Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
419 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sub und Ehefrau, wer hat Erfahrungen?41
Ich führe als dominanter Herr eine glückliche Beziehung mit meiner…
zum Thema
Dominater Mann (Dom/Herr) und Beziehung?31
Ein freundliches Hallo an dieser Stelle! Ich weiß nicht, ob die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorführung - Gehilfen und Gefühle

*****pus Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Vorführung - Gehilfen und Gefühle
Diese Thema ist in vielen Varianten schon angerissen worden.
Meine Fragen lauten:

Welche Gefühle (Herr/Sub) treten bei dieser Art der Spielform auf?
Welche Kick ziehen beide aus der Handlung und auf was sollte der Verantwortliche achten?



Mich interessiert, wie sich die Einstellung zu dieser Art verändern.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zu Beginn einer Beziehung immer das Besitzdenken im Vordergrund steht.
Ändert es sich mit der Zeit?

Gruss S. Lupus


---------------------------------------------------------------------------


Zitat aus einem alten Beitrag: (der Schreiber ist nicht mehr aktiv)

Vorführung ist das Zeichen des Herrn, dass er stolz ist auf seine Sub.
ER präsentiert sie stolz und möchte, dass man ihn um diesen Schatz beneidet.

Auch die Sub ist stolz. Sie weiß, dass er sie niemals vorführen und fremdbenutzen lassen würde, wenn sie nicht auf einem guten Weg wäre und er nicht stolz auf sie.

Die Diskretion sollte zum Schutz beider gewahrt bleiben. Aber Vorführung und die Freigabe an eine (n) andere (n) ist ein tiefes Zeichen innerhalb einer D/S- Beziehung. Niemals ohne ihren Willen, niemals mit Zwang. Man sollte wissen, was man tut.

Hallo,

ich greife mal diesen Satz von dir auf

"Die Diskretion sollte zum Schutz beider gewahrt bleiben. Aber Vorführung und die Freigabe an eine (n) andere (n) ist ein tiefes Zeichen innerhalb einer D/S- Beziehung. Niemals ohne ihren Willen, niemals mit Zwang. Man sollte wissen, was man tut."

Also ich kann nur aus meiner/unserer) Perspektive sagen das das so sein sollte, man sollte sich vorher schon abgesprochen haben ob es auf gegenseitiger Weise es sich handelt.

Wir haben es gemacht, ich habe eine Kollegin eingeladen und meinen Sklaven halt vorgeführt und gezeigt.

Ich muss sagen es hat beider seitig gepasst und auch harmoniert.
Es war einfach für mich einfach geil meiner Freundin etwas gutes zutun und zugleich uns als Paar.

Mein sklave ist richtig erblüht und es hat sich meiner seits nicht das gefühl des besitzen aufgetan........

lg Lady
Ich sehe Vorführung und Fremdbenutzung als zwei völlig verschiedene Dinge. Ersteres ist für mich eben ein Zeigen, vielleicht auch öffentlich bespielen, vorführen im buchstäblichen Sinne. Das muß bei mir nicht im Geringsten damit zu tun haben, daß andere den/die Sub auch nur anfassen dürfen!
Während Fremdbenutzung ja alles mögliche sein kann, vom Angrabschen bis hin zu vollem Geschlechtsverkehr. Und das geht ja auch ohne Vorführung.

Kick? Hm. Ich überlege. Für mich wäre eine Vorführung ein Machtspiel, ich werde gegen meinen Willen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von Unbekannten gezwungen (Höllehöllehölle). Ob da jetzt Besitzstolz drinsteckt, irgendein Test für die Fügsamkeit der Sub oder eine Laune des Dom, ist in dem Punkt eigentlich egal. Nur die Vorbereitung und enge Kommunikation während der Vorführung muß stimmen.

Fremdbenutzung ist für mich (nota bene: eigene Meinung!) gleichbedeutend mit Prostitution und ein Tabu.
*****pus Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Fremdbenutzung
Hörst sich ja ziehmlich gefühlos an, diese Wort: Fremdbenutzung

in der devoten Rolle wirken aber auch Worte und wenn diese Begriffe fallen kommt es bei eingen zu leichten Erregeungen im "Feuchtgebiet".

