Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13512 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1670 Mitglieder
zum Thema
Ist der gemeinsame Höhepunkt wichtig? Wie bekommt ihr´s hin?39
Ich möchte mal von Frauen/ Männern wissen, warum für Euch ein…
zum Thema
Gemeinsamer Orgasmus. Gleichzeitiges Kommen?163
Die Absolute Krönung beim Sex. Wie ist es bei Euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Wie wichtig ist es euch, gemeinsam zu kommen?

Zusammen kommen

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
****64 Mann
1.010 Beiträge
Erstrebenswert aber kein Muss *gruebel*
Aber ein toller Moment *ja* wenn es klappt. So was bleibt lange in Erinnerung. *freu2*
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Da sie sehr schnell zu multiplen Orgasmen kommt, ist es für uns nicht so wichtig, gemeinsam zu kommen.
Da wir uns sehr oft und gern oral verwöhnen, spielt das gemeinsame Kommen eine untergeordnete Rolle.
Für uns steht im Vordergrund, daß es beiden gut geht , und wir uns stundenlang genießen können.
*********sepp Mann
675 Beiträge
wird überbewertet
ich finde es ist grundsätzlich wichtiger, dass beide (oder alle beteiligten) kommen als die tatsache, dass das gleichzeitig passiert. Wenns zufällig klappt ist das natürlich toll aber meiner meinung nach kein muss.
...wird von uns favorisiert.
**********alley Frau
2.188 Beiträge
noch nie erlebt, habe ich aber auch nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben...

Ganz nett überhaupt durch Wirken des Mannes zu kommen (habe ich tatsächlich erst in diesem Jahr das erste Mal erleben dürfen), aber Leistungsdruck auf beiden Seiten ist ein Stimmungskiller...
*********ichy Paar
9.479 Beiträge
*********vally:
noch nie erlebt, habe ich aber auch nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben...
Nur wenn man etwas schon kennt/erlebt hat, kann man es vermissen. Es ist allerdings ein sehr seltenes Erlebnis.
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Uns...
...ist es nicht wirklich wichtig.
Meist sorgt Lars dafür, dass Joanna öfter kommt, so oft kann er selber in der Zeit gar nicht kommen... *mrgreen*

Wichtig finden wir nur, dass beide (oder eben alle Beteiligten) Spaß haben und es gefällt - selbst dann, wenn jemand mal nicht zum Höhepunkt kommt. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Es ist weder wichtig,
noch das Ziel und schon gar kein Muss.
Aber die wenigen Male, in denen ich es erlebt habe, habe ich in sehr wertvoller Erinnerung😊.
*******elle Frau
33.201 Beiträge
spielt für mich keine Rolle.

Der Weg ist das Ziel, wer wo wann kommt ist nicht wichtig für mich. Aber wenn jemand kommt, ist es so herrlich mit zu erleben. Das muss nicht zusammen sein, einzeln ist es genauso herrlich.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
spielt keine Rolle.....

Zusammen kommen zu müssen, darauf hin zu arbeiten, den Zeitpunkt abpassen.....
Alles totale Lustkiller. Sex ist doch kein Leistungssport oder Präzisionsturnen. *nein*

Ich finde es viel schöner wenn jeder seinen Höhepunkt erlebt wenn es für ihn passt.
Für mich als Partner ist es eine wunderbare Sache ihre Os zu spüren, sehen und hören.
Auch daraus ziehe ich meine Lust.
....und ich hoffe ihr geht es genauso. *g*
Ich finde, das wird überbewertet und schafft Leistungsdruck... Wenn es so kommt, schön. Aber viel wichtiger, ist doch, dass mich sich fallen lässt und genießt. Dann kommt der Orgasmus schon zur rechten Zeit *g*

Grüße *wink*
*******ieA Mann
114 Beiträge
Wenn es passt...
...sie zu verwöhnen und zu wissen das sie etwas Zeit braucht ... durch leichte und feste Stöße in ihr oder auf ihr die Lust zu steigern ... sie zu beobachten wie sie Richtung Gipfel aufsteigt ... sie mit festen Fingern, spitzer Zunge und prallen Sporn zu begleiten und wenn sie die Spitze fast erreicht hat zu wissen das es sie richtig geil macht wenn ich meinen Druck und meine Lust dann richtig mit ihr austobe ... wenn ihre Augen dann Richtung "irgendwo" schauen und ihre Muskeln sich um meinen Stab verkrampfen und zu zucken beginnen, dann zu fehlt nicht mehr viel bis es zu Explosion kommt.
Das ist dann vielleicht nicht punktgenau "zusammen" aber es ist richtig gut.
Ich gestehe, es ist nicht das "immer", aber es ist auch nicht das "ab und zu"....
Einfach nur schön...
Wir bekommen es relativ oft hin, dass wir zusammen kommen. Für uns ist es auch wichtig, außer wir "vereinbaren" etwas anderes. Manchmal überkommt es uns, dass der eine dem anderen ins Ohr flüstert "komm du zuerst". Der andere kommt dann einfach auf eine andere Art. (Oral, Hand)

