Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Was tun, wenn der Partner zu allem „überredet“ werden muss?256
Einseitige Berührungen sie aktiv er passiv Liebe Joyler, Was tun wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Partner ausgegrenzt: was kann ich tun?

****_S Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Hier ein Update von mir, in Kurzversion.

Ich habe ihn mit seinem Profil konfrontiert und danach haben wir sehr lange und sehr viel geredet. Über Beweggründe, beiderseitige Bedürfnisse, Vertrauen, etc.

Wir haben für uns einen Weg gefunden, den wir gemeinsam gehen wollen.

Vielen Dank für Eure Meinungen und Anregungen, die mir sehr geholfen haben. *happy*

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit! *schneeball*
Welcher weg wäre das? Ich finds ein wenig unfair, sich hier Wissen und Hilfe zu holen, aber dann nichtmal eine abstrakte Lösung zu präsentieren, es gibt sicher noch andere Paare in eurer Situation, und auch wenn jede Beziehung anders ist, zu wissen wie andere es gelöst haben ist 100 mal mehr wert als ein ganzer Thread voller Vorschläge.

Also, ihr habt geredet, euch geeinigt und auf was genau?
*******anu Mann
1.186 Beiträge
warum grenzt man seinen Partner aus?
Nun, ich kann dazu etwas aus der anderen Perspektive schreiben, denn ich grenze meinen Partner auch aus.

Warum mach ich das ?

Das liegt allein an mir, denn bevor ich unbefriedigt bin verzichte ich lieber ganz.

Wir sind nun seit 10 Jahren zusammen, und die Beziehung ist mir sehr wichtig.
In dieser Zeit sind wir durch viele Täler geschritten, haben Probleme bewältigt und auch Sonnenschein gehabt.
Nun sind wir auf einen Weg nach oben, langsam, mit kleinen Schritten, aber es geht voran.
Und diesen Weg möchte ich mit ihr weiter gehen.

Aber nun zu meiner Situation,
ich bin eher devot und sie eher stino, was uns auch von Anfang an bewusst war.
Ab und an hat sie sich mal in der dominanten Rolle versucht, was ich am Anfang auch noch sehr genossen habe, aber es war immer zu merken das sie mir damit nur einen Gefallen tun möchte.
Und dieses Bewusstsein macht es von vornherein schwer sich fallen lassen zu können.
Wir haben auch viel geredet, Tagebücher (die beide lesen können) geschrieben und unseren Gedanken freien lauf gelassen.

Ab und an gab es neue Versuche, neue Alternativen, sie datet gerne andere Männer, was ich weiß und auch erlaube, daher hatten wir es mal mit Cuckolding versucht, was aber auch im Sande verlief.

Daher habe ich für mich entschieden den Dom/Sub Teil aus der Beziehung zu entfernen.
Im Moment leben wir in einer eher offenen Beziehung, denn jeder weiß vom anderen was er sich wünscht.
Meine Freundin datet ab und an mal jemanden den sie schon länger kennt, was für mich auch ok ist.
Denn eines ist leider eingetreten, auf die normale mal eben rein raus Nummer habe ich keine große Lust.
Für mich ist der Kopf wichtig, eben rein raus befriedigt mich nicht wirklich, und gleichzeitig stellt sich mir die Frage "das kann ihr doch nicht gereicht haben?"

Auch wenn sie sagt das es ihr reicht bleiben bei mir Zweifel.

Daher freue ich mich für sie wenn sie ein Date hat, und zufrieden nach Hause kommt.
Ich für meinen Teil habe auch die Erlaubnis fremd zu spielen, was ich bisher aber nur einmal gemacht habe, denn irgendwie habe ich Angst damit die Beziehung zu gefährden weil für mich der Kopf dabei zu wichtig ist.

Daher, weil es zum leben zu wenig, und zum sterben zu viel ist, verzichte ich im Moment lieber ganz.

LG Petra/Pip
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.