Also benutzt man diese Ausdrücke auch um eine "Kopfwirkung" zu erzielen.

Das aktive Benutzen durch Fremde ist jedem selbst überlasse. Es muss aus der Hingabe und der Neugierde entstehen. Ein anfassen oder mal ein "gehilfe" der mit Hand anlegt um den Schlagrythmus zu erweitern, ist für mich keine Fremdbenutzung. Es sind verlägerte Arme von denen ich leider nur zwei habe. Also setze ich die "fremden" hände so ein, dass meine Patscherchen die "guten" Plätze belegen oder "beklatschen".

Ein Benutzen im Bereich GV ist schon eine sehr intensive Art der Handlungen. Da ich kein Swinger bin, wäre die Konzentration für mich im Bereich des SM. Das bedeutet, Gehorsam und Hingabe. Etwas schencken und es kontrollieren. Es wären austauschbare Personen die nichts weiter sind als "Toys".
****li Paar
90 Beiträge
Verbundenheit
Lieber Wolf,

um deine Frage zu beantworten:

ich mag es, meine sub vorzuführen und auch zur "Benutzung" zur Verfügung zu stellen.
Mein Antrieb ist dabei die MACHTAUSÜBUNG meiner- & der GEHORSAM ihrerseits.

ich war mir anfangs nicht sicher, welche Gefühle ich dabei haben würde, ob es überhaupt ginge oder eben nicht.

Seit ich es das erste Mal gemacht habe, muss ich feststellen:
Eifersucht empfinde ich keine, eher Stolz.
Und auch tiefe(re) Verbundenheit:
Sie gehört mir nach dem "Teilen mit anderen" mehr als vorher, so paradox das auch klingen mag.

Außerdem macht es mich geil: a) zu sehen, wie sie gehorcht, b) zu sehen, wie ein anderer geil auf sie wird/ist und c) zu wissen, dass sie das alles FÜR MICH, auf meine ANWEISUNG hin tut + ich jederzeit den STOPP-SCHALTER in Händen halte.

also, nur Versuch macht kluch *smile*

in diesem Sinne: alles Gute,
Klaus
... ich habe lange überlegt ob ich mich überhaupt zu diesem Thema äußern soll. Ich lebe meine devote Neigung bereits schon einige Jahre zusammen mit meinem Mann und Herrn aus, bin aber noch nicht im direkten Sinne "Vorgeführt" worden.
Wir haben in der gesamten Zeit, zwar schon einige private Playpartys besucht und auch dort vor einigen guten Freunden von uns mittlewrweile gespielt. Aber das klassische Vorführen, habe ich noch nicht kennen gelernt. Ich habe als Sklavin viele meiner damaligen grenzen bereits über Bord geworfen und gelernt das man "Nie" nie sagen sollte. Aber dem "Vorgeführt und von anderen Herrschaften bespielt werden" davor habe ich immer noch etwas Angst. Auch wenn mein Herr jederzeit gegenwärtig wäre und ist, so habe ich Angst davor, das sich einer der Herrschaften dann nicht an die vorher abgesprochenen Regeln hält. Vielleicht ist meine Angst ja auch unbegründet und es wird nicht so schlimm wie ich es mir gedanklich immer ausmale sondern wir ein lustvolles Erlebnis für mich.
Nur zum jetzigen Zeitpunkt bin ich gedanklich noch nicht soweit dazu bereit, auch wenn ich meine Neigung bereits schon seit 5 Jahren auslebe.

Melody
Vorführen
Hallo Melody,

ich muss und möchte dir einfach zustimmen, denn auch wenn man selbst schon jahrelang die Erfahrung hat, ist es doch ganz anders wenn man es in der Öffentlichkeit mit andern macht.

Denn auch bei uns ist es so, wir haben es schon länger und jeder hat auch so seine Position, doch es kann leider , ich sage wirklich
KANN auch umschlagen.

