Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
900 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6295 Mitglieder
zum Thema
D/s ohne Schmerz? Eine andere Vision des Führens und Formens50
Das konsensuelle Anwenden und Aushalten von Schmerz und Erniedrigung…
zum Thema
Schmerz als Mittel zum Zweck: Wozu braucht ihr den Schmerz?19
In letzter Zeit hab ich einige neue Schmerzerfahrungen sammeln können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun gegen den Schmerz?

***ei Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Was tun gegen den Schmerz?
Was tut ihr um eure High Heels schnellstmöglich einzulaufen? und was kann man gegen diesen furchtbaren Schmerz an den Ballen machen? Muss jetzt 3 Tage in Heels rumlaufen und auch tanzen etc.... und weiß noch nciht wie ich meinen Füßen das zumuten soll. Freue mich über eure Tips und Erfahrugen
Hallo Nurei
wenn die Schuhe nur zu eng sind würde ich einen Schuhspanner mit einem naßen Strumpf empfehlen und die Heels für ein paar Stunden stehen lassen.
Ansonsten Gelpolster?!
LG.
Nylonwutz
******exx Mann
23 Beiträge
Die Schuhe vielleicht eine Nummer zu hoch gekauft...?
Wo und wie "drückt" denn der Schuh genau?
Eigentlich sollen Gelpolster wirklich helfen, wenn der Absatz aber zu hoch ist, hilft nur "dran gewöhnen", was aber nicht in ein paar Tagen möglich ist.
*****arc Mann
6.194 Beiträge
@Nurei
Was tut ihr um eure High Heels schnellstmöglich einzulaufen? und was kann man gegen diesen furchtbaren Schmerz an den Ballen machen? Muss jetzt 3 Tage in Heels rumlaufen und auch tanzen etc....

Hmm *gruebel* Hört sich ja ziemlich so an, als ob du die Schühchen eben noch nicht richtig eingelaufen hast*floet*...
Das wird in der Kürze der Zeit ("muß jetzt 3 Tage ...") wohl auch nicht mehr klappen!
Linderung könnten und sollten aber die Gelpolster der üblichen Verdächtigen durchaus bringen.
Ansonsten: die "furchtbaren Schmerzen" wirst du zukünftig durch ausgiebigeres Stöckel-Training in den Griff bekommen. Eventuell daran denken, nicht gleich mit 12cm-Heels anzufangen ... *zwinker*

Gutes Gelingen
Sir Marc
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Zum Glück...
habe ich fast nie Schmerzen wenn ich in High Heels laufe,auch nicht über längere zeit. Sollten sich aber wirklich mal Druckstellen bilden, besonders bei geschlossenen Modellen benutze ich seid Jahren SHOE-EZE beim Einlaufen. Hat bisher immer ganz gut geholfen.



*zwinker*
*****_nw Frau
45 Beiträge
Abwechslung und innere Stärke :-)
Hi Nurei,

ich würde unbedingt vermeiden, die ganze Zeit in denselben Schuhen mit derselben Absatzhöhe zu laufen. Auch wenn Du drei Tage toll aussehen willst/musst, so können es ja verschiedene Absatzschuhe sein. Du glaubst garnicht, wie erholsam einem 7cm vorkommen können, wenn man es einen halben Tag mit 9cm zu tun hatte ...

Im übrigen immer daran denken: Das starke Geschlecht sind wir! Männer würden solche Strapazen nicht auf sich nehmen. Aber wir ziehen das durch ... *g*

Lieben Gruss und viel Glück,
Kim
********e_ni Frau
996 Beiträge
...
...und abends zur Belohnung solltest du (oder jemand anderes dir) eine sanfte Fußmassage gönnen, vielleicht ein Fußbad zur Entspannung vorher...das tut Wunder!
Dehnen, üben, entspannen...
Hallo!

Das Problem mit dem Gewöhnen an hohe Absätze kenn ich nur zu gut. Gelpolster sind sicherlich eine gute Sache. Es gibt auch Schaumstoff- bzw. Lederpolster zum Einkleben in den Schuh direkt bzw. Rutsch-Stopps (werden vorne unter den Ballen geklebt und sollen ein zu weites Vorrutschen im Schuh verhindern, d.h. auch weniger Einschneiden vorne bei Stilettos). Den Schuh zu dehnen geht gut mit dicken, nassen Socken und ner Weile drin rumlaufen oder (wie schon geschrieben wurde) mit Schuhspannern oder man verwendet bei Lederschuhen ein spezielles Dehnspray ("Lederdehner").

Ganz wichtig finde ich aber, dass man sich langsam an die Höhe herantastet und seine Gelenke nicht überlastet. Ein leichtes Muskeltraining für die Füße tut auch gut (z.B. mit den Ballen auf eine Treppenstufe stellen und sich hoch drücken).

Und nach der Strapaze auf den Neuen: Entspannen, Fußbad, Eincremen, Massieren... Wellness ist doch nie verkehrt *zwinker*
***ei Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
so danke für die Tips. habe die Tage super gut überstanden. konnte zum glück auch ab und ab ein wenig sitzen. meine gelpolster hatte ich leider das zweite von verbummelt daher fielen die aus. aber hatte woanders nen tip mit der slipeinlage gelesen. hab also den vorderen teil davon reingeklebt wo die ballen sind und unter meine ballen noch nen großes blasenpflaster geklebt! war super! mit der höhe hab ich kein problem ich bin eigentlich hohe schuhe gewöhnt, trage sie halt nur nicht mehr zur arbeit da ich dort viel stehe, im büro früher war das halt anders da konnte man öfter schicke schuhe anziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.