Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lang ist es her...!
365 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bleibt sind unzählige Erinnerungen - 10 Jahre Gruppen

******i63 Frau
10.003 Beiträge
Nächstes Jahr hab ich dann auch mein 10jähriges *smile*

Die Gruppen.....was soll ich sagen.
Vor fast 10 Jahren bin ich hier im Joyclub gelandet und habe angefangen mich durch sie Gruppen zu lesen.
Die erste Gruppe war "Rubens und ihre Liebhaber"...und bis heute ist das eine meiner zwei Lieblingsgruppen.
Dies Gruppe hat mich echt aufgebaut, mein Selbstbewusstsein erheblich gestärkt....mich teilweise zu dem gemacht was ich heute bin.
Dort habe ich immer Hilfe bekommen, konnte meinen Kummer loswerden.
Ich habe erfahren das es sehr viele Männer gibt die auch die Frauen mit etwas(viel) mehr Körpermaße lieben.

Und dann die 2.Gruppe..... *fluester* ....ja die Gruppe gibt es auch....die nicht in meinem Profil auftaucht.
Wo ich alles loswerden kann das mich bedrückt, wo es Leute gibt die immer einen Rat haben oder einfach nur zuhören.
Es ist schön so eine Gruppe in einem Erotikforum gefunden zu haben.

Und dann die Stammtischgruppen, die es mir ermöglichst haben so viele tolle Leute kennenzulernen.

Dann gibt es die, in denen man schon ewig ist, ab und zu liest was geschrieben wird....aber sich selber nicht mehr so viel beteiligt. Einfach auch weil im Laufe der Zeit sich sehr viele Themen wiederholen.

Und die Gruppen wo man nach einiger Zeit wieder austritt, das Interesse schwindet oder die Vorlieben ändern sich.

Ich schreibe und lese eigentlich fast nur in meinen Gruppen und seltener im großen Forum.
Ohne die Gruppen wäre ich wohl schon längst nicht mehr hier.

Also Happy Birthday zum 10jährigen . Schön das es euch gibt
*stoesschen* *sekt* *hochleb*
**********audia
4.795 Beiträge
Thema Gruppen
Ja, erstmal Happy Birthday Joyclub-Gruppen hier. *dance*
Thema Gruppen, also ich finde die Oberflächen-Konstruktion dieser Seite mit den vielen individuellen Grupen genial gelöst, denn so kann ja Jeder / Jede seinen eigenen höchstpersönlichen "Neigungen-Baukasten" zusammenstellen. *top*

Desweiteren ist der Gruppen-Pool, besonders für Beginner, eine mannigfaltige Informationsquelle,was es auch hervorzuheben gilt.
So habe ich es als Beginnerin ja auch erlebt. *top2*

In den für mich relevanten Gruppen habe ich in relativ kurzer Zeit viel gelernt, nicht nur über die verschiedenen Auslebungsarten und -weisen, sondern auch über die Menschen, welche sich dort engagieren, mit ihren Meinungen, Sichtweisen und Erfahrungen. *hutab*

Kurzum, ich habe in meinen Gruppen, bis mal auf ein zwei Ausnahmen, nur positive Erfahrungen machen dürfen. Man hat gelernt, sich ausgetauscht, Erfahrungen gemacht, sich auch ab und an man herzhaft gestritten, aber das gehört ja irgendwie auch dazu.
Von daher: WEITERMACHEN. *happybirthday*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Altes und Neues
Ich startete vor zehn Jahren mit meiner Bücherecke anfangs war es schwierig, ich hatte bestimmte Vorstellungen, mir war der sachliche Austausch wichtig, das Buch im Vordergrund, manche taten sich damit schwer, verwechselten die Gruppe mit einer Plauderecke über dies, das und jenes, ich musste der vermeintliche Spassverderber sein, es gab heftige Diskussionen, letztlich hat sich das Konzept aber durchgesetzt und heute schätzen viele gerade das unaufgeregte in der Gruppe.
Zwischenzeitlich hab ich viele Gruppen begleitet, mit erschaffen und wieder losgelassen, eine vor dem Sterben gerettet und vor Kurzem mein neues Baby aus der Taufe gehoben https://oliven.joyclub.de/ vielleicht etwas speziell, aber eine Herzensangelegenheit - inzwischen weiß ich diese kleinen, feinen Gruppen zu schätzen, die ohne die taussend Mitglieder auskommen, wo man sich aber was zu sagen hat, wenn man sich etwas zu sagen hat
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Gruppen
Hallo,
Gruppen haben im allgemeinen einen positiven Charakter. Gerade wenn es auch um Fetische geht, kann man sich dort gut austauschen etc.!
Es gab/ gibt aber auch Gruppen, in denen die Beteiligung fast gegen Null geht. Dort lohnt sich keineswegs ein Beitritt. Selbst wenn man versucht, auch als Nicht- Moderator "Schwung" in die Sache zu bringen, ändert sich nichts. Ich habe das in zwei Gruppen erlebt, macht keinen Spaß.

