Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3175 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1063 Mitglieder
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
zum Thema
Kann man Sex von der Liebe trennen?447
Mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das…
Sex-Möbel
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?

es geht,aber auf verschiedene Weise
Ich kann mit einer Frau Sex haben ,ohne sie zu lieben,wenn genügend Gemeinsamkeiten beiderseits dabei bestehen.
Die genaue Umkehrung dazu wäre mit ihr Sex zu haben , wenn man sich mal richtig gern oder geliebt hatte und dem gemeinsamen Sex diese Vergangenheit nicht im Weg steht. Auch dann kann man Sex miteinander haben,der von der alten Liebe getrennt ist. Dabei hörte ich den Satz "Sex mit dem Ex ist verhext" und habe das "verhext" nicht negativ für mich besetzt.
Ja das fällt mir sehr leicht.
Darin begehre ich, lass mich treiben und kann mich auch verknallen und trotzdem - ist es nur Sex und Co.
Solange beide das stets gut trennen können - überhaupt kein Problem.
Ja, die Trennung ist möglich! (persönliche Meinung)
********nCGN Mann
319 Beiträge
Prozess
Früher, also so gaaanz früher, absolut unvorstellbar. Mit der Zeit gab es aber Erfahrungs- und Lernprozesse. Heute: Absolut vorstellbar und lebbar.
*****nya Frau
8 Beiträge
Für mich unvorstellbar
Ich kann nicht mit jemanden in die Kiste steigen, zu dem ich keine intensiven Gefühle habe. Sex hat für mich sehr viel mit Vertrauen, mit fallenlassen zu tun und das geht bei mir nur in einer festen Beziehung.
Natürlich reizen mich auch mal eindeutige Angebote - aber entweder war das dann ein absoluter Flop oder ich hab mich in meinen Sexpartner verliebt.
Beides nicht so toll (weil's einseitig war) - also spar ich mir das.
Ich muss aber zugeben, dass ich Menschen die das trennen können manchmal beneide...
Mir gehts auch wie AskaniWolf.
Wenn ich verliebt bin ist die Latte zu hoch als das jemand drüberspringen könnte.
Da wäre ich mit dem Kopf bei jemandem anderen und das fühlt sich nicht gut an.
*****ard Frau
3.692 Beiträge
Wer Sex und Liebe gar nicht trennen kann, der sollte lieber niemals swingen.
*****ard:
Wer Sex und Liebe gar nicht trennen kann, der sollte lieber niemals swingen.

Macht das eigentlich dann jemand?

Hier swingen wirklich nicht alle. *klugscheisser*
*****ard Frau
3.692 Beiträge
Wer dann richtig liest ist ganz vorne, das bezog auf Pärchen die swingen oder es noch wollen, die sollten das denn lieber lassen, wenn man das nicht trennen kann...spreche aus eigener Erfahrung, ich war über 15 Jahre lang in der Swingerszene mit meinem Mann unterwegs.
Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?
Das ist eine sehr schwierige Frage und pauschal gar nicht so einfach zu beantworten. Normalerweise in der heutigen sexveränderten Welt können das viele, aber wer kann denn schon zukünftige Gefühle oder sexuelle Situationen voraussagen, um das dann wirklich für sich selbst zu entscheiden.
**********angis Mann
684 Beiträge
Bonjour
JA

.... ich kann Liebe und Sex trennen

.... ich kann Liebe und Zuneigung trennen

.... ich kann Sex und Sex trennen

.... ich kann Liebe und liebe trennen

.... und ich habe von allem

..... unendlich viel in meinem Herzen

Schönen Samstag

M
****o_E Mann
50 Beiträge
Ja ich kann das trennen
und 12 gute Bekannte können das auch, wir hatten nämlich gestern eine kleine Party, in deren Verlauf über das Thema gesprochen wurde. 3 Frauen wussten nicht so genau, ob oder ob nicht und eine sagte sie könne es nicht trennen.
Ne, mein Liebster muss in allen technischen Spielchen mit dabei sein, ohne Liebe kann ich nicht!

LG
Diamanat5
**cM Mann
2.370 Beiträge
Kann ich. Im Gegenteil ist es für mich schwieriger, beides zusammen zu bringen!
****ity Paar
16.585 Beiträge
Hattest
**cM:
Kann ich. Im Gegenteil ist es für mich schwieriger, beides zusammen zu bringen!


du bist jetzt nur lieblose Sexbeziehungen? *nachdenk*
*****ard Frau
3.692 Beiträge
Wenn man Liebe und Sex gar nicht trennen kann, sollte man niemals swingen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Das
*****ard:
Wenn man Liebe und Sex gar nicht trennen kann, sollte man niemals swingen.

hast du ja jetzt schon mehrmals geschrieben, aber nicht jeder der das trennen kann oder nicht, ist ein Swinger *nein*
****yn Frau
13.442 Beiträge
****yn:

Ich weiß noch nicht, wie es für mich sein wird, mit jemandem zu schlafen, den ich nicht liebe.

Ist irgendwie lustig, meine früheren Beiträge zu durchforsten und Updates zu posten. *g*

Sex und Liebe trennen: Kann ich.

Nach wie vor kann ich aber nicht mit irgendjemandem schlafen. Sympathie, Begeisterung und sexuelle Anziehung müssen definitiv vorhanden sein und ich erlaube mir auch in bestimmten Konstellationen so etwas wie Schwärmerei und Emotionen, aber Liebe brauche ich dafür nicht. Auch führt sehr intimer Sex nicht automatisch zu romantischen Gefühlen, aber schon zu Verbundenheit und tiefer Zuneigung.
**cM Mann
2.370 Beiträge
****ity:
Hattest
**cM:
Kann ich. Im Gegenteil ist es für mich schwieriger, beides zusammen zu bringen!


du bist jetzt nur lieblose Sexbeziehungen? *nachdenk*

Schwierig, nicht unmöglich. Wenn beides spontan zusammenfällt ist es das allergrößte, aber in den meisten Fällen passiert das in der Tat nicht.
****na Paar
41 Beiträge
ja
ich wünschte allerdings, ich würde mich leichter / öfter verlieben.

sex inkl. gefühle ist halt doch nochmal eine ganz andere nummer,
als bei lediglichem vorhandensein von sympathie
**2 Mann
6.134 Beiträge
Bestellung bei Abruf?

*nein*
*****477 Frau
11 Beiträge
Ich dachte früher ich kann es nicht trennen. Mittlerweile kann ich es sehr gut und bin sehr dankbar dafür. Sympathie muss sein und ich wuerde auch nicht ausschließen mich in jemanden zu verlieben mit dem ich erst mal nur spass habe.
Dieses Gefühl der Freiheit genieße ich grad sehr
Ja, Sex und Liebe ist für mich trennbar.

Aber wie schon mehrfach beschrieben muss auch bei mir eine gewisse Sympathie gegeben sein. Obwohl in einer liebevollen Beziehung kann ich das sehr gut trennen. Vielleicht gerade deshalb.
Ja.
Wobei ich jemanden schon irgendwie toll finden muss und irgendwie fasziniert sein muss. Für mich führt Sex zwangsläufig zu einer gewissen Verbundenheit, jedoch nicht zwangsläufig zu Liebe. Quasi nur extrem selten. ...und wenn ich verliebt bin, kommt an denjenigen eh nichts und niemand ran.
****ab Paar
12.114 Beiträge
Definitiv JA
Mit anderen ist es bloß was mechanisches, dazu brauche ich nur Geilheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.