Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
608 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5656 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch der Beziehungsstatus bei Kontakten?

*******_hh Frau
957 Beiträge
Der Beziehungsstatus ist wichtig, da ich nichts mit einem Mann anfangen möchte, der in irgendeiner Form in einer Beziehung steckt.

Ich bin Single und es gibt genug tolle Singlemänner, da brauch ich nicht die Männer in Beziehungen.

Wenn also keinerlei Hinweise zum Beziehungsstatus im Profil stehen, dann frag ich nach.
Kein Beziehungsstatus = gebunden, wie auch immer. Denn wer Single ist gibt das meistens an. Nachfragen tue ich nie.
******_wi Paar
8.215 Beiträge
Die Mutter einer Freundin sagte immer zu ihr: "Wenn du eine neue Beziehung willst, suche dir einen Witwer. Wenn er sie umgebracht hat, sitzt er im Knast. Läuft er relaxt draußen rum, ist die Frau aus anderen Gründen gestorben. Ist er gebunden, gibt es nur Probleme. Ist er Single, bekommt er entweder keine, sie ist ihm weggelaufen oder Sie konnte es ihm nicht recht machen. Alles das kann auf einen schlechten Charakter hindeuten... Also, ein Witwer!"
Finde ich etwas problematisch.
Dazu müsste er erstmal den Verlust verarbeitet haben und die Neue nicht gedanklich ständig mit seiner Verblichenen vergleichen.
Dazu kommen seine Angehörigen, die um ein eventuelles Erbe fürchten.
Scbließlich sind die wenigsten unter 55 Jahren und somit äußerlich attraktiv für manche Damen
Als humoristischer Beitrag aber nett.

Aber die Einschätzung der Singles kann ich bestätigen, vor allem in eher fortgeschrittenerem Alter.
*****deo Frau
119 Beiträge
Einen Blick...
... auf den Beziehungsstatus werfe ich grundsätzlich.

Erst mal ist dieser Nebensache. Für eine gute Unterhaltung spielt er primär keine Rolle.

Sollte es jedoch weitergehen und die Absichten über ein Gespräch hinaus sein, entscheide ich mich selten für einen Mann der gebunden ist. Egal ob offene oder geschlossene Beziehung.

Aus dem einfachen Grund, da ich mich nicht nach der Partnerin richten oder auf sie Rücksicht nehmen möchte. Es hemmt mich und nimmt mir die Freiheit uneingeschränkt die Dinge mit dem Mann auszuleben.
Sei es weil man nicht in die Öffentlichkeit gehen darf, sei es weil nur bestimmte Zeiten für einen Kontakt oder für Treffen möglich sind oder oder oder...
Und somit bewegt er sich auch nicht frei sondern immer eingeschränkt. Bereitet mir ziemliche Unlust und macht mir dann schlussendlich keinen Spaß.
*********2015 Frau
246 Beiträge
*top* deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen!
********rl86 Frau
943 Beiträge
Hat man(n) was zu verheimlichen?
Ist in dem Profil kein Beziehungsstatus angegeben, kommt ein Kontakt für mich gar nicht erst in Frage.

Er scheint dann ja von vornherein schon nicht unbedingt mit offenen Karten zu spielen - das es dann im weiteren Verlauf anders ist, wage ich zu bezweifeln, von daher : kein angegebener Beziehungsstatus = kein Kontakt!
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Uns als Paar ist es relativ egal, ob "Solomann" gebunden ist oder nicht. Vorteil von gebundenen Herren ist, dass sie nicht so aufdringlich und notgeil wie mancher Singlemann sind und laufend nach dem nächsten Treffen fragen. Und dann noch Privattreffen.........

Aber wir möchten ja auch keine Beziehung eingehen. Uns geht es nur um MMF im Club.
****an Mann
1.807 Beiträge
********rl86:
Hat man(n) was zu verheimlichen?
Ist in dem Profil kein Beziehungsstatus angegeben, kommt ein Kontakt für mich gar nicht erst in Frage.

Er scheint dann ja von vornherein schon nicht unbedingt mit offenen Karten zu spielen - das es dann im weiteren Verlauf anders ist, wage ich zu bezweifeln, von daher : kein angegebener Beziehungsstatus = kein Kontakt!

