Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1602 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attest vor dem Date - Wie geht ihr mit diesem Wunsch um?

*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Attest vor dem Date - Wie geht ihr mit diesem Wunsch um?
Eine sportmedizinische Untersuchung von ihr wäre mir lieber den viele machen schon beim Vorspiel schlapp.

Nein mal ehrlich wenn ein Frau das von mir fordern würde, dann lehne ich dankend ab. Nicht mein Ding beste Schutz überhaupt dankend nein zu sagen 100%
wenn die Partnerin / der Partner
mir das wert ist ....diesen Wunsch sehr ernst nehmen ..

was gleichbeseutend ist mit längerer Wartezeit für- und aufeinander .
Trage ständig ein Attest mit mir.

Darin steht: "Vasektomie erfolgreich durchgeführt."

Das genügt den Damen vollkommen. *floet*
*******urig Paar
7.001 Beiträge
*********er62:
Wenn Du also wegen einem Test meinst, Dein Risiko mit wechselnden Geschlechtspartnern wirksam zu verringern, halte ich das für eine Illusion, im Gegensatz zu Safer Sex, was bei all diesen Krankheiten die Wahrscheinlichkeit der Übertragung tatsächlich und wissenschaftlich nachgewiesen drastisch reduziert.

Genau wie man sich der Illusion nicht hingeben sollte, dass ein Kondom zu 100% sicher ist, sich nichts einzufangen.

http://www.aktion-leben.de/a … exualitaet/aids-und-kondome/

Zitat aus dem ganzen Bericht.

Bei genauen Untersuchungen lassen sich mikroskopisch-kleine Löcher im Kondom nachweisen. Diese sind naturgemäß - also nicht vermeidbar - im Latexkondom vorhanden, unabhängig vom Herstellungsverfahren. Der Durchmesser dieser Löcher (= inhärente Poren) beträgt zwischen 5 und 50 Mikrometer und ist somit 50 bis 500 mal so groß wie das AIDS-Virus.2 Kondome sind darüberhinaus hitze-, licht- und kälteempfindlich.

Natürlich senken Kondome das Risiko, aber und vor allen Dingen gibt es das trotzdem und wenn man einen Test plus Kondome verwendet, so wie der TE sagte, ist alles nachvollziehbar.

Tja und weil hier immer gesagt wurde, wer einen Test von mir verlangt, sage ich dann Tschüss. Sehr gut, vielleicht ist genau das auch ein Test um so sich vor denen zu schützen, die es nicht so genau nehmen.
Ist doch super....wenn den Damen Dein Platzpatronenattest ...ausreichte...


*fiesgrins* ...
*******urig Paar
7.001 Beiträge
**********tions:
Trage ständig ein Attest mit mir.

Darin steht: "Vasektomie erfolgreich durchgeführt."

Das genügt den Damen vollkommen. *floet*

*oh* sag mal sprechen wir jetzt hier über Krankheiten oder Schwangerschaften?

Irgendwie fragen wir uns gerade, ob wir den Tread und die Frage des TE falsch verstanden haben. *schock*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Hach ja
Manchmal sollte man eine Bescheinigung verlangen, ob jemand in der Lage ist, *ironie* zu erkennen ... *floet*

Aber dankenswerterweise erledigt sich das ja in den meisten Fällen durch aufmerksames Lesen im Forum von selbst.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Lesen hilft Wild_feurig
Euer Statement:
Genau wie man sich der Illusion nicht hingeben sollte, dass ein Kondom zu 100% sicher ist, sich nichts einzufangen.

vs. meine Aussage:

Safer Sex, was bei all diesen Krankheiten die Wahrscheinlichkeit der Übertragung tatsächlich und wissenschaftlich nachgewiesen drastisch reduziert.

Wer also den Unterschied zwischen Risiko reduziert und 100% sicher nicht versteht .....

Interessant für die Testgläubigen wäre auch einmal die Lektüre folgender Artikel zu Sensitivität und Spezitifität von Tests, https://de.wikipedia.org/wiki/Fehler_1._und_2._Art und dem Statement der AIDS Hilfe Dresden oder des RKI, nach dem bei 100.000 getesteten AIDS Erkrankten 500 vom Test nicht als erkrankt erkannt werden.

