Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Woran macht ihr fest das eine Frau gut im bett ist?449
Das würde mich persöhnlich echt mal interesieren. Ich weiß nicht ob…
zum Thema
Wie darf die Partnerin im Bett sein?184
Ja ich weiß, es gibt diese Männer, die lieber die romantische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann weiß man, dass aus Sextreffen etwas Ernsthaftes wird?

Wann weiß man, dass aus Sextreffen etwas Ernsthaftes wird?
Hallo, wollte mal Eure Meinung hören.... Wann weiß man, dass aus einer „Begegnung“ hier etwas ernsthaftes wird?? Wir treffen uns ca. 1x die Woche (seit 2 Monaten) und die Treffen finden eigentlich ausschließlich im Bett statt. Er möchte aber auch Unternehmungen etc. Ich bin mir über Gefühle nicht im Klaren und möchte niemanden verletzen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
beide Single?
was spricht dagegen?
Immer dem Herzen folgen.

Es ist, was es ist *zwinker*
wozu brauchst du irgendeinen Status?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Kommt Zeit kommt Rat
Ihr seid ein "Paar" welches sich zum Sex trefft. Er will auch was "erleben", also wird aus einer Sexbeziehung eine Freundschaft+ .

****75:
Ich bin mir über Gefühle nicht im Klaren und möchte niemanden verletzen.

Über welche Gefühle bist du dir nicht um klaren und wen willst du nicht verletzen: dich oder ihn?

Wenn er mehr will, wird er dich das wissen lassen.

Als Teenager fragte man sich: willst du mit mir gehen?

Irgendwann wurde daraus: Sex, küssen, verliebt anschauen, gemeinsam was unternehmen, sich gegenseitig verwöhnen (bzw der Mann trägt die Frau auf Händen) usw.

DAS ist was ernsthaftes. Es geht von einem ins andere über. Aber das sollte man mit 41 schon besser einschätzen können *zwinker*
Grüß Dich ffl_75

Es sind Sextreffen und Du bist Dir nicht im Klaren.

Keine Schmetterlinge?
Seine Nähe beglückt Dich nicht? Nur der Sex ist ok für Dich?

Dann ist da nichts Deinerseits. Sag ihm das auch genauso. Du verletzt eher wenn Du ihm Hoffnungen machst.

Alles Liebe Tysia
******ire Frau
560 Beiträge
Lass es langsam angehen. Vielleicht mal ein kurzes Treffen auf dem Weihnachtsmarkt, statt eines opulenten Essens über den ganzen Abend. So kannst Du auch ausloten ob Du ihn auch in anderen Situationen magst.

Meine "Affäre" ist ähnlich, auch seit ca. 2 Monaten und 1 -2 mal in der Woche. Allerdings haben wir von Anfang an Klartext geredet. Waren uns einig, dass wir nach unseren letzten Beziehungen noch nicht bereit sind für Neues. Außer einer Ausfahrt mit seinem Motorrad unternehmen wir nichts nebenher. Trotzdem ist es für mich etwas Besonderes.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann sprich das mit ihm durch. Er wird Dich bestimmt verstehen und schätzen wenn Du so offen zu ihm bist.
****75:
Wir treffen uns ca. 1x die Woche (seit 2 Monaten) und die Treffen finden eigentlich ausschließlich im Bett statt.


Auch Treffen, die ausschließlich mit einem bestimmten Hintergrund stattfinden, können durchaus ernsthaft sein.

Er möchte aber auch Unternehmungen etc. Ich bin mir über Gefühle nicht im Klaren und möchte niemanden verletzen.

Für mich ist das - aus Erfahrung - nicht unbedingt ein Indiz für weiterführende Gefühle.
Aktivitäten ausserhalb der Federn habe ich sogar meistens mit Menschen, mit denen ich NICHT intim bin. *gg*
****an Mann
103 Beiträge
Wenn du dir über deine eigenen Gefühle im klaren bist und darüber was du gerne mit Ihm unternehmen möchtest, oder auch nicht, dann teile es Ihm mit. Je eher desto besser.

Wenn du jetzt zögerst und deine Aussage, das du keine Gefühle verletzen möchtest ist ein Hinweis darauf, Ihm mitzuteilen das da bei dir eine "Beziehung" nicht vorstellbar ist und du auch nicht deine Freizeit mit Ihm verbringen möchtest, desto eher die Möglichkeit Gefühle zu vördern und schlussendlich auch zu verletzen.