Naja, kein Status kann auch einfach den Zweck verfolgen, über die Joysuche nicht so schnell gefunden zu werden. Ich weiß von der ein oder anderen Frau, daß das ein Grund für den fehlenden Beziehungsstatus ist - gerade weil sie ungebunden sind. Warum sollte das nicht auch für Männer gelten?

Ich hab dann in so einem Fall gleich einen Einstieg und erkundige mich einfach nach dem Status. Ist sie dann gebunden, dann verabschiede ich mich unter Hinweis auf mein Profil.
****on Mann
30 Beiträge
Hallo,
also für mich als bekennender in offener Beziehung lebender Mann ist alles nachvollziehbar was bis hier geschrieben wurde.
Mir persönlich ist der Beziehungsstatus der Partnerin die ich hier vielleicht finde schon wichtig. Nämlich in der Art das ich kein fremdgehen unterstütze. Alles andere ist egal.
Bei meiner Gefährtin und mir läuft es teilweise sogar so wenn ich mal unterwegs bin und jemanden interessanten zum Spielen finde (Bin mit LARP / Mittelaltertaverne teilweise Deutschlandweit unterwegs), die Person bekommt genau gesagt bekommt, das ich in einer offenen Beziehung lebe. (Wobei bisher noch kein einziger One dabei war und trotz der Entfernung immer was längerfristiges dabei rausgekommen ist ) Meine Gefährtin bekommt Foto von entsprechender Person zugeschickt. Teilweise wenn von der Person gewünscht können die dann auch erst mal schnacken. Bisher gab es auch von ihr noch keine Abneigung. Wenn ich eine passende Partnerin hier finden sollte, dann sollte eine gegenseitige Sympathie aller Parteien ausschlaggebend sein. Auch ist es sehr entspannend wenn man auch mal gemeinsam was unternehmen kann. Heimlichkeiten sind mir ein greuel.
Ja klar ist es nicht einfach so eine passende Person zu finden wenn man in seinem Profil offene Beziehung drin stehen hat, aber ich sage mir, wer diese Hürde nicht nimmt hat es auch nicht verdient das ich meine Zeit und Energie für denjenigen verwende. Klar geht es mir auch um Sex, aber das was ich eigentlich will braucht Zeit und ist nicht mal eben in 2-3 Abenden aufgebaut. Schon aus dem Grund würde ich so etwas nicht mit einer Lüge beginnen wollen.

MfG
Ich habe eine offene Beziehung...
...und letztendlich möchte ich aber trotzdem Single-Männer.

Hatte mir da gar nicht so viele Gedanken drum gemacht, aber irgendwann fängt man an zu überlegen. Männer die ihre Frauen betrügen mag man als Frau eigentlich überhaupt nicht, und da spielt es auch eine untergeordnete Rolle, ob man selbst die Betrogene ist. Sagt schon irgendwie etwas über den Charakter aus.

Zusätzlich ist es meistens dann nur möglich, sich in Hotels oder Clubs zu treffen. Kann man mal machen, muss aber nicht sein.

Und die die behaupten, sie hätten eine offene Beziehung, sagen auch nicht immer die Wahrheit.
Ich habe eine offene Beziehung und bevorzuge einen Mann in gleicher Konstellation.
Ein Singlemann hat vielleicht Ambitionen auf mehr, und das kann ich nicht bieten.

