Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
624 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
310 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch der Beziehungsstatus bei Kontakten?

Schön.

Aber nicht jeder ist es - und ihr wohnt leider auch viel zu weit weg.
Das
gilt übrigens auch für mich .
Treffen bei uns Zuhause sind genauso jederzeit möglich.
Ja
deshalb sollte "Frau " es auch nicht verallgemeinern.
Schon ok.
Nur ich hatte hier schon diverse Angebote gebundener Herren - ohne Wissen ihrer Partnerin.
Bei denen ging es nur untertags und während der Woche.
Das passt eben mit meinem Dienstplan nicht zusammen.
Und wenn ich dann noch mehr als 100 km fahren sollte oder einem "Geschäftsreisenden" die Unterkunft bieten sollte, da setzt es dann bei mir aus.

Ich habe im Moment keine Lust auf Stress und deshalb ist mir ein ungebundener Single lieber.
Beide o.g. Aspekte sehe ich auch als (mit-)maßgebliche Gründe an, warum bisexuell orientierte Single-Frauen kein größeres Interesse an bisexuellen Frauen haben, die heterosexuell fest gebunden sind. Selbstredend davon ausgehend, dass deren Göttergatte ganz sicher außenvor bleibt.

Ja.
Oder Paarprofile, ganz klassisch, wo sie entweder überredet ist/wird, der Mann natürlich nur schreibt und meistens nur von ihr Bilder zu sehen sind.
Sehr ehrlich das.......wenn das schon so anfängt, traurig, welch eine Basis.....
Ich bin selten an bisexuellen Frauen interessiert, eben aus den Gründen - und weil auch sie Single sein sollte, frei für alles.
BerLonZur:

Du, jeder hat hier so seine Taktiken und Filter, mir geht es ähnlich wie Dir, dennoch achte ich auf diese Angabe, dem allgemeinen Status, fehlt der werde ich skeptisch und jedesmal nachfragen, ne, keine Lust drauf.
Wenn man nicht gerade dringend sucht und nicht gefunden werden möchte bei bestimmten Funktionen, kann man das natürlich auch in den Nachrichten klären, nur......werden die Chancen dann kleiner gefunden zu werden.

Wenn es ok für Dich ist oder Dir hilfreich ist, dann lass es doch so, wo ist das Problem ?
Ich habe wenn -aus welchen Gründen auch immer - dann einen Hinweis im Text stehen, damit derjenige Bescheid weiss und selbst entscheiden kann ob er dann noch in Kontakt treten möchte, Single steht da trotzdem, weils so ist wie es ist.
Das ist meine Lösung dafür, fertig gebacken, kaum Aufwand, funktioniert tadelos.
Du brauchst keine vorgegebenen Kategorien und kannst doch immer noch in Ruhe hier rumstöbern, finden oder sonstwas was Dir beliebt.
Ich weiss ja nicht um deine Konstellation da bei Dir, schmunzel, aber verkomplizieren macht auch manchmal das Leben schwer......
Zweidrittel_lev:

Das hat doch mit Böse nichts zu tun, als Single möchte man ungern die 2. 3. Oder wer weiss wievielte Geige spielen.
Als Frau macht man (gerade auf solchen Seiten) sehr verschiedene Erfahrungen.
Bei einigen Dingen muss eine Frau nur 1 und 1 zusammen zählen, dazu braucht es keine großartige Wissenschaft, manches ändert sich nie.
Da setzt man dann durchaus irgendwann seine Prioritäten, was wie einem am besten schmeckt.
Als Frau hat man hier nunmal freie Auswahl, so unbekannt ist das nicht, hapert eben nur an der gescheiten passenden Auslese.

Man kann hier mit etwas Geduld wundervolle Menschen, sehr interessante Menschen kennenlernen, Jammerlappen werden es wohl ewig schwer haben, das ist ansonsten ja auch nicht anders, dafür gibt es die uralte Erfindung Puff.
Wenn eine Frau schon an Sex interessiert ist, wenn überhaupt, dann möchte sie sicherlich nicht den nächstbesten Hampelmann haben, Sex kann sie doch jederzeit in jeglichem Kaffeehaus, Disco oder sonstwo viel einfacher haben, kostenlos.
Es gibt eine Menge von Gründen warum Frauen hier online sind, genauso wie bei den Männern und sogar die wollen nicht unbedingt jeder Frau an die Wäsche, wenn überhaupt, wenn überhaupt ein Treff, wenn überhaupt Kontakt, wenn überhaupt Beiträge verfassen, wenn überhaupt dieses oder jenes.

