Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2857 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Ich hab mich in eine verheiratete Frau bisschen verliebt151
Ich weiß nicht so ganz weiter. Wir haben uns online auf einer anderen…
zum Thema
Sind heute junge Menschen glücklicher?150
Ich bin 1944 geboren und beschäftige mich schon Jahrelang mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind verheiratete Menschen glücklicher als unverheiratete?

Sind verheiratete Menschen glücklicher als unverheiratete?
Mich würde interessieren, ob verheiratete Menschen glücklicher sind als Nicht verheiratete?
**********_Lisa Paar
1.301 Beiträge
Einfach Antwort
*ja*JA
****low Frau
8.452 Beiträge
Sorry, aber das kann man absolut nicht pauschalisieren.
Daher ein eindeutiges *janein*
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Hallo https://www.joyclub.de/my/4793156.cleopatra43.html, das kann ein spannendes Thema werden. Vielleicht magst du uns noch etwas an deinen Gedanken teilhaben lassen.
Warum beschäftigt dich die Frage? Was verstehst du unter Glück?

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*******ine Frau
520 Beiträge
Ich war lange verheiratet - bis zum Tod meines Mannes
und lebe nun genau so lange unverheiratet mit meinem Männe zusammen

Ich war und bin in beiden Beziehungen glücklich...klar auch zeitweise oder punktuell unglücklich
nur glücklich geht nicht und ist nach meinem Dafürhalten auch nicht gut...sollte nur nicht lange sein

ich FÜR MICH sehe keinen Unterschied

*senf*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Menschen wollen Sicherheit und Freiheit...
die "Sicherheit" der Ehe
die Freiheit bei diesem Lifstyle...
für uns die optimale Konstellation.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Woher soll
man das nur wissen? Die einen sagen so, die anderen so. Es gibt sehr viele unglücklich verheiratete Menschen, die den Tag verfluchen, an dem sie JA sagten. Und es gibt die, die in ewigen Flitterwochen schwelgen, genau den Partner, die Partnerin gefunden haben, der sie absolut ergänzt.

Ich bin fast 46 Jahre verheiratet, das wollte ich so, aber für mein Glück ist zum Einen ihre Toleranz, zum Anderen die zweite Frau an meiner Seite maßgeblich.
********keen Frau
357 Beiträge
Ich merke keinen Unterschied zu vorher ...
Ich bin seit 3 Monaten verheiratet, und bin genauso glücklich wie zuvor. Ich denke, dass es keine Rolle spielt, ob man verheiratet ist oder nicht. Glück ist das, was man daraus macht.

Wobei ich bin insofern glücklicher, dass ich nun als Studentin über meinen Ehemann krankenversichert bin und dadurch Geld spare *ggg* . Aber ansonsten bin ich genauso glücklich wie zuvor.

Was ist denn deine spezifische Frage? Also in welchem Bereich wäre man deiner Meinung nach, nach einer Ehe glücklicher? Falls man "Kein Sex vor der Ehe" praktiziert, nehme ich an, dass man nach der Hochzeit definitiv glücklicher ist... oder auch unglücklicher, falls man nicht kompatibel ist :O
Sind verheiratete Menschen glücklicher als unverheiratete?
Ich weiß nicht, ob der Familienstand "verheiratet" ausschlaggebend für die Antwort auf diese Frage ist.
"Verheiratet" kann bedeuten "Trauschein und in ehelicher Gemeinschaft lebend" oder auch "dauerhaft getrennt lebend, aber Scheidung nicht eingereicht". Oder auch "verheiratet, aber nicht miteinander".
"Unverheiratet" ist ebenfalls ein dehnbarer Begriff. Es kann "Single" bedeuten oder auch "liiert, aber Trauschein ist nicht".
Ist man (un-)glücklich über den Status des Verheiratet-Seins oder ist man (un-)glücklich über das Verheiratet-Sein mit diesem Menschen?
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Nein
Wenn ich jetzt anfangen würde zu begründen, würde es einen Roman geben.

Ich sage nur so viel dazu:

Verheiratet: Pflichten

Unverheiratet: Freiheit
Verheiratet: Pflichten

Unverheiratet: Freiheit

*nachdenk*
********i_ni Frau
247 Beiträge
Was macht das für einen Sinn, sein Glück über einen Trauschein zu definieren? Besitzdenken?
Die Themenerstellerin (?) ohne Haken und ohne Foto könnte die Frage vielleicht nochmal präzisieren? Die Intention zur Fragestellung ergibt sich mir gar nicht,und kann nur gemutmaßt werden.