Ich würde sagen, dass wir in 9 von 10 Fälle zusammen kommen.
********2010 Frau
615 Beiträge
nicht wichtig
unwichtig und unmöglich :)
für uns ist der gemeinsame Höhepunkt absolut unwichtig und zudem technisch fast unmöglich, da wir beide es lieben, wenn er seinen Höhepunkt in ihrem Mund erlebt, in diesem Moment wird sie eben nicht weiter stimuliert.. wir genießen unsere Orgasmen bewusst zeitlich versetzt
*******mith Mann
12 Beiträge
Schön, aber nicht notwendig
Ich erlebe einen gemeinsamen Höhepunkt als sehr schön, weil es einfach toll ist, in dem Augenblick gleich zu fahren.
Aber getrennte Höhepunkte sind auch bereichernd. Es kann für beide Seiten viel intensiver sein, wenn man sich nacheinander auf eine Person fokussiert.
Es ist sehr schön gemeinsam zu kommen. Aber wir hecheln dem nicht hinterher. Es ist wesentlich wichtiger das wir uns miteinander befassen. Außerdem ist auch sehr schön den Partner oder die Partnerin zu verwöhnen und in diesem sehr intiemen moment das geschehen zu beobachten.
Danke 🙏
Ich danke an dieser Stelle für die rege Beteiligung bei der Umfrage.
Es glückt
Gemeinsam kommen erlebe ich als etwas, was glückt, sich ereignet.

Ja, wichtig und schön aber nicht im Sinne einer Notengebung, ob der Sex "gut" war.

Bleibt noch die Frage, was ist gleichzeitig? Heißt gleichzeitig, dass innerhalb des gesamten Liebesspiels beide (oder mehr) zum Höhepunkt (nicht unbedingt Orgasmus im medizinisch-klinischem Sinn) "gekommen" sind, dann ist "gleichzeitig" fast immer.

Ist das Zeitfenster für "gleichzeitig" nur 1 sek groß, glückt es seltener.

Auch ich finde mich in den möglichen Antwortkategorien nicht passend genug wieder.
Kurzum gesagt:
Schön wenn es so ist, genießerisch wenn beide hintereinander kommen und kein Problem wenn es bei einem nicht oder versetzt klappt.
Ich genieße es absolut wenn die Partnerin kommt, liebe es den Ausdruck auf ihrem Gesicht und in ihren Augen zu sehen. Mein eigener Höhepunkt würde mich dies nur verwaschen erleben lassen.
Und wenn die Partnerin 5x kommt bevor ich meinen erlebe... dann hat auch sie den gleichen Genuß!
Ergo: Nicht zwingend erforderlich!
*******965 Frau
2.913 Beiträge
Sex ist in erster Linie einfach etwas Wunderschönes.
Ob ich dabei einen Orgasmus bekomme, ist mir dabei völlig egal. Als wenn es auf diesen winzigen Moment ankäme. Das GANZE muss passen, nicht dieser eine kurze Moment.
Und erst Recht spielt es dann ebenso keine Rolle, ob ein Mann und ich gleichzeitig kommen.
Sex hat für mich nicht das Ziel, dass da unbedingt einer einen Orgasmus bekommen muss.
Es ist jeder Moment schön.

Und wenn es mir tatsächlich Mal danach ist, dass ich einen Orgasmus haben will, kann ich es mir selber machen.
Aber das gegenseitige Spüren des Körpers bedeutet für mich nicht: " hey, jetzt mach mal, zeigs mir, gibs mir"... Sondern jeden Moment genießen.

Daher: wird vollkommen überbewertet.

Wer Sex nur hat, um zum Orgasmus zu kommen - oder den Partner dazu zu bringen, weiß nicht, wie schön es ist, nur zu genießen.
********6548 Paar
75 Beiträge
Keine Frage
Sehr wichtig!

Da die Damen bekanntlich öfters hintereinander kommen können nutzen wir das gerne auch beim „Vorspiel“ ...
Beim gemeinsamen Akt empfinden wir es dann aber als sehr wichtig gemeinsam zu kommen
einfach erklärt, was uns betrifft
wichtig ist es uns nicht, aber wenn es passiert und ja, wir erleben öfters gemeinsame Orgasmen, um so schöner ist der Moment.

Wenn man mit dem Gedanken heute müssen wir aber gemeinsam kommen, dann funktioniert das 1000 %ig nicht.
**1 Mann
123 Beiträge
Eher unwichtig,
zumindest für meinen Part, obwohl schon des Öfteren passiert.
Meine damalige Partnerin war jedes Mal von den Söckchen.

Ich dagegen erlebe den zeitverschobenen Orgasmus intensiver, weil ich ein ausgedehntes Vorspiel liebe. Ich mich voll und ganz auf sie konzentrieren kann, z B. durch das Saugen, Liebkosen der Brust, durch Cunnilingus, Damm- und Anusmassage.

Wenn sie dann kommt ist das für mich eine Bestätigung als Mann, Lover. Für mich ist das sehr wichtig.

Ich pflege dann zu sagen, ich komme so oder so auf meine Kosten, ob mittels Hand-, Blowjob oder durch die Vereinigung.
Hauptsache nicht egoistisch.
*******6563 Paar
171 Beiträge
Ich glaube das liebt in Sinne des Betrachters. und seiner Einstellung zum Sex. Natürlich ist es schön gemeinsam zu kommen, aber wenn man sich nur darauf konzentriert, geht nach meiner Meinung der ganze Spaß verloren. Man konzentriert sich auf die eine Sache, kann sich selbst nicht fallen lassen und wird kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.
Das Ganze ist nach meiner Meinung ein "Nehmen und ein Geben" und da sollte es nicht so wichtig sein ob man zusammen kommt oder nicht. Wichtig sollte nur sein, das man bzw. jeder seinen Spaß hat.
Wenn überhaupt ist es für mich viel wichtiger, das meine Partnerin kommt. Denn ihre Lust zu sehen, ihre Ekstase zu erleben, ihr Straheln wahr zu nehmen, zu erfahren wie sie sich bei mir, durch mich, fallen lassen kann ist für mich viel schöner und befriedigender als mein eigener Orgasmus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.