Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?449
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer glauben, dass Frauen es sehr…
zum Thema
Wünsche zurückstellen, um den Partner nicht zu verletzen?402
Wenn Mann Wünsche offen läßt... Hallo ihr Lieben, wir sind seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist mit einem unattraktiveren Partner Alles leichter?

*******enig Mann
8.357 Beiträge
Frau Weiblich hat das richtige Wort
gefunden: ekelhaft. Das beschreibt das Ansinnen, sich absichtlich einen unattraktiven Partner zu suchen, damit der oder die sich gefälligst anstrengen möge, eigentlich am besten und zutreffendsten: ekelhaft, einfach nur ekelhaft. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Antwort: nein, ist es nicht.
Zur eingangsfrage ob mit einem unattraktiven Partner alles leichter ist.
Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis viele Beispiele dass ja, aus gründen die hier schon genannt wurden.
Ich selber habe das Gegenteil erlebt. Ich hatte viele feste Freundinnen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprachen: fett, nicht so tolle Klamotten an, taten nicht viel für ihr äusseres. War mir aber egal. Ich habe sie aus anderen Gründen geliebt und ich habe sie nicht ausgesucht weil sie weniger attraktiv waren als ich. Für mich war jede eine 10, als wir zusammen waren. ich habe ihnen kommuniziert, dass ich sie so liebe wie sie sind und mich aufopfernd gekümmert.

aber das ständige: " findest du mich nicht zu fett?" "Steht mir das Kleid wirklich?" "Du tust so viel für mich. Ich habe dich nicht verdient. Du siehst zu gut für mich aus. " hat zum Bruch der Beziehung geführt. Sie sind alle fremd gegangen.
Grund und Antwort als ich sie zur Rede gestellt habe:" du bist ne nummer zu groß für mich, zu hübsch zu perfekt; ich brauchte jetzt mal jemand anderes und schlechten sex um mich wieder so wertlos und hässlich wie früher zu fühlen."

Ok. So läuft das also. Was habe ich daraus gelernt? Seitdem keine Beziehung mehr mit unattraktiven Menschen. Zuviel drama, Zuviel komplexe. Punkt.
Ab jetzt nur noch gutaussehende feste partner.
Seitdem läuft es besser.

Was Sex ohne Beziehung angeht, also auf sm partys oder swingerclubs: ich nehme da auch nur die sehr gut aussehenden männer und Frauen. Wenn es schon bei sowas nicht um Charakter geht sondern bloße Körperlichkeit, dann sage ich mir:" ich habe selber verdammt viel zu bieten also will ich umgekehrt auch was geboten bekommen; einen gut bestückten Bodybuildertypen oder ein topmodel mit toller Figur, Brüste, hintern haben. Ist ja nur fair. "

Auch wenn einigen meine Einstellung nicht passt, ist mir egal. Da bin ich ehrlich.
Schließlich geht es letztlich um mein seelisches und körperliches Wohlbefinden und das ist -seit ich nur mit attraktiven Menschen verkehre- definitiv ausgeglichener und besser.
Liebe Grüße.
Arzo
*******_hh Frau
957 Beiträge
Wenn ich so einem Kerl wie der TE in ihrem Eröffnungsthread begegnet wäre und er würde sowas raushauen, dann gibt es drei Möglichkeiten, wie ich ihn einordnen würde:

1. Er manipuliert, um so die Dinge zu bekommen, die er will, weil es so bequemer ist und er sich nicht um ihre Bedürfnisse kümmern muss. "Ich kann dich jederzeit verlassen für ne Hübschere, mir liegen sie alle zu Füßen, als mach Essen/räum auf/mach dich sexy für mich/gib mir 10x am Tag nen BJ/usw..."

2. Er ist sehr unsicher und hat Angst, dass seine hübschere Freundin ihn irgendwann für "wertlos" erachten und ihn für einen attraktiveren Mann verlassen wird.

3. Er nichts anderes als sein Aussehen zu bieten hat und sie deswegen sich so bemühen soll, damit ihr nicht auffällt, dass er es gar nicht wert ist.