Wenn eine Singlefrau einen Singlemann sucht, möchte sie z.b. ganz bestimmt nicht nach den Terminen eines gebundenen Mannes tanzen, wenn er dann mal frei hat, von seiner (Ehe)Frau.
Ich vertraue meiner Intuition und zum Glück war dies nie ein großes Thema ob jemand doch kein Single ist, darauf vertraue ich auch weiterhin.
******963 Frau
1.838 Beiträge
@ mini64
Du hast da vollstes Verständnis, wegen der offene Beziehung. Daher Beziehungsstatus vollkommen irrelevant. Schon klar, weil Du durch viele Betten springst, möchtest Du das Deinem Mann auch zugestehen. Ist schon süß wie Du Deinen Mann hier anpreist und für ihn und seine Spontanietät Werbung machst.
Jedoch, ist die mangelnde allgemeine schnelle Reaktion, den Mann meines Herzens sofort zu sehen, weil ich in Kuschellaune bin, nicht der einzige Punkt, warum gebundene Männer für die meisten Single-Mädels nicht in Frage kommen.
Und sind wir mal ganz ehrlich, Sex mit Kondom ist doch nicht wirklich schön, muss aber sein, bei einem Mann/ einer Frau, die eben doch recht umtriebig unterwegs sind.
Man möchte schon die Eine sein, dem der Mann seine Zärtlichkeit schenkt, das Funkeln in den Augen, an Weihnachten gemeinsam zu Abend essen, einen Kurztripp nach Paris usw.
Auch wenn die Medien versuchen uns was anderes zu erzählen, die meisten Männer sind offen für schnelle sexuelle Abenteuer, deswegen hast Du liebe mini64 auch so regen Zuspruch auf spontane Sexgesuche.
Die meisten Single-Frauen lehnen aber ab, sich auf einen gebundenen Mann einzulassen.
Kann man ja auch hier an diesem Thread sehen.
nur singles
alles andere kommt mir als alleinerziehende nicht zu nahe.

Bin zwar nicht auf der Suche nach einer festen Partneschaft, doch da, wenn Mann, dan ndoch jmd, der auch Zeit hat.
Da ich eben auch voll berufstätig bin, ist dies eben die Zeit , in der ein gebundener Mann gebunden ist.
Brauch keinen, der sich unetr der Woche mit mir austobt und am WE sitz ich dumm da und Herr spielt heile Familie.
Beziehungsstatus 🤔
... da ich nur "Single-Männer" suche, schaue ich mir im Profil immer zuerst den Beziehungsstatus an 😉! Ist dieser nicht angegeben, frage ich aber nicht nach, da ich mir die Antwort schon denken kann 🙃...
@ Blond1963
Schade das ich hier meine Meinung nicht einfach äußern kann ohne negativ beurteilt zu werden. Selbst mit einem Single - Mann muss ich Kuschelstunden zb. wegen Arbeit, Hobby , Freunden usw. absprechen.
Sex ohne Kondom würde ich auch nur mit einem festen Partner ausleben.
Also gehen deine Vorstellungen in Richtung eine festen Beziehung mit ständiger Verfügbarkeit des Partners.
falsch verstanden..
es ist glaub ich n himmelweiter unterschied, ob man Termine mit einem Single oder mit jmd, der in ner Partnerschaft lebt absprechen muss.
Wenn alle beteiligten voll berufstätig sind, ist die Freizeit schon eingeschränkt.
Und: ich möcht gemütlich in meiner Freizeit geniessen und nicht zwischen Tür und Angel.