Denn so manche ist es nicht so klar wie Dom/Devot miteinander umgehen.
Wenn es dann leider zu einer Eskalation beim Spiel kommt, dann ist alles hin und man muss lange arbeiten um wieder vertrauen bekommen zu können.

Das finde ich einfach schade, dass sich manche Leute darüber leider nicht bewusst sind....

lg Lady
Danke Lady ..
... dafür das ich mit meinen gedanken und Ängsten nicht alleine bin und das esandere genauso sehen wie ich.

Naklar möchte ich meine bisherigen Grenzen, weiter und weiter nach hinten drängen und neue Erfahrungen sammeln. Denn SM hat noch sehr viel "Neues" für mich, was ich ich gerne noch kennenlernen will.

Wenn ich von meinem Herrn "vorgeführt" werden soll, dann einem Kreis den wir kennen und wo besonders ich mich darauf verlassen kann, das die abgesprochenen Regeln auch eingehalten werden. Zudem muss dann auch die "Sympathie und Chemie" stimmen. Wenn dies zutrifft, dann ist es mir auch egal ob es sich dann um einen/mehrerer Herrn / Herrin(nen) oder Paaren handelt. Soll heißen, das ich diese Personen vorher vielleicht besser kennenlernen muss. Einfach "Blind" in so ein "Abenteuer" mich führen zulassen, das lehne ich von vorn herein ab.

Melody
Wie schon gesagt, ich sehe es genauso und wenn man mal genau hinterfragt und die Leute des SM auch ehrlich sind:" denken, sehen und halndeln sie genauso wie wir."

Was ich nicht ab kann, sind die die meinen nicht zu ihren Ängsten und Sorgen zu stehen.
Denn wenn man ehrlich ist , soll sich ein Sub gleich welchen Geschlechts sich doch bei den Sessionen auch ganz fallen lassen können.
Frage: Kann er(sie) es , wenn er ohne seine Zustimmung oder ohne sein Wissen so einfach vorgeführt wird.????

Nein, dass geht nicht und wer hier sagt, klar geht es , dann bin ich der Meinung (vielleicht auch nicht alleine) das er sich seinem Sub gegenüber echt nicht konkret und pflichbewusst verhält.

So was kann in meinen Augen nicht laufen.

Denn die meisten die es recht ausleben "Dom/Devot " haben sogar einen Vertrag gemacht und wenn er die klause beinhaltet das man sein Sub einfach so vorführen kann oder soll......
ist es ja ok , aber ich glaube nicht das das in so einem Vertrag beiderseits vorkommt.

Aber, es ist ein grosses weites Spektrum dieses SM und jeder lebt es auf seine Art und Weise.... nur man sollte die Wünsche und Ängste des gegenüber auch wahrnehmen.

lg Lady
@magic_melody
Es steht ja nun wirklich nirgendwo geschrieben, dass Vorführen und Benutzen zum "ordentlichen" BDSM dazu gehören...

Grenzen erweitern, neue Erfahrungen sammeln, alles wunderbar und schön. Aber ich muss wirklich nicht alles ausprobieren.

Ich kann da ladyblack2606 nur zustimmen. Jeder sollte auf seine Ängste und Zweifel hören und sich auch nicht von angeblichen "alten" Hasen reinreden lassen.

Wenn ich mich dabei nicht wohl fühle, dann lasse ich es eben. DAS gehört auch zur Verantwortung einer Sub. "Nein" sagen zu können und für sich selbst einzustehen (wovon Dom sicher mehr profitiert als von einem Absturz).

Für mich stehen Vorführung und Benutzung auf der Tabu-Liste. Und ich lasse an dieser Stelle mal ganz bewußt das Wort "noch", dass ich hätte anfügen können, weg.

Denn dieses "noch", dass hier ja so gerne angefügt wird, signalisiert eine Bereitschaft, die in einem selbst vielleicht gar nicht vorhanden ist?