Ansonsten bin ich in mehreren Gruppen sehr aktiv, es macht einfach Spaß!

LG
Regina
*******ngel Paar
445 Beiträge
Wir mögen die Gruppen nicht!
Wir sind Mitglied seit Juni 2005, also dem Gründungsjahr des Joyclub. Damals eine feine, kleine, aber ganz ordentlich wachsende Community in der es sich ausschließlich um Sex u. Erotik drehte und man ganz
klar mit den damals angesagten Swingerplattformen wie z.B. Augenweide in den Wettbewerb getreten ist.

Meine Ex war recht aktiv in dem damaligen Ur-Forum und wir wurden dann 2007 zum VIP Mitglied befördert.
Die Gruppengründungen wurden dann später im Jahr eingeführt, anfangs noch überschaubar und mit wenigen Themen außerhalb des Erotikbereiches.....an den Bereich Musik kann ich mich erinnern, habe selbst ein Gruppe gegründet "Frank Zappa", logischerweise keine Thema für die Masse, es waren dann irgendwann so 20-30 Mitglieder dabei, dann wurde die Gruppe irgendwann von oben geschlossen, mit der Begründung das dieses Thema in einer anderen Gruppe besser aufgehoben ist, weiß den Namen nicht mehr, "Rock,Pop, Schlagmichtot" o.ä., interessanterweise galt diese Regel nicht für z.B. Depeche Mode!!!

Später wurden wir ab und zu in eine Gruppe eingeladen, sind aber nur Mitglied in 2 regionalen Gruppen geworden, ausser der Mitgliedschaft in der VIP Gruppe, die ja durch die Umstellung auf Gruppen automatisch erfolgte.
Haben damals aber schon gemerkt dass es zu Unmassen an vollkommen uninteressanten Clubmails und Benachrichtigungen kam, über jeden Fliegenfurz einer Gruppe wurde informiert. Das bedeutete für uns einen zu hohen administrativen Aufwand, d.h. wir sind heute ausser VIP in keiner Gruppe mehr und werden wohl auch keiner mehr beitreten. Freunde von uns sind in wirklich vielen Gruppen, wenn ich deren "Mein Joyclub" Seite sehe, sehe ich nur noch "rot", keine Ahnung wie man da noch durchkommen will.

Die Situation heute finden wir absolut befremdlich, durch die Massen an Gruppen ist der Ursprungsgedanke des Joy komplett in den Hintergrund gerückt, es gibt 100.000sende Mitglieder die nichts mit Sex- u. Erotik zu tun haben und nur hier gelandet sind, weil sie z.B. bei Google etwas über einen alten Traktor gefunden haben, und schon waren Sie auf der Joyanmeldung (übrigens einem persönlich Bekannten, genau so passiert). Die tummeln sich von morgens bis abends in ihrer Gruppe, tauschen Ersatzteile und Erfahrungen, das wars.

Die Massen an Gruppenleiter usw. sind heute die heimlich Macht im Joy, das meiste was hier an Änderungen vorgenommen wird, basiert auf Forderungen entsprechender Personen um Verbesserungen in den jeweiligen Gruppen durchzuführen. Wünsche von normalen Usern bleiben dabei leider auf der Strecke.