Alle drei Punkte können auch miteinander verbunden werden. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und das ist natürlich auch nicht geschlechtsspezifisch, bloß eben im Beispiel ging es um einen Mann.

Ich gehe intime Beziehungen ein, wenn ich einen Mann mag und attraktiv finde, also kommt es auf das Aussehen und den Charakter an. Mir würde gar nicht im Traum einfallen, etwas mit einer Person anzufangen, die in meinen Augen weniger attraktiv ist (als ich - was soll auch dieser blöde Vergleich zu sich selbst???), nur um es mir leichter zu machen, während sich die andere Person den Arsch abarbeiten darf. So sieht keine gesunde Beziehung aus - zumindest für mich.
*********bell Mann
789 Beiträge
Also ich strenge mich an mir zu gefallen.
Habe dann wohl eine Persönlichkeit, gespalten in attraktiv und unattraktiv. *ironie*

Ernsthaft ich tu einiges um attraktiv zu wirken:
Pflege mich täglich von Kopf bis Fuss. Fingernägel sind gefeilt und poliert. Alle zwei Wochen zur Friseuse. Kleider kaufe ich nur in geschmackssicherer weiblicher Begleitung. Wöchentlich vier Lektionen Fitness oder Yoga. Jährlich ca. 20 gelesene wissenschaftliche Sach- / Fachbücher. Und so weiter und so fort .....

Dies in der Absicht zu tun, mir eine wenig attraktive Partnerin für eine Partnerschaft zuzulegen, käme mir nie in den Sinn.

Und auch als unattraktiverer Part würde es mir nie einfallen mich anzustrengen nur um meinem Gegenüber zu gefallen.

Strebe also eine Partnerschaft an, in der sich beide etwas anstrengen und dabei ganz entspannt bleiben.

Abschliessend: Attraktivitätsmerkmale wurden und werden in grossen representativen Studien gemessen und die Resultate daraus in einer Skala abzubilden macht durchaus Sinn.
Der Volksmund macht mit seinem „Schönheit liegt im Auge des Betrachters“ eine zwar romantische aber völlig falsche Aussage.
*********bell Mann
789 Beiträge
Fortsetzung und Ende
Danke für die Komplimente und auch Dank für die privaten Nachrichten, auch für jene die ich als nicht sehr nett empfunden habe.

Die Antwort auf eine Frage die mir mehrfach gestellt wurde; „Was hat Anzahl gelesener Bücher mit Attraktivität zu tun?“; möchte ich nur einmal geben und tu das hier:

Auch Dein attraktives Äussere kann Dich nicht davor bewahren, dass Du Dich schon nach wenigen Sätzen selbst wieder disqualifizierst hast.
Gelesene Bücher verringern dieses Risiko.
Die unbelesene Schnauze halten übrigens auch: „Reden ist Silber, schweigen ist Gold“ sagt der Volksmund und hat in diesem Fall auch recht.
*********vers Frau
2.634 Beiträge
Ich stehe auf braunhaarige Männer Typ Franzose. Dennoch ergab es sich mal mit einem Rotblonden Typ Boris Becker. Die Beziehung hielt nicht lange. Dies zwar nicht wegen der Haarfarbe, aber trotzdem fehlte mir da der entscheidende optische Kick, fand ihn nicht anziehend und als er dann sonst noch nervte war die Entscheidung Schluss zu machen schneller gefällt als mit einem dunklen Typ.

