Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
304 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1674 Mitglieder
zum Thema
Angaben zu Vorlieben im Profil - sinnvoll oder nicht?126
Nach etwas über einem Jahr möchte ich mein Profil neugestalten.
zum Thema
Ideen zur Selbstbestrafung?30
Ich stehe total auf Schmerzen an meiner Vagina, davon werde ich immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch die "mag ich nicht"-Angaben im JOY?

Sex ist mit jedem Partner anders.

Ist man einseitig ausgelegt, wie zB die SM Leute, muss man das auch kommunizieren.

Alle anderen Listen sagten mir nur:
Die Person hat beim Start des Klickvorgangs aus Frust sich durchgeklickt, weil sie nicht wusste, wie man alles überspringt *ggg*

Oder

Die Person kennt sich nicht wirklich.

Bestand ein Profil aus NoGos, ist klar, dass sie noch nicht von alten Zöpfen weg war. Finger weg von Jammerlappen.
*******s3_0 Mann
14 Beiträge
Ich finde, wenn jemand vorab mitteilt, was er mag und vor allem, was er nicht mag, ist das alles, aber nicht unwichtig!
Manches ist sicherlich, wie bei einem selbst, nicht ein leblang in Stein gemeißelt, aber es ist eine wichtige Information. Auch für eine Selektion, für diejenigen, die nicht inflationär anschreiben bzw. antworten.

Und dann ist es halt wie immer, wenn man aus der Onlinewelt in das reale Leben switcht - erst beim ersten Kennenlernen zeigt es sich, ob es passt oder nicht. Eine Stunde im wirklich Leben ersetzt so manchen wochenlangen Tread...😉
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Eher unwichtig. Es lässt sich über alles reden. Und wir haben festgestellt, wenn man sich liebt, dann werden manche Vorlieben, die man anfangs selbst nicht mochte, doch zu eigenen Vorlieben.
Direkt:
• 1) Generell sind diese Angaben genauso wichtig, wie die starke Vorlieben bzw. die Angaben, die unter "unbedingt" stehen.

• 2) Beachtenswert werden beide Rubri ("unbedingt"/"geht gar nicht"), wenn ein Kontakt den Bereich des Smalltalks verläßt.

• 3) Je nach:
. . . . - Ausrichtung und
. . . . - "Stadium"/"Intensität"
Des Kontakts können Aspekte/Facetten aus Lebensbereichen etc. ab einem bestimmten Zeitpunkt Relevanz erlangen.

• 4) Habe ich wenig Zeit und/oder andere Prioritäten "siebe" ich sehr schnell:
. . . . - indirekt über meine Offenheit (inkl. reagiere ich überhaupt)
. . . . - direkt z.B. über die beiden Rubri ("unbedingt"/"geht gar nicht")

BerLonZur
****r70 Mann
431 Beiträge
Ich finde es schon wichtig...
...das zu lesen und vor allem auch zur Kenntnis zu nehmen.

Scheint aber nicht sooo üblich zu sein, da ja, wie hier auch schon einige Male bemerkt wurde, trotz Nicht-Übereinstimmungen angeschrieben wird...

Dabei ist es doch gut, wenn man daraufhin schon mal gemeinsame Interessen abklopfen kann. Und klar, ist nicht alles in Stein gemeisselt, wie es da steht und wenn die richtigen aufeinander treffen, ist eben auch anchmal deutlich mehr möglich, als man sich vorher ausgemalt hat. Aber so was muss doch wachsen... und das geht dann, aus meiner Sicht, nur über Gemeinsamkeiten, über die man sich erstmal näher kennenlernt. Vieles, was als Abneigung eingestuft wurde sind ja Sachen, die dann schon ein hohes gegenseitiges Vertrauen voraussetzen, was sicher nicht geschaffen wird, wenn zum Beispiel ein Analliebhaber jemanden direkt darauf anspricht, obwohl der-/diejenige das vollkommen ablehnt.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ich nehme die Angaben ernst - soweit sie Dinge betreffen, auf die ich stehe.
Ich möchte nicht auf mir wichtige Dinge verzichten und würde darüber reden.

