Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
34981 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
248 Mitglieder
zum Thema
Tattoos - erotisch und geil?179
Wenn man sich zeit lässt mit der Auswahl des Motivs und sich es sich…
zum Thema
Ohne Tattoo heutzutage out?467
Ich für mich an meinem Körper möchte keine Tattoos haben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Rat

Suche Rat
ich möchte ein tattoo.
nur:
die auswahl ist riesig.

alles sieht schön aus. doch was soll ein tattoo aussagen?

ich würde gerne musterbeispiele von euren tattoos sehen.

los. zeigt.

lg la ama
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
@amazone
Wenn du ein wenig googelst wirst du soviele Bilder bekommen das du wahrscheinlich nachher erst gar nicht mehr wiesst was du nehmen sollst.
Und es gibt da ein paar tolle Seiten.
LG
Blackangel36
@amazone
ja da hast Du Recht die Auswahl sollte überlegt sein mit dem Tattoo denn man hat es ein Leben lang.
Ich hab mir 5 Jahre lang überlegt ob Ich mir meinen Drachen strechen lassen soll.

Hier das Bild von meinem kleinen Drachen. *lol*

Lg Boris
mein kleiner Drachen ;)
ich kann dir folgenden rat geben:
da du dein tattoo ein leben lang tragen wirst,solltest du es an einer stelle wählen,wo du es nicht jeden tag siehst.damit du es dir nicht über siehst.
zum motiv kann ich dir nur empfehlen, mach dir mal gedanken,was dir so gefällt,was zu dir passen würde und dann suche nach deinem motiv oder lass dir was vom tätowierer machen, wie zum beispiel deinen namen auf chinesisch mit einem tollen ornament als rahmen oder dein sternzeichen als rahmen. irgendwie so in der richtung.viell. helfen dir diese beispiele etwas weiter bei deiner wahl nach dem motiv.
du solltest es dir auf jeden fall gut überlegen und geh ruhig öfter in ein tattoostudio und schaue in die bücher und zeitschriften.viell. findest du mehrere sachen,die dir gefallen und der tattöwierer kann daraus was tolles an motiven zaubern.so hast du eine gewisse auswahl.
mein tattoo kannst du in meinem profil sehen.
viel glück bei deiner entscheidung und nach der suche nach dem richtigen motiv.
****noh Paar
77 Beiträge
Guten Morgen.
Wenn Du wirklich ein Tattoo möchtest das DIR gefällt, dann solltest du eines wählen das in irgendeinem Zusammenhang zu Dir steht.
Also etwas da NUR mit DIR oder Deinem Umfeld zu tun hat.
(z.B. eine Pfote auf dem Bauch von Deinem Hund -ja, komisches Beispiel-)

Den Rat es auf eine Stelle zu bringen die du nicht siehst, den teile ich nicht. denn auch DU sollst ja Freude daran haben.

es gibt aber wie schon gesagt eine ganze Menge seiten auf denen es Anregungen hagelt.
Gehe einfach mal auf wildcat.de . Es handelt sich um eine tattoo und Piercing Community mit haufenweise Infos und Fotos. von normal bis megaheftig. - Allein das Stöbern ist schon interessant...

Sollte der Link jetzt hier rausfliegen, dann schreib eine Clubmail. bekommst den Link dann nochmal per Post.
Ich *zwinker* jetzt mal cathyB zu.

gruss aus Hamburg

J.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Vielleicht noch eine Kleinigkeit: Wenn möglich würde ich den Tätowierer auf Empfehlung aussuchen, also wo jemand, den Du kennst, Dir sagen kann, dass er gut ist und sauber arbeitet.
Wenn man mal ein verpfuschtes Tattoo gesehen hat, wird man vorsichtig *zwinker*
Alternativ natürlich, wenn Du einen gefunden hast, dessen Stil Dir gefallen könnte, dann versuch ein Gefühl zu bekommen, vielleicht kannst Du mal was frisch gestochenes von ihm sehen(einfach mal jemanden ansprechend, der grad aus dem Studio kommt), oder, wenn es ein größerer Laden ist, da gibt es ja oft auch eine Website mit Forum wo man sich informieren kann.

Darki
erstmal thx euch allen
also googeln bringt gar nix. da lese ich lieber eure beitrgäge .-)

BorisKrissy: cooles teil ...

anitnoh: chinesische schriftzeichen? auch nicht übel

---

einen platz für mein tattoo habe ich mir schon ausgesucht, es soll sich ringförmig um meinen linken oberarm ziehen.
und einen "stecher" habe ich auch schon im auge, der heisst artist und "wohnt" hier im JC.

den entwurf bastele ich mir selbst. nur irgendwie fehlt da noch etwas.
ich denke, ich zeichne den erstmal zu ende und poste ihn hier als bild in den nächsten tagen.

vielleicht habt ihr dann ja noch die ein oder andere idee.

lg la ama
****tom Paar
57 Beiträge
@amazone
Geh doch einfach mal in Tattoo-Studios oder zu einer Tattoo-Convention (falls gerade eine in deiner Nähe ist) und schau dir Fotos von Tattoos an.

