Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1206 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3767 Mitglieder
zum Thema
Älter vs. jünger - worauf steht ihr mehr?95
Hey Leute, wie seht ihr das bzgl. der Profilangaben stehe auf…
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man "älter"?

Ab wann ist man "älter"?
Keine älteren

Wir sind noch sehr neu dabei,haben auch die suche genutzt,aber nichts gefunden.Lesen immer wieder keine Älteren und fragen uns ab wann ist man Älter??? Sie weiblich 51 Er Männlich 55
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*hm*............. gute *frage*
Ich denke, dass man älter ist, wenn man älter ist, als der, der fragt - oder in diesem Fall - der sucht. Wo sollte man sonst die Grenze ziehen???
*lach*
Das fragen wir uns ja auch *raeusper* oder obs da so nee art grauzohne gibt + - 5 jahre sind da sehr verunsichert.Haben uns ja einige Profile angeschaut Wo besagtes paar 50 ist. Da wir ja 51 und 55 sind.Und lese da oft keine Älteren.
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Fragt man 10 Leute - erhält man zehn verschiedene Antworten.
Alles eine Frage der Betrachtung.
Es gibt nur einen Weg um es genau zu erfahren ... entsprechende und interessante User einfach kontaktieren und auf Antwort hoffen.

Al
Haben wir uns mittlerweile auch überlegt.Danke für eure antworten. *roseschenk*
oder obs da so nee art grauzohne gibt + - 5 jahre
ja.ich glaube genau das ist die ungeschriebene Regel *nixweiss*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
ab 50 ist man älter.
Mit 40 hat man zwar statistisch die Lebensmitte erreicht,
kann sich aber noch davor drücken anzuerkennen,
dass man dem Ende genauso nahe ist, wie dem Anfang.
Mit 50 ist man dem Tod definitv näher als der Geburt
und dann gelingt es nur noch mit großen Verdrängungskünsten,
die Augen vor dieser Tatsache zu verschliessen.
Insofern würde ich sagen:
ab 50 gehört man zu den Älteren.

Wenn jemand keinen Kontakt zu Älteren möchte,
dann heißt das NICHT,
dass Ältere schlechter wären,
sondern weist u.E. lediglich darauf hin,
dass die Schreiber dem älter werden noch nicht ins Auge sehen möchten.
Das sind - wie o.a. - meistens Menschen unter 50.

Rest s. unser Profiltext:
"den tiefsten Ängsten ins Gesicht schauen..."
spiel_lust
Ohh nein wir sind Alt,ich habs befürchtet *oh* *oh2* *schock* *panik*
Hallo,

ich beziehe das "älter" einfach auf das im Profil angegebene Alter.

Wenn zb ein Mann 40 ist und nicht auf ältere Frauen steht, dann bin ich raus. Ich kann das gut akzeptieren, schon weil es mir ähnlich geht. Ich stehe auch nicht auf Ältere, obwohl ich selbst älter bin, weil es älter und älter als gibt.

Verwirrung komplett? *gg*

Schrei Sie
*******ust Paar
5.573 Beiträge
diese Einsicht fällt vielen schwer...
und das ist für alle anderen sehr beschwerlich.
Oft jammern die älteren dann immer nur noch über das,
was nicht mehr geht.
Denn sie vergleichen sich mit früher,
wo alles besser war.

Dabei ist es ganz einfach:
man muß aufhören von Anfang her zu denken!
Das führt nämlich zwangsläufig zu der Einsicht,
dass vieles nicht mehr so geht wie früher.
Stattdessen muß man vom ENDE her denken!
Nicht von oben in das leerer werdende Glas schauen,
sondern von unten!!!
Dann sieht man auf einmal,
was noch alles geht
erfreut sich dieser Fähigkeiten,
kann sie tiefer geniessen und würdigen
und erspart sich und seiner Umwelt das lähmende Gejammer
von "früher war alles besser".
*******tch Frau
14.893 Beiträge
*******ust:
Mit 50 ist man dem Tod definitv näher als der Geburt
ist das so?
Ich denke, dass mehr Menschen in diese Kategorie fallen, aber sicherlich nicht generell alle - und es zählen ja in den Statistiken auch die nicht mit, die erst gar keine 50 werden. Aber es gibt durchaus Menschen, die über 100 werden. *zwinker*