Andererseits erwarte ich, dass jedes Date meine No-Go`s absolut respektiert.
Genaugenommen habe ich bei mir alle Angaben zu Vorlieben rausgenommen und nur noch das aufgeführt, was ich nicht mag oder auf keinen Fall will.
Die Liste ist kürzer *lol* und nicht passende Profilbesucher wissen gleich, woran sie sind.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Die Antwort auf die Frage des TE im EP kommt für mich sehr auf NoGos an.
Grundsätzlich akzeptiere ich die NoGos anderer Teilnehmer und sehe sie auch erstmal als wirkliche NoGos an, dies kann sich ändern, wenn man in direktem Kontakt steht und sich darüber unterhält.
So weit zum grundsätzlichen.
Wenn es jetzt um Kontakte geht, wo ich Interesse an einer intimeren Beziehung habe betrachte ich das dann divverenziert.
Für mich persönlich unterscheide ich zwischen:
  • NoGos, die auch ich teile.
  • NoGos, die meine Wünsche und Vorstellungen nicht tangieren/an denen ich selber kein Interesse habe.
  • NoGos, die meine Wünsche, Neigungen und Vorstellungen betreffen.

Bei den ersten beiden haben die NoGos keinen weiteren Einfluss auf mein Interesse an diesem Kontakt.
Bei Punkt 3, also bei NoGos, die im Widerspruch zu meinen Wünschen und Neigungen stehen handelt es sich klar um K.O.-Kriterien für eine Weiterverfolgung des Kontaktes in Hinblick auf eine sexuelle Beziehung. Daraus kann eine Freundschaft werden, aber eben nicht mehr.
Müssen wir auf zu viele oder für uns zu wichtige Dinge verzichten, so bilden diese No-Go´s dann das Kriterium für eine Ablehnung.
Von daher: Ja, wir achten auf die erstellten Vorlieben/Abneigungen.
Also wenn ich ein Profil lese und mir der Text gefällt, schau ich auf jeden Fall nach den Vorlieben. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Angaben nicht immer stimmen, entweder sind die Profile uralt und werden nicht gepflegt oder es wurde einfach wahllos alles unter irgendwelchen Punkten abgehakt.
Denn wenn ich mit Jemanden ins Gespräch komme, frage ich da schon mal nach und dann kommen da meist ganz andere Dinge heraus, als die Vorliebenliste erwarten läßt.
Worauf ich allerdings immer schaue ist, ob "Mollig" unter "Geht gar nicht" steht, denn Denjenigen würde ich nie anschreiben. Obwohl ich oft von Männern angeschrieben werde, die laut Vorliebenliste Mollig ausschließen, auf meine Nachfrage hin kommt dann immer "Na auf deinen Pics siehst du aber nicht Mollig aus". Mit anderen Worten: Jeder versteht unter den Begriffen in der Vorliebenliste etwas Anderes.
Analsex auf einem Männerprofil kann heißen, er hat gern Analsex mit Frauen oder auch er wird gern mal anal stimuliert. Nachfragen kann sich also lohnen, allerdings entscheide ich das dann ganz nach Interessenlage meinerseits, die ja noch von viel mehr Faktoren abhängig ist als nur die Vorliebenliste.
****rra Mann
307 Beiträge
Das ist schon
ein wichtiger Hinweis.
Wenn die Person meines Interesses etwas ablehnt, was mir aber zur Erfüllung meiner sexuellen Wünsche
sehr wichtig ist oder die Person meines Interesses Vorlieben hat, auf die ich nie und nimmer eingehen
möchte, sind das ganz klar Kriterien, die die Auswahl entscheidend beeinflussen.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich habe alle diesbezüglichen Angaben gelöscht. Vielleicht lenkt jetzt nichts mehr vom Text ab. *skeptisch*
**********ufler Mann
179 Beiträge
Soukie
Dein Text ist aber auch so genau und ausführlich, dass du keine Liste mehr brauchst. Nicht jeder kann so viel selbst formulieren (mal abgesehen von den vielen Schreibfehlern, die mir als Lektor schon manchmal wehtun), nicht jede kann ihre Wünsche und Gedanken und Vorstellungen so präzise und gefühlvoll ausdrücken.
*******ven Paar
813 Beiträge
Wir haben mit Absicht das ganze mit No Go oder go‘s gelöscht bzw. erst gar nicht ausgefüllt
Wir wollen uns selbst sexuell nicht einschränken mit selbst auferlegten fesseln
zu oft haben wir erlebt das Dinge die sonst nicht auf der Speisekarte stehen mit einem besonderen gegenüber plötzlich erregend und angenehm sind
Aber auch umgekehrt
Wir achten sehr auf die „geht gar nicht“ Hinweise und auf die NoGos im Profil. Die stehen ja nicht grundlos in einem Profil. Wenn „was wir gerne mögen“ auf ein „geht gar nicht“ trifft lassen wir das Anschreiben.
Wobei wir fairerweise sagen, das wir schon so manche Ausnahme kennen gelernt hatten.
*******_mg Mann
131 Beiträge
Das passt...
..zu einem Gespräch welches ich gestern mit einer lieben Bekannten hatte. Wir kamen auf solche Portale hier und auch auf die Portale zu sprechen die "erstmal" keine Erokit implizieren. So auch auf Dinge die man mag und Dinge die man nicht mag. Einfaches Beispiel war bei ihr das Wandern. Sie sagte wenn sie in einem Profil sieht, dass jemand dazu keinen Bezug hat, dann tut sie sich schwer mit einem Kontakt. Dazu sagte ich dann, dass es ja sein kann dass der Mann vielleicht wandern gehen würde, aber damit einfach noch nie damit in Berührung gekommen ist. Wieso sollte er dann das Wort Wandern in sein Profil mit aufnehmen?
Ähnlich finde ich ist es hier. Diese Unterteilung von "Unbedingt" bis zu "Geht gar nicht" finde ich nicht immer so einfach und auch sehr situativ. Wir wissen doch alle das nicht alles mit jedem gleich viel Spaß macht und auch genauso dass wir fast alle schon Dinge gemacht haben wo wir mal dachten "das geht gar nicht". Im Grunde versuchen wir uns hier vielleicht eine Wunschliste zu erstellen die zu erfüllen nicht immer einfach ist.
Ich weiß natürlich dass die "Geht gar nicht" Angaben fast immer auch sehr bewusst gewählt sind weil sie vielleicht schon ausprobiert und für nicht praktibel bewertet worden sind. Was natürlich absolut in Ordnung ist, wie ich finde. Ebenso ist es auch mit den Angaben die einem wichtig sind.