Sorry SirLupus, ich weiß auch, dass mein Posting keine Antwort auf dein Eingangsposting ist. *g*

Aber, wenn hier jemand schon Zweifel anführt, kann ein wenig Zuspruch von Gleich- oder Ähnlich-Denkenden nicht schaden.
*taetschel*
@ lady
Denn die meisten die es recht ausleben "Dom/Devot " haben sogar einen Vertrag gemacht und wenn er die klause beinhaltet das man sein Sub einfach so vorführen kann oder soll......
ist es ja ok , aber ich glaube nicht das das in so einem Vertrag beiderseits vorkommt.

ups, wie kommst Du denn darauf?
*haumichwech* *nixweiss*

LG
eloise
He eloise
Haste wohl noch nichts von gehört von einem songenannten


Sklavenvertrag *les*


Nun ja, dann sollste dich vielleicht mal in andern Foren schlau machen.......


Wenn man so etwas ausleben will sollte man sich besser informieren, macht aber nichts, denn man kann ja nachfragen...

lg Lady und zugleich Domina

*oh2*
Lady und Domina zu sein befähigt offenbar dazu, anmaßend und herablassend zu sein...Wenn du, ladyblack2606, deinen letzten Beitrag ernst gemeint hast, dann haut mich das ganz schön aus den Latschen.

Sklavenverträge sind eine Spielart wie alles andere. Es hat nichts damit zu tun, ob man SM "recht auslebt" oder nicht. Und ob dadrin alle irgendwie mögliche Spielarten und Variationen gleich festgelegt werden, wage ich zu bezweifeln. Nur weil es im SZ-Standardvertrag so drinsteht, muß man dieses Machwerk nicht gleich als Grundlage und Voraussetzung nehmen.

P.S. Lupus, hast du eigentlich mal das Chatprotokoll zum Thema gelesen? Ich fand den Chat damals sehr interessant.
@Elora
Na, ich kann nicht sagen und behaupten das ich anmaßend oder soagar herrablassend bin.

Doch man sollte die Meinung anderer akzeptiern und wenn man das nicht macht sollte man kontra rechnen


Ein Auszug aus deinem schreiben:


Kick? Hm. Ich überlege. Für mich wäre eine Vorführung ein Machtspiel, ich werde gegen meinen Willen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von Unbekannten gezwungen (Höllehöllehölle).

Denke das das doch wohl jeder so sehen und ausleben kann wie er es möchte .

Für mich ist es das ich die Meinungen anderer auch akzeptiere

lg Lady
Wenn man so etwas ausleben will sollte man sich besser informieren, macht aber nichts, denn man kann ja nachfragen...

Oh je habe ich schon wieder etwas vergessen, aus diesem Gesetz, in dem steht nur wer es so und so und so macht der ist ein echter Dom eine echte Sub. Ok ich werde mal die allwissende Googlesuchmaschine anwerfen.


lg Lady und zugleich Domina

*haumichwech*


@*****pus

Wir haben diese Form bisher noch nicht gelebt oder erlebt, auch wenn sie äußerte es reizvoll zu finden in einem privaten Umfeld vorgeführt zu werden, ohne das ein weiterer Mensch aktiv eingreift.

Ich denke Dom zieht seinen Kick aus dem Vorführen, der Macht darüber seine Sub zu präsentieren, anderen vorzuführen was nur er erleben darf. Für Sub steigert sich das ausgeliefert sein um ein vielfaches, denn andere Augen beobachten sie, sehen was Dom sieht und werden sich an ihr aufgeilen.

Da ich grundsätzlich nicht teile kommt für mich eine Mit- oder Fremdbenutzung, ich teile deine Meinung ein schreckliches Wort, durch einen anderen Mann nicht in Frage. Wobei unter dem von dir definierten, eine art Assistenten, ein verlängerter Arm schon ein ganz besonderes Spiel sein kann. Gerade wenn sie nicht sieht was um sie herum geschieht und nur fühlen darf.