Was jetzt die intelligentere, verantwortungsvollere Handlungsweise ist, unvollständige und fehleranfällige Tests hochzustilisieren, oder sich mit Hilfsmitteln zu schützen, deren wirksame Verringerung des Infektionsrisikos wissenschaftlich unbestritten ist, überlasse ich jedem selbst zu beurteilen.
*********kend Paar
12.980 Beiträge
Tja und weil hier immer gesagt wurde, wer einen Test von mir verlangt, sage ich dann Tschüss. Sehr gut, vielleicht ist genau das auch ein Test um so sich vor denen zu schützen, die es nicht so genau nehmen.

Warum nur wird immer gleich vermutet, dass der andere verantwortungslos ist und nicht auf seine Gesundheit achtet nur weil man nicht bei jedem Vollhonk strammstehen will und ein Attest vorlegt?

G/w
*******urig Paar
7.001 Beiträge
*********er62:
Wer also den Unterschied zwischen Risiko reduziert und 100% sicher nicht versteht

Ja es ist wirklich schwer mit dem Lesen und auch dem Textverständnis. *zwinker*

*******urig:
und wenn man einen Test plus Kondome verwendet, so wie der TE sagte, ist alles nachvollziehbar.

Alles wunderbar.

Eines stimmt allerdings, nicht zu swingen ist gegen über sich selbst verantwortungsvoller, weil es kein Risiko birgt. *floet*
**********10409 Paar
17 Beiträge
HIV Schnelltest
Wir haben HIV Schnelltests wenn wir AO machen wollen...
*********bell Mann
789 Beiträge
Mit Attest auf Nummer Sicher?
Ein Attest ist immer eine Momentaufnahme und berücksichtig die Inkubationszeiten nicht.
Somit braucht man je zwei Atteste im Zeitraum von 3 Monaten, mit sexueller Enthaltsamkeit zwischen den Attests, damit das gesundheitliche Risiko zumindest minimiert werden kann.

Und das vor einem ersten Date, von dem niemand wissen kann ob es beim ONS bleibt?

Aufwand und Ertrag klaffen für mich soweit auseinander, dass ich dem Wunsch nach einem Attest wohl kaum nachkommen würde. Jedenfalls nicht unter diesen Umständen.
**********10409 Paar
17 Beiträge
P24 Antigen
Wir haben Tests der 4.Generation welche auch das P24 Antigen testet,welches innerhalb der ersten 48 Stunden vor einer potentiellen HIV Infektion gebildet wird.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
*headcrash* *headcrash* *headcrash*

AIDSHILFE Salzburg:

Der p24-Antigentest ist ab zwei Wochen nach dem Risiko möglich und liefert dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein richtiges Testergebnis. Er kann allerdings nur HIV-1 nachweisen.
Es gibt allerdings ein zweites diagnostisches Fenster, d.h. das p24-Antigen ist nicht mehr nachweisbar während die Antikörper noch nicht nachweisbar sind. Dieses Fenster ist nicht nur ein theoretisches Konstrukt, sondern wurde mittlerweile wisenschaftlich belegt (Eller et al: Reduction of HIV-Window-Period by 4th Geeration HIVCombination Tests. Poster O-142, CROI 2013, Atlanta).
Hier ein Beispiel:
„Ein Mensch lässt sich vier Wochen nach einem sexuellen Risiko testen. Der p24-Antigen-Test fällt negativ aus, da das p24-Antigen bereits nicht mehr nachweisbar ist. Der Antikörpertest ist jedoch noch nicht positiv. „Diese Situation wird als „Zweites diagnostisches Fenster“ beschrieben.

