Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2599 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zum Thema
Session: beginnen und beenden50
Hey liebe Leute, wie steht ihr dazu, das der dominante Part seine…
zum Thema
Empfehlungen für eine gute Einsteiger-Kamera?47
Ich würde gern im privaten Mal mit ein paar erotische Fotografien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnesentzug mal anders - HMDs/Videobrillen in der Session

******mai Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Sinnesentzug mal anders - HMDs/Videobrillen in der Session
Was hieltet ihr davon, wenn der passive/devote Part sich bei einer Session selbst aus der Sicht des aktiven Parts sehen würde?

Da es inzwischen einer Vielzahl an HMDs/Videobrillen gibt, ließe sich das relativ einfach in Verbindung mit einer Kamera einrichten. Gut, aktuell wäre es noch etwas Kabelgewirr und im einfachsten Fall auch nur 2D, aber mit fortschreitender Technik und Verbreitung wohl demnächst auch günstig drahlos machbar.
**********henke Mann
9.613 Beiträge
Davon. ..
... halte ich nichts.
Nicht ganz so fern...
Die Technik dafür ist eigentlich schon vorhanden. Ohne "Kabelgewirr" und sogar in 3D!
https://www.heise.de/make/me … ive-uebertragen-3916659.html

Wie im Artikel erwähnt reicht ein VR-Set für das Handy auf Seiten des Betrachters und auf der anderen Seite ein Einplatinen-Rechner auf dem Windows 10 läuft, wie z.B. das "Lattepanda"-Board (ja, das heißt wirklich so). Das ließe sich auch mit einem Akku versorgen.

Die Idee finde ich schon recht interessant. *zwinker*
**********henke Mann
9.613 Beiträge
Warum. ..
... soll sich der submissive Part in die Rolle des aktiven versetzen?
******uja Frau
6.908 Beiträge
Interessante Idee. Perspektivwechsel finde ich ja grundsätzlich spannend. Allerdings sehe ich dabei mehrere Probleme:

• Es wäre vermutlich schwer, spontan und direkt zu (re)agieren, wenn man sich dabei ständig selbst sieht – es verursacht ja schon beim Telefonieren leicht Befangenheit und Unkonzentriertheit, wenn man dabei in den Spiegel schaut.
• Womöglich fallen einem ständig die eigenen Problemzonen auf, und man versteht gar nicht, wie der aktive Part einen attraktiv finden kann. Auch das lenkt ab.
• Für mich ist bei einer Session das Fühlen sehr viel wichtiger als das Sehen; meistens habe ich die Augen ohnehin verbunden oder geschlossen. Ich würde ungern den Fokus auf das Visuelle verlagern.

Das bedeutet aber nicht, dass es nicht für andere Leute sehr reizvoll sein kann. *zwinker*
Ich für meinen Teil fände das superinteressant, mich bei einem solchen Spiel selbst aus der Perspektive des/der Aktiven zu sehen!
Und sollte ich zwischendurch mal nichts (mehr) sehen wollen, mach ich einfach die Augen zu. *augenzu*

In Zeiten von Bluetooth sollten sich doch auch kabellose Verbindungen herstellen lassen. Denke mal schon, dass das auch ohne Kabelsalat geht! *nixweiss*
Unfug

Weil man sieht es nur
Aber das was der andere spürt oder fühlt ist nicht 1:1 nachvollziehbar
*********nger4:
... was der andere spürt oder fühlt ist nicht 1:1 nachvollziehbar
Das ist es nie, ob nun mit oder ohne Visualisierung.
**********henke Mann
9.613 Beiträge
Mal ganz...
... abgesehen davon, dass ich es als äußerst vermessen ansehe, das zu sehen, was meine Herrin sieht *zwinker*

Aber nochmal als Nachfrage: Warum soll ich sehen, was mit mir gerade passiert?
Illusion und Realität
Vielleicht hilft der Beitrag zu verstehen, wenn man etwas sieht, dass nicht zu unserer Realität passt:

http://www.ardmediathek.de/t … =7450356&documentId=36104134

Man übertrage das auf ein sexuelles Erlebnis! *zwinker*
******mai Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Ja, es gibt aktuell einige Forschung in der Richtung (nur eben ohne sexuellen Bezug *zwinker*).

Ob man damit etwas anfangen kann, wird wohl recht stark von der Veranlagung abhängen. Viele lieben beispielsweise ja auch Spiegel.
**********henke Mann
9.613 Beiträge
*******nnan:
Viele lieben beispielsweise ja auch Spiegel.

Ja, Narzissten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Über
Hypnose ist das ohne jede Apparatur samt entsprechenden Gefühlen machbar, also sie spürt einen männlichen Körper, den Samenerguss, usw.
********i_ni Frau
247 Beiträge
SinnesENTZUG bedeutet ja, wie das Wort schon sagt, ENTZUG - also weg. Die Idee hat aber mal so gar nichts mit entziehen eines der Sinne zu tun. Augen verbinden = nichts sehen (Sinnesentzug) ... diese Brille auf = man sieht etwas (kein Sinnesentzug).
Irgendwie schon Sinnesentzug
Irgendwie ist es schon eine Form des Sinnesentzuges, da einem die eigenen Sinne genommen und dafür andere präsentiert werden.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Ich halte da leider nicht viel von.

Manche Dinge sollten da bleiben wo sie hingehören. Ich meine, jeder hat doch von sich ein Bild im Kopf, wenn er bei einer Session in einer Position oder sonst was ist, dieses ist gekoppelt mit einem Gefühl welches man in dieser Situation empfindet. Wenn nun dieses Bild aber gar nicht mit diesem wahnsinns Gefühl in Einklang zu bringen ist, denke ich mir, dass man in der nächsten Situation nicht mehr nur das gute Gefühl hat, sondern vielleicht auch dieses "ach du Schande so hab ich geguckt?"

