Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
258 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2887 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Wenn die Sexualität nicht ausgeübt werden kann!?59
Bei mir geht es um folgendes Problem. Ich bin mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensverändernder Wendepunkt: Plötzlich ein anderer Mensch?

Lebensverändernder Wendepunkt: Plötzlich ein anderer Mensch?
Hallo liebe Community.

Ich bin mir unsicher, ob der Eine oder Andere vielleicht ähnliches durchlebt hat, und möchte so euere Erfahrungen oder Beurteilungen zu meiner Geschichte hören und vielleicht teilt der Eine oder Andere meine Denkweise.

Ich beginne damit, dass ich zu meinem 30. Geburtstag begann, mein Leben komplett auf den Kopf zu stellen. Vermutlich war der Auslöser das Umdenken, das durch die Geburt meines Sohnes hervorgerufen wurde. Ich begann mich komplett optisch zu verändern und wurde sportlich aktiv, was mir eine Gewichtsabnahme von 30 Kilo innerhalb eines Jahres bescherte (aktuell 79 KG) und Sport zu einem wichtigen Teil meines Lebens werden lies. Ich habe aufgehört zu rauchen und bin auch beruflisch einen neuen Weg gegangen und sogar der Kleidungsstil änderte sich.
Mit all den Veränderrungen änderte sich auch ebenfalls meine Einstellung zu Liebe, Sex und Partnerschaft.

Ich gehe seither viel offener mit Fetischen und Sexualität im Allgemeinen um, da das leider bisher für mich nie ein großes Thema war.. ich hatte sogar Phasen, in denen ich keine Motivation für Sex finden konnte.
Für mich ist eine Partnerschaft und Liebe etwas, was sich auf einer sehr hohen, geistigen Ebene abspielt und eine starke, emotionale Bindung in 2 Menschen veranlasst. Liebe steht über dem Sex und ist in keinster Weise an Körperlichkeiten gebunden. Natürlich gehören Sex und Körpoerlichkeiten zu Liebe dazu, aber eine Partnerschaft, bzw. eine intakte und starke, auf wahrer Liebe basierende Beziehung ist nicht mit Besitzansprüchen und Verboten verbunden. Vielmehr finde ich, dass es menschlicher Instinkt ist, verschieden Menschen sympathisch oder auch sexuell anziehend zu finden, was jedoch nichts mit Liebe zu tun hat.
Für mich ist Liebe und Sex ganz klar von einander zu trennen, und jeder Partner sollte sich ausleben dürfen. Spaß am Sex und Spaß am Leben zu haben, ist für auch in einer festen Bindung (EHE) nichts verwerfliches.

Ich kann verantwortungsvoller Familienmensch sein (MAnn oder Frau - ich finde Beide), der seinen Partner und seine Kinder über alles liebt und beschützt und ein tolles Familienleben führt... und kann aber ebenfalls viel Sex mit verschiedenen Partnern (Swinger, Freundschaft Plus... egal) haben, ohne dass das Andere auf der Strecke bleibt...
Nach meiner Auffassung ist das absolut denkbar.

Was sagt ihr denn darüber, oder wie denkt ihr.. und hat es bei euch auch schon einen Punkt im Leben gegeben, der euch völlig hat umdenken lassen?
Was sagt ihr denn darüber, oder wie denkt ihr..
ganz ehrlich?

Ich denke beim lesen des langen Textes als Eingangsbeitrag daran, das du irgendwie eine Rechtfertigung für deinen geänderten Lebenswandel machen und das du dafür Zuspruch hier erfahren möchtest ,der dir im realen Leben nicht entgegen tritt oder verwehrt bleibt. Und dort eher das Gegenteil der Fall ist.

Das denke ich darüber *gruebel*


Inwiefern nun deine Worte richtig oder falsch sind,hängt von jedem individuell selber ab. Denn jeder vertritt da (s)eine andere Sichtweise.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Ich glaube, dass vieles in uns schlummert und natürlich glaube ich auch, dass wir uns und unsere Einstellungen verändern können. Es kann durchaus bewußtseinserweiternde Momente geben.

Was ich auch selbst erlebt habe ist, dass wenn man sich besser mit und in seinem Körper fühlt, auch der Sex neu erwachen kann. Dass man plötzlich entdeckt, das es hinter dem eigenen Tellerrand eine andere Welt zu entdecken gibt. So ging es mir auch.

Allerdings bin ich innerlich wieder zu mir zurückgekehrt. Das Leben kann nicht jeden Tag aufregend sein.
Das ist viel zu anstrengend.

Auf meinem Profil habe ich aus einem Lied zitiert

Es kann nicht jeder Tag sein wie ein Zirkusbesuch, Sensationen, Orchester, Magie,
Wenn es heute nicht so ist und dafür aber manchmal,
dann ist manchmal viel öfter als nie.

Felix Meyer (aus: Kaffee ans Bett)

Es ist schön zu efrahren, dass man sich verändern kann.
Den Moment genießen. Die Frage ist aber auch, ob es sich "lohnt" dafür aufzugeben, was einem auch wichtig war und ist. Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.

Alles Gute für dich!
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Veränderungen sind normal...
alles andere wäre unnormal.
Die Frage war nach eigenen Umbrüchen im Leben.

Bis zu meinem 25 Lebensjahr war ich militanter Nichtraucher
und Anhänger der alternativen Szene.
Dann kam DIE Frau:
Raucherin,
mit Haaren bis auf den Po,
die fast ausschließlich Heels trug...
Vorbei wars mit der Alternativerei.
Über Nacht wurde ich quasi Raucher
und auch mein Beute- und Denkschema hatte sich für den Rest des Lebens verändert.

*haumichwech*
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
******n83:
Was sagt ihr denn darüber, oder wie denkt ihr.
Nur meine Meinung:

******n83:
und jeder Partner sollte sich ausleben dürfen.
Das kann er/sie, dass kann jeder. Wenns dem Partner recht ist und die Vereinbarung das her gibt.
Ist das nicht der Fall, bleibt das Recht, aber eben ohne Partner.

******n83:
Ich kann verantwortungsvoller Familienmensch sein ....
Kannst du das?
Ich bin da mal ganz altmodisch und behaupte, es hätte als Vater keine Zulassung gegeben, hätte meine Frau diesen Lebenswandel vertreten wollen. Und aus einem völlig schnöden und einfachen Grund: Gesundheit.
Das Risiko wäre ich nicht eingegangen.

Schon das Ausleben von einfacher, ganz normaler Freundschaft, wird vom Partnerschafts-Zeitkonto abgezogen. Zusätzliche sexuelle Aktionen kämen dazu. Das wird dann eher schwierig werden, ohne dass andere dabei auf der Strecke bleiben.

Wendepunkte gab es bei mir immer. Das es Wendepunkte waren, dass wird aber meist erst später klar. Meist sind es eher schleichende Wendepünktchen. Dennoch, jeder soll sein Glück versuchen. Und sich entscheiden, welchen Preis er dafür zu bezahlen bereit ist.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Nach der Ehe fing bei mir alles an
Selbst danach lernte ich Männer kennen die nicht wirklich ordentlich mit mir umgingen.

Daraus lerne ich vieles von und für mich kennen und änderte in vielem meine Meinung, meine Einstellung..... Und siehe da: ich kann leben und bin ein neuer Mensch und fühle mich damit wesentlich besser als jemals zuvor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.