Häufig verbirgt sich dahinter nicht nur der Wunsch keine Gefühle zu verletzen, oft kommt es vor, das wir den Status nicht ändern wollen und aus diesem Grund zögern wir Dinge aufzuklären.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Jetzt haben wir ihre Gefühle analysiert. Aber was ist mit seinen?

Bzw schreibt die TE nicht von ihren oder seinen Gefühlen, sondern verallgemeinert das.

Ich warte ml was die TE meint,
****75:
Ich bin mir über Gefühle nicht im Klaren
welche Gefühle von wem sie sich nicht im klaren ist.

Denn ich denke, man kann und ist sich seiner Gefühle eher im klaren wie über die des Gegenüber.

Deshalb könnte man da jetzt spekulieren:

Er hat Gefühle für sie, sie aber nicht für ihn, daher will sie ihn nicht verletzen.

Er hat keine Gefühle für sie aber sie für ihn und will ihn damit nicht verletzen bzw nicht unter Druck setzen.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt nur einen Weg, Gewissheit darüber zu erlangen: redet darüber. Das ist insbesondere auch für den Aspekt Gefühle wichtig. Denn nur wenn du diese kennst, kannst du auch Rücksicht darauf nehmen.
Danke für die lieben Beiträge. Ich meine auch, dass man mit 41 im Stande sein sollte sowas einzuschätzen.... aber irgendwie dann doch wieder nicht....
Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat relativiert sich leider ALLES und man traut sich selber nicht mehr...

Traurig aber wahr.

Und ja, es ist etwas sehr besonderes.... deshalb möchte ich ihn auch nicht verlieren und scheue die Klärung...
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Die Klärung wird aber nichts an den Fakten ändern. Die Wahrheit kann weh tun und ich verstehe echt gut, warum du sie meiden willst. Nur ist sie leider unvermeidlich. Und ganz wichtig: Sie könnte auch schön sein. Daher gibt's in meinen Augen nur eins: den richtigen Zeitpunkt abwarten und dann sachte ansprechen.
Und wann ist dieser richtige Zeitpunkt?
Beziehungen nach aussen öffnen und ja dazu sagen es mein Neuer/ meine Neue find ich persönlich gut...
**2 Mann
6.155 Beiträge
Was spricht dagegen es einfach laufen zu lassen - manches ergibt sich mit der Zeit.
Ich hatte das Beispiel, dass aus einem einmalig angedachten Sexdate mehrere wurden, dass man sich näher kam bishin, dass sie nach einem dreiviertel Jahr einzog und fünf Jahre blieb.
In der besagten Zeit machte ich mir lange, lange überhaupt keinen Kopf ob, und wenn ja, wohin es führen soll - aus einer von vielen wurde dann die Eine für alles.
Ein unverkrampfter, eher leichtfüßiger Umgang miteinander und der Sache an sich, kann sehr hilfreich sein - wenn nichts tieferes daraus wird, kann man sich immerhin schöne Erinnerungen verschafft haben
Wann weiß man, dass aus Sextreffen etwas Ernsthaftes wird?
Wenn einem eine gewisse Reife erreicht hat
die das Leben einem Gratis zu Teil werden lässt
und diese Reife entscheidet dann darüber wie man mit anderen Menschen Kommuniziert
entweder verbal oder sexuell und im günstigstem Fall geht beides.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Der richtige Zeitpunkt...

Probier etwas aus, was ihr noch nicht tatet - Eis, Kaffee...Spaziergang - nichts krasses.
Spüre nach ob es sich richtig oder falsch anfühlt...
Wenn ja, dann wieder etwas...
Gefühle lügen selten.
Ja...: vielleicht sollte ich noch zum Verständnis anführen, dass es auch darum geht, dass ich noch ein kleines Kind bei mir wohnen habe.... das ist momentan immer bei der Oma, wenn wir uns sehen... und wenn ich es einfach „laufen lasse“, dann wird das Kind früher oder später involviert.... und ich möchte nicht, dass es dauernd wechselnde Männerbekanntschaften mitmachen muss... zumal ich mir ja über das Zukunftspotential selber nicht sicher bin.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Das ist natürlich ein besonderer Umstand der zusätzlicher Beachtung bedarf.