Wir wissen das wir uns durch diesen Post sicherlich keine Freunde machen, aber leider empfinden wir das so.
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
Voll schief gegangen...
Ich war mal Co Mod in einer BDSM Gruppe...es gab ein Mitglied was immer Ärger gemacht hat...blöderweise bin ich darauf eingegangen...mein Fehler...auf eigenen Wunsch habe ich den Job wieder aufgegeben...und das wird auch so bleiben...sorry...
Interessant finde ich, dass Gruppen Mods sich um ihre Gruppe kümmern, viel Zeit aufbringen und trotzdem Geld für die Premium Mitgliedschaft bezahlen müssen...*zwinker*

Ansonsten kann ich mir ein Joy ohne Gruppen nicht vorstellen...ich lese oft in Gruppen mit, wo ich kein Mitglied bin und finde dort immerwieder Antworten auf Fragen die ich noch gar nicht gestellt habe *grins* LG Herr Kaktus
**********_Gogh Mann
5.287 Beiträge
Meine erste Gruppe war die Philosophie-Gruppe! *lol*

Sicher nicht gerade typisch für ein Erotik-Forum, aber es war lange ein genialer Austausch mit einigen sehr klugen Köpfen! *top2*

*joyclub*
****51 Frau
19.377 Beiträge
Das mit Mitgliedern, die einem eine Gruppe echt madig machen, daß kenne ich auch.
Schweren Herzens, trete ich dann aus Gruppen aus, wenn solche mir bekannten Mitglieder dort Mitglied werden und dort ihr Unwesen treiben.
Da ist es dann schade, wenn die Gruppenleitung dort falsch reagiert und lieber ein sehr aktives Mitglied vergrault.

Nun,

aber an sich, finde ich die Gruppen super.

Auch das der Joyclub die Gruppenvielfalt jetzt fördert ist *top*

Habe schon einige netten Menschen real und virutell kennengelernt und einen dieser netten Menschen, habe ich im November sogar geheiratet.

Also es geht, hier jemanden kennen zulernen in die Gruppen.
**ia Frau
418 Beiträge
Keine Erfahrung; aber ich habe mich gerade mal auf die Suche gemacht, welche Gruppe denn möglicherweise die beliebteste ist.. Richtig suchen kann man ja nicht; sich nur durchklicken.. Das meiste, was ich gefunden habe, waren über 12000 Mitglieder in der Parkplatzsex-Gruppe... Spannend - vermutlich, weil das so ein Mysterium ist; sämtlichen Threads dazu, die ich bisher gelesen habe, es aber doch gar nicht so häufig möglich zu sein scheint ..

Äh, was mich tatsächlich interessiert: Gibt es da eine Statistik drüber oder könnt ihr eine DB-Abfrage fahren, welche Gruppe die größte ist? *zwinker*
**ia:
eine DB-Abfrage fahren, welche Gruppe die größte ist

einfach eine Supportanfrage stellen *zwinker*
*******e_S Frau
28.666 Beiträge
Die Gruppe mit den meisten Mitgliedern ist momentan: Parkplatztreffs
**********audia
4.795 Beiträge
Nachtrag Thema Gruppen
Den Gedanken von gogo51, was Gruppen-Thread-Störenfriede anbelangt, kann ich leider Gottes, bestätigen, ABER keine Panik, nicht in allen Gruppen. *gruebel*
Meine beiden negativen Erlebnisse beziehen sich auf die Gruppen: Aufgaben und Strafen und Lack- und Leder. Ja, die Gruppen benenne ich mal, ABER nicht die "Akteure", da bin ich doch galant.
Bei der erstgenannten Gruppe, da haben mich die Mods mal ins offene Messer laufen lassen, was so auch nicht galant war und ich wurde da ziemlich übel zerredet. FAZIT: KEIN WEITERES INTERESSE meinerseits dort.
Bei der zweiten Gruppe treibt sich ein ziemlich diskrimierender Typ herum, welcher sich auch noch Künster nennt. Auch sehr übel.
Aber, die Konflikte ließen sich doch noch gut lösen, im zweiten Fall mithilfe der Mods. Im ersten Beispiel konnte ich auf keinerlei Hilfestellung hoffen. Leider, aber es war halt so. Hintergrund: Ich erfüllte nicht die Aufnahmekriterien als Anfänger, aber man hat mich doch aufgenommen, was an sich ja nicht negativ war, aber danach wurde es nicht wirklich angenehm.
Leider kommt es wohl immer mal wieder vor, das es Trouble in den Threads gibt. Logischerweise, wenn mehrere Meinungen und Erfahrungswerte aufeinandertreffen ist das auch nicht verwunderlich und auch nicht tragisch, ABER wenn es dann doch mal PERSÖNLICH wird, dann ist es m.E. ab und an mal kein Spass mehr
Das ist halt eine kleine Schattenseite in der Meinungsfreiheit, aber manche Menschen nutzen das für ich schon übel aus, aber nur mit der Tatsache, das man hier alles aus "sicherer Distanz" zum Gegenüber macht, so verhaltenstechnisch gesehen. Im Reallife, also Face to Face, da würde die Sache wieder anderes aussehen. Das ist wohl sicher. In welche Richtung es auch gehen mag.
Die Gruppe mit den meisten Mitgliedern ist momentan: Parkplatztreffs

