch den Begriff "Perfektion oder große Eitelkeit" in meinem Vorpost genutzt.
Ich denke im Radio haben die es mit dem Zahlensystem versucht zu vereinfachen. Ich finde es nicht optimal umgesetzt.
Wenn ich jetzt natürliche Ausstrahlung und subjektive Wahrnehmung außen vor lasse, dann verstehe ich unter 10 auch die Menschen, denen die eigene Schönheit einfach sehr viel bedeutet und die diese dann auch aufrecht erhalten wollen.
Und das kann meines Erachtens nach schon sehr anstrengend sein und auch selbst unter Druck setzen.
Ihr wisst schon... Sport, "gesunde Ernährung", Eiweißshakes, kein Alkohol, keine Zigaretten, tonnenweise make up, Diäten, Solarium usw.
Alles in Maßen kein Ding (bitte nicht falsch verstehen)
Aber ich sitz auch mal gern mit strubbeligen Haaren und Jogginghose auf der Couch und futter Chips.
Da hätte ich Angst, dass "Adonis" mich anschließend ins Fitnessstudio jagt. *tuete*
**********angis Mann
684 Beiträge
Hey Hey
ich für meinen Teil

finde es würdelos

So zu denken

sowohl Menschen zu kategorisieren

als auch die Wahl des Partners nach

taktischen Gesichtspunkten

...

schrecklich

LG M
Henne oder Ei ?
Hallo Gemeinde!
Ich schaue natürlich auch auf das Aussehen der Frau. Es ist sehr wichtig ob was rüberkommt. Ist sie sympathisch, macht es Spass mit ihr zusammen zu sein. Jeder kennt doch das! Man lernt jemanden kennen und es ist total öde und langweilig! Da hilft auch der Sex nicht!
Oft merkt man das schon nach wenigen Minuten. Der Mensch ist auch ein gewohnheits Tiere! Wie gewöhnen uns sehr schnelle an alles. Nachts sind alle Katzen grau. Dieser Mechanismus ist wichtig zum Überleben und das wir weiter kommen. Natürlich verändern sich die Menschen in beide Richtungen. Plus oder Minus. Wie man halt lebt. Aber das hat auch viel mit Glück zu tun. Zum Beispiel wie man aussieht, gesund oder krank ist, kurz oder lange lebt. Das Leben ist relativ. ich glaube das die meisten Beziehungen auseinander gehen, weil man keine Lust mehr hat mit dem Partner Sex zu haben. Und einem der Partner langweilt und mit dem Alltagsleben einem auf die Nerven geht. Die besten Ehen sollen ja die sein , wo sich die Partner nur kurz sehen oder eine Fernbeziehung haben. Wie viel Zeit verbringt ein erfolgreiches Paar, das im Berufsleben steht miteinander? Die ergänzen sie und schauen das sie eine tolle Zeit miteinander haben. Ich habe ein bisschen aussgeholt !!! Sorry?!
Muss aber nicht stimmen was ich schreibe! Gute Zeit!
*******ster Mann
1.770 Beiträge
er würde sich immer Partnerinnen suchen, die nicht so attraktiv sind wie er und er wäre immer gut damit gefahren, weil sich seine Partnerinnen immer sehr angestrengt hätten ihm zu gefallen. Er hat das sehr genossen und war selber immer ganz entspannt.

Das mach ich tatsächlich seit Urzeiten auch so. Ich habe da meine Kriterien, die ich abhake, ehe ich es ernst werden lasse.
1) Die Partnerin muß ein gerüttet Maß dümmer sein, als ich. Auf die Weise kann ich sicher sein, daß sie immer zu mir aufblickt. Notfalls erinnere ich sie daran, indem ich sie ganz entspannt ein wenig dumm dastehen lasse.
Schwächen im sprachlichen Ausdruck sind hier ein erstes Indiz für ihre Qualifikation.
2) ist es tatsächlich, wie im oben bezeichneten Beispiel, wichtig, daß sie nicht so blendend aussieht. Ihre Dankbarkeit, von so einem gepflegten Menschen erhört worden zu sein, spornt ihre ästhetischen Bemühungen zu Höchstleistungen an. Die führen dann zwar auch nicht zu einem Ergebnis auf meinem Niveau, aber ich kann sicher sein, daß an mir nicht herumgenörgelt wird.
3) achte ich auf eine geringere berufliche Qualifikation bei ihr und damit auf ein schlechteres Einkommen. Es ist offenkundig, welchen Rang ich mir damit in unserer Beziehung sichere.
4) Last but not least hat es sich als bedeutsam herausgestellt, daß sie einen wesentlich kleineren und weniger stärkenden Freundeskreis hat. Das läßt sich ebenfalls schnell überprüfen. Im Idealfall beschränkt er sich auf zwei Katzen und einen wöchentlichen Anruf von Mutti. Die hieraus resultierende Abhängigkeit garantiert mir die Entscheidungshoheit in allen näherelevanten Fragen. Zuvorderst natürlich Nähe durch Sex.
Das wäre so das Wesentliche.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie glücklich man damit wird.
Ich auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.