Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
zum Thema
Rauchen und Sex155
Ich bin gelegentlich Raucher aber ich finde Rauchen und Sex besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bluthochdruck ....

Er wird ja sicher selber wissen was er da für gesundheitsschädliches Verhalten betreibt - leider kommt der nötige Wille zur Änderung erst wenn es richtig knallt. (Immer mit der Rechtfertigung "bisher isses ja noch ganz gut gegangen")

Du als Partnerin kannst da denke ich ganz gut auf ihn einwirken, nichtmals unbedingt mit den objektiven Argumenten sondern einfach mit deiner Angst das er seine Gesundheit so mit Füssen tritt.
Ein aktuelles Thema was uns leider auch gerade getroffen hat. Bei meinem Mann wurde zufällig Bluthochdruck festgestellt. Spitzenwerte von 200/110. Ich bin Arzthelferin und weiß um die Gefahr. Momentan wird er gerade mit Tabletten eingestellt.
Mein Mann gehört zu keiner Risikogruppe. Er ist schlank und durchtrainiert, macht Sport, ernährt sich seit Jahren bewußt, raucht nicht (mehr seit 9 Monaten).
Organisch ist alles ok bei ihm. Es scheint genetisch bedingt zu sein. Sein Vater hat auch Hypertonie.
Aber ihm fällt es noch schwer, das zu akzeptieren. Hypertonie ist als alte, dicke, rauchende unsportliche Menschen-Krankheit verschrieen. Das das nicht stimmt, zeigt das Beispiel meines Mannes.
Ich kann jedem nur raten das niemals auf die leichte Schulter zu nehmen. Einem Herzinfarkt oder Schlaganfall ging immer ein Bluthochdruck vorraus!!!

Claudia
Nun gut, ich habe auch Bluthochdruck !
Ich habe weder Übergewicht noch bin ich unsportlich,
Rauche nicht und Alkohol in Maßen.
Naja gesünder ernähren könnte ich mich, ist aber nichtso, dass ich täglich Fast Food in mich haue
Bei mir hat man die Schilddrüse als Übeltäterin gestellt.