Der Besitzanspruch der sich aus dem Vorführen ableitet, ergibt sich für mich auch in anderen Bereichen, ich bin der einzige der sie zeichnen darf und sie gibt mir als einzigen das Recht dazu.


narciss
Wassermann, Hobbysadist, Dom & Mann
lady
nu komm mal runter
*haumichwech*

Sklavenvertraege sind etwas fuer unerfahrene Anfaenger, die sich daran noch entlanghangeln muessen. Moeglicherweise sind sie sogar fuer "Spieler" von Nutzen.
Du schriebst von denen, die Ds "recht leben".

Ich kenne Ds-lebende, die in langdauernden Beziehungen, haeufig verheiratet, gewachsene und beidseitig akzeptierte Formen leben.
Da brauchts dann auch keine Codewoerter mehr und schon gar keine Vertraege.

LG
eloise

@*****pus
zum Thema
Vorfuehrungen sind sicher nicht untrennbar verbunden mit dem Verleihen.
Letzteres traefe auch bei meinem Dom auf rigide Ablehnung. Man macht sich ja schliesslich auch nicht annaehernd zwei Jahrzehnte Muehe, um dann das Ergebnis zu teilen, naech? *zwinker*
Vorfuehrungen hingegen sind an der Tagesordnung,im kleinen privaten Zirkel oder auch in der (eingeweihten) Oeffentlichkeit und es ist wohl beidseitig Stolz, der da das vorherrschende Gefuehl ist. Gehilfen sind in dem Moment wirklich nichts anderes, als Gehilfen. Wohl ausgewaehlt wuerden die auch den Teufel tun, zu wagen, Hand anzulegen

LG
eloise *bussi*
sehe es genauso ...
... wie es bereits "Lady" und "eineEinzige" geschrieben haben, auch als Sub / Sklavin habe ich immer noch das Recht "Stop, bis hierher und nicht weiter" sagen zu dürfen. Dies sieht auch mein Herr so. In diesem Punkt kann ich mich auf meinen Herrn 100% verlassen, das auf einer "Spielparty" nichts geschieht was ich nicht möchte.
Als ich zusammen mit meinem Herrn, meine für mich erste Party besuchte, es waren bis auf 2 Personen, alles Leute um uns herum die wir sehr gut kannten, auf der Party sind wir dann in ein "Spielzimmer" gegangen, wo wir die Tür hinter uns verschliessen konnten und ungestört waren. Dies gab mir eine sehr große Sicherheit.
Mittlerweile sieht ein Partybesuch bereits schon anders bei uns aus. Nach den anfänglichen Ängsten die bei mir herrschten, würde ich heute sagen:" Dem ganzen stehe ich lockerer Gegenüber!"
Lockerer in dem Sinne, das es mir heute nichts mehr ausmacht, das sich vielleicht noch weitere Personen in dem Raum mitbefinden.
Auf der letzten Playparty, die ich zusammen mit meinem Herrn besuchte, waren weitere 2 Personen mit im Raum, wo ich auch vertrauen hatte zu den beiden. Es war ein für mich neues Gefühl, Personen die wir zwar persönlich kannten, das diese mit anwesend waren. In diesem Moment kam in mir eine ungeahnte Lust auf. Vielleicht lag es auch daran, das man mich nun nackt sah und auch sehen konnte was mein Herr mit mir so alles anstellte. Ich wurde verdammt geil und ich hätte zu dem Zeitpunkt auch nichts dagegen gehabt das die Personen vielleicht ins geschehen eingeriffen hätten.

Wie ich und auch ihr es bereits schon erwähnt habt, das Vertrauen zu den Personen muss 100% stimmen, sonst wäre ich dazu nicht bereit.
Vielleicht kommt diese Zeit viel schneller als erwartet und ich bin auch bereit mich dann anderen Personen "Vorführen" zu lassen. Sollte dieser Zeitpunkt kommen, werde ich meinen Herrn darum Bitten. Dann müßte unser Vertrag auch um einen Punkt erweitert werden.