Ich hab da manchmal das Gefühl, das man sich hier durch diese Angaben auch vieler Möglichkeiten beraubt.
Ja, auch ich habe eine Liste angelegt und seit dem Gespräch gestern, denke ich darüber nach diese zu löschen.
Dies soll keinerlei Kritik an irgendjemanden sein. Es sind nur meine Gedanken zu diesen "Anklickmöglichkeiten".
Am Ende ist es vielleicht Fluch und Segen zugleich.
Ich kann mich noch an meine Anmeldung hier erinnern, wo ich dachte, ich MUSS jede Sache irgendwie einordnen, ich denke, so geht es Vielen hier am Anfang
Später hab ich das dann korrigiert und viele Dinge aus der Vorliebenliste heraus genommen. Und diese Korrekturen kann man ja immer wieder vornehmen
****ine Frau
4.669 Beiträge
******rmg:
Diese Unterteilung von "Unbedingt" bis zu "Geht gar nicht" finde ich nicht immer so einfach und auch sehr situativ. Wir wissen doch alle das nicht alles mit jedem gleich viel Spaß macht und auch genauso dass wir fast alle schon Dinge gemacht haben wo wir mal dachten "das geht gar nicht".

******rmg:
Ich hab da manchmal das Gefühl, das man sich hier durch diese Angaben auch vieler Möglichkeiten beraubt.

Dagegen gibt es ein ganz einfaches Mittel: Niemand ist hier gezwungen, jeden Punkt der vom Joyclub ins Spiel gebrachten Vorlieben in seine Liste zu packen und für sich zu bewerten. Meine Liste besteht zum Beispiel nur aus wenigen Punkten, quasi Eckpfeiler. Und textlich kann man ebenfalls ergänzen, dass diese Liste je nach Partner und/oder Tagesform variabel sein kann. Wo beschränkt man sich dann? *nachdenk* Nirgends, denke ich.
*******_mg Mann
131 Beiträge
@Karline
Niemand ist hier gezwungen, jeden Punkt der vom Joyclub ins Spiel gebrachten Vorlieben in seine Liste zu packen und für sich zu bewerten
Danke für deine Ansicht dazu. Es hilft halt nicht wenn nur ich nicht bewerte. Der Bewertung anderer sind wir alle ausgesetzt. Daher schränkt es so oder so herum aus meiner Sicht ein.

Meine Liste besteht zum Beispiel nur aus wenigen Punkten, quasi Eckpfeiler.

Das wäre ein Beispiel für viel Bewertungsspielraum. Für dich sind es Eckpfeiler, für andere ist die Liste zu kurz und es fehlen vielleicht Vorlieben was dazu führen kann dass ein Kontakt nicht zustande kommt, obwohl es vielleicht doch passen könnte. Wie man damit umgeht oder ob es einem wichtig ist oder nicht wozu eine lange oder eine kurze Liste führt, steht da natürlich auf einem anderen Blatt.