Das wir schon lange nicht mehr das Land der Dichter und Denker sind war mir durchaus bewusst
aber das es so schlimm um uns bestellt ist,habe ich nicht erwartet *schock*
*********r_AC Mann
1.296 Beiträge
Crazy
Meine erste Gruppe waren die legendären Crazy Chicken mit Head Quarter in Lünen und unwahrscheinlich vielen Aktivitäten rund ums Ruhrgebiet.

Es wurde vieles außerhalb der Erotik geboten, wobei ein wenig immer dabei war.
Das bewog mich vor rund 9 Jahren einen der ersten regionalen Stammtische für die Euregio rund um Aachen zu gründen - wer war Vorbild? Siehe oben.

Aus dieser Zeit habe ich immer noch liebgewonnene Kontakte, die ich nicht mehr missen möchte.

Herzlichen Glückwunsch an den Joyclub für 10 schöne Jahre! *torte*

Weiter so!
*******elle Frau
32.894 Beiträge
Und ich bin nur Nutzer einiger Gruppen, würde aber nur sehr ungern darauf verzichten wollen.
Gerade auch die Gruppen machen für mich den Joy Club so interessant. *top2*

Ganz nach Vorlieben kann man die Gruppen wählen, mitmachen, sich wohl fühlen , neue Mitglieder finden, Anregungen finden, Erfahrungen austauschen und erweitern, das ist doch herrlich . *victory*

Also erhebe ich mal mein Glas auf die Erfinder solcher Gruppen, auf die Vielfalt und das ganze Joy Team.
*stoesschen*
Gruppen sind klasse. Unsere Favoriten sind z.B. die Gruppen Oliven, CfD - Club für Gerndenker, Car HIFI und DB_Battle. Was wäre der Joy ohne solche Gruppen? Auf weitere 10 Jahre! *stoesschen*
*******geur Mann
21.267 Beiträge
Ohne die Gruppenvielfalt ...
... wäre der JOYclub für mich nicht das, was er für mich bedeutet:
Ein Erotikforum, dass zusätzlich zum "Thema Nummer 1" noch unzählige Möglichkeiten bietet, sich über alltägliche Dinge zu unterhalten, bzw. zu informieren.

Egal, ob es sich um Autos wie Mercedes-Benz oder https://smart.joyclub.de/ handelt, ob es um politische Themen, wie bei den Akademiker geht, ob man an https://demenz-alzheimer.joyclub.de/ erkrankte Angehörige hat, ...
... ob man regionale Kontakte im Rhein-Sieg-Kreis, Rhein-Erft-Kreis oder https://rhein-kreis-neuss.joyclub.de/ sucht, ...
ob man sich für https://busreisen.joyclub.de/ interessiert oder sich bei den Helping Hands Hilfe sucht, ...
... oder nur einfach gute Veranstaltungen über die CSD Köln -Gruppe sucht,

... in den Gruppen findet wirklich jeder etwas für sein Interessengebiet.
******wen Frau
15.412 Beiträge
Die Massen an Gruppenleiter usw. sind heute die heimlich Macht im Joy, das meiste was hier an Änderungen vorgenommen wird, basiert auf Forderungen entsprechender Personen um Verbesserungen in den jeweiligen Gruppen durchzuführen. Wünsche von normalen Usern bleiben dabei leider auf der Strecke.

