Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2042 Mitglieder
zum Thema
Anständige automatische Toys zum Masturbieren für Männer22
Hey, ich suche schon länger nutzbare Autimatiche Masturbatoren.
zum Thema
Eure Toys in Action - Teil 4741
Eure Toys in Action - Teil 4 Fast jeder hat welche: Toys in allen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Sex Toys

*****064 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit Sex Toys
Hi Leute ich hab da ein paar Probleme mit meinen Sex toys

Ich weiß nicht ob euch das auch so geht oder ob das normal ist aber ich schreib jetzt mal drauf los weil ich nix in der art hier im Forum gefunden hab

Also:
Ich hab vor nem halben Jahr mir einen genoppten Jelly Anal Plug gegönnt von Beate Uhse er hatte diese Transparent-Schwarze Farbe

Da ich schon lange vorher mitbekommen hab das man silikon und jelly dildos / plugs nicht zusammen aufbewahren darf weil se sich sonst gegenseitig kaputt machen (zumindest ist mir das passiert)
hab ich den Jelly Plug in eine Platiktüte eingepackt und zu den anderen Toys einen Silicon Anal Plug satz, ein kunststoff vibro ei, einen doppel Jelly dildo (der in Samt eingewickelt ist) und einen großen Anal Dildo aus Silikon gepackt.

so nun hab ich das Problem das sich der Jelly Plug langsam von seiner Schwarz-transparenten Farbe zu einem leich transparenten leicht schwarz und starkem grün wechselt

woran liegt das ?
Schimmelt ein Jelly Plug? ist vielleicht die Plastikhülle daran schuld?
oder is das normal?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Mal abgesehen...
das Jellysextoys stark gesundheitsschädlich sein können durch die hinzugefügten Weichmacher.

Bei der zugesetzten Phthalsäureestern werden krebserzeugende und hormonartige Wirkungen vermutet.

Zur Verfärbung kommt es wenn Jellymaterial mit anderen Kunststoffen in Berührung kommt, in deinem Fall die Plastiktüte.

Das kann auf Dauer bis hin zur völligen Auflösung des Jellymaterials kommen .

Der beste Tipp : Entsorgen, Sextoys aus Latex oder Silikon sind daher eher zu empfehlen.

Googel mal :

" Silikon (Silikonkautschuk) Latex (Naturkautschuk/Gummi) PVC ... "

da findest Du eine Aufschlüsselung verschiedenster Materialien für Sextoys. *geheimtipp*




*zwinker* von den Frenchs
****une Mann
69 Beiträge
da frenchlover sich damit anscheinend ein wenig auskennt habe ich mal eine Frage in die aehnliche Richtung. Und zwar wird ja gesagt, man soll Silikonspielzeug (bsw. FunFactory) nicht mit Gleitgel auf Silikonbasis (Bsp. Wet Platinum Premium Body Glide) verwenden, da es die Oberflaeche zerstoeren KANN. Wie bekomme ich denn raus, ob es das wirklich tut, ohne das Toy zu zerstoeren. Und wenn man ein Komdom benutzt, duerfte doch nichts weiter passieren oder?
Ich habe nur gefunden, dass sich die Oberflaeche veraendern kann und sich so Gerueche nciht mehr abwaschen lassen und Bakterien anhaften.
****lin Mann
364 Beiträge
@Seppel317
Hallo,

also warum das nun genau so ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber Silikon Toys können dann mit der Zeit "stumpf" werden, sprich die Oberflächenstruktur verändert sich nachhaltig hin zum negativen.

Bei unserem alten Delphin haben wir auch immer Gleitgel auf Silikonbasis verwendet. Da ist nix passiert.

Dann haben wir uns aber etwas schöneres aus Silikon zugelegt und wollten es nicht riskieren die schöne Oberfläche zu ruinieren.

Daher verwenden wir hier nur Aquaglide, wie der Name schon sagt auf Wasserbasis.

Mit Kondom drüber ist es ziemlich schnuppe, was du als Gleitgel benutzt, solange es nicht mit der Oberfläche des Toys in Berührung kommt.

Bei Jelly Toys würden wir eh immer ne Tüte drüber ziehen...

LG
bberlin
******_bw Frau
301 Beiträge
da schließe ich mich an
Frenchlover: Ein sehr schöner Beitrag und danke, das du gleich zu Beginn deines Beitrage geschrieben hast, das dieses Jellymaterial gesundheitsschädlich ist:

Denn ja, das ist es und wie! Es gibt Gesetze, das in Kinderspielsachen sowas nicht drin sein darf, aber was die Frau sich da unten reinhaut damit, scheint niemanden zu interessieren...