Insgesamt kann der Duo-Test auf HIV-1 ab sechs Wochen nach dem letzten Risiko bei mehr als 99 Prozent aller Menschen die HIV-Infektion (mit HIV-1) erkennen (nach zwölf Wochen ist er noch um ein paar Promille sicherer). 100 Prozent Testsicherheit gibt es freilich in der Medizin nie. Hier noch ein Link zu falsch-negativen Ergebnissen: http://dresden.aidshilfe.de/ … /uploads/testsicherheit1.pdf (link is external)

Der HIV Schnelltest ist hingegen weiterhin erst nach zwölf Wochen sicher. Nach sechs Wochen ist er nicht zu empfehlen.
**********10409 Paar
17 Beiträge
der Beitrag ist von "Vor 14 Jahren" !!!
Ja die Tests vor 14 Jahren mögen so gewesen sein...


Copyright:
Dr. med. Dr. Public Health Reinhard Bornemann
(Internist, Epidemiologe)
I. Med. Klinik
Städtische Kliniken Bielefeld-Mitte
Fakultät für Gesundheitswissenschaften
Universität Bielefeld
email: bornemann@uni-bielefeld.de
HIV.NET Nachrichten vom 30. Mai 2003
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
(Eller et al: Reduction of HIV-Window-Period by 4th Geeration HIVCombination Tests. Poster O-142, CROI 2013, Atlanta).

Also ich lese da 4. Generation (Euer Test) und 2013 ...... *taetschel*

Vielleicht habe die aber auch jetzt die Viren anders trainert ?

Zum Thema Heim-Test
Heim-Test: HIV- Heim- Tests werden schon seit einigen Jahren vor allem für Länder der Dritten Welt vertrieben. In Deutschland werden sie über das Internet in letzter Zeit verstärkt angeboten. Von der Durchführung solcher Tests rät allerdings das Robert- Koch- Institut ab, da schon kleine Anwendungsfehler sichere Aussagen nicht mehr zulassen, die fachliche Beratung vor bzw. nach dem Test fehlt und bei Angeboten aus dem Ausland nicht ersichtlich ist, ob die gesetzlichen Anforderungen an den Test erfüllt werden.
Aus: http://www.medizinfo.de/infektionen/aids/diagnostik.shtml

Und da reden wir mal nur von AIDS - um genau zu sein nur vom HIV I Virus.
test
ohen auf die wissenschaftlichen, ausreichend definierten, Möglichkeiten, eingehend wollend,
selbstverständlich JA,
und wenn möglich beide ...
Das mit dem Nachweis hätte ich gerne, auch wenn mit Kondom gesexelt wird. Denn reichlich Krankheiten übertragen sich trotz Kondom.

Und das von allen Beteiligten des Netzwerkes dann.

Biker sub sprach das Thema Scham und zu lügen an, also das jemand verschweigt oder zu spät sagt, wenn sich was eingefangen wurde.

TE

Wenn, dann Atteste von allen Beteiligten des Sexnetzwerkes. Denn deine Freundin gehört unweigerlich dazu.

Fremdgehen ist immer lügen. Sprich die Vertrauenswürdigkeit ist vom ersten Date an geklärt = nicht vorhanden. Und monogam als Affäre wollen viele Fremdgänger natürlich gerne. Realistisch und menschlich fair ist deine Einstellung nicht, eine Singlefrau möglichst lange sexuell an sich binden zu wollen. Es gibt auch keinen Grund für eine Frau,sich auf so eine Forderung einzulassen. Frag dich selbst, ob du dich so einschränken lassen würdest.

Das Thema safer sex kann man entspannt beim ersten Date ansprechen. Meine Erfahrung. Klug ist es,das dann zu tun, wenn sexuelles Interesse von beiden Seiten besteht. Vorher schießt du vorschnell auf Spatzen.

Schreibt Sie
*******n10 Frau
16.155 Beiträge
Hallo,

mich hat auch mal jemand nach einem Test gefragt. Ich habe das Treffen danach komplett abgelehnt. Ich muss dazu sagen, dass es sich um einen guten Bekannten handelte, den ich schon seit Jahren kannte und wir eine Zeit lang fast täglich Kontakt hatten.