Ich zB habe bei Zeiten eine ausgeprägte Mimik und denke immer ist doch nicht so schlimm, aber als ich mich schon mal vor den Spiegel gestellt habe, hab ich schon mal gedacht, ach du Schande *lach*

Von daher ne ne *zwinker*
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Die Idee finde ich ja ganz interessant. Zur Umsetzung sage ich aber eindeutig nein.

Das Bild, das Sub sieht, ist unabhängig von ihren Kopfbewegungen. Wenn man (Sub) seinen Kopf bewegt, aber das Bild bewegt sich nicht mit oder in einer andere Richtung, wird einem sofort total übel. Mir jedenfalls - und ich glaube, den meisten anderen wird es ähnlich gehen.

Aber auch wenn man sich selber nicht bewegt, aber das Bild (Dom) bewegt sich... ist das, glaub ich, auch eher grenzwertig. Würde man Dom eine 3D-Kamera auf den Kopf setzen, damit wenigstens Subs Kopfdrehungen beachtet, bewegt sich Dom ja immer noch, was immer noch für Übelkeit sorgen kann.

Also entweder bleiben beide absolut ruhig (langweilig!) oder man stellt eine 3D-Kamera auf ein Stativ. Oder Dom sucht sich eine Sub mit super unempfindlichem Magen.

Der Gleichgewichts-Sinn ist absolut nicht zu unterschätzen. Und diesen Sinn kann man Sub leider nicht entziehen *zwinker*
*******dor Mann
5.858 Beiträge
@EP
Ziemlich technisch, was mich stört.
Aber ich mag den Gedanken, denn auch Spiegel - wie schon erwähnt - können Irritation, Zurschaustellung und Ansporn auslösen.
******mai Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Motion Sickness
ist das Standardproblem bei VR, ist auch von Person zu Person verschieden:
https://vr-world.com/was-tun-bei-motion-sickness-in-vr/

Unangenehm in dem Fall wären abrupte Bewegungen den dominanten Parts, falls dieser die Kamera trägt, Eigenbewegungen des submissiven Parts sind nicht so tragisch.
Und ohne 3D sollte es eigentlich fast keine Probleme geben, das wäre wie gesagt auch technisch um einiges günstiger umzusetzen.
**********henke Mann
9.613 Beiträge
Motion ...
... Sickness ist noch das kleinere Problem bei dieser %WortwasichimForumnichtsagendarf%.
Zu erst dachte ich was für eine geile Idee.....

...für eine kurze Zeit, warum nicht?

Dann kamen die Abers.... *zwinker*

Ich könnte mir vorstellen, dass so manche Sub stolz sein würde, ein
Video von sich
nach der Session ansehen zu dürfen.

Aber meiner Erfahrung nach würde die VR es sie nur davon ablenken, sich gehen zu lassen.

Ich stelle es mir gerade vor wie Sub sich von außen sieht und nur noch darauf versteift ist,
dass ihre Schminke verläuft, die Strümpfe eine Laufmasche haben oder wie Scheiße sie mit dem Ding auf der Nase aussieht..... *traenenlach*

Schönen Sonntag noch
*******S86 Mann
2 Beiträge
Sicher ist diese Technik nicht für eine ganze Session geeignet...

ich stelle mir dabei vor wie sich der/die Sub sich bei zusieht wie sich beim Spanking die Striemen bilden...
oder der/die Dom hin und wieder die Kammera abwendet und ihr/ihm totzdem einen Schlag gibt
man kann diese Gedanken sicherlich mit Ergänzung von Kopfhöhrern und Micros erweitern
die Kammera selbst führen ein Stativ verwenden das Micro vom Bild trennen.

Als Abwechslung, wenn man technikbegeistert ist, warum nicht
Ich...........
halte da auch nichts von. Nicht nur für mich, sondern hauptsächlich für meine Sub, ist der Sinnesentzug sehr wichtig. In ihrem Fall ist es wichtig nichts sehen zu können. Sie will nicht wissen was auf sie zukommt. Die unerwartete Überraschung ist das was bei ihr die Erregung bringt. Auch für mich ist doch der Reiz viel größer wenn ich etwas mit ihr anstellen kann von dem sie nichts ahnt. Ich lasse mir gerne etwas neues einfallen. Man stelle sich folgendes vor, ein Spanking für die Sub. Die Hand des Dom landet auf dem wohlgeformten Hinterteil seiner Sub. Danach der zweite. Was ist denn in diesem Moment schöner? Zu sehen wie die Sub versucht zu erahnen wann der nächste Treffer landet, wie sie unkontrolliert atmet und ihre Mimik zu sehen weil sie nicht weiß wann es passiert? Wenn sie selber sehen kann was gleich kommt ist es doch für beider Beteiligten eher langweilig.

Meine Meinung: Sinnesentzug sollte auch so betrieben werden.

Das Thema alleine gesehen finde ich aber interessant. Man könnte es gut als Einstimmung verwenden. Die Sub liegt in der Wanne und bereitet sich auf eine Session vor. In der Zeit trägt sie die Brille und kann mit Dom-Augen sehen was er vorbereitet. Ein virtuelles Anheizen, was plant er, was wird er tragen, wie hat er den Raum vorbereitet? Ich spiele gerne mit dem Kopfkino meiner Sub, und da wäre das eine Bereicherung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.