*******ust:
sondern weist u.E. lediglich darauf hin,
dass die Schreiber dem älter werden noch nicht ins Auge sehen möchten.
Das sind - wie o.a. - meistens Menschen unter 50.
Ich finde, das weist eher darauf hin, dass sich die Schreiber einfach selbst noch jung fühlen oder dass es einfach ihrem persönlichen Geschmack entspricht *zwinker*
Mir ist sehr bewusst, dass es morgen mit mir vorbei sein kann - aber das war vor 30 Jahren auch schon so. Ich könnte einen Unfall haben oder krank werden und schon ist das Leben vorbei. Wer sein Leben darauf ausrichtet, bis 80 zu leben, hat es meiner Meinung nach noch nicht verstanden, wirklich zu leben. Es geht ums Hier und Jetzt - die Zukunft kennt keiner. Von meiner Grundschulklasse ist die Hälfte der Mitschüler schon nicht mehr am Leben - und die erste starb mit 16.

.... nur mal so eingeworfen
*my2cents*


Ich fühle mich eindeutig in der Mitte meines Lebens, die ich dem Alterszeitraum von ca. 45 bis ca. 65 zuordne.
Meine Oma ist alt - sie wird nächstes Jahr 96 *floet*

Menschen, deren Alter +/- ca. 5 Jahre zu meinem Alter beträgt, sehe ich als gleich alt an.
Die anderen sind jünger oder älter als ich.

Als jung bezeichne ich persönlich Menschen bis etwa 35 Jahre.
Wir fühlen uns auch noch nicht Alt *zwinker*
Dass die Luft dünner wird je älter man wird finde ich normal und natürlich.

Manchmal mache ich mir auch Gedanken, wo ich in zehn Jahren stehe und ob ich dann noch Lust auf Sex haben werde. Oder was sich diesbezüglich verändert in meinem Empfinden. Ein spannender Prozess.

Spannend, weil es eh unvermeidlich ist älter zu werden und doch tatsächlich eines Tages zu sterben. Ich schau auch manchmal in den Spiegel und versuche herauszufinden, wie ich als alte Omi aussehen werde. Ob ich mehr freundlich knautsche oder mehr verhärmt aussehen werde.

Wichtiger ist für mich das, was ich jetzt erlebe. Denn das werden die Ressourcen sein, an die ich mich später schmunzelnd erinnern werde.

Schreibt Sie
*******ust Paar
5.573 Beiträge
wir auch nicht...
sind es aber.

Vielleicht macht es dieser Thread einfacher:
Welche positiven Auswirkungen hat das Älterwerden auf euch?
„Keine Älteren“ bedeutet für mich, dass derjenige Gleichaltrige oder jüngere Kontakte sucht. Das +5 kann schon zuviel sein.

Ich mag z.B. Ältere, bei Männern -5 zu mir ist ein k.o. Kriterium.
Ich finde es sehr angenehm, wenn mich +5 fragt, was für mich „älter“ bedeutet. Da lasse ich mich gelegentlich auf ein Gespräch ein, wenn er insgesamt interessant scheint, auch wenn +10 und mehr tatsächlich mein wahres Interesse wecken.

LG Confessa
*******ust Paar
5.573 Beiträge
S.O.S.: slower, older, smarter
Eine Boeing 777 ist auf dem Weg über den Atlantik. Sie fliegt gleichbleibend mit 800 km/h in 30.000 Fuß Höhe, als plötzlich eine F-17 mit Tempo Mach 2 auftaucht. Der Pilot des Kampfjets bremst ab, fliegt neben der Boeing her und grüßt den Piloten des Passagierflugzeugs per Funk: "Langweiliger Flug, was? Dann pass mal auf!"

