Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Wie zufrieden seid ihr mit eurer Mirena ?87
Ich habe jetzt seit etwa 3,5 Jahren die Mirena Hormonspirale.
zum Thema
Erfahrungen mit Mirena bei Frauen ohne Kinder?62
Nachdem ich wegen teilweise sehr starker Regelbeschwerden die Pille…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mirena Hormonspirale

Mirena Hormonspirale
Hallo!
Ich hab nicht nur eine Frage sondern mich interessiert einfach alles zu der Mirena Hormonspirale (oder allg. Hormonspiralen). Ich bekomme sie eingesetzt wenn ich nächsten Monat meine Regel bekomme...Hab bissle Schiss davor...Ich würde jetzt einfach gerne von euch hören welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?! Wart ihr zufrieden oder gab es Komplikationen?
Liebe Grüße
Nepehlin
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich habe die Mirena...
schon 6 Jahre und bin super zufrieden damit.

Es gab absolut keine Komplikationen und hat sogar den Vorteil das die Regel völlig verschwunden ist bei mir.

Übrigens hättest Du auch die Suchfunktion nutzen können auf die ja extra hingewiesen wurde.

Mirena


*zwinker*
hab sie wieder los...
Ich hab die Mirena vorzeitig nach 3 1/2 Jahren ziehen lassen, da ich mich nicht wohl mit ihr gefühlt habe. Die Regel war zwar ziemlich weg, dafür hatte ich unregelmäsige Schmierblutungen, war leicht reizbar (was mit Kindern nicht so toll ist) und hatte weniger lust auf Sex als vorher.
Die Hormone nehmen halt doch Einfluss auf den weiblichen Körper, und wer sehr feinfühlig ist, wird dies auch merken.

Es gibts wohl viele Frauen die sie gut vertragen und dementsprechend hochloben, man sollte aber nicht vergessen, dass es genausoviele gibt die sie nicht vertragen. Und leider kann man es ja nicht testen, sondern man bindet sich gleich für 5 Jahre. *snief*

Informier dich vorher gut und entscheide dann erst !

LG A
Jetzt hab ich sie
Also ich habe die Spirale jetzt seit zwei Monaten, meine erste Regel die ich bekommen habe war leichter, kürzer und schmerzfreier wie die vorigen (ohne Hormonspirale). Eine Wesensveränderung kann ich nicht feststellen. Leider hat sich aber jetzt eine Zyste am Eierstock gebildet, gleich nach 6 Wochen, jetzt muss ich Tabletten nehmen und abwarten ob sie wieder zurück geht...Ansonsten bin ich noch ganz zufrieden damit!
das beste
was mir passieren konnte war die entscheidung zu mirena vor gut 5 jahren
im sommer kam die "alte" raus die neue rein .......ok das war eher schmerzhaft ,hatte ein paar tage danach leichte schmerzen aber jetzt - für mich perfekt
hab die pille nie wirklich vertragen , jeden monat schmerztabletten wegen migräne und pms und den ganzen quatsch ...
auch das die regel ausbleibt ist für mich persönlich ein positiver nebeneffekt .....

hoffe du hast auch für dich das perfekte verhütungsmittel gefunden

liebe grüße
women16
ach ja
auch ich hab damals ne zyste bekommen - durch die veränderungen im hormonhaushalt !!!!!!!
ging zurück und gut *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.