Ein Mann muss nicht nach einem Schönheitsideal attraktiv sein für mich, aber er sollte in mein Beuteschema passen...
*******enig Mann
8.357 Beiträge
hallo Gentle_Rebell,
zuerst soll ich dir ein Kompliment von meiner Frau bestellen: sie findet dich säääähr attraktiv *lächel... Ich hingegen möchte erwidern, dass der alte Spruch von der Schönheit, die im Auge des Betrachters liegt, durchaus seine Berechtigung hat und für falsch halte ich ihn schon mal gar nicht. Jedermann wird den Unterschied zwischen einem Fiat 500 und einem Ferrari (beliebiges Modell) erkennen. Jedermann wird Schönheit und Außergewöhnlichkeit eher dem Ferrari zuordnen. Erstaunlich, dass die Wahl dann aber doch hunderttausendfach mehr und öfter auf den Fiat 500 fällt. Und das liegt beileibe nicht nur am zur Verfügung stehenden Budget. Vielleicht schon eher am Gefühl der Entspanntheit im Fiat und am Gefühl der Angespanntheit (aus ganz vielen verschiedenen Gründen) im Ferrari. Nur mal so als Denkanstoß. Die vielen Fiat 500 Fahrer (und Fahrerinnen) werden dir besser darüber Auskunft geben können, warum sie sich nicht für den Ferrari entschieden haben.

Und wenn wir schon bei den Autos sind: Ferrari Fahren ist riskant, insbesondere aus weiblicher Sicht. Schau dir an, wer sich einen Ferrari leisten kann und was der Mann sich dann außer dem Ferrari sonst noch so leistet. Und jetzt stell dir vor, du seiest eine Ferrari Frau (Typ Cindy Crawford, Angelina Jolie und wie die ganzen Püppies sonst so heißen). Wie gehst du mit dem Gefühl um, dass du immer, wirklich immer damit rechnen wirst müssen, dass dein Schatzi sich neben dir, dem schönen Ferrari, auch noch eine tierische wilde Lamborghini-Frau oder eine betörend kühle Aston Martin Frau leisten will, damit er sich als vollwertiger Mann fühlt...? Es gibt nur wenige Nick Masons, die ihre Kinder im GTO zur Schule bringen, solltest du ein solcher sein, hat dein Text Berechtigung.

Deinen Profiltext finde ich übrigens erstklassig, wenn mir als Mann dieser Kommentar erlaubt sei. Aber noch sümbattischer erschiene er mir doch, wenn du ein wenig mehr Nachsicht gegenüber dem einbauen könntest, was uns als Menschen letztendlich alle vereint: die Schwäche nämlich, wie auch immer. Und ja, Reden ist Silber und Schweigen ist Gold. Sofern hinter dem Schweigen etwas steckt. Wenn hinter dem Schweigen nur Nichtwissen steckt, wird es ganz schnell zu Blech...
Smartkoenig
Nun wenn man es mal realistisch betrachtet ist es von den ausmaßen her eher ein Ferrari fürs Kinderzimmer
(66Kg auf 175cm) ist nicht grad eine imposante Erscheinung die man sein Leben lang nicht vergisst,da hilft auch 4mal Waschanlage in der Woche und ein 14 tägiges Rundum Tuning nichts.
Und wenn dann noch die Innenausstattung trotz Belesenheit eher abgehackt und gewöhnlich rüberkommt,kann man wohl auch mit einem gewissen Hang zur Arroganz nicht den ein oder anderen Auffahrunfall vermeiden.
Ergo wie wir hier lesen liegt wohl Attraktivität im Auge des Betrachters und nicht dem der vorm Spiegel steht
wer sich selbst so hochjubelt wird es mit jedem Menschen Schwer haben,Egal wie "attraktiv" dieser dann ist.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz, was ...
... hier soeben passiert? Aber das fand ich gerade in meiner Tageszeitung:
Und das passt!
********Mann Mann
347 Beiträge
*top2*
Ist mit einem unattraktiveren Partner Alles leichter?
Susu, Du hast recht mit dem was du da schreibst, dass man sich zu nem Date oder hier mit den Äußerlichkeiten befasst und auch wenn der gegenüber nicht alles zu sehen bekommt oder gar spüren darf, waschen schneiden legen und nett verpacken ist ein muss.

LG aus der Nachbarschaft
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Echt ??
Wenn mit einem unattraktiven Partner alles leichter wäre, dann wären hier doch keine Frauen mehr. *haumichwech*

Jeder Mann könnte in einen Sack greifen. Hätte er eine Unattraktivere , Super. Hat er eine attraktive , ebenfalls super.

Leute, machen wir doch hier einen Ausverkauf. Ich bin dann aber raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.