Er rollt seinen Jet auf den Rücken, beschleunigt, durchbricht die Schallmauer, steigt rasant in eine schwindelerregende Höhe, nur um gleich darauf in einem atemberaubenden Sturzflug fast bis hinunter auf Meereshöhe zu stürzen. Mit einem Looping kehrt er neben die Boeing zurück und fragt: "Na, wie war das?"

Der Pilot der Boeing antwortet: "Sehr beeindruckend. Aber jetzt schau du mal her!"

Der Jetpilot beobachtet die Boeing, aber es passiert nichts. Sie fliegt weiter stur geradeaus, mit immer gleichem Tempo. Nach fünf Minuten meldet sich der Boeing-Pilot per Funk: "Na, was sagst Du jetzt!?"

Der Jetpilot fragt irritiert: "Was hast du denn gemacht?" Der andere lacht und sagt: "Ich bin aufgestanden, habe mir die Beine vertreten, bin nach hinten auf die Toilette gegangen, dann habe ich mir einen Kaffee und eine Zimtschnecke geholt und mich für die nächsten drei Nächte mit der Stewardess verabredet - in einem 5-Sterne-Hotel, das von meinem Arbeitgeber bezahlt wird."

Die Moral der Geschichte ist:

Wenn du jung bist, scheinen Geschwindigkeit und Adrenalin etwas tolles zu sein. Aber wenn du älter und klüger wirst, sind Bequemlichkeit und Ruhe auch nicht zu verachten.
Man nennt das S.O.S.: slower, older, smarter.
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Wir beziehen "Älter" auf die Altersangabe im Profil. Wenn 30jährige keine Älteren mögen, versuchen wir (44 und 49) es erst gar nicht. Da halten wir uns an unsere Altersklasse.
Bei mir (44) steht, dass ich auch keine Älteren mag. Bis Anfang 50 ist ok für mich, ich möchte eben keine Männer im Alter meines Vaters.
*******tone Mann
195 Beiträge
Ab wann ist man älter ?
Na, ab jetzt natürlich.
Jetzt bin ich älter als vor einer Minute.
Ihr auch.
Die Zeit lässt sich nicht aufhalten oder zurück drehen. Alle diejenigen die jetzt im modernen Jugendwahn auf die Älteren herabsehen sind selbst die Älteren von morgen.
Klar , die meisten Menschen werden dann etwas weniger jugendlich, straff und sexy aussehen. ... aber ist das wirklich so ?
Schönheit und Attraktivität findet im Auge des Betrachters statt , nicht auf einem Kalender. Eine reife Frau hat eine wahnsinnig sinnliche Ausstrahlung während viele junge Mädchen nur blasiert aus der Wäsche gucken und dumm aussehen.
Ein Mann "im besten Alter" ist eben kein Bubi mit Milchbart aber ohne Lebenserfahrung und die notwendige Reife die Mann braucht um ein richtiger Mann zu sein.
Dann gibt es natürlich immer noch die jenigen die alt geworden aber "blöd" geblieben sind . *panik*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Älter,
für mich gibt es hier nicht mehr Viele, die das sind. Älter ist Komparativ wie jung-jünger-am jüngsten, also ist jede-r, der/die auch nur 1 Minute älter ist eben älter. Alles andere sehe ich als sprachlich daneben an. Der Begriff kann niemals fest definiert werden.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Damit seid ihr älter als ich und damit älter ...
**********libre Mann
217 Beiträge
... wenn man weniger Leben vor sich hat als hinter sich, also spätestens ab 50,
**********libre Mann
217 Beiträge
@****ha

Lch, ich wußte, daß du Sternzeichen Zwillinge bist *g*
Älter sind immer die anderen.
**********libre Mann
217 Beiträge
liest du Sartre?
Älter
Persönlich würde ich ab 50 denken... Aber was bedeutet, ab wann ist man älter... Es gibt bestimmt Männer oder Frauen die wenn sie älter sind viel interessanter sind oder aktiver werden, egal ob es um sex oder was auch immer geht.

Ich werde bald 40 *panik* aber werde immer auf um die 30 geschätzt. Ist natürlich super sowas zu hören....also im Endeffekt sage ich es mal so:

Man(n) ist so alt wie man sich fühlt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.