Strebt jmd lediglich Poppen an, wird das funbktionieren.Aber nicht für Freundschaft +

Für die beiden in offener Beziehung lebender mag es schön sein.
Doch für Singles, die dann am Ende allein da sitzen an z.B. Feiertagen, wo man mal was unternehmen könnte, ist es eben nicht immer das angestrebte.
Daher ist der Beziehungsstatus schon wichtig
Gebunden
... in welcher Form auch immer ist meines Erachtens und aus Erfahrung immer kompliziert.

Letztendlich steckt man doch immer ein in so einer Konstellation und spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Das ist nicht meins und von daher ist es für mich auch wichtig und Grundvoraussetzung für ein kennenlernen, zu wissen ob jemand als Single unterwegs ist.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Sicher fragte ich nach, wenn nichts angegeben war.
Schließlich suchte ich einen Single Mann *zwinker*
****an Mann
1.807 Beiträge
Wichtig
Ich will wie einige andere hier auch die Option für eine Beziehung offen halten. Und das geht für mich nicht bei irgendwie gebundenen Frauen.
Nicht unwichtig...
Wenn kein Status angegeben ist, wird natürlich nachgefragt. Wobei es im Prinzip egal ist, denn wir wollen hier keine Moralapostel sein. Wenn jemand in einer Beziehung lebt und die Partnerin weiß nichts von den Aktivitäten ihres Mannes, ist das nicht unser Problem. Aber es ist interessant zu wissen, weil sich solche Kontakte meist als komplizierter herausstellen. Treffen gestalten sich schwieriger, weil Wochenenden meist nicht möglich sind und auch der Zeitrahmen begrenzt ist. Das ist bei einem ungebunden Mann oder jemandem, der in einer offenen Beziehung lebt einfacher.
Daher ist der Status nicht ganz unwichtig!
reiterin0101:
Wenn der andere sein Umfeld belügen will, dann ist das seine Sache. Man selbst wird allerdings sehr vorsichtig
In dem Moment in dem man es weiß und aktiv daran beteiligt wird belügt man selbst auch.

NeueReize:
Aktiv daran beteiligt sein wie jemand anderes mit unserer Unterstützung betrogen/hintergangen wird passt nicht zu unseren Wertevorstellungen.
Sehr lobenswert!

zweidrittel_LEV:
Wir möchten aber zum eventuellen Partner der Frau keinerlei persönlichen Kontakt.
Das ist irgendwie traurig...

Fr_Schmidt:
Kann man nicht noch die Kategierien „Fremdgeh-Kontakte gesucht“ und „Fremdgeh-Kontakte nicht erwünscht“ einführen? Es wäre einiges so viel einfacher...
Das wäre ein Traum! Bei den sexuellen Orientierungen sind moderne Apps/Portale auch viel vielfältiger, ist eben alles etwas altbacken hier.

Der_Sternenwind:
PS: Bei der Auswahl fehlen einige Beziehungsstatusse. Ich kann meinen nicht recht angeben, da polyamor nicht wirklich zutrifft, feste Beziehung trifft zu, kann aber als klassische Beziehung eines Paares missverstanden werden.
Dein Status ist offene Beziehung und den kann man auswählen!

Blond1963:
Das angebliche Freundschaft+ Modell ist doch nur vorgeschoben, weil sonst keine anbeist.
Nachdem sie dann mal kapiert haben, dass Frauen selbst auf einem "Sexportal" nicht auf "Fickn?" anspringen *ggg*

Blond1963:
Und sind wir mal ganz ehrlich, Sex mit Kondom ist doch nicht wirklich schön, muss aber sein, bei einem Mann/ einer Frau, die eben doch recht umtriebig unterwegs sind.
Das muss doch eh immer sein, außer man ist in einer festen (offenen) Beziehung.

Stahlwittchen:
Irgendwann kommt es dich raus
Yep sehe ich auch so, irgendwann kommt es immer raus und zwar noch VOR dem ersten Sex *g*

No_sex_only:
Einmal habe ich bei der offenen Beziehung nachgefragt,ob ich mal mit der Partnerin telefonieren kann,bevor wir uns treffen....
Dreimal dürft ihr raten.
Seinerseits Kontaktabbruch
Sehr kluge Frage! *g*

mini64:
Das Verheiratete Männer ohne Nachfrage sofort abgewiesen werden, finde ich schade.
Was sollte man denn da bei fest vergebenen verpassen?

