Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14039 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
BrustwarzenPiercing in & nach der Schwangerschaft24
Ich hab da mal einige Fragen bezüglich meiner Schwangerschaft und den…
zum Thema
Brustwarzenpiercing und stillen?23
Seit langem spiele ich mit dem Gedanken mir ein Brustwarzenpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing und Stillen

*******in78 Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Piercing und Stillen
Hallo alle zusammen,
ich ( sie ) hätte mal eine Frage an die Piercing-Erfahrenen unter euch.
Ich habe mir dieses Jahr im Januar due rechte Brustwarze piercen lassen.
Nun bin ich nochmal schwanger geworden ( Kinderwunsch war eigentlich abgeschlossen daher das Piercing ) .
Nun meine Frage an euch :
Kann ich zum Stillen den Stab in der Brustwarze lassen oder muß ich diesen bei jeder " Mahlzeit" entfernen und anschließend wieder reinmachen ?
Für eure Antworten schon im Voraus vielen Dank!!!
Edelstein78 ( sie )
Piercing und Stillen
Hallo erstmal,

also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das Piercing raus zu nehmen,
da es sonst zu Verletzungen im Mund des Säuglings führen könnte. Ebenso könnte ich mir Vorstellen, dass das Piercing den Säugling verwirren könnte, da so ein Piercing nicht natürlich ist und er es daher auch nicht kennt. Evtl. könntest du auch Schmerzen beim Stillen bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn, lass es zum Stillen einfach weg!
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Ich habe mich in der Stillzeit von den Nippelpiercings getrennt.

Der Metallstab führt zu Abdrücken im Mundraum des Babys sowie zu Saugverwirrung und Schmerzen. Es kann sein, dass das Baby das trinken ganz einstellt oder die Brustwarze nicht richtig einsaugen kann, dadurch kann es zu Einrissen im Nippel kommen die richtig fies wehtun.

Außerdem veränderen sich die Brustwarzen und werden durch das Stillen sehr strapaziert. Sie schwellen an und ab, all das reizt den Stichkanal.

Und ein ewiges Rein& Raus würde ich unterlassen. Ein Baby trink alle 2-3 Stunden am Tag. Möchtest du dir 10-12 mal am Tag das Piercing rein und raus schieben und jedes Mal eine mögliche Verletzung oder Infektion riskieren?

Eine Entzündete Brustwarze kann sehr schnell zu einer ausgewachsenen Mastitis führen und das ist dermaßen schmerzhaft, dass Stillen gar nicht mehr möglich ist.

Bitte riskiere nicht deine gesundheit, dein baby wird es dir danken., und das piercing kannst du nach der stillzeit neustechen lassen.

habe meine nippel auch mehrfach stechen lassen. diese schmerzen sind auszuhalten.

lg, nys. (Mutter und krankenschwester)
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Das ständige Rein und Raus funktioniert meistens nur dann, wenn die Piercings schon deutlich älter sind als deine, wahrscheinlich wirst du das Piercing nach dem Stillen gar nicht mehr reinbekommen.

Gut funktionieren tut es bei bereits gedehnten Piercings, in einem 4mm Stichkanal reißt so schnell auch nichts mehr auf, aber das gilt halt nur für jahrealte und schon lange gedehnte Piercings.

Daher: nimm es am besten raus wenn die Milch kommt.
Mit etwas Glück kann die ein fähiger Piercer das Piercing später wieder so einfädeln ohne es neu zu stechen, ansonsten ist Neustechen auch nicht soo schlimm *g*
*******in78 Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für eure Meinungen.
Wenn es denn so weit ist ( dauert ja noch ein paar Monate ).
werde ich es zum Stillen wohl heraus nehmen und versuchen ein bis zweimal täglich das Piercing durchzuschieben damit der Kanal nicht zu geht.
Sollte dies nicht "funktionieren" oder weh tun ( da entzündet ) laß ich es eben weg und schau ob ich mir später nochmal eins machen lasse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.