Ich erlebe es umgekehrt: Viele Neuerungen werden im Zuge der Updates mit der Begründung kommuniziert, dass es Otto Normaluser sei, der diese Neuerungen erwarte. Auch wenn sie das Gruppenleben dadurch komplizierter machen. Welche Wahrheit ist nun also die richtige?

Es steht jedem Nutzer frei, Verbesserungsvorschläge an den Support zu senden.
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Ich war in zwei Gruppen
En Co-Mod, habe viel Zeit und Energie investiert. Das wird von einigen Mitgliedern als selbstverständlich betrachtet, und Einige sind dann ganz erstaunt, dass dies alles absolut ehrenamtlich, ohne sonstige "Vergünstigungen" (außer dass man Bienchen verschicken kann) geschieht.
Es ging viel Zeit und auch Geld dafür drauf, und die "Ernte": Streit, Rauswurf, Ignorierung...
Mein Fazit: es gibt auch einige Gruppenleiter, die sich wie im Kindergarten benehmen.
Fähnchen im Wind... Alleinige Bestimmter in ihrer Gruppe...

Und das ist sehr schade!

Grundsätzlich finde ich die Vielfalt hier super, ebenso wie die Tatsache, dass über den (erotischen) Tellerrand hinaus geschaut wird.

Dass aber einige Nutzer dieses Forum als Single-Börse oder als "Selbstbedienungsladen" betrachten, ist blöd.
Nur weil ich hier Mitglied bin, bedeutet es ja nicht, dass ich "im Regal stehe und sehnsüchtig darauf warte, dass doch wesentlich ein Mann kommt, der mich mitnimmt, um seine sexlose Not zu stillen".

Bin im Großen und Ganzen dennoch sehr gern hier und wäre auch gern in einigen Ex-Gruppen geblieben, wenn es da nicht solchen Unfrieden mit den Gruppenleitern gegeben hätte.
*******geur Mann
21.267 Beiträge
Entwickelt sich ...
... sich dieser Thread jetzt zum Gruppen-, oder Gruppenleiter-Bashing? *panik*
*******geur:
Entwickelt sich ...... sich dieser Thread jetzt zum Gruppen-, oder Gruppenleiter-Bashing? *panik*

bist du grad nur am Panik schieben, egal wo du postest
Meinungsäußerung und Bashing sind nicht unbedingt dasselbe
****sin Frau
1.615 Beiträge
Mein Soloprofil ist zwar noch nicht so alt, aber ich habe die Gruppengründungen im Joy miterlebt und bin auch immer noch in einer der ältesten, nämlich Stammtisch Südhessen, die zuerst noch anders hieß ... Das dortige Gruppenleben fand allerdings viele Jahre lang überwiegend im realen Leben statt mit Frühstücken, Brunchen, Bowling, Grillen, Karaoke, Party, Pool, Picknick und ähnlichem, und das ist sicher auch heute noch so (ich wohne inzwischen ein paar hundert Kilometer entfernt).

Dann wurde ich in die Gruppe https://sexuelle-stoerungen.joyclub.de/ eingeladen und lernte dort eine Menge über mich und auch etliche Menschen nicht nur virtuell kennen. Heute bin ich dort Gruppenleiterin und möchte diese Gruppe, auch wenn sie klein und oft ein bißchen maulfaul ist *g*, nicht missen. Und finde sie immer noch wichtig, auch und gerade auf dieser Plattform.

Beide Gruppen sind mir wichtig - die eine wegen der vielen schönen Erinnerungen, die andere wegen der neuen Erfahrungen. Und umgekehrt.
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Liebe Gratulanten und liebe Gratulantinnen, *hochleb*

dieses Thema ist ein Ort der Freude. *zaunpfahl*

Wir genießen den gemeinsam Austausch mit euch und freuen uns, dass ihr uns und den Gruppen schon so lange treu seid. Viele Beiträge haben für einen kleinen Gänsehautmoment gesorgt - und dafür möchten wir uns bedanken.