Klar, organisatorisch muss man sich kein externen Plätzchen suchen. Aber auf Dauer ist er immer insgeheim noch auf der Suche nach einer "nur für sich"
****ity Paar
16.577 Beiträge
Sumaschi
dann würde ich auch an deiner Stelle im eigenen Profil, dass mit der offenen Beziehung erwähnen, damit die wirklichen Solomänner eventuell ein Interesse haben.
Du behauptest ja auch die Männer die angeblich eine offene Beziehung haben, sind nicht immer ehrlich. *nixweiss*
Danke utility...
...hatte ich eben gerade geändert. Wusste nicht mehr genau, ob man das auswählen konnte... *g*
Mini 64
Ich muss dir da folkommen recht geben . Als Frau hat man es echt einfacher , als Mann auf dem Portal jemanden zu finden . Ich Führe mit meine. Partner auch eine glückliche Beziehung und haben auch fantastischen Sex miteinander. Wir sind auch hier beide getrennt angemeldet , da wir es auch mal schön finden , etwas auch nur für dich zu haben . Es ist doch besser jemand gibt ehrlich an, dass er in einer Beziehung ist und sein Spaß will , als jemand der Lügen muss und Single angibt , damit jemand ihn überhaupt treffen will. Ich finde es ist egal , wenn man nur sex will oder flirten, dass jemand in einer Beziehung ist. Die Person selber muss dass mit seinem Gewissen ausmachen , wenn er es seinem Partner verschweigt.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Ich verabscheue Unehrlichkeit. Menschen die Kaltschnäuzigkeit an den Tag legen und es vereinbaren können andere zu belügen und zu hintergehen. Diese meide ich und mag mit ihnen nichts zu tun haben - gerade und besonders bei intimen Aspekten.
Ja ,schade ist nur das Alle über einen Kamm geschoren werden.
Selbst mit dem Hinweis auf das eigene Profil vom Partner,
wird einem verheirateten Mann nicht geglaubt.
Das stimmt. Ich verstehe auch nicht den Unterschied daran , ob nun eine Frau oder ein Mann jetzt in einer festen Beziehung ist und das macht. Ich glaub einfach , dass Männer in dieser Hinsicht offener dafür sind als Frauen. Die meisten Frauen denken immer sofort bei einem Mann das schlimmste ( was wäre , wenn es mein Freund wäre oder eine Beziehung dadurch kaputt geht). Ich sage dazu nur ,,gleiches Recht für alle“.
Und die Frauen, die wieso keine Beziehung wollen , da sie selbst eine haben , sollten darüber selbst mal nachdenken 🤔
Er
Ich muss als selbst Betroffener sagen, dass ich es selbst wichtig finde, was im Profil über seine eigener Beziehung steht. Man hat ja auch keine Lust auf böse Überraschungen.
Aber leider ist es auch bei einen selber, auch wenn man zusammen mit seiner Partnerin ein Profil hat, jemanden alleine kennen zu lernen. Ich finde es schade, da ich es finde, dass die Damenwelt es in diesem Sinne leichter hat. Auch wenn sie ihre Beziehung angegeben haben.
Klar es gibt viele, die in diesen Sinne nicht ehrlich sind, aber man sollte nicht jeden dafür abstempeln.
Kleiner Zusatz...
...nach dem zuletzt erlebten:

Es gibt ja hier durchaus Männer, die ein Paarprofil haben, von dem die Partnerin überhaupt nichts weiß. Damit ist gar nicht mal gemeint, dass Bilder von ihr hier drin sind, sondern einfach seine/ihre Daten und Vorlieben, und dann stelle ich fest, als es ums Kennenlernen geht, dass die Partnerin überhaupt nichts weiß, dass sie Mitglied im Joyclub ist...

...extreme strange, wie ich finde!
****ity Paar
16.577 Beiträge
War
das Profil denn geprüft? *gruebel*
****ity:
War
das Profil denn geprüft? *gruebel*

Hab gerade nachgeschaut... weißer Haken dran. Keine Ahnung wie er das gemacht hat.

Wenn er dominant wäre, dann könnte ich es mir ja noch erklären. Nach Prüfung Passwort geändert, fertig. *zwinker*

War er aber nicht, im Gegenteil.
*lach*

och, da gibts noch strangere Dinge

" lass Dich überraschen..."
****ity Paar
16.577 Beiträge
Es
gibt ja auch mittlerweile viele Paarprofile, wo das Paar längst getrennt ist.
****ity:
Es
gibt ja auch mittlerweile viele Paarprofile, wo das Paar längst getrennt ist.

Schon klar. War aber hier gar nicht der Fall, weil er hat letztendlich zugegeben, dass seine Freundin gar nichts wissen darf. Deshalb hatte ich mich auch nicht mit ihm getroffen.

Immerhin in dieser Beziehung war er ehrlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.