Die Vorlagen der Bilder sehen meist anders aus als die gestochenen Tattoos. So bekommst du vielleicht auch mal einen Überblick, wie die Farben hinterher auf der Haut aussehen. Die Haut nimmt die Farben zwar angeblich unterschiedlich an, aber du willst ja wahrscheinlich keine genaue Kopie von einem schon vorhandenen Tattoo...

Außerdem bieten die Jungs oder Mädels in den Studios meist eine gewaltige Auswahl an Tattoos mit der entsprechenden Geschichte dazu... Ist auch mal ganz unterhaltsam! *lol*

Viel Spass bei der Auswahl und wähle mit Bedacht

Grüsse von Gabytom
also ich habe einen ganz eigenen speziellen totenkopf auf meinem oberarm. ich rate dir; schau dir die sachen gut an und überlege dir es gut. eine zweite sache ist sich selber ein motiv zu entwerfen was auch zu einen passt(was ich dir sogar raten würde, wenn du nicht auch ein dummes tribal haben willst). denke immer daran das du bis zum rest deines lebens damit rumlaufen musst.

lg
Sim
Mein Rat an Dich
Ich kann dir nur raten, dir irgendwas tätowieren zu lassen was für dich eine bedeutung hat... eine schöne oder schlechte Erlebnis/Erinnerung. Ich kann mir gut vorstellen dass nach einigen jahren einem vielleicht die Bull Dogge auf dem Arm nicht mehr gefällt oder der Schmetterling auf dem Po. Der Geschmack verändert sich einfach irgendwann.
Aber wenn man sich etwas tätowieren lässt, womit man etwas wichtiges verbinden kann, das bleibt für immer... an sowas wird man immer freude haben weil die erinnerung immer die gleiche bleibt.

Ich selbst habe mir vor 1 Jahr ein Tattoo stechen lassen... Es ist nichts besonderes einfach was ganz schlichtes... es geht ja auch nicht darum, wer das größte hat ist der beste.. aber trotzdem interessieren sich viele dafür, was ich auf dem Rücken stehen habe...

Ich habe eine gute entscheidung damit getroffen und würde genauso noch in 30 jahren denken.!!

Mach was für´s Herz...mein Rat an dich
Forsaken=Verlassen
Hallo Ama!!!!
Ich denke man kann dir da nicht viel zu raten du musst dich inspirieren lassen und ich denke das wird dir schon gelingen fg
einen guten "stecher" hast du ja schon gefunden *g*
Ich habe mir vor fast 7 Jahren ein Tatoo auf dem Schulterblatt machen lassen sch... tat das weh sfg!!!!! Ich seh es zwar nie aber bereut hab ich es auch noch nicht.
Viel spass beim Stechen!!
Lieben gruss Amelie
Sollte..
..man nicht erst ein Motiv im Kopf haben, als nur den Grundgedanken tätowiert sein zu wollen?!
Das soll jetzt keine Kritik sein, nicht falsch verstehen *g*
Vielleicht habe ich ja auch nicht aufmerksam gelesen..?!?
na
es geht beides hand in hand.

der vorsatz ist auch zugleich motivation.

ok?

lg la ama
Lass es...
Ich schließe mich eher dem Gefühl von Glitzerbarbie an.

Du magst sicherlich den innigen Wunsch haben, tätowiert zu werden, aber solange Du selber kein Motiv im Kopf hast, sondern Dich nur von anderen inspirieren lässt solltest Du es lassen.

Das Tat wird/ist ein Teil von Dir und wird es ewig bleiben, es identifiziert Dich, präsentiert sichtbar einen Teil Deiner Selbst nach außen, was nützt Dir da das Millionste Bild eines fremden Tattoos??

Das ursprügliche Ta Moko (Maori Tattoo) ist den Maori so heilig und seine Entstehung so in die Kultur verwoben, dass die Bedeutung Außenstehenden nicht erklärt wird. Aber jeder Eingeweihte kann es lesen wie ein Buch. (Die westlichen 'Kopien' werden sogar als Beleidugung und Kränkung empfunden.)

Entwickele ein Eigenes und gehe mit der Idee ne ganze Weile 'schwanger', wenn Du dann immer noch sagen kannst "Das ist es!" dann such Dir nen guten Tätowierer.
(Die Hefte und Bücher im Studio ansehen, nicht auf die Vorlagen gucken sondern auf Fotos von von Ihm/Ihr gestochenen Sachen, Linienführung, Schattierung, Farben, Kontraste beachten... Manch einer kann nur 'Farbe' ein anderer Black'n White.