Also wenn ich 1000%ige Sicherheit haben möchte, dann muss ich das Ficken und alles was dazu gehört, einstellen. Ansonsten kann ich mich nur mit den gängigen Mitteln, wie Kondome, Lecktücher, etc schützen und muss damit leben, dass es ein Restrisiko gibt.
Allerdings ist für mich das Ficken ohne Kondom eh ein no go und geküsst wir auch nur mein Mann.
Eingangsposting TE:
Guten Abend miteinander!

Mich würde da die Meinung der Community zu folgendem Thema interessieren:

Wie findet ihr es, wenn ihr hier jemanden kennenlernt und derjenige/diejenige vor dem Sex mit euch, gerne ein ärztliches Gutachten haben möchte.

Selbstverständlich beträfe es mögliche Geschlechtskrankheiten. Ich persönlich benutze beim Sex zwar Kondome, praktiziere aber gerne Oralverkehr und gehe deswegen gerne auf Nummer sicher.

Leider werde ich aber desöfteren mit negativen Kommentaren konfrontiert, wenn ich potentielle Partner darauf hinweise mir doch bitte ein Attest vorzulegen wenn es zur Sache kommen sollte. Ja Oralsex ist zwar risikoärmer aber nicht risikolos.

Was ist denn so falsch daran vorsichtig zu sein?
Wie steht ihr dazu, wenn ihr danach gefragt werdet?

Lg


Ein ärztliches Attest hier zu verlangen ist mehr als sinnvoll und nachvollziehbar.

Warum?

Joyclub Mitglieder gehören für mich ganz klar zur Risikogruppe für Infektionskrankheiten. Einzige Ausnahme: Ich *hand*

Der Vorteil zu Nichtmitgliedern ist, dass man schon sehr viel aus den Profilen heraus lesen kann. Da würde mich auch kein vorgelegtes Attest beruhigen.

Nur eine Anmerkung an den TE hätte ich noch. Die Aussage
Ja Oralsex ist zwar risikoärmer aber nicht risikolos.
ist schlichtweg falsch.

Oralverkehr inkl. Flüssigkeitsaustausch ist die häufigste Ursache für jede Art von Infektionskrankheiten, weil es ausnahmslos ungeschützt geschieht. Dass du negative Kommentare bekommst ist klar, weil es keiner hören will und sich abgestempelt fühlt ein möglicher Infektionsträger zu sein.

Wie ich auf eine Attest Anfrage reagieren würde? Ist mir egal. Ich treffe mich nicht mit Joylern zu sexuellen Handlungen. Ich will sie nur fotografieren. *zwinker*

Ach ja. Ich glaub dir kein Wort. Sorry, der musste sein. *lach*

Take it easy.
****y10 Paar
56 Beiträge
Erotic
Emotions, dieser Beitrag ist im Ton nicht nur unverschämt, sondern die entscheidenden Behauptung, Oralverkehr sei die Hauptursache für STD‘s ist schlicht falsch.
@****y10:

Was ihr über meinen Beitrag denkt ist für den Thread nicht relevant. Eure Einschätzung über sexuelle Infektionskrankheiten zeigt aber deutlich, dass ihr keine Ahnung habt.

*danke*
****y10 Paar
56 Beiträge
Das
trifft nicht zu.Wäre doch nett, wenn Sie eine Quelle für ihre gewagten Behauptungen nennen würden.
******a66 Frau
24 Beiträge
TE

Was hat ein schriftlicher "Beweis" mit vertrauen zu tun?

Vertrauen basiert doch (das ist meine Meinung) auf das was gesagt und getan (wenn ich sage, ich bin Gesund, muss das reichen, wenn du mir vertraust) wird und nicht auf vermeintliche Sicherheit in Form eines Blattes Papier - das ist eben KEIN Vertrauen!

Aber klar in der heutigen Zeit jemand zu Vertrauen ist eine Herausforderung und die fängt immer bei einem selbst an. Vertraust Du Dir?
*******nep Frau
15.232 Beiträge
Also. Ich könnte ihm nicht vertrauenczumal er Seiner Freundin ja schon fremd geht. Deswegen würde ich ihm auch ne Absage abgeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.