Melody
romantic
warum ritzen menschen herzen in baumrinden, tragen (z.b. ehe-)ringe, geben sich das ja-wort, heiraten...jenseits des vertraglichen?

ist es schon jemandem in den sinn gekommen, dass der sklavenvertrag...etwas romantisches haben kann?
die besiegelung, das niederschreiben...einer beiderseits gefühlten verbindlichkeit, nähe und tiefe.
gerade weil...man 'es' ja wenig außerhalb des rahmens (beziehung, vier wände) zeigen und dokumentieren kann und gerade WEIL es keine rechtsgültige vertraglichkeit gibt...für solche art beziehungen (außer dem unerotischen und äußerst unromantisch zu lesenden strafgesetzbuch).
vielleicht geht es vielen..gar nicht so sehr um das festlegen...der rechte und pflichten, sondern vielmehr um das dokumentieren, erfassen, formulieren und festhalten...selbst.

sorry, @**r lupus, für das off topic.

mir hat sich mal eine 'gazelle' vor die krallen gelegt und mich ...zu seiner 'raubkatze' gemacht. mein toy.
als wunscherfüllerin, die ich zu gerne war, fühlte ich ein rufen in ihm, nach auslebung oder...einfach erleben seiner (bisher ungelebten) bisexualität.
eines tages...in einem eher spontanen einfall...bat ich ihn in ein geschäft, ließ ihn dort einen (nicht allzu kleinen) plug aussuchen.
danach schlenderte ich mit ihm (dezent ihn an der kette führend) in ein schwules internetcafé.
dort hieß ich ihn, sich zu pluggen und dann...neben mir sitzend (herzklopfend, aber tapfer an der leine), sich in einer gay-suchmaschine ein profil anzulegen und mit mir kerle anzuschauen und mir zu zeigen, welche ihm gefallen.
was ich vorhatte...verriet ich ihm nicht.

ich selbst legte mir später ein profil dort an, legte die karten auf den tisch (als frau, die einen kerl für ihren toy sucht)
ich dachte daran, mit der gazelle und dem passenden interessenten..mich zu treffen und das setting im (schweigenden) beisein meines toys abzusprechen. nicht im detail, nur etwa der rahmen (es ging mir um den gedanken der 'vorführung' toys).

ein hotelzimmer. meine herzklopfige gazelle an der leine. ich hätte ihm die augen verbunden und wäre ihm sehr nahe geblieben...vielleicht mit seinem kopf auf meinem schoß...verbunden mit ihm durch eine kette und ihm hand und kopf haltend...wenn der kerl das zimmer betreten hätte, mit mir plaudernd und sich langsam, aber ganz sicher...toy 'nehmend'.

huuu...das war ein 'kick' in kopf und gefühl. beidseitig stark empfunden. es blieb durch verschiedene umstände ein bild, eine idee.
ein andermal vielleicht. und vielleicht bin ich dann...gazelle...
dazu vielleicht später mehr. may be.

sophia
sich sicher zu fühlen
es ist doch schön zu sehen und zu lesen das doch einige Menschen die andern auch verstehen...

wie @****dy schreibt sollte man sich 100% sicher fühlen und sich gegenseitig vertrauen.

Denn nur so kann man an Partys dran teilnehmen.
Denn wenn ich mit meinem Sklaven solche Veranstaltungen besuche weiss er genau ,dass er sich auch auf mich, wie ich mich auf ihn total verlassen kann und nur so denke ich kann man es zusammen ausleben.

Wie @****ia schreibt :

die besiegelung, das niederschreiben...einer beiderseits gefühlten verbindlichkeit, nähe und tiefe.

somit verbindet einem doch auch das gegenseitige Vertrauen und man kann so auf weiteres Gebiet sich entwickeln.

Denn wir haben mitunter dadurch auch unsere gegenseitigen Grenzen kennen gelernt und können sie dadurch auch weiter ausbauen. Denn es soll doch weiter gehen und man will doch neues dazu kennen lernen.

