Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
377 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13386 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Warum haben reifere Frauen ein großes sexuelles Verlangen?80
Was mich einmal interessieren würde ist die Tatsache, warum reifere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflegebedürftigkeit + Lust

*****n37 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Pflegebedürftigkeit + Lust
Folgendes Problem. Ich bin ein 40riger Mann mit einer hohen Querschnittslähmung und absolut Pflegebedürftig. Meine Pflege wird zum Großteil von Frauen durchgeführt und damit hängt mein Problem zusammen.
Ich verhalte mich meinen Mitarbeiterinnen gegenüber immer korrekt, keine Anzüglichkeiten, keine Bemerkungen oder Anspielungen. Dennoch verspüre ich dieses verlangen, reines sexuelles verlangen, welches ich nie äußern würde.

Gibt es hier pflegebedürftige die ähnliches erleben oder Pflegerinnen die Erfahrungen mit dieser Problematik schon erlebt haben?
Wie soll „Mann“ mit seiner Lust umgehen?
Pflegerin/Assistentin...
...mit nicht wirklich einschlägiger Erfahrung (was das Thema "Wie Mann mit seiner Lust umgehen kann", ganz speziell auf diese Thematik bezogen), aber ein weniglich *g*...ich selbst arbeite bei einem jungen querschnittgelähmten Mann...und ja es ist mir schon mal unter gekommen, das ich mit ner etwas "unerwarteten" Bemerkung konfrontiert wurde...eigentlich sollte ja eine gewisse Distanz gewahrt werden...aber in unserem Projekt ist dies manchmal schlecht möglich...ich vergleiche das immer mit ner "Ehe auf Zeit" (hört sich dämlich an, aber ich kann es einfach nicht anders ausdrücken)...ich als "Pflegerin" dringe schon tief in die Privat- und Intimsphäre ein und manchmal lässt es sich gar nicht vermeiden, das es ein wenig "privater" (nicht sexuell gesehen) wird...was ja mitunter in einem gewissen Maße auch net schlimm ist...so und nun aber wieder zurück zu ein/zwei/drei Bemerkungen...in dem Moment habe ich a) nicht damit gerechnet und war b) ein wenig schockiert...habe kurz darüber nachgedacht...und das Thema einfach mal offen angesprochen und hey er ist auch nur ein "Mann" ob nun mit Handicap oder ohne...die Gedanken und Phantasien unterscheiden sich aufgrund dieser Tatsache sicher nicht oder?

LG dat Sambuci
*******n_bw Frau
408 Beiträge
ich bin Altenpflegerin, und komme öfters mal während
der Pflegehandlungen mit intimen Stellen der Patienten
in Berührung. Gerade beim Kathetrisieren von gelähmten
Männer kommt es vor, daß diese eine Errektion haben
Oder auch bei der Körperpflege.. ich halte dies je nach
Reizschwelle des Mannes für eine normale körperliche
Reaktion. Die stört mich nicht. Fühle mich dann auch nicht
benutzt. Meistens ignoriere ich es, um nicht eine Athmos-
phäre der Peinlichkeit entstehen zu lassen

Wenn allerdings ein patient versucht mich zu begrabbeln
oder dumme Anmachsprüche loszulassen, werde ich grätig
und grenze mich gnadenlos ab..
*****n37 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
es ist für mich sehr wichtig mit meinem pflegepersonal ein gutes und korrektes verhältnis zu haben.
regt sich etwas bei mir etwas, beim waschen zB., so quatsche ich einfach weiter, so als wäre nix. dennoch, meine phantasie geht doch machmal mit mir durch. manchmal nerven mich diese phantasien gewaltig.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit für dich, dir zum Ausleben solcher Phantasien eine Professionelle zu holen?

Ich mein, für die Pflege hast du deine Pflegerinnen.
Und für den Sex gibt es halt andere Hilfe. Ist doch jetzt nicht so abwegig, oder?
jochen37
Ich würde dir raten, nach einem Mann zu fragen !
In jedem Pflegedienst gibt es Männnlein und Weiblein, und so ein Mann nicht zu manchen Frauen fährt, könnte auch manche Frau aus deiner Versorgung genommen werden.
Ich gehe nicht davon aus, das du bei allen Schwestern so reagierst ?