mini64:
Den Unterschied zwischen einer Beziehung die "Frau " sucht und einem Sex - Date
sollte klar sein . Diesbezüglich bin ich mir bei einigen Frauen hier nicht sicher
Nicht sicher in Bezug auf was? Wo ist da ein Unterschied? Ich finde da gibt es keinen.

mini64:
Das gilt übrigens auch für mich .
Treffen bei uns Zuhause sind genauso jederzeit möglich.
Wie geht das? Getrennte Wohnungen? Ist mir logistisch gerade schleierhaft wie das gehen soll *hae*

Gypsy_Lady:
Steht kein Status im Profil, sind die Männer zu 95 % gebunden.
Und ja, ich frage dann auch immer nach.
In dem Punkt sind wir uns anscheinend alle einig in diesem Thread, sehr gut!

Mona6717:
Wie dann jemand darauf reagiert, lässt zum Einen schon gewisse Rückschlüsse zu, zum Anderen bin ich nicht an "Diskretion" interessiert.
Ich möchte mit meinem Partner auch mal Hand in Hand durch die Fußgängerzone bummeln oder mich mit meinen Freunden treffen.
Das vermeiden ja gebundene Menschen sehr oft.
Ja die Sache mit der Diskretion, finde ich auch immer eher lästig. Letzteres kann man aber doch mit Männern in offener Beziehung machen?

butterfly6699:
Wenn jemand in einer Beziehung lebt und die Partnerin weiß nichts von den Aktivitäten ihres Mannes, ist das nicht unser Problem.
Wenn jemand auf der Straße in Ohnmacht fällt ist das auch nicht euer Problem, ihr könnt auch weitergehen. Wäre nicht mein Stil, ich würde hingehen und helfen. Bzw. bezogen auf die Männer nicht beim Betrug beteiligt sein.
Scheinbar geht die "offene" Beziehung mancher doch nicht so weit, dass man denjenigen seinen Freunden vorstellen kann oder sich mal wie ein Liebespaar in der Öffentlichkeit benimmt.

Mei, vielleicht weiß ja die Partnerin von seiner "offenen Beziehung" nichts und es wäre peinlich, wenn er sich als Fremdgeher entpuppt. *mrgreen*
Der_Sternenwind:
PS: Bei der Auswahl fehlen einige Beziehungsstatusse. Ich kann meinen nicht recht angeben, da polyamor nicht wirklich zutrifft, feste Beziehung trifft zu, kann aber als klassische Beziehung eines Paares missverstanden werden.

Dein Status ist offene Beziehung und den kann man auswählen!

Nein, ist falsch. Zutreffend wäre geschlossene, also feste Beziehung, zu dritt, als drei gleichwertige Achsen. Die Mühe in mein Profltext zu gucken macht sich aber keiner. Von daher sind Profiltexte eh fast egal.
Nicht unwichtig
Wenn der Herr keinen Beziehungsstatus angegeben hat möchte er ihn nicht preis geben.
Da werde ich auch auch nicht schreiben oder nachfragen.
Denn die Erfahrung hat gezeigt das die Antwort eh eine Lüge war.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Das hängt doch davon ab, wozu man einen Kontakt sucht. Sucht man eine Beziehung, ist das Thema interessant.
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Da wir
nur an Sexuellen kontakten interresiert sind juckt es uns kein meter.Wenn der eine nicht kann,kann der andere.
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Da ich hier hauptsächlich an Sexkontakten interessiert bin, ist mir der Beziehungsstatus egal. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.
mir ist das sehr wichtig
ich möchte auch nur rumvögeln ... es ist jedoch so dass ich keine dritte person verletzen will und dss ich auch keinen ärger mit einer dritten person will
jeder ist für sich verantwortlich,....
@****ma
wow genauso seh ich das auch!
und das hat nix damit zu tun dass ich nicht körperlichkeiten liebe *ggg*
aber fremdgehen ist fremdgehen hinter gehen ist hintergehen
finde dann immer lustig wenn drin steht ich mag ehrlichkeit oder so ein mist das verträgt sich nciht
egal ob ungevögelt oder nicht dann sollten sie arsch in der hose haben und gehen>!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.