Wie jedoch willst Du ein möglches Potential ausloten, wenn Du es nicht in der Realität versuchst.
Manches kann man leider nicht vollständig alleine und in Gedanken erfassen.
Hmmm... wie sehen die Mamas und Papas das ???
*******nep Frau
15.236 Beiträge
ich hab das ales hinter mir
Wenn ich mich nie auf einen mann eingelassen hätte, hätte ich meinen Partner seit 2 Jahren nicht.

Irgendwann stellt mn die Kinder ihm als freund vor. Ich habe 2 Kinder immer hier. Konnte ja nicht sagen das es,mein ficker ist. Also war er ein freund bei dem ich täglich zum reden und Kaffee trinke rüber gehe. Als ich mir über mehr sicher war, sind wir was trinken gegangen und er kam dazu und die Kinder haben sofort einen guten Draht zu ihm gehabt.

Lass es laufen und versuch einfach mal zu erfuhlen. Wieso etwas zerreden und nicht einfach mal laufen lassen.
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
.. und ich möchte nicht, dass es dauernd wechselnde Männerbekanntschaften mitmachen muss... zumal ich mir ja über das Zukunftspotential selber nicht sicher bin.

Sag ihm das - dafür sollte Verständnis vorhanden sein. Und wenn "das Kind" was von ihm mitbekommt, dann sag doch erstmal das ist ein Bekannter, mit dem du was unternimmst (Restaurant, Kino etc.). Das kann man ja auch gegenüber dem Nachwuchs etwas neutral halten und nicht gleich den "neuen Papa" vorstellen.

Aber was mir durch den Kopf geht: zwischen "Ernst werden" und nur Sex liegt für mich noch ganz viel dazwischen. Weil man mit jemandem, mit dem der Sex toll läuft, auch mal was außerhalb der Bettkante unternimmt, wird darauss doch nicht gleich ne Beziehung. Für mich liegt da noch einiges an Abstufungen dazwischen und ich mag sogar sehr gerne mit jemandem, mit dem der Sex toll ist, auch so einfach normale Sachen unternehmen. Für mich gehört das sogar irgendwie dazu. Das heißt aber noch lange nicht, dass dann eine Beziehung darauss wird oder das es "Ernst" wird.
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Einfach....
Sag was Du willst.
Sonst kriegst Du es (meist) nicht.
Oder:
Sag was Du nicht willst.
Warum sollte der potentielle Partner raten was man will wenn man nicht sagt was man will oder gar selbst nicht weiß?
Wie Mütter oder Väter das sehn ?

Wenn Dich der Blitz aus heiterem Himmel trifft .. Du Dich auch abseits der Bettkante wohlfühlst .. Die Kinder das Ganze positiv aufnehmen .. dann darfst Du Dich glücklich schätzen *zwinker*

Bei allem Spass am Sex haben egal in welchem Beziehungsstatus immer Verantwortung ..

Was für Dich Wohlfühlen heisst solltest Du jedoch für Dich allein wissen .. Es gibt auch ein Leben nach dem Elternsein *g*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Reden
hier hilft nur ein offenes Gespräch. Weiß er von deinem Kind ?

Was möchtest du ??

Finde es noch zu früh um Ihn in das Familienleben zu integrieren. Warum möchte er denn mehr und was war denn am Anfang vereinbart ?
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Ging es ihm nicht um mehr Aktivitäten außerhalb des Bettes ?
VLt ist das sein Zeichen, dass er sich durchaus mehr vorstellen kann, incl das Kennenlernen des Kindes.

Wenn du ihm gar keine Chance gibst, oder einem anderen Mann, wird es ja nie mehr werden können als purer Sex.
Sicher, wenn dir das reicht, belasse es dabei.
Aber , wenn es mehr werden könnte, macht was zusammen und warte einfach mal gelassen ab.

Das heißt ja nicht, dass man den Mann sofort nach einem Weihnachtsmarktbesuch gleich dem Kind und den Rest der Familie vorstellen muss.
Immer mit der Ruhe.

Ist dir der Gedanke jedoch unangehnem, belasse es bei dem erfüllenden Sex und lasse Zeit vergehen.
Vlt kommt dein Wunsch nach mehr doch noch mit der Zeit und wachsendem Vertrauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.