Im übrigen, ich stimme Blutsager 100 % zu !!
Für jeden Job gibt es den / die richtige !

Gruß,
Morticia
Ich glaube, dir braucht das nicht peinlich zu sein, Pflegepersonal ist solche Situationen gewohnt.
Vielleicht solltest du wirklich mal nach männlichem Personal fragen, wenn es dich selber so stört.
Aber grundsätzlich sollte es dir nicht peinlich sein, denn das ist doch nur allzu menschlich!
völlig normaler Umgang
Also ich arbeite ja auch in einem pflegendem Beruf. In den meisten Fällen gelingt es uns, in Situationen die den Intimbereich des Patienten betreffen so zu handeln, das Untersuchungen, Pflege etc. bei Männern von männlichem Personal vorgenommen wird und bei Frauen von weiblichem Personal. Natürlich lässt es sich nicht immer vermeiden, dass ich mal einem Mann behandeln muss. Für uns in den Pflegeberufen ist es was völlig normales, aber für den betroffenden Patienten oftmals selbst sehr peinlich. Natürlich kommt es dann auch mal vor, dass sexuelle Reaktionen auftreten; in dieser Situation machen es die meisten doch wie Jochen, dass sie Gespräche einfach so fortführen, was ich persönlich gut finde.

Was Gefühle betrifft, so passiert mir das schon recht oft, dass mir jemand seine Gefühle für mich offenbart, in diesem Fall sage ich dann, dass ich in festen Händen bin und das gedenke auch zu bleiben, gut ist vielleicht nicht die noble Art, aber Notlügen sind ja bekanntlich erlaubt und ich habe eigentlich noch niemanden getroffen, der das nicht respektiert hat.
**em Mann
1.189 Beiträge
Lieber jochen37, hallo Ihr Lieben,
vielleicht solltest Du für Dich selbst erst einmal entscheiden, ob Du von Männern oder von Frauen oder "gemischt" versorgt werden willst.

Wenn Fantasien während der Pflege oder die Sexualität überhaupt wichtige Themen für Dich sind - was ich völlig "normal" finde, würdie ch sie an Deiner Stelle auch offen ansprechen, denn die jeweilige Pflegekraft - ich spreche lieber von Assistent/in bzw. manchmal scherzhaft von Knecht/Magd *lol* - begleitet ja Deinen Alltag + Deine Privatsphäre.

Wegen Tetraspastik bin ich selbst pflegeabhängig + beschäftige verschiedene Assistent/inn/en.
Eine ganze Weile wollte ich nicht mehr von Frauen versorgt werden - das kannte ich aus unangenehmen Heim-Zeiten. Mittlerweile arbeiten auch wieder ein paar wenige Frauen bei mir im Privathaushalt + teilweise genieße ich ihre weibliche Energie.

Mir ist es auch sehr wichtig, dass ich als Arbeitgeber mich gegenüber meinen Mitarbeiterinnen korrekt verhalte - das heißt, keinerlei Baggerversuche, keinerlei eindeutig-zweideutige Berührungen meinerseits etc...

Aber ich verberge auch nicht, dass ich Mann bin, mich oft einsam + sehr, sehr geil fühle, nach einer neuen Bumsfreundin oder Partnerin suche. In einer solch privaten Arbeitssituation finde ich es völlig normal, dass mann/frau sich über alles Mögliche unterhält, Einiges voneinander mitkriegt + weiß.

In all den Jahren kam es 2x vor, dass aus der Dienstbeziehung mehr.. wurde.

Kontakte zu professionellen Lustfrauen hatte ich auch schon, sie sind (derzeit?) nicht mehr das, wonach ich mich sehne.
Natürlich ist die Inanspruchnahme von Professionellen eine durchaus erwägenswerte Alternative. Aber ich denke, das ist eine sehr persönliche Entscheidung + mann/frau empfielt auch nicht jedem nichtbehinderten, geilen + fantasiebegabten Mann: "Hole Dir doch ´ne Professionelle..". Oder!?