My 2 ct.
hedonist
"Du magst sicherlich den innigen Wunsch haben, tätowiert zu werden, aber solange Du selber kein Motiv im Kopf hast, sondern Dich nur von anderen inspirieren lässt solltest Du es lassen."

da haben wir uns aber gründlich missverstanden.

mich interessiert, wie andere im bezug zu ihrem tattoo stehen. wie die tattoos zu ihrer persönlichkeit stehen. darauf hin habe ich übrigens schon einige tolle mails erhalten.

ein grundmotiv habe ich bereits gezeichnet, dazu brauche ich keine kataloge. es ist nur noch nicht ganz fertig, da ich mir es noch persönlicher vorstelle. ich will nichts aus bereits fertigen nachzeichen.

aber gedanken von anderen bezüglich ihres tattoos können sehr aufschlussreich sein.

das ganze leben ist inspiration. selbst auf viruelle art.

lg la ama
Hmmmmm....
Das:

"Suche Rat ich möchte ein tattoo.
nur: die auswahl ist riesig.
alles sieht schön aus. doch was soll ein tattoo aussagen?
ich würde gerne musterbeispiele von euren tattoos sehen.
los. zeigt."

hört sich zwar anders an (Alles sieht schön aus??) , aber OK, dann entschuldige das Misverständniss...
hallo
ja mit den tatto´s ist so eine sache
ich selber besitze 3 stück die ich mir mit 16 - 20 jahren habe machen lassen
und selber gestochen habe
also mein ältestes ist jetzt schon 30 jahre alt
ich persönlich kann dir nur raten:
bedenke wo du dir dein tatto hinstechen lassen willst
und wähle keine motive die nur aussagekräftig durch eine feine linienführung,
denn im laufe der jahre werden diese linien dicker und man könnte im ersten moment das motiv nicht mehr richtig erkennen
ich hoffe das hilft dir ein wenig
lg nightpig
********arKF Paar
198 Beiträge
Also ich habe mir regelmäßg Tattoozeitschriften gekauft... mir die schönsten herausgesucht und als ich genug zusammen hatte habe ich mich dann für eines entschieden... Meiner Meinung nach muss ein Tattoo auch keine besondere Bedeutung haben, es muss dir einfach gefallen und du musst dir halt darüber im Klaren sein, dass es für immer hält.
hallo,

das wichtigste ist das du ein motive nimmst mit dem du dich identifizieren kannst. ich mag zb indianer bilder und habe deswegen auch motive aus dem bereich genommen. bei japanischen schriftzeichen wäre ich eher vorsichtig es sei den du kennst jemanden der japanisch kann und dem du vertrauen kannst *lol* damit du nicht irgend einen mist da stehen hast.

und das allerwichtigste gehe nicht zu einem fuscher *achtung* *achtung* *achtung* sondern zu einem profi dort kannste dich auch beraten lassen. bei tattooscout findest du nicht nur bilder sonder kannst auch nach tattoostudios sehen.

gruß stefan
liebe auf den ersten blick! ;)
man sollte ein tattoo sehen und direkt denken: das ist es!
so war es zumindest bei uns und wir bereuen unsere entscheidungen nicht!

hier ein tattoo von ihr:
****ce Mann
13.766 Beiträge
armband
liebste amazone,
beim meister der körperkunst "artist" bist du bestimmt in den besten händen.
bei der wahl des motivs lasse ich mich von meinem gespür für bestimmte formen und kulturen leiten.
mir persönlich gefallen keltische flechtmuster, die sich auch ausgezeichnet für armbänder eignen.
je nach körperbau (oberarmmuskulatur, umfang) richtet sich die "stärke" des motivs.
was rede ich eigentlich, du beschäftigst dich nicht erst seit 5 minuten mit der entscheidung.
unter tattoo + armband habe ich beim googeln einige brauchbare fotogalerien gefunden.
hier mal ein beispiel von einem schweizer studio (ink-wizard.ch).
aaaaaaaaaaaaalos....
...da würde ich mYsTeRy recht geben!!!!

als ich mit stechen lassen habe bin ich zum piercer gefahren, 15 min geschaut und mich entschieden!!! (da kommt mein piercer immer noch nicht drüber weg) entweder ein motiv gefällt mir sofort oder ich lass es sein....und ich habe bis jetrzt keins der tatoos bereut!!!
@MariaSascha
das Bild/Tattoo/Piercing sieht man net leider. *baeh*
stimmt, sorry! könnt im profil nachschauen, ist ähnliches gewesen...habe grad nochmal versucht, klappt aber auch net...
********host Mann
119 Beiträge
kleiner Denkanstoss
Sei dir bewusst das es Stellen gibt die empfindlicher sind als andere.Dazu gehört auch die Innenseite des Oberarms.Falls das Armband von Pierce ganz rum geht wird er dir das bestätigen können.Wenn du noch kein Tattoo hast wäre es bestimmt nicht das schlechteste erst mal "klein " anzufangen damit du weisst was auf dich zu kommt.
und noch ein Tip:
Tribals oder Celtics kannst du jederzeit verändern oder vergrössern lassen,was bei Bildern nicht so einfach ist.Die kannst du meist nur überstechen lassen wenn sie dir nicht mehr gefallen.
Damit wünsche ich dir viel Spass beim quälen lassen*g


Das ist übrigens meins
mittlerweile ist es fertig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.