Unsere Community (und natürlich auch die Gruppen) hat sich in den letzten 10 Jahren verändert. Wir sind gewachsen, haben einen Schritt zurück gemacht und dann auch mal wieder zwei Schritte vorwärts. Für euch - und mit euch. All das gehört zu einer Community mit Mitgliedern, die sich hier wohlfühlen und die sie verändern.

Wir verstehen auch eure Verbesserungsvorschläge - diese sind in einem Supportfall an der richtigen Stelle und nicht hier in diesem Thema. *zaunpfahl* *zwinker*

Lasst uns hier nun weiter JOYlern zuhören, die für uns ihr Nähkästchen öffnen und kleine (und große?) Geschichten aus der Gruppenwelt zum Besten geben möchten.

Wir freuen uns über eure Anekdoten aus "10 Jahre Gruppen" und kuscheln uns mit Tee und Plätzchen aufs Sofa um den Geschichten lauschen zu können. *tee* *les*

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
*****cat Paar
42.017 Beiträge
Wir kommen noch mal auf die gestellten Fragen zurück
  • Was sind eure besonderen Erlebnisse die ihr mit einer Gruppe verbindet?
  • Was war das tollste Event in eurer Gruppe?
  • Habt ihr Pannen oder lustige Fettnäpfchen durchlebt?
  • Habt ihr jemanden kennengelernt oder zu euch selbst gefunden?
  • Gab es gemeinsame Gruppenerlebnisse oder Unternehmungen?
  • Habt ihr etwas Essentielles über euch gelernt - eure Sexualität?

Als wir uns 2008 im JOY anmeldeten, chatteten wir zunächst und wurden dann relativ schnell in zwei Gruppen eingeladen.
In die "Selbsthilfe-Gruppe Schleswig-Holstein", die jetzt wohl auch 10 Jahre geworden wäre (,die aber aus Inaktivität leider geschlossen wurde,) und eine weitere, in der wir zunächst eher herumgeblödelt haben, weil wir damals noch nicht wussten, was eine Gruppe so besonders macht *tuete*.

Dann wurden wir neugierig, schauten uns in der Gruppenwelt um und befanden die "Rollenspieler-Gruppe" für uns als Bereicherung.
Leider war die Moderatorin "Primus Omnium" und verstieß alle, die nicht nach ihrer Pfeife tanzten (Das machte damals Wellen *g*)...aber wir müssen ihr dafür dankbar sein, denn 5 ihrer Verstoßenen (Wir inklusive) gründeten dann die " Kopfkino - Gruppe", deren Co-Moderatoren wir zunächst wurden und nach einiger Zeit, als der GL seines Amtes müde wurde, die Gruppe als GL übernahmen.

Diese Gruppe empfinden wir als "besonders". Die Mitglieder gehen sehr respektvoll und mit gebührender Anerkennung mit den intimen Gedanken der anderen Mitglieder um. Dies spiegelt sich auch in den sehr harmonischen Gruppentreffen wieder, die wir - einmal im Jahr- überall in Deutschland stattfinden lassen und die immer mit einem Motto versehen sind.

Weil unser Herz auch für die skandinavischen Länder schlägt, wurden wir Moderatoren der Skandinavien -Gruppe und nun seit einiger Zeit die Gruppenleiter dieser Gruppe.
Diese wird in einigen Wochen ebenfalls 10 Jahre alt.
Sie ist viel ruhiger, als viele andere Gruppen...aber die Beiträge sind hilfreich und sehr interessant.

Wir finden es einfach toll, dass der JOY die Möglichkeit entwickelt hat, sich eben auch über Themen auszutauschen, die auf ein gemeinsames Interesse stoßen und damit ein Fundament, einer guten Unterhaltung und eines eventuellen Treffen schafft.

Mit den Menschen, die wir dadurch getroffen haben, können wir uns über ALLES - inklusive der Erotik- unterhalten und die Gruppen unterstützen die Option, User mit gleichen "Wellenlängen" kennenzulernen!

*cheers*


LG
Cat & Wolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.