Wie schon gesagt es ist doch so ein weit gefächertes Gebiet was man erkunden sollte.

lg Lady
thrilling
herzrasend...im kopf..besuche ich manchmal meine fantasie.
dort gibt es solche szenarien, wie von sir lupus angedeutet.

alles andere als unvorstellbar, vorgeführt, 'fremdbenutzt' zu sein...in regie dessen, der am anderen ende meiner kette hält und...lenkt. nicht nur das geschehen.
nur innerhalb einer sehr engen, gefühlvollen und verbindlichen sm-beziehung würde ich das wagen wollen, bzw. reizvoll finden.

was zwischen den beiden...am jeweiligen ende der 'kette' (band, pol) passiert...ist das wirklich erregende ...und tief gefühlvolle (im animalischen) daran. nicht der evt. aufkommen könnende gang-bang-gedanke ist der kick, sondern das, was es bei herr und sklavin (nicht nur im kopf) 'tut'.
mit einer (loseren) liebschaft würde ich das heikel, bzw. belanglos oder eben ...trivial finden. ganz anders bei dem monsieur, dem das 'tierchen' gehört.
er ist es, dessen sporen ankurbeln, dessen hände beruhigen, dessen blick (die anderen würde ich evt. nicht mal sehen wollen) tief ins herz dabei trifft.

die anderen spielen (für mich) keine große rolle. sir lupus nennt sie "verlängerte arme", bzw. "toy". in meiner fantasie heißen sie "stallknechte".
nur der monsieur, dem das tier gehört, dem es willig, unterwürfig ergeben ist...DER nur...hat das sagen und bestimmen, wer was wann tut oder eben...lässt.
die anderen sind...erfüllungsgehilfen.
nicht abwertend gemeint. ganz im gegenteil, denn diejenigen welchen...müssen im grunde sehr verstehend sein...um das (wahre) geschehen und die gefühle dabei. dann hat es nichts triviales, nichts billiges und in der abgründigen animalie (gibt es das wort überhaupt)...etwas sehr erhebendes.
und die kette wird noch...fester und verbindlicher für die beiden am jeweiligen ende. noch enger zusammengeschweißt durch so ein (außergewöhnliches) erlebnis.

(für mich...fühlt sich das so an)

sophia
um mal wieder zum thema zurueck zu kommen das hieß welche erfahrungen wir haben hier meine
mein herr hat ein date ausgemacht bei einem anderen dom dem ich vorgefuehrt wurde.
ich hatte eine wahnsinnsangst wollte aber meinen herren nicht entaeuschen also verließ ich mich auf sein wort das er achtgeben wuerde auf mich.
das tat er dann auch und ich habe keine minute bereut das ich ihm vertraut habe.
als wir gingen sah ich den stolz auf seine sub in seinen augen und hoerte nur wie der andere sagte ich beneide dich das du sie vor mir gefunden hast.
wie bei allem ist hier also auch das wort VERTRAUEN der schluessel dafuer das es fuer beide ein erlebnis wird
dazu braucht man keinen vertrag
Beschränkt sich vorführen ...
... auf den Bereich BDSM?

Hier im Forum gewinne ich allmählich diesen Eindruck.
alain
nun , zumindest reden wir nicht ueber das thema .ich leihe meinen partner mal an den kumpel aus zinker
deshalb erst einmal schon in der sparte dominant / devot
Alain, an sich interessante Zwischenfrage. Ich denke nicht, daß sich der Bereich des "kuckt mal alle, was ich für eine geile Frau an meiner Seite habe" auf BDSM beschränkt. Aber Vorführung wird bei BDSM, soweit ich das mitbekommen habe, oft benutzt, um das Machtgefälle zu festigen oder auszuweiten. Gerade dieser Fakt "Ich führe sie vor, obwohl sie sich nicht sicher ist, aber sie tut es, weil ich es befehle" ist ja doch sehr BDSM. Und daß ein gemeinsamer "öffentlicher" Abend das Vertrauen von Sub in Dom stärkt, daß sie sicher ist und sich auf ihn als Beschützer verlassen kann, ist bestimmt auch nicht zu verachten.
@elora, sexmaus44, ...
Jau, dem kann ich zustimmen.

Ein Beitrag (ich müßte jetzt erst nachsehen), hat mich in seiner Aussage irritiert. Und dabei vergaß ich dann die Varianten 'offene Beziehung', wie auch das 'Verleihen'.

Nochmals danke für Eure Bemühungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.