LGuaG

Prem Amido
Ich kann dein Problem verstehen, aber ich glaube auch, daß es dir nicht peinlich sein braucht.
Ist doch was ganz normales.Gefühle hat man nun mal, die lassen sich nicht einfach so abstellen.
So wie du die Situation löst, ist es doch ok.
*****n37 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
also, eigendlich möchte ich ja keinen sex mit einer meiner pflegerinnen, das würde mehr schaden als etwas bringen.
auch möchte ich keine von ihnen gegen einen mann austauchen, warum auch. frauen pflegen anderst als männer, nicht besser oder schlechter, anderst - weicher, oder so.

es hat ja auch irgendwie seinen reiz wenn mann phantasien hat. besser wie keine jedenfalls.
Und ich wollte gewiss niemandem zu nahe treten mit meinem Vorschlag.

Und doch, wenn mir ein nichtbehinderter Mann erklären würde, er hätte gern Sex und findet keinen, würd ich auch ihm diesen Vorschlag machen...... das war also nicht irgendwie abwertend gemeint.
*****n37 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
@*******ger.

habe ich nicht so empfunden.
in extrem notgeilen zeiten habe ich auch schon mal kontakt zu Tg ladys aufgenommen und genossen. damals, ich ca.20 jahre alt, konnten gleichaltrige mädels sich kaum vorstellen mit mir in irgend einer art sex zu haben. zum glück sind "reife" frauen da nicht mehr so verkrampft und können auch mal ohne großes liebesversprechen zärtlichkeit geben.

ich grüße euch alle
Hallo Jochen,

ich verstehe nicht, wenn du so erotische Gedanken hast, warum du dir nicht eine Freundin suchst, mit der du eben jene Erotik sexuell ausleben kannst? Also, wenn du nicht gerade eine Beziehung incl. dem gesamten Stress suchst, so suche doch einfach nach einem Abenteuer. Ich wünsche dir, dass sich deine Träume erfüllen!

Liebe Grüße von Savayelle
Naja, also nicht jeder hat grade mal einen Partner "griffbereit", oder.... ? Viele Menschen mit Körperbehinderungen, mit denen ich gearbeitet habe, hätten gerne einen Partner gehabt, fanden aber keinen. Und zwar meistens, weil sie sich nicht trauten bzw. das Selbstbewusstsein fehlte, um wirklich zu "suchen". (ok, das geht natürlich nicht nur behinderten Menschen so....)

Ich kann nur sagen, welche Reaktionen ich so kenne. Ich habe jahrelang mit körperbehinderten Menschen im betreuten Wohnen gearbeitet. Ich sag jetzt auch einfach mal "Patienten", weil mir keine andere Bezeichnung einfällt, ist also nicht diskriminierend gemeint!

Die meisten Patienten brachten das Thema garnicht zur Sprache. Wenn sie beim Waschen eine Erektion bekamen oder man nach dem Baden gesehen hat, dass sie sich selbstbefriedigt hatten, wurde dann die oben erwähnte "Mehr- reden" Taktik verfolgt, um davon abzulenken.

Einige redeten ganz offen darüber& das fand ich für alle Beteiligten gut. Oder sie haben mit der Pflegedienstleitung gesprochen, die das dann im Team zur Sprache gebracht hat. Das war wirklich hilfreich, finde ich, was offen ausgesprochen wird, ist nicht mehr peinlich....

Naja, und dann gab es auch Leute, die sich beim Waschen schamlos selbst befriedigt haben oder extra nichts von irgendwelchen Spermaspuren gesagt haben, die man dann "entdeckt" hat (durch reinfassen). Ziemlich deutliche sexuelle Belästigung, finde ich!

Den Tipp mit der Professionellen finde ich gut. Warum nicht? Das haben auch einige Patienten von mir damals so gemacht.

Und auch das Pflegepersonal ist bisweilen verunsichert& froh über eine offene Aussprache! Wir sind alles nur Menschen.

Ich hoffe, das war hilfreich....

Grüße, w- part von nim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.