Aber ob munkeln da zielführend ist?
An die TE
Hast du einen Heiratsantrag bekommen und wurde dir das Glück auf Erden versprochen?

Glück hängt nicht vom Beziehungsstatus ab und schon gar nicht von einem Stück Papier.
Glück ist, was du selbst draus machst. Es ist deine Verantwortung. Das kannst du an niemanden delegieren und niemand kann dir garantieren, sich nun per jetzt und für alle Zukunft dafür zuständig zu fühlen.

Insofern: heiraten, weil es sich gut anfühlt, es einem richtig und vollständig erscheint, von mir aus auch aus Sicherheitsaspekten, wegen der Kinder, der Außenwirkung, der Liebe...
Aber glücklich sein korreliert damit nicht zwingend.
Denke ich.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Na dann mutmaßt doch einfach mal. *liebguck*

Für mich ist Glück vollkommen unabhängig von der Ehe.
Das Glück wohnt in mir selbst.

Allerdings bin ich ein Beziehungsmensch und es macht mich durchaus glücklich einen Partner zu haben (auch ohne Trauschein). Aber ebneso gehören zu meinem Glück meine Familie, Freunde, meine Tiere, meine Arbeit ...
Aber ich definiere mich nicht darüber.

*herz* sandra42
**C Mann
11.971 Beiträge
....ich würde sagen:mal so, mal so... *zwinker*
statistisch gesehen
könnte das sein

in der Realität liegt das doch im Wesen des Einzelnen begründet ...sitzt er häufiger vor einem vollen oder leeren Glas, ist geteiltes Glück miteinander doppelt wirksam

und was macht glücklich sein aus ..
*********bell Mann
786 Beiträge
Antwort: KURZ UND KNAPP
Die Menschheit betreibt seit Jahren wissenschaftliche Glücksforschung!
Zu diesem Thema gibt es gross angelegte Studien, und in keiner der Studien konnte ein signifikanter Unterschied zwischen Paaren und Singles festgestellt werden.

Auch gilt es als erwiesen, dass äussere Umstände kaum langfristigen Einfluss auf unsere Zufriedenheit und unser Glück haben.
Persönliche Ausnahmen muss es geben, aber diese ändern nichts an der statistischen Regel.

Wer sein Glück in einer romantischeren Antwort findet, soll bei seiner Antwort bleiben, denn diese mach ihn glücklich - und allein darauf kommt es an.
*****608 Mann
3.276 Beiträge
Definiert nicht jeder Mensch glücklich sein für sich anders? Einmal davon abgesehen waren oder sind die Mehrzahl der dies lesenden Verheiratet oder es zumindest mal gewesen, wo jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht hat. Dann gibst da noch die Menschen, die noch nie verheiratet waren, die dadurch nicht vergleichen können ob durch Heirat glücklicher oder nicht. Unabhängig davon bin ich der Meinung, jeder ist der eigene Gestalter seines Glücks und sollte dies nicht von seinem verh. oder unverh. Partner abhängig machen.
***ie Frau
7.302 Beiträge
Na, ich würde mal sagen: wer unverheiratet nicht glücklich ist, der ist es verheiratet auch nicht ... was für eine blöde Frage. Echt jetzt. *umfall*
**C Mann
11.971 Beiträge
Na, ich würde mal sagen: wer unverheiratet nicht glücklich ist, der ist es verheiratet auch nicht ...

....wenn man die Scheidungsraten und die kaputten Beziehungen betrachtet, könnte man fast annehmen, dass Singles glücklicher sind.... *g*
Jain
Ich denke dass es hier keine Verallgemeinerung gibt.
Jeder,jede hat verschiedene Vorstellungen vom Leben und
Verschieden Erwartungen.
Das beste wäre,wenn man verheiratet wäre und zugleich die Freiheiten
Hätte,die ein Single hätte.also sozusagen eine Ehe ohne Verpflichtungen.
Doch das ist momentan nicht gesellschaftskonform,aber es kann sein dass sich
Das mit der Zeit entwickelt,die Hoffnung stirbt zuletzt *happy*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zunächst
müsste man Verpflichtungen definieren, denn da mein Lebensmodell so ähnlich ist, weiß ich, dass es Verpflichtungen gibt, die zur Ehe einfach gehören, zum Beispiel Steuererklärung machen, Müll raustragen, für Geld sorgen, für die Kinder da sein. Für mich zählt nicht die Pflicht dazu, immer präsent zu sein, sich zu kasteien, weil die Ehefrau auf ihrem Recht besteht, keinen Sex zu wollen.
Definieren?dass man die gleiche Freiheiten als verheirateter
Hat,wie ein single.reicht das als Definition?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wozu
dann heiraten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.