Nun ja: Auch ich sage: Hau es in die Tonne und bei grünverfärbung sowieso!!

Silikon, PVC und Latex (danke French) ist absolut zu empfehlen!

Was die Gleitmittelgeschichte betrifft: Ja, Silikontoys können durch Silikongleitgel die Oberfläche verändern, verblassen und so weiter....aber das ist nicht ubedingt gleich gesundheitsschädlich...aber eine Lümmeltüte bringt da natürlich schon was.
Aber warum denn nicht eines auf Wasserbasis anschaffen? *zwinker*

Liebe Grüße
Swordy
*****064 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
na dann eben weg damit
danke French also es tut mir schon irgendwie in der Seele weh es wegschmeißen zu müssen aber mann kann ja nix machen T_T

Auf jeden Fall danke für die vielen Antworten
weiß vll jemand wo man so richtig schöne Anal Plugs findet?

Da ich sie immer nur im Laden gekauft hab kenn ich mich nicht so aus wo man die bestellen kann und Beate Uhse geht mir langsam auf n Sack weil ich da jetzt schon mein 3ten Plug wegwerfen muss T_T

Die anderen 2 hatten sich gegenseitig aufgelöst weil es irgend ein billig silikon war oder so, das selbst nach monaten verdammt ekelhaft gestunken hat und umtauschen wollten die es net.

ich glaub langsam ich hab mir schon vielzuviel scheiße gekauft ^^"
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
So ist es...
mit dem Scheiß. Lieber etwas hochwertiges aber dafür gut, gesund und haltbar.


*zwinker*
Toga: Schau Dir mal die Toys von Fun Factory an,sind aus Silikon,super verarbeitet und haben einfach was-sind allerdings ein wenig teurer als das "billige" Jellyzeug aus China.

viel Spaß!
******eit Frau
530 Beiträge
Fun Factory kann ich nur empfehlen *zwinker*
Ganz genau...
Schmeiss den Jelly aus dem Fenster !

Schau Dich mal bei FunFactory um,

oder *geheimtipp* google mal nach Rosebud / Jewel Plug *love*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nobra...
sollte man aber auch nicht außer acht lassen wenn man wirklich etwas besonders gutes haben will. *genau*


*geheimtipp* von den Frenchs
*******day Frau
14.246 Beiträge
klingt jetzt vielleicht nach dem Heimwerkertip des Monats ..
... aber ich habe für jedes Einzelteil ein halbleinenes Säckchen genäht (geoutet: Mutters alte Bettlaken). Saugt die Restfreuchtigkeit nach dem Säubern auf und ruft keine chemischen Reaktionen hervor ... macht außerdem noch Spaß, wenn ER von außen tasten und raten muss ...
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Silikontoys und Gleitgel
Wenn Silikonspielzeug mit Gleitgel auf Silikonölbasis benutzt wird, dann wird es meines Erachtens nicht zerstört. Wir benutzen unsere Silikontoys ausschließlich damit und können auch nach 3-4 Jahren nichts dergleichen feststellen.
Gleitgel auf Silikonölbasis ist einfach nur sehr liquide und legt sich als dünner Film auf das Toy. Wird dieser nicht gründlich abgewaschen - wir nehmen warmes Wasser und Seife - bleiben "Flecken" zurück, die wie eine Materialveränderung aussehen aber eigentlich nur glattere Flächen sind.

Wasserlösliches Gleitgel lässt sich einfacher abwaschen, ist aber nicht so vielseitig anzuwenden wie silikonölbasierendes, weil es bei Haut-auf-Haut-Spielen stumpf wird.

Toys aus Jellymaterial haben/benutzen wir überhaupt nicht mehr, weil es stinkt, sich verfärbt und das Material porös bis rissig wird, was die Hygiene nicht gewährleistet. Die Weichmacher diffundieren sogar durch Kondome und haben auf Schleimhäuten einfach nix zu suchen.

Liebe Grüße
Silke
*****064 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
also weg ist es
so ich hab ihn weggeworfen hab gleich mal von meinem Geburtstagsgutschein den ich noch hatte 2 schöne Silikon Toys gegönnt einen Plug und einen Dildo ^^ waren zwar nicht ganz billig aber wenn dann sollte es ja was gutes sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.