Es ist sicher ein nicht so einfaches Thema, da mit diesen Listen viele Menschen auch viele Ziele verfolgen was zu vielen Ansichten und Meinungen führt. Was auf einer Seite auch wirklich gut ist, sonst wird es langweilig *zwinker*
********6548 Paar
75 Beiträge
Die Angaben über Vorlieben sind schon sehr hilfreich! Allerdings führen die möglichen Angaben im Joy auch immer wieder zu Verwirrungen! Körperbehaarung zb... bei vielen Damen steht das als No Go! Im Gespräch zeigt es sich dann aber oft dass Brusthaare zb ok sind! Anderes Beispiel „Anal“ wer ist denn nun gemeint? Der aktive oder passive Teil? Wenn ich als Mann gerne aktiv anal bei einer Frau eindringe heißt das doch lange nicht das ich das auch bei mir möchte...
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
NOGO's
Hallo ihr Lieben,

NOGO's sind für mich NOGO's und fertig.Auch wenn so einiges passen würde.Aber da sowieso nur bei den meisten SM oder BDSM gespielt wird,sind für mich die meisten Profile uninteressant.Aber das hat sich ja für mich seid einer langen Zeit erledigt.Ich bin mit einer BBW Partnerin zusammen und kosten es gemeinsam voll aus.Sie und ich Leben BDSM auch im Altag.Das ich für uns BDSM und nicht nur das BDSM ab und zu.Dabei kann ich nichts empfinden.Meine Meinung.Aber jeder sieht es anders und damit kann ich umgehn.
Sagen wir mal so,
sie sind auf jeden Fall gewichtiger als die sonstigen Vorlieben.
Aber wer weiss wie das in paar Jahren wieder aussieht ?
Ob dann nicht genau diese eine Abneigung bei einer Person auf einmal ins Gegenteil überschlägt ?
Ich habe mal die Erfahrung gemacht.......das man gar nicht wirklich wissen kann wie weit man in seiner Geilheit geht, wenns wie die Faust auf Auge passt.
Mir hat das auch mal jemand früher gesagt, ich konnts kaum glauben, bis es passierte.
Seitdem bin ich da etwas vorsichtiger mit Beschränkungen.

Die Angaben im Gesamten sind auch kein Muss, vieles hängt vom Gegenüber ab, der Situation, dem Befinden.
Sie sind eine -derzeitige- Angabe mit Dingen die man (schon immer) mag und Dingen die man (schon immer) nicht (mehr) mag.
Sie sind wichtig, ja, ich nehme sie auch zur Kenntnis (falls doch irgendwann) wegen Gemeinsamkeiten und einiger tatsächlicher Ausschlussgründe aber nicht so wichtig wie aktuelle Texte oder ein Foto und noch weniger wichtig als beim persönlichen Kennenlernen.
"Papier" ist mir zu geduldig, zu trocken, zu alt.
Falls einem was sehr wichtig sein sollte kann man ja nachfragen oder; man sieht gleich das er in bestimmte Gruppen drin ist, sich sonst viel damit beschäftigt.

Ich mag es lieber mit dem Partner zu reisen, ihn zu entdecken, gemeinsames Entdecken.
Das ist für mich viel aufregender.
**********true2 Paar
7.743 Beiträge
Diese Angaben sind schon wichtig, damit man weiß, auf wen man sich einlässt. Wenn jemand keine Molligen mag oder 30jährige keine Älteren, schreiben wir sie nicht an. Desweiteren sollte unser Gegenüber schon PT mit GV mögen und intensive Swinger-Erfahrungen haben. Dann wird man am wenigsten enttäuscht.
**C Mann
12.045 Beiträge
....und intensive Swinger-Erfahrungen haben.

...ab wievielen Clubbesuchen oder privaten Parties ist man dafür qualifiziert? *g*
**********true2 Paar
7.743 Beiträge
Von Clubbesuchen oder Swingerparties hängt es weniger ab, sondern eher ob man reale Partnertauscherfahrungen hat. Man kann als Paar Clubs besuchen und hat trotzdem keine Swingererfahrungen, weil man immer nur unter sich bleibt.
Nach Ca. 5-6 Partnertauscherfahrungen mit verschiedenen Paaren haben wir bei uns die Einstellung "Intensive Erfahrungen" gewählt.
Unsere Erfahrungen sind, wenn man sich mit Paaren verabredet, die intensive Erfahrungen haben, geht auch was partnertauschmäßig. Und dafür fährt man ja in einen Club - wir zumindest.
wichtig
denn: wer etwas hier erwähnt, dem scheint dies auch wichtig zu sein.

nur immer etwas komisch, wenn dort steht:
Mag nicht: mollig, raucher, ...

Sorry.Bin ich alles. Somit: mein Profil nicht gelesen.
Knock Out

Da seh ich sofort, auf was das Gegenüber aus ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.